Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.353
Punkte Reaktionen
11.617
Punkte
53.820
Geschlecht
--
das "nur noch halb so viel Geld in der Tasche" Jammervolk durfte man am Pfingstwochenende mal wieder "genießen" und "bewundern"

ich glaube es sind jetzt 14 Euro die Maß, was sie verlangen
aber sie haben gesoffen, als gäbe es kein Morgen

von den Leuten, die auf den Skihütten nur noch mit den Hundertern zahlen, will ich gar ned reden

aber gut, die Skihütten sind jetzt leer, und das "nur noch halb so viel Geld in der Tasche" Volk ist jetzt auf Malle
da is aber auch ned recht viel billiger
Ja...aber. Ich als Vermieter bekomme ja die "Selsbtauskünfte" bzw Verdienstbescheinigungen von Mietinteressenten zu sehen. Die meisten Menschen verdienen einfach zu wenig, jedenfalls netto.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
1.284
Punkte
23.820
das "nur noch halb so viel Geld in der Tasche" Jammervolk durfte man am Pfingstwochenende mal wieder "genießen" und "bewundern"

ich glaube es sind jetzt 14 Euro die Maß, was sie verlangen
aber sie haben gesoffen, als gäbe es kein Morgen

von den Leuten, die auf den Skihütten nur noch mit den Hundertern zahlen, will ich gar ned reden

aber gut, die Skihütten sind jetzt leer, und das "nur noch halb so viel Geld in der Tasche" Volk ist jetzt auf Malle
da is aber auch ned recht viel billiger
Du hast mit obigen recht, aber ich halte dich für so klug, dass dir nicht entgangen ist, dass nicht wenige sich das alles nicht mehr leisten können. Die Einkommensunterschiede werden z.T. immer größer.
Für die Gesellschaft ist das nicht gut.
Das nicht wenige Politiker eine Erhöhung des Mindestlohnes fordern, hat auch Gründe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja...aber. Ich als Vermieter bekomme ja die "Selsbtauskünfte" bzw Verdienstbescheinigungen von Mietinteressenten zu sehen. Die meisten Menschen verdienen einfach zu wenig, jedenfalls netto.
sag ich schon die ganze Zeit

scheint aber keine arbeitenden Massen in D wirklich zu bewegen

ich glaube, mit vielen anderen Völkern der Welt könnte man das gar nicht machen, ihnen einfach widerstandslos jeden Monat >50% von ihrem Bruttolohn wegzunehmen und damit Weltspitzenreiter in den Gesamtabzügen zu sein
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast mit obigen recht, aber ich halte dich für so klug, dass dir nicht entgangen ist, dass nicht wenige sich das alles nicht mehr leisten können. Die Einkommensunterschiede werden z.T. immer größer.
Für die Gesellschaft ist das nicht gut.
Das nicht wenige Politiker eine Erhöhung des Mindestlohnes fordern, hat auch Gründe.
die Schere liegt nicht beim Mindestlohn, aber von mir aus kann man den erhöhen
bei mir beginnt der unterste Lohn beim 1,5 fachen Mindestlohn, mich juckt das ned

jucken würde das ganz andere Branchen

außerdem ist der wahre Grund, das katastrophal schlechte Netto vom Brutto in D
der Bruttolohn an sich ist nämlich weltweit verglichen durchaus passabel in D
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.430
Punkte Reaktionen
30.215
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die ganze nach 9/11 Hysterie war letztlich die gleiche eingebildete Spinnerei, und der gleiche falsche Antrieb, den jetzt Israel gegen die Palästineser hat und vornimmt

letztlich läßt sich das auf diese Weise nicht ausrotten, man züchtet sich immer nur immer neuere, immer fanatischere und immer mehr Feinde
Das stimmt im Bezug auf Israel nicht, denn die Zionisten haben ihre ethnisch gesäuberte Gross-Israel Agenda.
Im Bezug auf "sich Feinde generieren" ist das aber durchaus zustimmungwürdig.

Und an der Stelle fragt sich ein kritischer Kopf, wem genau es eigentlich nützt, wenn man sich die Feinde züchtet, und so gar kein Interesse an diplomatischen Lösungen und Interessenausgleich und Kompromissen zeigt.

Sicher nicht dem amerikanischen Volk, auch nicht den Juden generell, und schon gar nicht irgendwelchen anderen Völkern.
Hoffentlich kannst du bis hierhin folgen...
Und für den Rest, der übrigbleibt, darfst du mal deinen Kopf bemühen.
Denn es sind ja immer noch Politiker und Machthaber, die Konflikte und Kriege auslösen, und keine Völker !
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.430
Punkte Reaktionen
30.215
Punkte
88.820
Geschlecht
--
S
Ich lüge nicht, der Irak hatte gegen die Kurden Giftgas eingesetzt, d.h. Massenvernichtungswaffen.

20 Jahre Giftgasangriff auf die irakisch-kurdische Stadt Halabja (deutschlandfunk.de)

Ali Hasan al-Madschid – Wikipedia

Völkermord: Chemie-Ali übernimmt Verantwortung - 20 Minuten


Es steht hier nicht zur Debatte, wer die Chemiewaffen geliefert hatte, auch musst du jetzt nicht versuchen, mit "ISIS" abzulenken. Es geht ganz einfach darum, welchen Unfug du hier absonderst.
Schaust du auch auf das Datum, oder ist das irrelevant für Blödmannsgehilfen ?
Halabja geschah 1988, damals galt Saddam Hussein noch als "Verbündeter" und es war einer von mehreren Verraten an den Kurden durch die Amis, die sie immer nur für ihre Zwecke missbraucht haben.

Und ISIS ist keine Ablenkung, sondern faktisch eines von mehreren Ergebnissen des Irak-Krieges 2003.
Ein anderes war ebenso dummerweise aus Sicht der USA, den Irak in die Arme des Iran getrieben zu haben.
Aber Hauptsache ist ja das Narrativ für die heimischen Blödmannsgehilfen: "Mission accomplished", Krieg "gewonnen".
🤡
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.541
Punkte Reaktionen
16.957
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich lüge nicht, der Irak hatte gegen die Kurden Giftgas eingesetzt, d.h. Massenvernichtungswaffen.

20 Jahre Giftgasangriff auf die irakisch-kurdische Stadt Halabja (deutschlandfunk.de)

Ali Hasan al-Madschid – Wikipedia

Völkermord: Chemie-Ali übernimmt Verantwortung - 20 Minuten


Es steht hier nicht zur Debatte, wer die Chemiewaffen geliefert hatte, auch musst du jetzt nicht versuchen, mit "ISIS" abzulenken. Es geht ganz einfach darum, welchen Unfug du hier absonderst.

S

Schaust du auch auf das Datum, oder ist das irrelevant für Blödmannsgehilfen ?
Halabja geschah 1988, damals galt Saddam Hussein noch als "Verbündeter" und es war einer von mehreren Verraten an den Kurden durch die Amis, die sie immer nur für ihre Zwecke missbraucht haben.

Und ISIS ist keine Ablenkung, sondern faktisch eines von mehreren Ergebnissen des Irak-Krieges 2003.
Ein anderes war ebenso dummerweise aus Sicht der USA, den Irak in die Arme des Iran getrieben zu haben.
Aber Hauptsache ist ja das Narrativ für die heimischen Blödmannsgehilfen: "Mission accomplished", Krieg "gewonnen".
🤡
Das Datum ist irrelevant, da ich mich auf deine Aussage in dem entsprechenden Beitrag von dir geäußert habe.

Mal eine Frage an dich:

Wie relevant sind Umfragen und deren Ergebnisse, mathematisch gesehen, für dich? Dein Link lässt grüßen und gibt viel Dummheit von dir preis:

Most in China Call Their Nation A Democracy, Most in U.S. Say America Isn't (newsweek.com)

1716402697305.png
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.541
Punkte Reaktionen
16.957
Punkte
65.520
Geschlecht
Das Datum ist irrelevant, da ich mich auf deine Aussage in dem entsprechenden Beitrag von dir geäußert habe.

Mal eine Frage an dich:

Wie relevant sind Umfragen und deren Ergebnisse, mathematisch gesehen, für dich? Dein Link lässt grüßen und gibt viel Dummheit von dir preis:

Most in China Call Their Nation A Democracy, Most in U.S. Say America Isn't (newsweek.com)

Anhang anzeigen 22066

Dachte ich mir...🤡🤣
Du kannst denken?

1716403003941.png

Da lachen ja die Hühner

1716403063674.png
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.541
Punkte Reaktionen
16.957
Punkte
65.520
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.820
Punkte Reaktionen
38.364
Punkte
75.520
Geschlecht
die Preise haben sich inzwischen wieder ganz schön normalisiert
und die Regale sind inzwischen auch wieder relativ voll

du kannst nix kaufen??
warum nicht?
Ich spreche nicht von momentan, sondern von bald. Inzwischen kaufen viele Leute Silbermünzen zum Tauschen. Man bekommt fast keine mehr zu kaufen. Die wissen Alle warum, nur der sportsgeist weiß es nicht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.820
Punkte Reaktionen
38.364
Punkte
75.520
Geschlecht
Nunja, wenn du fast 3€ für 3 Paprika normal findest, OK. Sicherlich sind einige Preise runter, aber bei weitem nicht alle und die werden auch oben bleiben.
Kaffee Dallmayr fällt mir da ein. Die Angebote sind jetzt ca der alte Preis.
Und so hat sicher jeder ein paar Beispiele.
Wer das Leben 2024 nicht insgesamt als teurer empfinden als 2021 , nun ja. Den jucken die Preise nicht , oder er ist gut im verdrängen.
Zucker kostete früher immer 99 Cent und jetzt 1,49 Euro. Und so gibt es viele Beispiele, die 60% teurer geworden sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich spreche nicht von momentan, sondern von bald. Inzwischen kaufen viele Leute Silbermünzen zum Tauschen. Man bekommt fast keine mehr zu kaufen. Die wissen Alle warum, nur der sportsgeist weiß es nicht.
kann doch jeder machen wie er will, oder nicht ??

wenn jemand auf den Weltuntergang spekulieren will wie du, oder sonstwie Aluhutängste schiebt, und Irrationales tun will, bitteschön, soll er es doch tun

ich muss da ja nicht mitmachen, oder doch !?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.582
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das stimmt im Bezug auf Israel nicht, denn die Zionisten haben ihre ethnisch gesäuberte Gross-Israel Agenda.
Im Bezug auf "sich Feinde generieren" ist das aber durchaus zustimmungwürdig.

Und an der Stelle fragt sich ein kritischer Kopf, wem genau es eigentlich nützt, wenn man sich die Feinde züchtet, und so gar kein Interesse an diplomatischen Lösungen und Interessenausgleich und Kompromissen zeigt.

Sicher nicht dem amerikanischen Volk, auch nicht den Juden generell, und schon gar nicht irgendwelchen anderen Völkern.
Hoffentlich kannst du bis hierhin folgen...
Und für den Rest, der übrigbleibt, darfst du mal deinen Kopf bemühen.
Denn es sind ja immer noch Politiker und Machthaber, die Konflikte und Kriege auslösen, und keine Völker !
ich denke, viele in Washington haben inzwischen (schmerzlich ??) eingesehen, dass man sich nur je 2 oder 3 neue Terroristen züchtet, wenn man einer Familie in Bagdad, in Kabul oder in Gaza eine Bombe auf ihr Hausdach wirft ...und das eine endlose Story und Gewaltspirale ist ... jede Bombe = 2 neue Terroristen

und die Israelis werden das entweder auch noch kapieren, oder sie werden sich selber eine endlose Gewaltspirale herbeizüchten und herbeibomben

übrigens: so was ähnliches dürfte auch im Donbass gelten, oder denkst du ernsthaft, Russen und Ukrainer werden da ab morgen wieder friedlich Haustür an Haustür zusammenleben, und die letzten 2 1/4 Jahre sind dann einfach La Paloma pfeifend vergessen ??!!

Menschen sind eber sehr soziale Wesen, wenn es um die eigene Sippe/Umkreis geht
aber auch sehr asoziale und feindliche Wesen, wenn es um die Abgrenzung zur anderen Sippe geht
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.720
Punkte Reaktionen
49.879
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ob das von einem typischen Haushalt ist, bezweifel ich.
Wer z.B. nicht im Urlaub wegfliegt hat nichts von fallenden Preisen.
Es wäre wirklich schön , wenn so ein typischer Warenkorb mal gelistet würde Das würde so manchen ins Grübeln bringen.
Der Warenkorb ist öffentlich, das ist nicht das Problem. Die Frage ist, ob diese Kennzahl wirklich aussagekräftig ist.

Ludwig Von Mises (1881-1973), Der „Entdecker“ Der Ursachen Der Inflation - Hayek Institut | https://hayek-institut.at/ludwig-von-mises-1881-1973-der-entdecker-der-ursachen-der-inflation/
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
1.284
Punkte
23.820
übrigens: so was ähnliches dürfte auch im Donbass gelten, oder denkst du ernsthaft, Russen und Ukrainer werden da ab morgen wieder friedlich Haustür an Haustür zusammenleben,
Dir sind die extrem niedrigen zivilen Opferzahlen im Ukraine Krieg bekannt, verglichen mit dem halben Jahr in GAZA?
Natürlich ist jeder Tote zuviel, Russland hat aber im Gegensatz zu Israel versucht die zivilen Opferzahlen niedrig zu halten.
Im Donbass sehe ich weniger Probleme.
Ob es je inneren Frieden zwischen der Ukraine und Russland geben wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 7 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Wenn es so wäre, wieso hat sich in den letzten zweitausend Jahren nichts geändert? Ich...
Putins Kriegserklaerung?
Dass das Buch gut sein soll, habe ich auch schon gehört. Das ist es und sehr...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben