Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtschaffenheit ist der Meschheit Tod?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So wurde ein Beitrag von mir kommentiert

Ihre "Rechtschaffenheit" ist schon beeindruckend ....

Gut inhaltlich gab es keinen Bezug. Es gab auch keine weiteren Erklärungen. Was hatte ich getan? Die geleugneten Drohungen des Despoten aufgezählt!

Nun lasse ich meine Rechtschafffenheit nicht gerne ohne weitere Erklärungen in Zweifel ziehen. Ich lasse mir in einem Forum, wo fast alle demselben Trugbild hinterherhecheln und statt zur diskutieren und zu argumentieren platt Parolen in die Welt gekotzt werden.

Ja, ich bin rechtschaffend und bemühe mich darum. Bemühung, etwas was den meisten hier abgeht, da sie sich ja in der bequemen Couch der Gleisgesinnten räkeln.

Ja, ich bin rechtschaffend, da ich...

... auf ehrliche Weise versuche, meine Ziele zu erreichen.
... mich mit sehr viel Mühe, mich rechtschaffen um etwas bemühe.

Wer will sich anmaßen das Gegenteil zu behaupten? Nur weil ich keiner glorifizierenden Propaganda hinterherlaufe? Es hat sich bisher niemand die Mühe gemacht eine Stellungnahme zu hinterfargen, weil sie einfach nicht in Bild des hier herrschenden Mainstreams passte.

Unterirdisch und kläglich. Vor allem, wenn an feststellen muss, wie viel Freiraum, Integrität und Respekt die meisten hier von anderen erwarten. Kläglich wenn man erlebt, wie wenig sie davon geben können.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Die geleugneten Drohungen des Despoten [A., Präsident Iran] aufgezählt!



Der iranische Präsident ist kein Despot.
Er hat zumindest weniger Befehlsgewalt als ein(e) deutsche(r) Bundeskanzler(in) im Kriegszustand aka Verteidigungsfall.
 
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der iranische Präsident ist kein Despot.
Er hat zumindest weniger Befehlsgewalt als ein(e) deutsche(r) Bundeskanzler(in) im Kriegszustand aka Verteidigungsfall.

OK, dass ist dies der Oberste "Rechtsgelehrte". Dann könnten wir den Regierungschef getrost ignorieren, oder? Oder ist er einfach sprachrohr des Wächterrats?

Trotzdem bleibt der Präsident der, der die Drohungen ausspricht, gegen die Welt und sein Volk. Diese macht hat er und da alles nur mit Zustimmung des Wächterrats geschieht, ist er dessen Sprachrohr so lange dieser ihm nicht widerspricht.

Aber es stimmt, der Regierungschef ist eine nachgeordnete Funktion im Iran und dennoch besitzt er die Attribute, die ich bereits beschrieb, ob im eigenen oder im Namen des Wächterrats.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann könnten wir den Regierungschef getrost ignorieren, oder? Oder ist er einfach sprachrohr des Wächterrats?

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Der Rat wird sich sehr wohl über die Konsequenzen einer militärischen Provokation gegenüber dem vereinten Westen bewusst sein.

Unabhängig davon, über welche Drohungen sprechen wir hier?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

wann hat der Iran eigentlich das letzte Mal ein Land angegriffen?

Gruß

Sebastian
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

wann hat der Iran eigentlich das letzte Mal ein Land angegriffen?

Gruß

Sebastian



Ich erinnere mich nicht mehr genau, meinem alten Hirn sei verziehen,
es war wohl um 73,6 Mio vor unserer Zeitplanung.

;)


Natürlich weiß heute keiner genau, in welchen Zyklen sich Geschichte wiederholt.
Nur eines ist belegt: Die Abstände der Kreuzzüge werden immer kürzer. Also vergeht die Zeit schneller...
Gehört aber eher zum Thema "Wohin mit der Anti-Zeit?" in "Wissenschaftliche Theorien"...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...

Unabhängig davon, über welche Drohungen sprechen wir hier?

Wir reden erst einmal über die Tatsache an sich...die in einem anderen Thema grundsätzlich Frage gestellt wurde.

Der Beleg in Zitaten war offensichtlich nicht offensichtlich genug. Die Frage, ob der Iran einen Angriff getätigt hat ist dabei nebensächlich, wenn es nicht darum, sondern um die Drohung an sich geht.

Natürlich steht der Iran auf einer Stufe mit der Bundesrepublik Deutschland was die Angriffe auf fremde Staaten und Staatgebeite angeht, beide sind jungfräulich.

Nur weil ein Land bis dato nicht in der Lage war, seine Drohungen außer gegen das eigene Volk wahr zu machen, bedeutet dies nicht, dass ausgesprochene Drohungen nicht in die Realität umgesetzt würden. Dies alles mit einer Übersetzungslüge zu rechtfertigen ist naiv oder blind (oder beides).
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

Natürlich steht der Iran auf einer Stufe mit der Bundesrepublik Deutschland was die Angriffe auf fremde Staaten und Staatgebeite angeht, beide sind jungfräulich.

was für ein Vergleich.

Nur weil ein Land bis dato nicht in der Lage war, seine Drohungen außer gegen das eigene Volk wahr zu machen, bedeutet dies nicht, dass ausgesprochene Drohungen nicht in die Realität umgesetzt würden.

Bei den USA ist so etwas doch schon recht wahrscheinlich.
 
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Trotzdem bisher geschickt vom thema abgelenkt. :irre:

Was ist rechtschaffend?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Dem Atomwaffensperrvertrag beizutreten. Zum Beispiel.
 
OP
Elfer
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit einem Bruch wurde noch nie gedroht.

Nein, sicher nicht...

Iran droht mit Ausstieg aus dem Atomwaffensperrvertrag

So war es 2005 und 2009

Einer der Texte

Iran droht mit Ausstieg aus Atomwaffensperrvertrag
Obwohl sich der iranische Botschafter bei der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Ali Asghar Soltanieh, gestern zum Atomwaffensperrvertrag bekannt hat, hat ein iranischer Abgeordneter zugleich mit einem möglichen Austritt Teherans aus dem Vertrag gedroht.

Das Parlament könne über einen solchen Schritt beraten, wurde Mohammad Karamirad von der amtlichen Nachrichtenagentur IRNA zitiert. Außerdem könne ein Stopp der bisher routinemäßig erlaubten Inspektionen iranischer Atomanlagen durch die IAEA erwogen werden, sagte Karamirad, der häufig als Sprachrohr der Regierung im Parlament auftritt.

und noch einer

Großdemonstrationen in Iran
Ahmadinedschad setzt Atomwaffensperrvertrag aufs Spiel

Der Karikaturen-Streit und der Atomkonflikt haben in Iran die Großdemonstrationen anlässlich des 27. Jahrestages der Islamischen Revolution angeheizt. Hunderttausende demonstrierten für das "Recht auf Atomenergie". Präsident Ahmadinedschad drohte gar mit dem Ausstieg aus dem Atomwaffensperrvertrag. Das Außenministerium schwächte allerdings inzwischen diese Drohung etwas ab und erklärte, das Land werde sich an seine internationalen Verpflichtungen halten.

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung133898.html
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Dann sind die wegen Israel doch kleinlicher als gedacht. Die sind ja nicht im Atomwaffensperrvertrag. Man lernt ja nie aus.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Trotzdem bisher geschickt vom thema abgelenkt. :irre:

Was ist rechtschaffend?

Ich bin an all dem schuld !?

Nun, Sie, ausgestattet mit meist anspruchsvollem, eleganter und vornehmer Wortwahl, ich hätte vermutet, dass Sie das Adjektiv "rechtschaffend" nicht überfordert.

- Entschuldigung -

'Rechtschaffend' gehört in den Wortschatz jener Menschen, die sich wähnen, freiwillig und engagiert im Sinne und Auftrag der besseren Bürgerstände zu handeln und zu wirken. ;)

(Kann es etwa sein, das Sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind ?)

(- Und wie Sie sehen, kann ich auch so schön geschwollen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum nicht? Was stört? Im Gegensatz zum Iran haben wir noch niemandem mit der Zerstörung gedroht. Was ist falsch an dem Vergleich?

Genau! Das ist der Unterschied. Drohungen werden natürlich nicht ausgesprochen, auch nicht nach Abschluß eines Friedensvertrages, sondern sie werden sofort umgesetzt.

Das war im letzten großen Krieg sehr wirksam, nicht wahr ? 55 Mio. Tote, da hat Deutschland glatt fast die bösen Chinesen überrundet, die SU auch, oder, je nachdem, wie man "rechnet", noch viel schlimmer.

Sie sind mal echt ein gaaanz Schllauuer, mit der Drohung ... sehen Sie, die Iraner haben damit schon mal verloren.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich erinnere mich nicht mehr genau, meinem alten Hirn sei verziehen,
es war wohl um 73,6 Mio vor unserer Zeitplanung.

;)

....

.... das ist ja "noch vor der Menschheit" ! - Also, einen kleinen Krieg hätte ich den Iranern noch gerade so gegönnt, trotz der vielen Hinrichtungen ...

... komisch, aber mit Krieg ist mir auch nichts bekannt ..., außer, dass die Muslime auch kolonial aktiv waren .....

aber es ist völlig egal, was die Iraner machen oder nicht machen, das Todesschwert schwebt über diesem Land ...

Herr Elfer, wir werden sehen, ob das ein Vorteil sein wird für Sie als Autofahrer ... - ich nehme an, das Öl wird teurer nach dem Krieg ....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.530
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Natürlich steht der Iran auf einer Stufe mit der Bundesrepublik Deutschland was die Angriffe auf fremde Staaten und Staatgebeite angeht, beide sind jungfräulich.
Bitte Jugoslawien und Afghanistan nicht vergessen! und entsprechend umdenken.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.530
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
.... das ist ja "noch vor der Menschheit" ! - Also, einen kleinen Krieg hätte ich den Iranern noch gerade so gegönnt, trotz der vielen Hinrichtungen ...

... komisch, aber mit Krieg ist mir auch nichts bekannt ..., außer, dass die Muslime auch kolonial aktiv waren .....

aber es ist völlig egal, was die Iraner machen oder nicht machen, das Todesschwert schwebt über diesem Land ...

Herr Elfer, wir werden sehen, ob das ein Vorteil sein wird für Sie als Autofahrer ... - ich nehme an, das Öl wird teurer nach dem Krieg ....

Der letzte von dort ausgehende Krieg, der mir bekannt ist, war der gegen Babylon, in dessen Folge die Perser die in Babylon agierenden Juden mit der bis dahin nur mündlich überlieferten Thora in der Hand heim schickten.

Abgesehen davon, unterstellt, es gäbe eine Drohung seitens Iran: Welche Drohung ist gewichtiger? Die eines Landes, welches über keine A-Waffen verfügt und gleichzeit dem Sperrvertrag unterliegt oder die eines Landes, welches über unverhältnismäßig viele A-Waffen verfügt und keinem Sperrvertrag beigetreten ist. Soll hier ein X für ein U durchgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wunschdenken! Die Wagenknechttruppe BSW weiß schon, warum sie ihr Personal so...
Alles für Deutschland! -...
Strafakte Björn Höcke: So oft wurde gegen ihn ermittelt |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben