Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„Das Ziel ist Rücktritt“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
„Das Ziel ist Rücktritt“

Bei http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...terview-das-ziel-ist-ruecktritt-12959475.html ist mir ein Artikel von Maria Wiesner aufgefallen.
Ich halte die Aussagen von Martin Sonnenborn für so gravierend, dass diese hier bekant werden sollen.


"Satiriker Martin Sonneborn spricht über die „Partei“ im EU-Parlament, die Blauäugigkeit der Wähler und seine Ambitionen in Brüssel."

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...terview-das-ziel-ist-ruecktritt-12959475.html

Bitte lesen und was meint Ihr dazu?

Der Ritterschlag für "Alte Parteisoldaten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...terview-das-ziel-ist-ruecktritt-12959475.html ist mir ein Artikel von Maria Wiesner aufgefallen.
Ich halte die Aussagen von Martin Sonnenborn für so gravierend, dass diese hier bekant werden sollen.


"Satiriker Martin Sonneborn spricht über die „Partei“ im EU-Parlament, die Blauäugigkeit der Wähler und seine Ambitionen in Brüssel."

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...terview-das-ziel-ist-ruecktritt-12959475.html

Bitte lesen und was meinst Ihr dazu?

Der Ritterschlag für "Alte Parteisoldaten"

Das ist doch nichts neues, das Brüssel als Versorgungswerk für ausgediente Parteikader dient.....in sofern ist die PARTEI nur konsequent...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
ehrlich und konsequent

Das wurde bereits vor der Wahl angekündigt.
ich habe sie aus dem Grund nicht gewählt. ich halte es zwar für ehrlich und konsequent, aber nicht für zukunftstauglich.
Was die machen ist in der Politik, Konzernwirtschaft und in vielen Behörden Normalzustand, nur wird normalerweise nicht darüber geredet. Die Probleme in D und Eu sind seit Jahrzehnten (wir können die Ölkrise als Anfangsdatum nehmen wenn wir wollen) gleichgeblieben: Bürokratie, Umverteilung, Bildungsmisere, Verfall, Vorurteile, Filz, Chancenungerechtigkeit, Willkür.
Die Zustände durch persönliches Ausbeuten abzubilden, ist kulturell gesehen Kitsch, weil sich dadurch nichts ändert. Die Abbildung erzeugt keine neuen Aspekte.
Ich habe eine Partei gewählt, die den Anspruch hat, etwas sinnvolles zu tun. Das ist sozusagen das zwangsläufige absolute Minimum. Dahinter sollte ein Mensch mit allem was er tut nicht zurückgehen.
Dass eine Splittergruppe nichts ändern kann, ist zwar klar, aber man darf den Anspruch darauf nicht aufgeben. Darum nehme ich das zwar belustigt wahr aber unterstützen kann ich so etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Verflixt. Schon wieder die Falschen gewählt. :(
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Oberhalb der Rationalität gibt es noch de Entscheidung aus Freiheit.
Kinder werden auch nicht mit Vernunft gezeugt.
Das hast du sehr schön gesagt. :)
Was den Spaßfaktor angeht fällt der Lucke gegen den Sonneborn schon ein wenig ab. ^^

Apropos Spaß, ich habe grad in der Glotze Ronal der Barbar geguckt. Kann es sein, dass die öffentlich rechtlichen Sender etwas infantil werden? o_O

"Da haut es mir doch glatt den Schlüpfer aus dem Schritt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
EU-Politiker-Gehälter: Die größte Selbstbedienung aller Zeiten!

Das ist doch nichts neues, das Brüssel als Versorgungswerk für ausgediente Parteikader dient.....in sofern ist die PARTEI nur konsequent...

http://deutsche-wirtschafts-nachric...er-die-groesste-selbstbedienung-aller-zeiten/


"EU-Politiker-Gehälter: Die größte Selbstbedienung aller Zeiten
Deutsche Wirtschafts Nachrichten, Sven Kesch | Veröffentlicht: 22.01.14, 00:22 | 140 Kommentare
Die EU wird von den etablierten Parteien so leidenschaftlich verteidigt, weil sie nichts anderes ist als ein geniales Geschäftsmodell für Politiker: Abgeordnete, abgehalfterte Partei-Granden und Beamte verdienen Spitzen-Gehälter, ohne Steuern zu zahlen. Verdienen müssen das Geld die Bürger Europas. Und wenn es nicht mehr für alle langt, müssen die Bürger sparen. Man kann mit Fug und Recht von einem Feudalsystem sprechen, das auf Ausbeutung gegründet ist."
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
@sportsgeist WO BITTE sagt die AfD "Ausländer raus"?? konkrete Quellen! noch vor...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Kipppunkte gibt es keine! Interview · Klima Jochem Marotzke (IPCC): „Die Angst ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben