Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland versetzt Truppen in Alarmbereitschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Er ist ein Lügner vorm Herrn. Er hat (siehe Spenden- und Waffenexportaffäre) eine kriminelle Vergangenheit. Er ist eine wesentliche Schaltstelle bei der Enteignung und Verarmung von millionen europäischen Bürgern. Ach ja, hier aus der deutschen Presse: "Merkel und Schäuble in der Euro-Krise: Die Schönredner"

Dieser Putin-Hitler-Vergleich wird wider besseren Wissens ganz gezielt in die Köpfe der Bevölkerungen gepflanzt, um Ängste zu schüren und Zustimmung zum unseglichen sowie brandgefährlichen Handeln der NATO zu gewinnen.
Du musst seine Lüge beweisen. Das wirst du aber nicht tun können.

Was es Europa im Bezug auf die "Verarmung" angeht ist auch nicht zutreffend. Das Geld wird Europäern verteilt und das ist gut so. Europa verarmt, leider, im Bezug auf die Energie, das muss ich dir zugeben. Man kann sich Strom etc. nicht mehr leisten. Atomenergie möchte man ja nicht, andere Energiequellen sind teuer, und es gibt ja Probleme die man zügig beseitigen muss. In übrigen bereichen sehe ich kein Problem.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Du mir nicht glaubst, vielleicht glaubst Du dem "Spiegel". Habe da ja einen Kommie-unverdächtigen Link gepostet,
 
Registriert
27 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Ukraine droht ein großflächiger Bürgerkrieg und eine mögliche Spaltung in Ost (pro-russisch) und West (pro-europäisch).

Wladimir Putin hat eine Alarmübung militärischer Einheiten an der Grenze zur Ukraine anberaumt.

Angeblich sind bereits 11.000 russische Marines auf der Krim gelandet.

http://juergenelsaesser.wordpress.c...-000-russische-marines-auf-der-krim-gelandet/

....werde einfach kritischer !!! Glaube nicht a l l e s was Dir in der Presse serviert wird....schaue hinter die Kulissen,egal ob das Ost,West oder Europe ist....
 
Registriert
2 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du solltest dich mal mit der eigenen Geschichte - genau wie Schäuble übrigens - befassen, statt immer nur dumm nachzuplappern, was dir von oben eingetrichtert wird.
Überhaupt Krim und Sudetenland in einem Atemzug zu nennen ist schon die pure Geschichtsklitterung.

Oder drohte Russland etwa mit einem Krieg ?
Hat Russland in irgendeiner Weise militärischen Druck ausgeübt ?
Gab es im Sudetenland eine Volksabstimmung ?
War der Anschluss ans deutsche Reich eine Initiative Berlins oder des Sudetenlandes ?

Beantworte dir die Fragen, dann sollte dir ein Licht aufgehen, welch himmelweite Unterschiede es in den beiden Vorgängen gibt.

Überhaupt durchblickst du schon wieder rein garnicht die geopolitischen Zusammenhänge und glaubst wieder ohne jegliches Hinterfragen was man dir an Propagandamüll in den Schädel kippt - und sich die Mühe zu machen, mal hinter den Schleier zu blicken, das ist es dir wohl nicht wert.
Du solltest mittlerweile schlauer sein, nach Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien - und wir kennen uns virtuell lange genug, und oft genug musstest du klein schliesslich klein beigeben.
Irgendwann sollte man aus seinen Fehlern klug werden...möglichst bevor alles zu spät ist - mal wieder.

Du bist offensichtlich der Prototyp des Deutschen, dem man alles, aber auch alles erzählen kann und blind den Flötenspielern und ihren Presstituierten folgen - kein Wunder, dass Goebbels so legendär erfolgreich war damals, allzu schwer hat er es offenbar auch nicht gehabt bei solch unbedarften Untertanen.
Wollt ihr die totale Scheisse ?
Jaaaaa........

Absolut richtig! Aber, leider, werden die meisten sich nicht diese Fragen stellen. Die meisten essen es so, wie es serwiert ist.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Noch so ein Schwachsinn !

Wovor sollten die Angst haben ?
Das sind vollwertige NATO-Mitglieder mittlerweile, sollte da etwas passieren, ist der Bündnisfall fällig, dann geht die olivgrüne Party umgehend los.

Du hältst Putin offensichtlich für einen Wahnsinnigen, der WWIII lostreten will - so wie es Hitler eben tat.
Und da schliesst sich der Kreis, nicht wahr ?
Du denkst genau das, was man dir eingebleut hat, und von dem du gleichzeitig sagst, es sei "nicht so gemeint".

Merkst du es ?

Putin ist alles andere als ein politischer Hitz- und Schwachkopf - im Gegenteil: Er ist ein ganz vorzüglicher, kühl berechnender Schachspieler.
Das hat er wohl schon des Öfteren unter Beweis gestellt.

Die ganze hysterische Dämonisierung dieser Person, die Russland wieder Selbstwertgefühl gegeben hat, rührt wohl daher, dass man ihm nicht das Wasser reichen kann.
Schon klar, ein stets besoffener Alkoholiker im Kreml war ja auch wesentlich leichter zu handhaben...

Da geht dein missionarischer Eifer mal wieder mit dir durch.
Der Westen macht alles falsch. In allen Ländern.
Und besonders die Deutschen.
Wo ich mit dir übereinstimme, ist dein Satz:

"Putin ist alles andere als ein politischer Hitz- und Schwachkopf - im Gegenteil: Er ist ein ganz vorzüglicher, kühl berechnender Schachspieler.
Das hat er wohl schon des Öfteren unter Beweis gestellt."

Denn diese "freien Wahlen" unter den Augen von Uniformierten ohne
Hoheitsabzeichen und die Ausrede, er müsse den Schutz der russischen
garantieren, ist genial.
Wer garantiert, dass nicht auch in der Ostukraine die Russen plötzlich geschützt werden müssen?
Nur das energische Auftreten der Nato.
Nein, Putin will keinen Krieg, wie du mir unterstellst.
Deswegen wird er die Truppen an der Grenze zur Ukraine bald zurückziehen, die erst angeblich nicht vorhanden sind und nur in der Propaganda des
Westens bestehen, dann aber plötzlich von Putin selbst als Rückzugsbereit
dargestellt werden.
Für mich ist Putin nur ein Trickser, der so weit geht, wie eben möglich.
Was ich früher schon geschrieben habe, es war unnötig, in Polen und
Tschechien Raketen und Radar zu installieren.
Unnötige Provokation.
Du schriebst auch, Lettland,Estland, Litauen usw. brauchen keine Angst
vor Russland zu haben, weil sie in der Nato sind.
Da hast du Ursache und Wirkung verwechselt.
Sie haben um die Aufnahme gebeten, weil sie Angst hatten, berechtigte Angst
aus alter Erfahrung.
Die Nato hat sich nicht aufgedrängt, um Russland einzukesseln.

Ich habe oben im Beitrag nicht Schäubles Vergleich Sudetenland/Krim
verteidigt, sondern er hat sich mehrfach geäussert, dass er Putin nicht
mit Hitler verglichen hat.
Aber das wird ja einfach ignoriert.
Er hat lediglich erinnert, dass sich da Geschehnisse ähneln.
Wobei wir wieder bei deiner Meinung sind, dass im Sudetenland im
Gegensatz zur Krim nicht frei gewählt wurde.
Womit wir den Begriff "freie Wahlen" diskutieren könnten.
Aber das ist sinnlos.
Die Krim ist weg und du findest das richtig.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Denn diese "freien Wahlen" unter den Augen von Uniformierten ohne
Hoheitsabzeichen und die Ausrede, er müsse den Schutz der russischen
garantieren, ist genial.
Wer garantiert, dass nicht auch in der Ostukraine die Russen plötzlich geschützt werden müssen?

Echt genial, nicht wahr ?

Und so unverschämt, die Idee einfach zu klauen und sich zunutze zu machen...
Humanitäre Intervention, Präventivschlag und R2P - such dir was aus, passt argumentativ alles und ist nicht auf russischem Mist gewachsen...
Der Unterschied ist lediglich, dass die Russen das fast ohne Blutvergiessen bewerkstelligt haben - ist doch nicht schlecht, oder ?

Die Krim ist weg und du findest das richtig.
Richtig oder nicht ist nicht die Frage, sondern die Frage ist, welche geostrategische und historische Bedeutung insbesondere für Russland die Krim hat.
Wenn man das berücksichtigt, dann wird man einräumen müssen, dass die Reaktion des Bären ein vollkommen logische und vorhersehbare war.
Was ich richtig finde ist, dass nicht nur die Amis überall ihre ureigenen Interessen durchsetzen, sondern dass es auch noch Andere gibt, die ihre eigenen Sichtweisen und Interessen vertreten.
Deutschland gehört ganz sicher nicht dazu, denn sonst würde es sich mit dem grossen Nachbarn im Osten gut stellen, statt sich von den transatlantischen Strippenziehern gegen ihn aufhetzen zu lassen.
Na ja, das alte Spiel: divide et impera, und die Europäer lassen es auf ihrem Rücken austragen...
Und mit Verlaub, dass Moskau sich nicht die Aasgeier in den eigenen Vorgarten setzen lässt, ist das für dich überraschend ?

Tja, und um noch etwas Polemik draufzusetzen...
Du warst immer für die "Befreiung" Libyens und Syriens z.B. (der Irak nicht zu vergessen) - nun herrscht dort Chaos, das war ebenso vorhersehbar, und keinen scherts mehr.
Die geopolitischen Gegenspieler Washingtons - eher kleine Fische aber immerhin spurten die ja nicht - sind ja entweder tot oder im "Bürgerkrieg" verwickelt, und mit ihnen hunderttausende Menschen.
Und du fandest das richtig...
Auch wenn du nachdem alles in Schutt und Asche ist mittlerweile zurückruderst - das interessiert die Massenmörder nicht mehr, denn besser bombt man die Staaten von Gegenspieler ins Mittelalter zurück, als dass man ihnen ihre eigene Ansicht lässt - und das immer schön unter dem Vorwand von Demokratie und Menschenrechten.
Nu versuch endlich mal vorher zu durchblicken was Sache ist, und nicht erst hinterher, wenn es schon wieder zu spät ist.

Ich habe oben im Beitrag nicht Schäubles Vergleich Sudetenland/Krim
verteidigt, sondern er hat sich mehrfach geäussert, dass er Putin nicht
mit Hitler verglichen hat.
Aber das wird ja einfach ignoriert.
Er hat lediglich erinnert, dass sich da Geschehnisse ähneln.
Mir kommen die Tränen...
Der arme Kerl, Schwarzgeldempfänger ausgerechnet von Waffenschiebern, Vorkämpfer für den Überwachungsstaat, ist in Wahrheit Pazifist - und nur böse Geister können ihm solch niedere Gedankengänge unterstellen.
Offensichtlich spricht sein Mund schneller als sein Hirn denkt - es verbietet sich einfach, ausgerechnet als Deutscher irgendwelche Vergleiche und Analogien heranzerren zu wollen, für die es keinerlei geschichtliche Grundlage gibt.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nach Monaten der Abstinenz überkam mich doch noch das Verlangen, hier im PSW Forum auch weiter Eulen nach Athen tragen zu wollen.

So melde ich mich mal mit einem Gruß an alle, die mich noch kennen, zurück.

Für den super Beitrag über meinem hier, gabs auch gleich mal ein TOP, lieber Che. ;)


Tja...

man fängt ja am besten mit einem Witz an... Und da hab ich einen.

Nun wird mans den Russen richtig dreckig geben. Da wird man es sich auf der Krim aber nun dreimal überlegen, ob man nicht wieder zurückrudert.

Ukraine-Krise: McDonald's schließt Restaurants auf der Krim

Die Fastfood-Kette McDonald's zieht sich von der Krim zurück. Die drei Filialen in Sewastopol, Jalta und Simferopol sind bereits geschlossen. Offiziell begründet der Konzern dies mit "produktionstechnischen Gründen".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-s-schliesst-burger-restaurants-a-962615.html

Also wenn jetzt das Blutvergießen nicht beginnt, wann dann?
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Tja, und um noch etwas Polemik draufzusetzen...
Du warst immer für die "Befreiung" Libyens und Syriens z.B. (der Irak nicht zu vergessen) - nun herrscht dort Chaos, das war ebenso vorhersehbar, und keinen scherts mehr.
Die geopolitischen Gegenspieler Washingtons - eher kleine Fische aber immerhin spurten die ja nicht - sind ja entweder tot oder im "Bürgerkrieg" verwickelt, und mit ihnen hunderttausende Menschen.
Und du fandest das richtig...
Du hast Recht, das ist Polemik vom Feinsten und unwahr.
Wenn du dich an das alte Forum erinnerst, du meinst ja, du kennst mich schon so lange virtuell, dann erinnere dich bitte an meine Warnungen betreffs
des Irak-Lügen-Einsatzes.
Ich habe mehrfach Peter Scholl-Latour zitiert, der vor einer Destabilisierung
des gesamten Ostens gewarnt hat.
Ich in sicherlich kein Freund der Todesstrafen-Waterboarding-USA.
Und bei Syrien habe ich einer Regierung die Existenz-Berechtigung abgesprochen, die die eigene Bevölkerung in ihren Städten bombadiert.
Wobei ich mit den wirklichen Protestlern sympatisiere, und nicht
den Scharia-geilen Gottesstaat-Errichtern.
Bei Libyen bekenne ich mich schuldig, nicht erkannt zu haben, dass es
besser gewesen wäre, einen Diktator mit ein paar Toten und Gefolterten
zu behalten, als diese ständigen Stammesfehden und Übergriffe auf
die Bevölkerung.
Ich bin zu der Einsicht gekommen, dass man die afrikanischen Völker um
Libyen, Mali, somalia usw. sich selbst überlassen sollte.
Sie sind zu unreif für den Frieden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Ich warte darauf, dass die Ukraine fällt. Das Elendsky hat recht wenn er sagt "fällt...
Deutschland: bist du noch...
Ich muss akzeptieren , im globalen Zeitalter werden nationale Staaten mit gemeinsamer...
Unterwerfung als Spektakel
Oben