Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechts

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich die Hintergründe nicht kenne und nur glaube das etwas stimmt ist das für mich nutzlos.
Falsch.
Mensch überlebt nicht wegen Wahrheit, sondern wegen Wirklichkeit.
Und wirksam wirkende Wirklichkeit entsteht aus Glauben:
Genannt: selbst erfüllende Prophezeiung.
Ob du es glaubst oder nicht. ;)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Falsch.
Mensch überlebt nicht wegen Wahrheit, sondern wegen Wirklichkeit.
Und wirksam wirkende Wirklichkeit entsteht aus Glauben:
Genannt: selbst erfüllende Prophezeiung.
Ob du es glaubst oder nicht. ;)
Ich bin absolut davon überzeugt, dass Mensch im Großen genau so funzt wie im Rockerclub:
Mensch ist exakt so informiert, dass es für seine Existenz reicht.
Das hat aber mit Wahrheit nix zu tun. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.544
Punkte
54.820
Geschlecht
Falsch.
Mensch überlebt nicht wegen Wahrheit, sondern wegen Wirklichkeit.
Und wirksam wirkende Wirklichkeit entsteht aus Glauben:
Genannt: selbst erfüllende Prophezeiung.
Ob du es glaubst oder nicht. ;)
Wenn die Wirklichkeit den falschen Glauben einholt nützt das alles nichts mit dem Glauben.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn die Wirklichkeit den falschen Glauben einholt nützt das alles nichts mit dem Glauben.
Du raffst es mit deinem schlichten Gemüt einfach nicht.
Wirklichkeit holt nie Mehrheitsglaube ein, Mehrheitsglaube schafft Wirklichkeit.
Beispiel:
Wenn es - im Sinne meiner Signatur - gelingt, dass Leute gegen AfD auf die Straße gehen um "die Demokratie zu beschützen", dann bedeutet das wirksam wirkend, dass sie die Demokratie tatsächlich aktiv beschädigen, weil:
AfD ist nicht verboten!!!
Und es gibt nix Undemokratischeres, als Missliebige so lange zu dämonisieren, bis diese sich so benehmen, wie man´s braucht um einen Vorwand zu (er-)finden.
Damit hat man - per selbst erfüllender Prophezeiung - exakt das erschaffen, was man unterstellte.
Ich wiederhole mich, wenn ich den Umgang mit Eva Hermann bei Kerner als Generalprobe wieder hervorhole.
Herman-Rauswurf bei Kerner: Der programmierte Eklat - DER SPIEGEL
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.544
Punkte
54.820
Geschlecht
Du raffst es mit deinem schlichten Gemüt einfach nicht.
Wirklichkeit holt nie Mehrheitsglaube ein, Mehrheitsglaube schafft Wirklichkeit.
Beispiel:
Wenn es - im Sinne meiner Signatur - gelingt, dass Leute gegen AfD auf die Straße gehen um "die Demokratie zu beschützen", dann bedeutet das wirksam wirkend, dass sie die Demokratie tatsächlich aktiv beschädigen, weil:
AfD ist nicht verboten!!!
Und es gibt nix Undemokratischeres, als Missliebige so lange zu dämonisieren, bis diese sich so benehmen, wie man´s braucht um einen Vorwand zu (er-)finden.
Damit hat man - per selbst erfüllender Prophezeiung - exakt das erschaffen, was man unterstellte.
Ich wiederhole mich, wenn ich den Umgang mit Eva Hermann bei Kerner als Generalprobe wieder hervorhole.
Herman-Rauswurf bei Kerner: Der programmierte Eklat - DER SPIEGEL
Dann hab ich halt ein schlichtes Gemüt für Dich, kann ich nicht ändern und so glaube ich nur was mir logisch erscheint. Für Dich ist Gott logisch für mich eben nicht. Wäre ja langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hat.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann hab ich halt ein schlichtes Gemüt für Dich, kann ich nicht ändern und so glaube ich nur was mir logisch erscheint. Für Dich ist Gott logisch für mich eben nicht. Wäre ja langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hat.
Falsch:
Für mich ist nicht "Gott logisch",
sondern der Glaube an Gott hinsichtlich selbst erfüllender Prophezeiung logisch.
Vermagst du den Unterschied zu erkennen? :unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.544
Punkte
54.820
Geschlecht
Als Atheist lebt man von der Wissenschaftsgläubigkeit.
Das unterscheidet uns. ;)
Es mag sowas wie Wissenschaftsgläubigkeit geben nur das alleine wäre mir zuwenig.
Nimm den Klimawandel für den einen menschengemacht für den anderen nicht. Für beide Seiten fehlt hier wohl die Beweiskraft und das ist dann wahrlich ein Dilemma.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.875
Punkte Reaktionen
12.997
Punkte
74.820
Geschlecht
Es mag sowas wie Wissenschaftsgläubigkeit geben nur das alleine wäre mir zuwenig.
Nimm den Klimawandel für den einen menschengemacht für den anderen nicht. Für beide Seiten fehlt hier wohl die Beweiskraft und das ist dann wahrlich ein Dilemma.
Klimawandel ist auch nur dann Klimawandel, wenn man nur das gewünschte Zeitfenster betrachtet.
Bei größerer Öffnung des Zeitfensters stellt man fest, dass der Wandel die einzige Kontinuität ist. :cool:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.333
Punkte Reaktionen
6.108
Punkte
34.520
Es mag sowas wie Wissenschaftsgläubigkeit geben nur das alleine wäre mir zuwenig.
Nimm den Klimawandel für den einen menschengemacht für den anderen nicht. Für beide Seiten fehlt hier wohl die Beweiskraft und das ist dann wahrlich ein Dilemma.
Da wir mittlerweile Politiker haben, die sich "liberal-bürgerlich" schimpfen aber Klimawandelleugnung (!) unter Strafe stellen wollen (!!) stelle ich mich klar auf Seiten der Schwurbler und setz noch einen drauf und sage einfach mal: die manipulieren eh bestimmt am Wetter rum! Beweise? pfff... Redefreiheit!
Warum sollte ich auf Hysteriker und Prediger in der Glotze hören?
Bin ich für sowas aus der Kirche ausgetreten??
ha ha

Mein Grundgedanke ist folgender:
selbst wenn die ganzen Theorien stimmen sollten, was wäre denn verheerender:
die Folgen der grünen Planwirtschaft oder irgendwelche Wetterextreme?
(wie gesagt: wenn die da nicht eh nachhelfen zwinker zwinker))

Und selbst wenn wir bedingt durch qualmende Schlote und Autos und furzende Kühe wir da am anderen Ende der Welt der Meeresspiegel steigen sollte, dann könnten diese Leute in einer wohlhabenderen Welt überall sonst ein neues Leben anfangen - wohlgemerkt: wenn diese ganzen, durch Zensur und Systemlinge gezimmerten Theorien des menschengemachten Klimawandels durch klassische Industrie überhaupt stimmen sollten!
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Klimawandel ist auch nur dann Klimawandel, wenn man nur das gewünschte Zeitfenster betrachtet.
Bei größerer Öffnung des Zeitfensters stellt man fest, dass der Wandel die einzige Kontinuität ist. :cool:

Dreist ist nur der welcher nach Wahrheit ruft und versöhnlich in der Lüge der Zeit seines Lebens geht.

So gesehen wären alle Begriffe ein Schwert das schon lange rostet, doch wer es schleift würde eine neuerliche Klinge entstehen lassen die nicht nach Mord sondern nach Aufklärung ruft.
Doch genau hier beginnt das Konstrukt der Gedanken in sich zu brechen, bei weiten ist die Geschichte nicht erforscht und keinerlei dieser Kleber darin verbunden.
Wenn Geld alles steuert, sich darin in dieser wie in zu vorigen Epochen findet, erkennt man den Sinn dahinter.

Es gab ein Zitat woran ich mich erinnere wo ein Joseph Goebbels im „Der Angriff“ 6.12.1931 besagte:

Die Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke.
Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.

Würde man die letzten ~ 120 Jahre dazu befragen würde die Vergangenheit stetig die Gegenwart beschreiben.
Rechts ist kein ausdruck von Mord, auch Links nicht doch ging das Morden eben von diesen aus weil ihr Wahn durch angebliche Information sie dazu brachte.
Wer hasst verliert sein Verstand und wird zur einer der Fratzen die im jetzt gerade zerfallen, all die Demos die nicht mal 0,5% der Bevölkerung auf die Straße rief, ihr Handel aus Hass findet keine Anhänger mehr.

Politik am Ende.
Medien am Ende.
Justiz am Ende.
Souverän beginnt?

Menschen beginnen zu verstehen oder doch nicht?
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist schon sehr sonderbar, dass die Sozialisten so viel Angst vor der Realität haben und lieber weiter Schaden mir ihrer Ideologie anrichten. Ist schon "fast wie" eine Geisteskrankheit.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.120
Punkte Reaktionen
12.776
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist schon sehr sonderbar, dass die Sozialisten so viel Angst vor der Realität haben und lieber weiter Schaden mir ihrer Ideologie anrichten. Ist schon "fast wie" eine Geisteskrankheit.

Du klingst verwirrt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Fantasien von Karl Marx, eines erfolglosen Science Fiction Schreibers, der seine Familie nicht ernähren konnte und somit ein Leistungsversager ist, war und ist eine reine Ideologie. Die Realität beweist dass es nur eine Geisteskrankheit ist. Es funktioniert einfach nicht in der Natur und hat sehr viele Leben gekostet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Palästinensertuch -...
Im rechten Brillenglas sind 2/3 Deines Sofas zu sehen...!? Isch 'abe ga' kein Sofa!
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben