Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"REF.WELCOME" : Ist es Altruismus oder einfach " deutscher Selbsthass"?

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Refugees welcome - der Slogan der letzten Jahrzehnte eigentlich. 2015 war eine Mehrheit der Deutschen bereit, entgegen jeder Vernunft, den aggressiven jungen Orientalen zu " helfen".

Studie zeigt: Viele Menschen engagieren sich freiwillig für... | https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/studie-zeigt-viele-menschen-engagieren-sich-freiwillig-fuer-fluechtlinge-121758

Das hat mittlerweile zwar deutlich nachgelassen - aber nach wie vor gibt es eine riesige erfolgreiche Flüchtlingsindustrie mit vielen Millionen Teilnehmern und nochmals Millionen Unterstützern, die entgegen besserem Wissen noch immer feindlichen jungen islamischen Männern - in den Jahren werden es Millionen- helfen, ins Land zu strömen und für sie ein Luxusleben anstreben, das eine Mehrheit der Deutschen niemals haben wird.

Warum machen die das?

1.Es ist reine naive Gutmütigkeit ohne Hintergedanken, auf dem christlichen Weltbild beruhend.

2.Dahinter steckt die Verinnerlichung des Schuldkultes. In Wirklichkeit ist es keine "Gutmütigkeit", sondern Folge einer Verachtung der eigenen Vorfahren und der eigenen Kultur, der man mit "Flüchtlingshilfe" postum eines auswaschen will.
Es steckt also eigentlich Menschenhass dahinter. Hass auf das eigene Volk.

3. Reine Geschäftstätigkeit ohne sonstige Gedanken. Man denkt, von der "Gesellschaft" anerkannt zu werden und unangreifbar zu sein. Davon finanziell zu profitieren und auf Karriereleitern ohne Mühen hochzurutschen.

4.????[ Eure Argumente]


Ich denke, es ist eine Mischung von 2. und 3. und schließe 1. Fast völlig aus.
Rein altruistische Motive kann es geben, bilden aber wohl die absolute Minderheit

2 ist das wahrscheinlichste. Denn die "Flüchtlingshilfe" hat eigentlich nur aggressiv- brutal islamisches Klientel unter seinen Fittichen. Christen oder Areligiöse -Menschen, die also noch halbwegs integrierbar wären- betrachtet man dort als Menschen zweiter Klasse, die man am liebsten wieder loswerden würde. Besonders, wenn sie dann berichten, wie sie unter islamischer Herrschaft drangsaliert wurden.
Das passt nicht ins Weltbild der "Flüchtlingshelfer".
Der Wunsch nach Ruhm und Macht durch Teilnahme an der "Flüchtlingshilfe" kommt dann dazu. Man kann ein moralistisches Herrenmenschentum zur Schau tragen.


Flüchtlingshilfe:Alles Lüge.
Interessante Analyse. Aber einen sehr wichtigen Punkt hast du dabri vergessen:

Die deutsche Obrigkeitshörigkeit:
Was "die da oben" sagen, wird doch schon irgendwie seine Richtigkeit haben...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.150
Punkte Reaktionen
13.286
Punkte
74.820
Geschlecht
Warum sind Ukraineflüchtende bei uns VIP-Flüchtlinge mit Sonderstatus? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Viele Weiber haben einen Helferkomplex. Die Mehrheit der Heerscharen an Helfern für diese Sozialparasiten sind Weiber. Die blenden einfach die Gesamtgesellschaftliche Wirkung ihres handelns aus und haben nur die paar im Blick denen sie "helfen". Pinselt einerseits das Ego, andererseits hat man irgendwen oder irgendwas zum bemuttern. Die mehrheitlich gut situierten Männer sind froh wenn die Alte ne Beschäftigung hat und finanzieren das ganze. Arme helfen kaum bei sowas, die haben andere Sorgen.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.294
Punkte Reaktionen
2.028
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Goethe, Schiller, Heine, Kant, Hegel... Was hat das mit Multikulti zu tun ? :unsure:
Was hat das mit Kultur zu tun? Das sind Schriftsteller, die kaum noch jemanden kennt. Oder ist dir jemand unter 60 bekannt, der noch die Glocke gelesen hat? Vom Auswendiglernen rede ich schon gar nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Was hat das mit Kultur zu tun? Das sind Schriftsteller, die kaum noch jemanden kennt. Oder ist dir jemand unter 60 bekannt, der noch die Glocke gelesen hat? Vom Auswendiglernen rede ich schon gar nicht.
Was ist das denn sonst als Deutsche Kultur ? Das verstehe ich nun überhaupt nicht ! Oder wurde das etwa nur in der DDR gewürdigt ? Dann sind wir aber tief gesunken !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.150
Punkte Reaktionen
13.286
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ist das denn sonst als Deutsche Kultur ? Das verstehe ich nun überhaupt nicht ! Oder wurde das etwa nur in der DDR gewürdigt ? Dann sind wir aber tief gesunken !
DAS genau ist eben DIE Frage:
Ist "Deutsche Kultur" nicht schlicht die kulturelle Aneignung einiger weniger Leuchttürme vergangener Zeit durch den ansonsten wabernden Sumpf der Obrigkeitshörigkeit? :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
DAS genau ist eben DIE Frage:
Ist "Deutsche Kultur" nicht schlicht die kulturelle Aneignung einiger weniger Leuchttürme vergangener Zeit durch den ansonsten wabernden Sumpf der Obrigkeitshörigkeit? :unsure:
Diese Leuchttürme waren aber Wegbereiter für Demokratie und Humanismus und man sollte das nicht unterschätzen. Obrigkeithörigkeit hat damit nur wenig zu tun, denn hier geht es um Grundwerte des menschlichen Zusammenlebens.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.150
Punkte Reaktionen
13.286
Punkte
74.820
Geschlecht
Diese Leuchttürme waren aber Wegbereiter für Demokratie und Humanismus und man sollte das nicht unterschätzen. Obrigkeithörigkeit hat damit nur wenig zu tun, denn hier geht es um Grundwerte des menschlichen Zusammenlebens.
Es nützt aber wenig, wenn man Verwandte hatte, die weise waren und man selbst deren Weisheiten derart hoch hält, dass man locker drunter durchkommt. Wie einst FJS bzgl. Moral. :rolleyes:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Es nützt aber wenig, wenn man Verwandte hatte, die weise waren und man selbst deren Weisheiten derart hoch hält, dass man locker drunter durchkommt. Wie einst FJS bzgl. Moral. :rolleyes:
Ich komm hier nicht locker drunter durch, aber Du scheinst ja ein Alleskönner zu sein. :eek:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich halte mich eher für einen unbelesenen Beobachter meiner Art- u. Zeitgenossen mit eigenen stoischen Anwandlungen. :cool:
...und Du meinst das reicht aus ? Mir wäre das zuwenig, denn ich will die vernünftigen Menschen besser verstehen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.150
Punkte Reaktionen
13.286
Punkte
74.820
Geschlecht
...und Du meinst das reicht aus ? Mir wäre das zuwenig, denn ich will die vernünftigen Menschen besser verstehen.
Wem nützt es, dass du zu verstehen glaubst, dass es Leute gab, die - deiner Meinung nach - so vernünftig dachten, dass du das jetzt nach-denken kannst?
Veränderst du damit dich, oder die Welt? :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Wem nützt es, dass du zu verstehen glaubst, dass es Leute gab, die - deiner Meinung nach - so vernünftig dachten, dass du das jetzt nach-denken kannst?
Veränderst du damit dich, oder die Welt? :unsure:
Wenn man die Welt besser versteht kann man sie auch sinnvoll verändern und wenn es nur im kleinen ist und das fängt zB schon damit an, wenn man nur das kauft was man auch wirklich benötigt. Klar müßten das dann auch andere Menschen tun damit es Sinn macht. Aber man kann ja Hinweise geben.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.150
Punkte Reaktionen
13.286
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man die Welt besser versteht kann man sie auch sinnvoll verändern und wenn es nur im kleinen ist und das fängt zB schon damit an, wenn man nur das kauft was man auch wirklich benötigt. Klar müßten das dann auch andere Menschen tun damit es Sinn macht. Aber man kann ja Hinweise geben.
Das was du - oder ich - für sinnvoll halten, das muss aber nicht zwangsläufig sinnvoll sein.
Ohnehin sehen das andere Menschen anders.
Und "Hinweise geben" wird von Andersgläubigen oft als Indoktrinationsversuch abgelehnt.
Beispiel: meine Hinweise hinsichtlich "Gott" ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Das was du - oder ich - für sinnvoll halten, das muss aber nicht zwangsläufig sinnvoll sein.
Ohnehin sehen das andere Menschen anders.
Und "Hinweise geben" wird von Andersgläubigen oft als Indoktrinationsversuch abgelehnt.
Beispiel: meine Hinweise hinsichtlich "Gott" ;)
Ideen geben soll ja nicht zwangsläufig sein und sind tief zu durchdenken um diese sinnvoll darzustellen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.150
Punkte Reaktionen
13.286
Punkte
74.820
Geschlecht
Ideen geben soll ja nicht zwangsläufig sein und sind tief zu durchdenken um diese sinnvoll darzustellen.
Hier ist wieder das Schlüsselwort "sinnvoll".
Das was du für "sinnvolle Darstellung" hältst, halte ich ggf. für "nachgeplappertes Geschwurbele" .
Und umgekehrt :unsure:
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.294
Punkte Reaktionen
2.028
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Was ist das denn sonst als Deutsche Kultur ? Das verstehe ich nun überhaupt nicht ! Oder wurde das etwa nur in der DDR gewürdigt ? Dann sind wir aber tief gesunken !
Stell dich mal in eine Fußgängerzone und frag die Leute nach den von dir genannten Namen, und du wirst dich mächtig wundern. Und dann teste mal, wer alles weiß, was der Koran ist .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.424
Punkte Reaktionen
21.937
Punkte
54.820
Geschlecht
Stell dich mal in eine Fußgängerzone und frag die Leute nach den von dir genannten Namen, und du wirst dich mächtig wundern. Und dann teste mal, wer alles weiß, was der Koran ist .
Es gibt sowieso zuviel unnützes Wissen und Schuld ist hier nicht zuletzt das Internet und darum können sich viele nicht auf das Wesentliche konzentrieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ampel plant Abschaffung...
letztendlich abhauen, Europa ( Ostländer ) scheint keine langfristige Alternative zu...
Wie kann die AfD der...
Wenn das Volk komplett verblödet ist , ist sowieso alles verloren. Eben. Deshalb...
Unterwerfung als Spektakel
Oben