Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Realitäten...

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.728
Punkte Reaktionen
38.067
Punkte
75.520
Geschlecht
Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob das optimistisch oder realistisch ist.

Die russische Grosskotzigkeit hier im Forum lässt jedenfalls auf mächtig Selbstüberschätzung schliessen.
Sagte der größte Großkotz.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.923
Punkte Reaktionen
14.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Machen dich solche Aussprüche geil?

Das mein ich mit russischer Grosskotzigkeit.
Also, ich sehe das auch so, dass ein Staatsgebilde, welches nur noch mittels Transfusionen fremder Mächte dahinsiecht, nun nicht mehr als "souverän mit eigenem Willen" angesehen werden kann. In der Wirtschaft nennt man solche hirntoten Gebilde: Zombieunternehmen :unsure:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.234
Punkte Reaktionen
16.052
Punkte
50.820
Ich sage nur das: wenn Russland Krieg mit der NATO will - nur zu !!
Was soll dieser Scheiß von wegen nicht Kriegspartei ?
Alles außer der offizellen Stellung von Personal ist Fakt !
Die Logistik , Aufklärung , der Nachschub , die Ausbildung , die Instandsetzung , ... erledigt die NATO
Nur offizell sind noch keine Truppen im Einsatz ...
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.331
Punkte Reaktionen
29.949
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Ukraine ist nicht Deutschland.

Das solltest du als Russe am besten wissen.
Und Russland ist nicht Irak oder Libyen !
Im Übrigen haben in der Ukraine die gleichen Verstrahlten das Sagen wie in Deutschland Anno dazumal, da ist es auch nicht so weit hergeholt, dasselbe Ende zu erwarten.
Nein, das tu ich nicht, denn so ein Waffen-Fetischist und Märchenerzähler über magische Unverwundbarkeit aufgrund irgendwelcher Superwaffen bin ich nicht.
Das Heucheln hast du sehr gut verinnerlicht...lass mich bitte nicht jetzt deine Postings raussuchen, in denen du mal die Patriots, mal die HIMARs mal die SS als potenzielle, wie es in der massgeblichen Angelsachsen-Presse steht "game changer" einschätzt - wie vorgesagt, so nachgeplappert.
Den Fakt, dass der korrekte und effiziente Umgang mit solch Gerät nicht im Crashkurs erlernbar ist, wird mal eben wegignoriert - unter anderen Ignoranzien, da gibt es noch mehr Schwerwiegendes, wie die kürzlich angesprochene Industriekapazität. Eine mathematische Logik, wie ein Schwanzvergleich dazu ausgeht !

Die derzeitige Unverwundbarkeit einer Kinzhal ist ein physikalischer Fakt, und bei wem es mit der Logik noch funktioniert, auch ein logischer Fakt.
Eine Rakete kann keine Rakete abfangen, die 3-4mal schneller unterwegs ist und zudem noch lenkbar ist.
Ich sage nur das: wenn Russland Krieg mit der NATO will - nur zu !!
Wie immer der Realität frontal entgegen !
Die NATO ist zu Russland an die Grenze gekommen, nicht Russland zur NATO - mit allem Konsequenzen, die das mit sich gebracht hat.
Eine offizielle NATO-Truppe wird sich nie auf eine direkte Konfrontation einlassen, dafür findet man die Dummen, die man benutzen kann - eine "Koalition der Willigen" mal wieder, die NATO ist vor allen Dingen ein milliardenverschlingendes Bürokratiemonster und geopolitisches Werkzeug der USA.
Ich sehe, dass Russland nicht mal mit der korrupten und unterfinanzierten Ukraine fertig wird.
Ich sehe, dass du nur Sprüche klopfen willst, aber an militärischen Zahlen, Fakten und Strategien keinerlei Interesse hast, also an der Realität.
Das sind knapp 700 000 Mann. Die NATO sind 5 Millionen Professionelle
So ? 😅 incl. Putzfrauen vielleicht...
Schau mal, und zieh die Türken getrost davon ab.
Number of military personnel in NATO countries 2022 | Statista | https://www.statista.com/statistics/584286/number-of-military-personnel-in-nato-countries/
Wenn Russland die NATO angreift, wirds richtig lustig.
🙈
Ein Teenie beim Ballerspiel...armes Deutschland
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.038
Punkte
24.820
Geschlecht
Wie immer der Realität frontal entgegen !
Die NATO ist zu Russland an die Grenze gekommen, nicht Russland zur NATO - mit allem Konsequenzen, die das mit sich gebracht hat.
Eine offizielle NATO-Truppe wird sich nie auf eine direkte Konfrontation einlassen, dafür findet man die Dummen, die man benutzen kann - eine "Koalition der Willigen" mal wieder, die NATO ist vor allen Dingen ein milliardenverschlingendes Bürokratiemonster und geopolitisches Werkzeug der USA.
IMG_2650.jpeg
In der Welt von diesem Systemknecht ist das ein Friedensbündnis von dem nicht die geringste Bedrohung ausgeht 😂😂😂

Finnland ist inzwischen Rot und die Ukraine wäre es ebenso wenn Russland dem keinen Riegel vorgeschoben hätte.
Absolut friedliches Bündnis 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.331
Punkte Reaktionen
29.949
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Machen dich solche Aussprüche geil?

Das mein ich mit russischer Grosskotzigkeit.

Das hat nichts mit russisch zu tun, ist aber buchstäblich wahr - sie hat nichts zu melden !
Die Ukraine ist von Blackrock und Konsorten unter sich aufgeteilt, die erwarten natürlich einen Sieg der Ukrainer, denn für sie kämpfen sie ja letztlich.
Das ganze Projekt wird über politische Wege finanziert vom Steuerzahler im Westen, ein Zelensky ist nichts weiter als ein Avatar für die unter dem Label "wir sind die Guten" laufenden dreckigsten aller Machenschaften (moderner Kapitalismus !), sein "Volk" das Kanonenfutter und sein Land das Schlachtfeld.
Alles für Gott Mammon !
...und da haben wir noch nicht über die Rolle des Feindes auf dem Schlachtfeld gesprochen, denn russisch wird es wenn, erst ab diesem Punkt !

Du Grüner du, glaubst du wirklich, den Angelsachsen wäre etwas am Wohlergehen der Ukraine gelegen, wenn sie DU-Munition liefern, die weite Teile der Ukraine selbst verseuchen ?
Schon mal drüber nachgedacht oder ist das zu kompliziert ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.644
Punkte Reaktionen
13.374
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also, ich sehe das auch so, dass ein Staatsgebilde, welches nur noch mittels Transfusionen fremder Mächte dahinsiecht, nun nicht mehr als "souverän mit eigenem Willen" angesehen werden kann.

Der eigene Wille besteht darin, sich die Transfusion fremder Mächte selbst auszusuchen.

Das will Putin ja verhindern. Er spricht der Ukraine also ihre Souveränität ab.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.644
Punkte Reaktionen
13.374
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und Russland ist nicht Irak oder Libyen !

Sie kriegen die Ukraine nicht gebacken. Das ist das, was ich sehe. Und dass du dir das mit einen Ewigen Krieg schönredest.

Die NATO ist zu Russland an die Grenze gekommen, nicht Russland zur NATO

Natürlich ist Russland NICHT zur NATO gekommen, sonst wären sie jetzt geliefert !

Sie dachten, sowas kleines wie die Ukraine müssen wir noch schnell besetzten, bevor es auch noch in die NATO geht - tja, Pech, daran verschluckt sie sich jetzt!

Ich sehe, dass du nur Sprüche klopfen willst, aber an militärischen Zahlen, Fakten und Strategien keinerlei Interesse hast, also an der Realität.

Das ist die Realität, du kannst sie beschönigen, aber nicht leugnen: Ich sehe, dass Russland nicht mal mit der korrupten und unterfinanzierten Ukraine fertig wird.

So ? 😅 incl. Putzfrauen vielleicht...
Schau mal, und zieh die Türken getrost davon ab.

Davon träumst du.

Und ja, Amiland und Türkei allein sind schon 2 Millionen, Frankreich, UK, Polen, Finnland - das sind alles keine Nobodies ! Und hoff mal nicht, dass die sich gegenseitig im Stich lassen. Sie lassen nicht mal die Ukraine im Stich.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.331
Punkte Reaktionen
29.949
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sie kriegen die Ukraine nicht gebacken. Das ist das, was ich sehe. Und dass du dir das mit einen Ewigen Krieg schönredest.



Natürlich ist Russland NICHT zur NATO gekommen, sonst wären sie jetzt geliefert !

Sie dachten, sowas kleines wie die Ukraine müssen wir noch schnell besetzten, bevor es auch noch in die NATO geht - tja, Pech, daran verschluckt sie sich jetzt!



Das ist die Realität, du kannst sie beschönigen, aber nicht leugnen: Ich sehe, dass Russland nicht mal mit der korrupten und unterfinanzierten Ukraine fertig wird.



Davon träumst du.

Und ja, Amiland und Türkei allein sind schon 2 Millionen, Frankreich, UK, Polen, Finnland - das sind alles keine Nobodies ! Und hoff mal nicht, dass die sich gegenseitig im Stich lassen. Sie lassen nicht mal die Ukraine im Stich.
Ich sehe, du hast einen neuen Standardspruch, dem du aufsagst, wenn du ratlos bist...😁

Ich sagte, du kannst die halbe Million Türken getrost abziehen, die werden dir was husten sich gegen die Russen aufstellen zu lassen, mit denen sie einen Gashub geplant haben...ach ich vergaß, du weisst ja gar nicht was los ist außerhalb deiner Bubble.
Ich sehe einen grossen, strammen türkischen Mittelfinger Richtung Brüssel/Washington zeigen.
Weisst du, es war der gleiche Erdogan, der Gastgeber der Friedensgespräche war, die Dank der Angelsachsen in die Tonne gekloppt wurden.
Btw, ihr BRICS-Aufnameantrag liegt schon seit Monaten vor.

Und überhaupt klafft da immer noch eine Lücke von über 100% zu deinen imaginären 5 Mio.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.923
Punkte Reaktionen
14.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Der eigene Wille besteht darin, sich die Transfusion fremder Mächte selbst auszusuchen.

Das will Putin ja verhindern. Er spricht der Ukraine also ihre Souveränität ab.
Chapeau.
Auf diese kaltschnäuzige Sachlagenverdrehung muss man erst mal kommen.
Du meinst also, dass es eben ein Zeichen von Souveränität ist, sich Freunde gesucht zu haben, welche einen in eine Situation verführen, in der man von deren Transfusionen abhängig immer weiter geschwächt wird.
Super!
Kürzer und präziser kann man die wertewestliche Hilfe zur souveränen Selbstverwirklichung nicht erklären.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.038
Punkte
24.820
Geschlecht
Chapeau.
Auf diese kaltschnäuzige Sachlagenverdrehung muss man erst mal kommen.
Du meinst also, dass es eben ein Zeichen von Souveränität ist, sich Freunde gesucht zu haben, welche einen in eine Situation verführen, in der man von deren Transfusionen abhängig immer weiter geschwächt wird.
Super!
Kürzer und präziser kann man die wertewestliche Hilfe zur souveränen Selbstverwirklichung nicht erklären.
Ich finde es komisch wenn solche Figuren die Souveränität anderer Länder einfordern aber selbst in einer amerikanisch-jüdischen Kolonie leben welche keinerlei Souveränität besitzt.

Die Freiheit anderer Länder -wir reden hier von einem korrupten Shithole- wiegt bei denen mehr als die Freiheit des eigenen Landes, welches solch ein shithole auch noch finanzieren darf.

Zu soviel Selbsthass und Schuld/Opferkult muss man erstmal fähig sein.
Ein sehr schönes Beispiel fürs Stockholm-Syndrom.

Ich weiss gar nicht warum ihr Euch an dem abarbeitet und Eure Zeit verschwendet - es ist wie ein Gespräch mit einem Impf- und Massnahmenbefürworter.

Aber gut das ihr das macht!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.644
Punkte Reaktionen
13.374
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Chapeau.
Auf diese kaltschnäuzige Sachlagenverdrehung muss man erst mal kommen.
Du meinst also, dass es eben ein Zeichen von Souveränität ist, sich Freunde gesucht zu haben, welche einen in eine Situation verführen, in der man von deren Transfusionen abhängig immer weiter geschwächt wird.

Es tut mir leid, dass du in einer Welt lebst, wo man Freiheit und Souveränität darin sieht, dass andere dein Leben bestimmen und dir vorschreiben, was gut für dich ist.

Erinnert mich an den Sozialismus.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.237
Punkte Reaktionen
57.868
Punkte
88.486
Geschlecht
Es tut mir leid, dass du in einer Welt lebst, wo man Freiheit und Souveränität darin sieht, dass andere dein Leben bestimmen und dir vorschreiben, was gut für dich ist.

Erinnert mich an den Sozialismus.
Sowas kommt ausgerechnet von dir als Grünen? Das ist Realsatire.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.923
Punkte Reaktionen
14.060
Punkte
74.820
Geschlecht
Es tut mir leid, dass du in einer Welt lebst, wo man Freiheit und Souveränität darin sieht, dass andere dein Leben bestimmen und dir vorschreiben, was gut für dich ist.
Und genau DAS passiert den Normaleinheimischen der Ukraine seit 2014 in stetig zunehmend mörderischer Weise.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.276
Punkte Reaktionen
2.896
Punkte
59.720
Geschlecht
Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob das optimistisch oder realistisch ist.
da die Ukrainer kaum Informationen zur Lage in der Front raus rücken läuft die Offensive wohl eher schleppend. Auf jede Hurra- Botschaft mit angeblich hohen Verlusten der Russen folgen zurückhaltende Meldungen von einer schwierigen Lage und von Warnungen vor zu hohen Erwartungen. Meldungen einer erfolgreichen Offensive klingen anders ......
Die Ukrainer haben wohl sehr große Mühe die gestaffelten Verteidigungslinien der Russen zu überwinden und sie versuchen es immer wieder an jeweils verschiedenen Stellen der recht langen Front.

Gerade gelesen, die Ukraine legt eine operative Pause ein, was man mit: "die Offensive ist gescheitert" übersetzen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.331
Punkte Reaktionen
29.949
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Pistorius forciert Großeinkauf von Munition

Verteidigungsminister Pistorius startet eine Einkaufsoffensive und plant größere Ankäufe von Artillerie- und Panzermunition. Vertrauliche Papiere zeigen erstmals detailliert, wie groß der Mangel bei der Bundeswehr ist.
(S+) Bundeswehr: Boris Pistorius plant Großeinkauf | https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-boris-pistorius-plant-grosseinkauf-fuer-leeres-munitions-depot-a-cd741c7a-1288-4b2b-b0b8-de11659ec8f2

Dabei geht allerdings um mittelfristige Planungen, kurzfristig ist da nichts zu machen...
Die Bundeswehr verfügt nur noch über etwa 20.000 155mm-Granaten, bis zum Jahr 2031 muss Deutschland etwa 230.000 Granaten vorrätig haben, um die NATO-Ziele zu erfüllen und über genügend Artillerie zu verfügen, um 30 Tage lang schwere Kämpfe aushalten zu können.

Und so oder so ähnlich sieht es in ganz Europa aus !
NATO-Generalsekretär Stoltenberg hält sich derzeit in Berlin bei eiuner Industriekonferenz auf, die insbesondere den militärisch-industriellen Komplex betrifft. In dem Zusammenhang sagte er:
Wir brauchen eine stärkere Rüstungsindustrie, deren Vertreter heute hier versammelt sind. Unsere Waffen- und Munitionsbestände sind leer und müssen nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen NATO-Ländern wieder aufgefüllt werden.

Es ist immer wieder frappierend, wie dem gemeinen Schafsbürger hingegen irgendwelche Geschichten aus 1001 feuchten transatlantischen Träumen von dem Papiertiger NATO gezeichnet werden, einem milliardenverschlingenden Bürokratiemonster. Die Wahrheit ist, die ohnehin obsolete NATO kämpft um ihren Fortbestand, um weiter das Steuergeld westlicher Bürger parasitieren zu können.
Und wie wir wissen, soll der Tribut der Bürger noch ganz erheblich steigen, nicht nur bezüglich des selbst inszenierten Ukraine-Krieges, sondern generell.
Derweil lässt man die Medien seit über einem Jahr erzählen, dass Russland sein Pulver verschossen habe, im Winter verstieg man sich sogar darauf zu behaupten, die Russen kämpften mit Schaufeln.
(was auch irgendwo stimmt, wenn man sich die kilometerlangen, mehrfachen Verteidigungslinien so anschaut, die die Russen über den Winter geschaffen haben)
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.331
Punkte Reaktionen
29.949
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gerade gelesen, die Ukraine legt eine operative Pause ein, was man mit: "die Offensive ist gescheitert" übersetzen könnte
Die haben in den letzten 48 Stunden ein wahnsinniges Desaster erlebt - sie tappen nahezu in jede Falle, die aufgestellt wird.
Aus dem Kriegsberichtskanal "Voenkor Rezervist":

Die Schlacht von Pyatikhatki (Fünf Häuser) wird in die Militärgeschichte eingehen.

Die Siedlung in der grauen Zone 11 km vor unserer ersten Linie liegt in der Tiefebene. Im Süden stehen unsere Truppen mit Artillerie auf den Anhöhen, unterstützt von der Luftwaffe.
Die AFU drängt in das Dorf, weil es eine Art Schlüssel zum weiteren Vormarsch ist - eine Weggabelung.
Wir provozieren indem wir da offen reingehen, ziehen uns zurück,sie dringen ein, wir brennen sie nieder und kehren wieder zurück. Und so geht es Tag für Tag weiter und gestern sogar dreimal an einem Tag.
Jedem ist klar, dass die Ukrainer Pyatikhatki passieren müssen, um voranzukommen, aber das ist die Kunst der russischen Streitkräfte: Sie können nicht weitergehen. Sie können reingehen und sterben. Oder sie gehen überhaupt nicht weiter.
Wenn es eine Gelegenheit geben wird, all die verbrannte Ausrüstung und die Soldaten der AFU in Pyatikhatki zu zeigen, wird die Welt entsetzt sein.


Das hier ist an der Front im Süden - gleichzeitig stehen die Russen im Norden am Stadtrand von Kupyansk und dringen in die Stadt ein. Das ist einer der Orte, der in der glorreichen AFU-Offensive vergangenen Herbst an die Ukrainer zurückgefallen war.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Timirjasevez BRICS: Realitäten - Visionen - Utopien Asien/Russland 2072

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Zweitstärkste Kraft. Schwer zu ignorieren, das schaffen nur noch die echten Einzeller...
  • Umfrage
10.000.- Euro Umweltprämie...
SO geht das! AfD 10 mal größer als die Kanzler-Partei! Extra Pech für den...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben