Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rücktritt von Thomas de Maiziére wäre gerechtfertigt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Rücktritt von Thomas de Maiziére wäre gerechtfertigt

Der Bundesinnenminister hat in der Flüchtlingskrise massiv versagt.

An seiner Symbolzahl 800.000 Asylbewerber kommen in diesem Jahr nach Deutschland, hielt er noch bis vor 1 Monat fest.

Nun stellt sich heute heraus, es sind dieses Jahr 965.000 registrierte und 450.000 unregistrierte (laut dem ZDF-Nachrichtenmagazin "heute") Asylbewerber da, ferner ist der Monat Dezember noch nicht gerechnet. Das sind jetzt über 600.000 mehr als eingeschätzt.

Eine solche Unfähigkeit eines Politikers bezüglich einer Fehleinschätzung ist für jedes Land gefährlich und für einen Rechtsstaat unannehmbar. Zudem würde in jeder anständigen Firma ein solcher Geschäftsführer seines Postens enthoben werden. Was meint ihr, sollte Thomas de Maizíere weitermachen :confused:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Er hat das nicht falsch eingeschätzt.

Vor Ort in den Ländern in Berlin wurde schon seit langem mit 100 tsd gerechnet, dies entspricht 5 Prozent ergo habt man schon lange mit bis zu 2 mio Asylbewerbern gerechnet (Berlin muss 5 Prozent aufnehmen von allen Asylbewerbern und rechnet in diesem jahr mit 90 Tsd die man aufnehmen muss)

Es ist Eiskalte Politik die auf Statements aufbaut.Rentner die keine Zeit,kein Internet haben oder nicht mehr so gut lesen können,konsumorientierte Schichtarbeiter,gestresste aller Art die für Politik keine Zeit oder keine Lust darauf haben,bilden ihre Meinung aus solchen Statements.

Das Rechts/Links Schema und plumpe Diffamierungen ohne inhalt basieren auf dem selben Prinzip bzw richten sich an dieselbe Zielgruppe.Lachhaft inhaltslos die Kommentierung bzw Kampagne nach der Spaltung der AfD wo man doch inhaltlich einen Rechtsruck herbeifantasierte und Lucke rückwirkend heilig sprach.

Alles gesteuerte Kampagnen.Man beachte Firmen wie die des ehemaligen Hertha BSC Bosses : WMP Eurocom oder auch was Leute wie Moritz Hunziker betreiben : Kampagnen,Imagepflege ,die handeln Millionen und Abermillionen mit Luft,Statements und blutleerem Zeugs.

Ein auf Imagekampagnen Spezialisierte Berater verdient nicht selten Millionen im Jahr und nicht selten auf Steuerzahlerkosten als "Beratung " getarnt über die Partei oder direkt über das Ministerium.


Nur bei de Maiziere ist anhand des Gehabes ,was partout nicht zum Inhalt passt eigentlich die ganze Sache offensichtlich ,diese Leute haben keine Message,nur immer schon vorher Recht und ein Sendungsbewusstsein.

Und so entscheidet man dann halt was ma nden Leuten sagen muss um bestimmte Gruppen arglistig zu täuschen.

Bei Rücktritt naja. Man muss diese Pofalla-Kaste abwählen,es wäre aber gut ,wenn viele Leute einfach begreifen,was man tun muss um diese Kate maximal zu ärgern. Im MOment wäre das : AfD wähen (dafür gibt es noch andere gute Gründe,aber mir reichte früher bei anderen Parteien die ich gewählt habe als es noch keine AfD gab immer die Überlegung: wie schade ich am meisten.)

Ich hoffe übrigens ,das man die NPD noch vor der BTW verbieten wird,was aber natürlich nciht geschehen wird.Es wäre ein Glücksfall.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Der Bundesinnenminister hat in der Flüchtlingskrise massiv versagt.

An seiner Symbolzahl 800.000 Asylbewerber kommen in diesem Jahr nach Deutschland, hielt er noch bis vor 1 Monat fest.

Nun stellt sich heute heraus, es sind dieses Jahr 965.000 registrierte und 450.000 unregistrierte (laut dem ZDF-Nachrichtenmagazin "heute") Asylbewerber da, ferner ist der Monat Dezember noch nicht gerechnet. Das sind jetzt über 600.000 mehr als eingeschätzt.

Eine solche Unfähigkeit eines Politikers bezüglich einer Fehleinschätzung ist für jedes Land gefährlich und für einen Rechtsstaat unannehmbar. Zudem würde in jeder anständigen Firma ein solcher Geschäftsführer seines Postens enthoben werden. Was meint ihr, sollte Thomas de Maizíere weitermachen :confused:

Ich würde ja für den keine Lanze brechen wollen, aber das mit der "Fehleinschätzung" ist sicher
kein Ding von ihm. Außerdem war ja zu vernehmen, dass Dinge die das Volk beunruhigen würden,
nicht genannt werden. Zum Wohl des volkes, versteht sich. Ich nehme also an, er hat sich an
Anweisungen gehalten.

Außerdem, wer oder was sollte danach den Job machen. Doch nur Leute unter Merkels Gnaden.
Es wäre also nichts anders.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Bundesinnenminister hat in der Flüchtlingskrise massiv versagt.

An seiner Symbolzahl 800.000 Asylbewerber kommen in diesem Jahr nach Deutschland, hielt er noch bis vor 1 Monat fest.

Nun stellt sich heute heraus, es sind dieses Jahr 965.000 registrierte und 450.000 unregistrierte (laut dem ZDF-Nachrichtenmagazin "heute") Asylbewerber da, ferner ist der Monat Dezember noch nicht gerechnet. Das sind jetzt über 600.000 mehr als eingeschätzt.

Eine solche Unfähigkeit eines Politikers bezüglich einer Fehleinschätzung ist für jedes Land gefährlich und für einen Rechtsstaat unannehmbar. Zudem würde in jeder anständigen Firma ein solcher Geschäftsführer seines Postens enthoben werden. Was meint ihr, sollte Thomas de Maizíere weitermachen :confused:

So schlimm ist es auch nicht.
Der Minister hat nur das getan, was ihm seine Meisterin vorschrieb:
Namlich das Volk zu beruhigen und einzulullen. "Kommt ja alles nicht so schlimm, wie das unruhige Volk befürchtet".

Ich hoffe, dass diese Taktik der Merkel den Kopf kostet.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
Wäre Er denn nicht nur ein Bauernopfer? ^^
Müßte nicht eher Merkel als "Kopf", oder Steinmeier als "Arsch" des ganzen gehen müssen`?!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
p.s
Hätte Steinmeier als Aussenminister den "Innenminister de Maziere" nicht vorwarnen müssen,
was da eben von AUßEN auf ihn zu kommt?!
Inklusive das inkenntnissetzen über das Aussetzen der finanziellen Unterstützung der UN-Flüchtlingslager durch die Staaten Gemeinschaft?:kopfkratz:
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Bundesinnenminister hat in der Flüchtlingskrise massiv versagt.

An seiner Symbolzahl 800.000 Asylbewerber kommen in diesem Jahr nach Deutschland, hielt er noch bis vor 1 Monat fest.

Nun stellt sich heute heraus, es sind dieses Jahr 965.000 registrierte und 450.000 unregistrierte (laut dem ZDF-Nachrichtenmagazin "heute") Asylbewerber da, ferner ist der Monat Dezember noch nicht gerechnet. Das sind jetzt über 600.000 mehr als eingeschätzt.

Eine solche Unfähigkeit eines Politikers bezüglich einer Fehleinschätzung ist für jedes Land gefährlich und für einen Rechtsstaat unannehmbar. Zudem würde in jeder anständigen Firma ein solcher Geschäftsführer seines Postens enthoben werden. Was meint ihr, sollte Thomas de Maizíere weitermachen :confused:


Gut das du Hellseher bist und wusstest wie viel Flüchtlinge ins Land kommen

MfG Geraldo
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Wäre Er denn nicht nur ein Bauernopfer? ^^
Müßte nicht eher Merkel als "Kopf", oder Steinmeier als "Arsch" des ganzen gehen müssen`?!

Lieber erst weg mit der Blinden der Einäugige kann ja später gehen.

Noch davor die Arbeitsverweigerer vom BaMF .
(Haben ja jetzt genug fähige und willige Neubürger)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
Lieber erst weg mit der Blinden der Einäugige kann ja später gehen.

Noch davor die Arbeitsverweigerer vom BaMF .
(Haben ja jetzt genug fähige und willige Neubürger)

was hast du nur immer wieder mit den Mitarbeitern der BaMF?
Die nutzen Ihr Recht auf zivilen Ungehorsam im Rahmen der geltenden Gesetze!!
Nichts anderes ^^
nichts anderes machte Ich gestern, als mich n recht freundlicher Herr vom "Staat" abends anrief und meinte Er hätte n kleinen Notdienst in einer "Sporthalle" die mit Flüchtlingen belegt ist... ^^
machte ihm nett klar, das Ich der falsche dafür bin...
"verübelst" du mir dieses? ^^
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso versagt. Man hat doch neue Fachkräfte und hat gleichzeitig Gutes getan.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.647
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Bundesinnenminister hat in der Flüchtlingskrise massiv versagt.

An seiner Symbolzahl 800.000 Asylbewerber kommen in diesem Jahr nach Deutschland, hielt er noch bis vor 1 Monat fest.

Nun stellt sich heute heraus, es sind dieses Jahr 965.000 registrierte und 450.000 unregistrierte (laut dem ZDF-Nachrichtenmagazin "heute") Asylbewerber da, ferner ist der Monat Dezember noch nicht gerechnet. Das sind jetzt über 600.000 mehr als eingeschätzt.

Eine solche Unfähigkeit eines Politikers bezüglich einer Fehleinschätzung ist für jedes Land gefährlich und für einen Rechtsstaat unannehmbar. Zudem würde in jeder anständigen Firma ein solcher Geschäftsführer seines Postens enthoben werden. Was meint ihr, sollte Thomas de Maizíere weitermachen :confused:

ich bin auch der Meineung, das de Maizíere völlig versagt hat, aber das hat nur wenig mit den Flüchtlingen zu tun. Er glaubt, dass er in D mit Polizei, Behörden und Staatsgewalt für inneren Frieden sorgen kann.
Aber
Die Familien leiden,
Bildungsnotstand,
Behörden spielen sich auf.
ungeliebte Bevölkerungsgruppen werden systematisch unwirksam gemacht, zB. kleine Selbständige, Hochbegabte...
Das Vertrauen in den Staat und in die Medien sinkt rapide ab.
...
Ein Innenminister der glaubt, mit beruhigenden Wörtern den inneren Frieden wahren zu können säht Leichen auf der Straße.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gut das du Hellseher bist und wusstest wie viel Flüchtlinge ins Land kommen

Danke.

Übrigens, der Öffentlich rechtliche Sender ARD hat heute in seinen tagesthemen andere Zahlen genannt. Diese manipulierten Medien lügen was das Zeug hält. - Die wissen doch die genauen Zahlen überhaupt nicht, außer den bisher in diesem Jahr 965.000 Registrierten im Bundesamt, das laufend Brandbriefe wegen Überlastung an das Kanzleramt schickt.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Fristlose Kündigung wäre der bessere Weg diesen Trottel los zu werden.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Er alleine hat nicht versagt, schließlich hat er keine hellseherischen Fähigkeiten, wenn dann hat unsere gesamte Regierung versagt, er tänzelt doch schon etwas aus der Reihe und wenn er seine Polka allzu sehr übertreibt, wird er zurück gepfiffen.

Eins ist mir jedoch merklich aufgefallen, er dreht und windet sich in letzter Zeit wie ein Fähnchen im Wind, wahrscheinlich immer dann, wenn Frau Merkel ihren „bösen Blick“ an ihn sendet.

Ich möchte in der heutigen Zeit, nicht mit ihm tauschen.
Wie lange wird in der Politik eigentlich noch diskutiert, wann folgen Taten, ach ich vergaß, Obergrenze gibt es ja nicht.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wäre Er denn nicht nur ein Bauernopfer? ^^
Müßte nicht eher Merkel als "Kopf", oder Steinmeier als "Arsch" des ganzen gehen müssen`?!

Nein -auf keinen Fall - durch die Duldung Merkels in der F-Krise haben sich sämtliche Politiker in Koalition und Opposition als Verbündete und Dulder der Merkelschen Vorgaben gezeigt und gehören damit sämtlich auf die Anklagebank oder sind nicht wieder wählbar.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
p.s
Hätte Steinmeier als Aussenminister den "Innenminister de Maziere" nicht vorwarnen müssen,
was da eben von AUßEN auf ihn zu kommt?!
Inklusive das inkenntnissetzen über das Aussetzen der finanziellen Unterstützung der UN-Flüchtlingslager durch die Staaten Gemeinschaft?:kopfkratz:

Was verlangst Du eigentlich von Steinmeier....müsste inzwischen doch bekannt sein, dass er nichts auf die Reihe kriegt.

Im SyrienKonflickt:
Der bekommt nicht mal mit, dass in Afghanistan der IS im Vormarsch ist.....!
Der hat den Iran kürzlich so "verkrault", dass er in die Arme der Russen geflüchtet ist!
Der hat mit der Notwendigkeit eines BW-Einsatzes die Amtsenthebung von Assad gefordert - was dann völkerrechtlich ein Kriegseinsatz wäre!
Im UkraineKonflikt:
Der als Vermittler im UkraineKonflickt den Schaden vergrößert!
Der in der Ukraine inzwischen mehr Oligarchen als Politiker kennt.........

Ich bin aber froh, dass er AM ist - in der Privatwirtschaft wäre der Schaden durchaus höher :toben: :coffee: :winken:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Er hier sollte auch raus ^^

http://www.metropolico.org/2015/12/...l&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Durch muslimische religiöse Bräuche wie das Schächten oder die Beschneidung werden nach Maas Auffassung Kinder- und Tierrechte nicht infrage gestellt. Auf die Frage, ob dies in Konflikt mit westlichen Werten stünden, entgegnete der Sozialdemokrat mit der Gegenfrage: „Westliche Werte?“.

Wenn man bedenkt, Dass Maaß ein katholischer Jurist ist, schon sehr bedenklich, was er von sich gibt!

Als Justizminister hat er bisher nichts wesentliches geleistet...
Der Versuch des "Asylbeschleunigungsgesetzes" in Form von Sondergerichten durchzuboxen scheint mir sehe sehr bedenklich....

Hatten wir nicht schon mal sowas -

man nannte es damals TRIBUNALE - besetzt mit SONDER-Richtern!
bitte 70 bis 80 Jahre zurückdenken....
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was verlangst Du eigentlich von Steinmeier....müsste inzwischen doch bekannt sein, dass er nichts auf die Reihe kriegt.

Im SyrienKonflickt:
Der bekommt nicht mal mit, dass in Afghanistan der IS im Vormarsch ist.....!
Der hat den Iran kürzlich so "verkrault", dass er in die Arme der Russen geflüchtet ist!
Der hat mit der Notwendigkeit eines BW-Einsatzes die Amtsenthebung von Assad gefordert - was dann völkerrechtlich ein Kriegseinsatz wäre!
Im UkraineKonflikt:
Der als Vermittler im UkraineKonflickt den Schaden vergrößert!
Der in der Ukraine inzwischen mehr Oligarchen als Politiker kennt.........

Ich bin aber froh, dass er AM ist - in der Privatwirtschaft wäre der Schaden durchaus höher :toben: :coffee: :winken:
Ich wäre froh, wenn er keinerlei Ämter mehr bekleiden würde. Als Agenda-Politiker,
hat er maßgeblich und nachhaltig für genug Schaden gesorgt. Dass er zur Belohnung
auch noch Außenminister wurde, fand ich zum kotzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Interessiert in diesem Zusammenhang mich jedenfalls nicht. Mich schon. Wenn die AfD...
Chrupalla bei Illner -...
Dann wird die Bundestagswahl der Durchbruch. Die AfD wird in Regierungsverantwortung...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben