Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Russland "sperrt" schwarzes Meer

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.285
Punkte Reaktionen
37.542
Punkte
75.520
Geschlecht
Es hätte "erledigt" sein können, bevor die ersten Waffenlieferungen überhaupt eingetroffen sind!
Nein, die ersten Waffenlieferungen gab es schon Jahre früher.
Doch wie DU selber geschrieben hast (sinngemäß, aber der Original-Wortlaut ließen sich suchen und finden):
der "kluge Putin" führt keinen Krieg in der / gegen die Ukraine, sondern "Krieg gegen den Westen".
Ist doch auch so.

Das in der Ukraine ist eine Spezialoperation, das mit dem Geldsystem/BRICS ist ein Krieg gegen den Westen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Aber nur weil es keine eigenständige DDR mehr gab und hier wurde was versäumt ...
User Lono hat gefragt
>> Wer hat was wann "versäumt" ? <<
Auch für Lafontaine zB ging die Angliederung zu schnell.
Nicht ausweichen, es ging um "versäumt" !
"zu schnell" ist keine Aussage, WAS versäumt worden ist.
Was hat denn Lafontaine "versäumt" ?

Leute wurden von heute auf morgen arbeitslos usw.
Da waren Fehler gemacht worden, aber nicht "Versäumnisse"
wenn es in der Situation langsamer gegangen wäre, wären noch mehr Menschen arbeitslos geworden und noch mehr "übergesiedelt" in die westlichen Bundesländer.
Es war ein allgemeines Versäumnis
Was und von wem?
und man fiel auf die Versprechen herein mit den blühenden Landschaften ala Helmut Kohl ... Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern ...
Alles keine "Versäumnisse" !
Man kann manches "Dummheiten" nennen, manches "Hinterhältigkeiten",, manches auch den Umständen geschuldete Fehler, auch dem Druck der (noch)DDR-Bürger geschuldet, die nach der DM lechtsten und ihre eigenen Produkte nicht mehr kaufen wollten. - siehe Trabant

Aber was waren Deiner Meinung nach "Versäumnisse" ?
mal ganz konkret: was wurde "versäumt"?

Du kannst ja meinen, die "Maueröffnung" wäre ein Fehler gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.815
Punkte Reaktionen
685
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Die Partei- und Staatsführung mag spätestens seit 1961 viel versäumt haben,
aber 1989 war es zu spät!, dass sie noch irgend etwas hätte ausrichten können
- es sei denn die "Lösung" wie auf dem Tien-an-Men in Peking.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.815
Punkte Reaktionen
685
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Nein, die ersten Waffenlieferungen gab es schon Jahre früher.

Ist doch auch so.
soweit stimmt es
Das in der Ukraine ist eine Spezialoperation,
egal, wie man es nennt.
das mit dem Geldsystem/BRICS ist ein Krieg gegen den Westen.
Das klang bei dir aber zuvor anders!
Da hast du immer wieder von "Selbst-Entwaffnung" der NATO-Staaten durch Waffenlieferungen an die Ukraine gesprochen!
u.a. >>
Da würde ich mir jetzt aber mal Gedanken machen, warum dieser Krieg so langsam vorankommt.​
Der Westen liefert so viel Waffen, dass er selber schon nicht mehr genug hat, für den Fall, dass die NATO angegriffen wird. Die NATO wurde also in den letzten Monaten entwaffnet, die NATO-Staaten pleite gemacht.​
Kluger Putin...​
Er sagt es ja auch ganz offen heraus, dass er Krieg gegen den Westen führt. Das würde er nicht tun, wenn er nicht sicher wäre, eine sehr gute Chance zu haben zu gewinnen. Er hat ja auch lange genug überlegt.​
Es gibt da also so einige Unbekannte, die wir nicht kennen, Putin aber schon. Wer genau hinschaut, kann erkennen was dem Westen bald blüht. Wer es nicht sehen will, kann es auch nicht sehen.​
<<
Da war von den Waffenlieferungen die Rede,, aber nichts von der BRICS-Bank, die irgendwann mal den Weltmarkt beherrschen soll, bisher aber noch ein recht kleines "Institut" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wer ist Europa ??
Gut, wie waere es mit Deutschland?

Schwachsinnige Frage.
Zuegle Deine Worte

Wie wäre es, sich mal die Forderungen Russlands anzuhören ??
Wenn es da Realistische gaebe, dann haette Russland ja nicht gekuendigt.

Russland ist an einer Verlängerung des Getreideabkommens nämlich interessiert !
Ich bin auch sehr interessiert an Etwas, dass ich kuendige.

Nicht einfach nur die Westpropaganda und den Ukrainischen Kriegshäuptling anhören !
Wenn ich meinen Garten zum Kriegsgebiet erklaere, dann ist das den meisten egal, nur Denen nicht, die da durch muessen

Übrigens ist der Vizekanzler und Wahnsinnminister Robbie Habeck jetzt aufgewacht, er will mit Russland verhandeln.
Wenn ich Zoff mit einem Nachbar habe mischt sich normalerweise kein anderer Nachbar ein, meist nicht einmal wenn ich darum bitte.
Die Einzigen, die hier "verhandeln" sollten, sind die Blauhelme. Und zwar im gleichen Verhandlungsstil wie Pudding:
Jedes Schiff, dass ein anderes beschiesst, wird auch beschossen.

In diesem Fall wurde die Insel nicht gekauft, sondern gestohlen.
Witzige Argumentation. Aber meine Insel heisst nicht zufaellig Krim.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.671
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
29.520
Auch für Lafontaine zB ging die Angliederung zu schnell. Leute wurden von heute auf morgen arbeitslos usw. Es war ein allgemeines Versäumnis und man fiel auf die Versprechen herein mit den blühenden Landschaften ala Helmut Kohl ... Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern ...
Kohl hat das Heu in die Scheune gebracht bevor ein Gewitter kommt.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.992
Punkte Reaktionen
29.029
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann sind aber die Russen ziemlich dämlich, oder wie ?
Manchmal...zB wenn sie zu gutgläubig sind...
Im Bezug auf den Metallschrott aber nicht unbedingt, kommt halt ne Menge zusammen wenn die ganzen NATO-Staaten liefern, das Demilitarisieren braucht seine Zeit.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.530
Punkte Reaktionen
2.837
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gut, wie waere es mit Deutschland?
Ich halte nichts von deutschen Großmachts- und Weltenrettungsgedanken.
Zuegle Deine Worte
dann schreib nicht dummes Zeug.
Wenn es da Realistische gaebe, dann haette Russland ja nicht gekuendigt.
Russland hat nicht gekündigt sondern nicht verlängert, weil gewisse Forderungen nicht erfüllt wurden.
Ich bin auch sehr interessiert an Etwas, dass ich kuendige.
Es gibt keine Kündigung !
Wenn ich meinen Garten zum Kriegsgebiet erklaere, dann ist das den meisten egal, nur Denen nicht, die da durch muessen
Wenn ich Zoff mit einem Nachbar habe mischt sich normalerweise kein anderer Nachbar ein, meist nicht einmal wenn ich darum bitte.
Wenn man Zoff mit dem Nachbarn hat, muss man erstmal feststellen, wie er tickt. Manche sind nämlich wie Kinder.
Die Einzigen, die hier "verhandeln" sollten, sind die Blauhelme. Und zwar im gleichen Verhandlungsstil wie Pudding:
Die Blauhelme kannste einpacken !
In Mali hat man sie jetzt wegen Unfähigkeit rausgeschmissen.
Jedes Schiff, dass ein anderes beschiesst, wird auch beschossen.
Ja, nur dazu gehören rubuste Kriegsschiffe.
Witzige Argumentation. Aber meine Insel heisst nicht zufaellig Krim.
Ich habe früher immer den Krimsekt so gern getrunken.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Und wie viele dieser Flugzeugträger befinden sich gerade im Schwarzen Meer?

Richtig, NULL - und die kommen da auch mit Sicherheit nicht rein, genausowenig wie irgendwelche anderen US-Kriegsschiffe.

Es nützt ihnen nichts, was sie Alles haben, denn sie kommen auf dem Seeweg weder an Russland noch an die Ukraine ran.

Sie werden ihre Schiffe sowieso eher in der Nähe von China postieren.
Die Karte zeigt, dass nur zwei deren Trägerverbände in der Weltgeschichte herum geistern. Zwei kümmern sich mehr recht als schlecht um die Heimatverteidigung und der Rest liegt in seinen Heimathäfen, nach vorhergehend größeren Aktivitäten draußen in fremder See. Nun, wahrscheinlich wurde deren Elektronik mal wieder zerstört.

https://s2.cdnstatic.space/wp-content/uploads/2023/07/US_CSG_locations_18_07_23.jpg
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber nur weil es keine eigenständige DDR mehr gab und hier wurde was versäumt ...
Vor allem wurde versäumt uns im Westen die "Soziale Marktwirtschaft" zu erhalten. Dann waren da noch die irren Absichten Berlin zu Hauptstadt zu machen und prompt wurde der Schoß fruchtbar aus dem Raubtierkapitalismus incl. Ausbeutung und Unterdrückung der Massen und Militarismus (Wir sind wieder wer) so gerne kriechen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Auch für Lafontaine zB ging die Angliederung zu schnell. Leute wurden von heute auf morgen arbeitslos usw. Es war ein allgemeines Versäumnis und man fiel auf die Versprechen herein mit den blühenden Landschaften ala Helmut Kohl ... Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern ...
Mittlerweile in Sachsen lebend mag ich aber schon bestätigen, dass die Landschaft hier ordentlich blüht. Ja, es gibt noch einiges zu tun, könnte man meinen, aber im Vergleich zur DDR, die ich Mitte der 80er besuchen konnte, und den ärmeren Regionen im Westen machen mir die Leute hier keinen unzufriedenen Eindruck. Ein individuelles Wohlstandsgefälle gibt es wohl, so wie überall auf der Erde wo ich mal einen Einblick gewinnen konnte.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Russland hat doch vor der NATO die Schinkenbeutel voll, zeigt doch die "glorreiche" russische Armee gerade der Welt, dass sie nicht in der Lage ist eine relativ schlecht ausgerüstete ukrainische Armee zu besiegen.

Da bist du es wohl, der sich immer mehr von der Realität entfernt.

Wo sind die Ukros schlecht ausgerüstet kleiner Märchenonkel, oder verscheuern sie zuviel Waffen auf dem Schwarzmarkt ? Interpol hat ja schon gewarnt deswegen ...

😅
Doch klar sind die schlecht ausgerüstet, da hat der Blödmannsgehilfe tatsächlich Recht - der ganze überteuerte NATO-Ramsch ist Schrott, brennen tut der aber gut...😁
Na, mein kleiner russischer Auftragsschreiber, wolltest du mal wieder den "Clinch" befeuern. Eigentlich hatte ich mich in den letzten Tagen nicht mehr provozieren lassen, aber du kannst wohl nicht anders.

Gerade du solltest doch genau wissen, dass deine Blödheit im Forum allgemein bekannt ist.

Schreibst von einem russischen Vorsitz in der UN, obwohl dieser Vorsitz längst weitergereicht war.

Dann schreibst du etwas von einem kompletten Abzug der russischen Armee im Jahre 2022 aus Kiew.(???)

Selbst als Putins-Blödmannsgehilfe bist du letztendlich nur ein erbärmlicher links- und kommunistischer alter armer Tropf.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.312
Punkte Reaktionen
10.633
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jestzt fehlt nur noch das Märchen das die DDR pleite war ...
bei aller liebe.......jetzt kommst du aber ins Schwärmen ....wie in meiner Kinderzeit wo es Mehlknödel gab um etwas warmes im Bauch zu haben....
Das war ein Mehlteigklumpen der mit Mehl und Wasser angrührt wurde und ins heiße Wasser gekocht wurde bis er obenauf schwamm..ein bisschen
Magarine und Salz drüber und fertiog war die Tagesration....nur wnn du Hunger hattest, hast du die toll gefunden und ich hatte jeden Tag richtig hunger,
weil es nur eine Mahlzeit gab...Heute würde ich die auch nur essen, wenn es nichts mehr anderes gebe....
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
bei aller liebe.......jetzt kommst du aber ins Schwärmen ....wie in meiner Kinderzeit wo es Mehlknödel gab um etwas warmes im Bauch zu haben....
Das war ein Mehlteigklumpen der mit Mehl und Wasser angrührt wurde und ins heiße Wasser gekocht wurde bis er obenauf schwamm..ein bisschen
Magarine und Salz drüber und fertiog war die Tagesration....nur wnn du Hunger hattest, hast du die toll gefunden und ich hatte jeden Tag richtig hunger,
weil es nur eine Mahlzeit gab...Heute würde ich die auch nur essen, wenn es nichts mehr anderes gebe....
Lecker :)

Germknödel, in manchen Regionen bekannt als „süße Klöße“, sind eine Art von Dampfnudeln, einer Mehlspeise, die in der österreichischen und der bayerischen Küche sehr verbreitet ist.
Germknödel – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Germknödel

 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.312
Punkte Reaktionen
10.633
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
ein EDV Fuzzi also ... so so ... als Checker Chan na dann wie groß oder klein ist...
Was bedeutet Mainstream...
(ich gehe mal davon aus, dass ein solcher Strang nicht schon existiert) Folgendes -...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben