Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.348
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
49.820
Geschlecht
Märchen bleiben auch bei Wiederholungen Märchen!
da bin ich wieder über eines "gestolpert":
Putins Kriegserklaerung? | Asien/Russland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-kriegserklaerung.19164/page-4951#post-2058862
Humanist62 schrieb:
Das hat Putin damals im Bundestag gesagt [...]
Schönes Märchen, stimmt aber nicht !



13 Mrz 2024
Das hat Putin sogar vor dem Deutschen Bundestag vorgeschlagen, ein Wirtschaftsimperium von Lissabon bis Wladiwostok. Für Deine Dummheit kann ich nicht ... :ROFLMAO:
... aber für DEINE EIGENE !
Es war kein Vorschlag, weder offiziell noch amtlich, also hatten die USA absolut keinen Grund "verärgert" zu sein, mein kleiner dummer Getränksmann. 🥳
Der nette User hat doch nur sein Märchen-Traum wiederholt, manche Träume wiederholen sich und schlieslich werden sie für "real" gehalten
Im Traum erscheint dem User der Putin wohl immer wieder und der Traum wird von mal zu mal dem Träumling immer realer, also muss der Putin es nun mal "vor dem Deutschen Bundestag vorgeschlagen" haben - also 2001 !
Er wollte es doch sogar schon "selber gesehen" haben !!!

So vergesslich, wie er ist, wurde dem User zwar schon ausgiebig nachgewiesen, dass es weder vor dem Bundestag war, noch 2001
sondern 2010 in einem "Gastbeitrag" für eine Zeitung geschrieben worden ist.
"SZ, 25. November 2010":
Von Lissabon bis Wladiwostok | https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/putin-plaedoyer-fuer-wirtschaftsgemeinschaft-von-lissabon-bis-wladiwostok-1.1027908

5 Apr 2023
Ich hab das damals selber live gesehen und das video gibt es noch auf you tube.

Wie dumm nur von "den Medien", da haben die doch rausgeschnitten, was der User gesehen hatte!
Nun kommt es weder in dem Video noch im Wortprotokoll des Bundestages vor !!!
- oder doch eine Sinnestäuschung, der Traum erschien 2001 ja soooo real!
[...]
Dann hab ich mich vielleicht geirrt mit dem Datum, jedenfalls hat er es gesagt und das ist das Entscheidende. Nobody is perfect.
Naja, vielleicht "Plusquamperfekt"

"nicht perfekt" ist ja wohl ein Witz
Wenn dir ein Fehler / Irrtum aufgezeigt wird, versuchst du doch jedes mal noch "nachzukarten" und "ES" selber zu verdrehen!

Mannomann "vielleicht" mit dem Datum geirrt :)
"live gesehen" und ein Youtube-Video dazu, das du dir offensichtlich nichtmal andesehen haben kannst!

dabei hat Putin es in einem Zeitungsartikel geschrieben - doch erst 9 Jahre später, als du behauptet hattest, es live gesehen zu haben!

Dass der "Imperialist" das von sich gegeben hat, stand doch nie außer Frage - eben nur nicht bei seiner Rede im Bundestag.
und über das "Ansinnen" wurde hier im Forum ja schon oft genug geschrieben - auch wir beide !!!
- natürlich mit völlig gegensätzlichen Meinungen darüber!

Inzwischen war das hier im Forum ja ausgiebig diskutiert worden, auch andere User haben sogar die Passagen aus der "Süddeutsche" zitiert!
Wie verpeilt muss dann jemand sein, sein Lügenmärchen vom Bundestag zu wiederholen?
oder doch: "vielleicht" nur wieder "mit dem Datum" und dem Ort "geirrt"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Meinetwegen Rüstungsindustrie, bist du jetzt bei semantischen Haarspaltereien angekommen ?
Willst Du mir jetzt erzählen, dass Du den gravierenden, manipulierenden, propagandistischen, eben politisierten Unterschied zwischen "Verteidigungsindustrie" und "Rüstungsindustrie" ahnungslos als "semantische Haarspalterei" bestaunst? :giggle:
Die arbeiten anders - nicht für den Profit, zumindest bisher.
Deshalb hat die auch keines der Probleme, die sich im Westen offenbaren. ....
...schwupps .... und wieder sind wir weg vom Thema Rüstungsindustrie in Russland.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.348
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
49.820
Geschlecht
Du beförderst ganz schlicht und ergreifend NATO-Propaganda, die gute alte Dominotheorie, der gute alte Kampf gegen das Böse und den Kommunismus...
Die UdSSR unter jener Partei, in welcher KGB Offiziers Putin treu als Tschekist Dienst tat, war absolut pleite.
Diese Grundprämisse impliziert SachZWANG, der selbstredend keinen Platz für irgendeine Freiwiligkeit übrig lässt.
Vor allem "... und den Kommunismus" - wo mag es den denn noch geben? (Nordkorea ist weit ewg.)
Die KGB-Offiziere Putin und "Michailow" sind doch selber Milliardäre und geben sich als Antikommunisten!
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Vor allem "... und den Kommunismus" - wo mag es den denn noch geben? (Nordkorea ist weit ewg.)
Die KGB-Offiziere Putin und "Michailow" sind doch selber Milliardäre und geben sich als Antikommunisten!
Ja, das ist ja der Witz.
Die Leute, die in ihrem Leben zweimal grundsätzliche, heilige Eide geschworen haben, welche diametral entgegengesetzte Ziele verfolgen, haben definitiv eine gewaltige Delle in der Bimmel!
In einer der beiden Welten müssen sie dumm und/oder skrupellos gewesen sein, wenn sie nicht schizophren sind.
Wir reden hier ja nicht über einen Symapthiewechsel, z.B. Bayern Fan, der zum HSV Wechselt ....
Saulus/ Paulus war eine Märchenfigur und damit letzlich sogar Religionsgründer!
Wahrscheinlich sehen sich die beiden Ex-Kommunisten auch so ....
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.782
Punkte Reaktionen
9.160
Punkte
70.420
Geschlecht
Vor allem "... und den Kommunismus" - wo mag es den denn noch geben? (Nordkorea ist weit ewg.)
Die KGB-Offiziere Putin und "Michailow" sind doch selber Milliardäre und geben sich als Antikommunisten!
Tatsächlich ?? Wie wäre es denn mit einem halbwegs belastbaren Beleg für die Behauptung ??
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... und wieder viel Text und eine Belehrung.
Stimmt, ich sollte dich genauso ernst nehmen wie die sonstigen Betonköpfe von anno dazumal.
Das soll mir jetzt eine Lehre sein...
Die UdSSR unter jener Partei, in welcher KGB Offiziers Putin treu als Tschekist Dienst tat, war absolut pleite.
Diese Grundprämisse impliziert SachZWANG, der selbstredend keinen Platz für irgendeine Freiwiligkeit übrig lässt.
Einen äusseren Feind für alles verantwortlich machen, geht immer !
Wir erleben das heute auf der eigenen Haut.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Willst Du mir jetzt erzählen, dass Du den gravierenden, manipulierenden, propagandistischen, eben politisierten Unterschied zwischen "Verteidigungsindustrie" und "Rüstungsindustrie" ahnungslos als "semantische Haarspalterei" bestaunst? :giggle:
Daran ist überhaupt nix gravierend - so nennen das die Amis selbst auch: "defense industry" - und auf der ganzen Welt nennt sich das Ministerium "Verteidigungsministerium".
Ich halte mich also nur an den üblichen Sprachgebrauch - konstruier du, was du willst...
...schwupps .... und wieder sind wir weg vom Thema Rüstungsindustrie in Russland.
Deine tunnelhaften Fixierungen sind dein Problem...so wirst du auch nie in der Realität ankommen.
Im nächsten Leben vielleicht, kannst du es nochmal versuchen...
Was verstehst du nicht an "die arbeitet und funktioniert anders" ?
Und in der Tat ist die auf Landesverteidigung ausgerichtet und Waffensystreme werden dahingehend designed.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Stimmt, ich sollte dich genauso ernst nehmen wie die sonstigen Betonköpfe von anno dazumal.
Das soll mir jetzt eine Lehre sein...
Du könntest alternativ auch einfach beim Thema bleiben.
Einen äusseren Feind für alles verantwortlich machen, geht immer !
Wir erleben das heute auf der eigenen Haut.
Richtig, Putin wurde ja von "äusseren Feinden" gezwungen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.265
Punkte Reaktionen
4.763
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Daran ist überhaupt nix gravierend - so nennen das die Amis selbst auch: "defense industry" - und auf der ganzen Welt nennt sich das Ministerium "Verteidigungsministerium".
Ich halte mich also nur an den üblichen Sprachgebrauch - konstruier du, was du willst...

Deine tunnelhaften Fixierungen sind dein Problem...so wirst du auch nie in der Realität ankommen.
Im nächsten Leben vielleicht, kannst du es nochmal versuchen...
Was verstehst du nicht an "die arbeitet und funktioniert anders" ?
Und in der Tat ist die auf Landesverteidigung ausgerichtet und Waffensystreme werden dahingehend designed.
Du willst mich veralbern, oder?
Ich habe in Hinblick auf negative Konnotation, also um "den Westen" zu beschreiben, noch niemals etwas von massiven Gewinnen einer "Verteidigungsindustrie" gelesen.
Wahrscheinlich bist Du der einzige Mensch im deutschsprachigen Raum, der meint, dass ein Verteidigungsministerium eine Verteidigungsindustrie braucht und die Rüstungsindustrie bei einem Rüstungsminister abrechnen muss.
Verteidigung ist nicht identisch mit Rüstung.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du könntest alternativ auch einfach beim Thema bleiben.
Ich bin beim Thema !
Das ist aber nicht so eng, wie du es gerne hättest.
Das ist halt der Unterschied bei der Betrachtung von Sachverhalten mit oder ohne Scheuklappen.
Richtig, Putin wurde ja von "äusseren Feinden" gezwungen.
Herrlich, das mit der Doppelmoral hast du ja perfekt verinnerlicht.
...sollte ich mir jetzt daran ein Beispiel nehmen, mit "beim Thema bleiben" ?
War das nicht in völlig anderem Zusammenhang gesagt worden ?

Aber immerhin "richtig", ohne einräumen zu müssen, dass ich beim eigentlichen Thema (was sogar dein eigenes war) richtig liege.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du willst mich veralbern, oder?
Ich habe in Hinblick auf negative Konnotation, also um "den Westen" zu beschreiben, noch niemals etwas von massiven Gewinnen einer "Verteidigungsindustrie" gelesen.
Wahrscheinlich bist Du der einzige Mensch im deutschsprachigen Raum, der meint, dass ein Verteidigungsministerium eine Verteidigungsindustrie braucht und die Rüstungsindustrie bei einem Rüstungsminister abrechnen muss.
Verteidigung ist nicht identisch mit Rüstung.
Du wirst gigantisch veralbert - aber nicht von mir !
Mehr sage ich nicht mehr dazu, ich habe den Unterschied zwischen Profitorientierung und Zweckorientierung einer Industrie - und das betrifft besonders die Rüstung - oft genug beschrieben.
Ich habe es mit den nötigen Quellen belegt.
Wenn du es nicht verstehen willst, ist es halt so.
Pech...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.348
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
49.820
Geschlecht
Aus Putins Ansprache am 1. März 2018
Послание Президента Федеральному Собранию
Владимир Путин обратился с Посланием к Федеральному Собранию. Церемония оглашения состоялась в Москве, в Центральном выставочном зале «Манеж».
>> ...
Россия должна не только прочно закрепиться в пятёрке крупнейших экономик мира, но и к середине следующего десятилетия увеличить ВВП на душу населения в полтора раза. Уверен, мы готовы эту задачу решить. ...​
<<
("Russland soll nicht nur in den fünf größten Volkswirtschaften der Welt Fuß fassen, sondern bis Mitte des nächsten Jahrzehnts auch das Pro-Kopf-BIP um das Eineinhalbfache steigern. Ich bin sicher, dass wir bereit sind, dieses Problem zu lösen.")

Es ist ja bald soweit, und unter den "fünf größten Volkswirtschaften" wird die Russische Föderation sicher sein, allein schon durch die "Kriegswirtschaft".
Die hat - wie zu erwarten - eine enorme Steigerung der Wirtschaftsleistung hervorgebracht,
andererseits sind Länder, wie Deutschland regelrecht "abgestürzt" (siehe den entsprechenden Thread)
- schon durch die "Energiewende", dann durch Corona und schließlich durch die Belastungen durch den Ukrainekrieg
und - nicht zu vergessen: das Pärchen "Lindner und Habeck".

Statistik der Länder mit dem größten Bruttoinlandsprodukt (BIP) im Jahr 2023 (in Milliarden US-Dollar)
1. USA 27.397,83
2. China 17.662,04
3. Deutschland 4.457,37
4. Japan 4.212,14
5, Indien 3.572,08
6. UK
7. Frankreich
8. Italien
9. Brasilien
10. Kanada 2.140,09
11. Russland 1.997,03
12. Mexiko 1.788,9
...
20. Schweiz 885.14

Immerhin;
"absolut" liegt die Russische Föderation schon vor Mexiko und weit vor der Schweiz
und bei "BIP-pro-Kopf" vor Indien
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.201
Punkte
101.486
Geschlecht

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aus Putins Ansprache am 1. März 2018
Послание Президента Федеральному Собранию
Владимир Путин обратился с Посланием к Федеральному Собранию. Церемония оглашения состоялась в Москве, в Центральном выставочном зале «Манеж».
>> ...
Россия должна не только прочно закрепиться в пятёрке крупнейших экономик мира, но и к середине следующего десятилетия увеличить ВВП на душу населения в полтора раза. Уверен, мы готовы эту задачу решить. ...​
<<
("Russland soll nicht nur in den fünf größten Volkswirtschaften der Welt Fuß fassen, sondern bis Mitte des nächsten Jahrzehnts auch das Pro-Kopf-BIP um das Eineinhalbfache steigern. Ich bin sicher, dass wir bereit sind, dieses Problem zu lösen.")

Es ist ja bald soweit, und unter den "fünf größten Volkswirtschaften" wird die Russische Föderation sicher sein, allein schon durch die "Kriegswirtschaft".
Die hat - wie zu erwarten - eine enorme Steigerung der Wirtschaftsleistung hervorgebracht,
andererseits sind Länder, wie Deutschland regelrecht "abgestürzt" (siehe den entsprechenden Thread)
- schon durch die "Energiewende", dann durch Corona und schließlich durch die Belastungen durch den Ukrainekrieg
und - nicht zu vergessen: das Pärchen "Lindner und Habeck".

Statistik der Länder mit dem größten Bruttoinlandsprodukt (BIP) im Jahr 2023 (in Milliarden US-Dollar)
1. USA 27.397,83
2. China 17.662,04
3. Deutschland 4.457,37
4. Japan 4.212,14
5, Indien 3.572,08
6. UK
7. Frankreich
8. Italien
9. Brasilien
10. Kanada 2.140,09
11. Russland 1.997,03
12. Mexiko 1.788,9
...
20. Schweiz 885.14

Immerhin;
"absolut" liegt die Russische Föderation schon vor Mexiko und weit vor der Schweiz
und bei "BIP-pro-Kopf" vor Indien
Natürlich nimmst du gerne die Zahlen mit dem Fake-BIPs, viel aussagekräftiger ist die Rangliste der Länder mit kaufkraftbereinigtem BIP, und die sieht mal ziemlich anders aus, angefangen schon bei Platz 1, und Russland ist schon auf Platz 5, Deutschland verdrängend (das auch hinter Indonesie auf Platz 7 zurückgefallen ist), angekommen - in Kürze wird auch Japan kassiert...
GDP | 2024 | PPP | Data | World Economics | https://www.worldeconomics.com/Indicator-Data/Economic-Size/Revaluation-of-GDP.aspx

Der militärisch-industrielle Komplex Russlands macht aktuell, zu der Zeit in der es sich im Konflikt mit der NATO befindet, 7% vom BIP aus, Russlands wirtschaftlicher Erfolg ist also mitnichten auf "Kriegswirtschaft" zurückzuführen - btw, Russland sollte doch vor zwei Jahren schon unter dem Sanktionsregime zusammengebrochen sein und Putin von den Russen zum Teufel gejagd...
In einem Land, das unter Kriegswirtschaft läuft, macht sich das im täglichen Leben bemerkbar, alles wird darauf ausgerichtet und umgestellt - deshalb heisst es ja Kriegswirtschaft - das ist absolut nicht der Fall !

Putins Ansprache von 2018 bedeutet heute: Gesagt - Getan !
Ein Gräuel solche Staatsmänner und Politiker, die ihr Wort halten...könnte hierzulande ja nie passieren... 😂
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jack Matlock, Botschafter der USA in der CSSR und in der UdSSR, gehörte 1997 zu den Unterzeichnern eines Offenen Briefs an Bill Clinton, in dem die Pläne für die Osterweiterung der NATO scharf kritisiert wurden.
Bis zum Dienstantritt Clintons 1993 war es in der politischen Klasse der USA absoluter Konsens, dass das potenziell katastrophale Folgen haben könnte und für Russland eine klare Provokation, sowie einen Wortbruch erster Güte darstellt.
Wenn er gefragt wurde, sagte er über die Jahre immer wieder klar und deutlich seine Ansicht zur irregeleiteten, so denkbar schlechten und unzuverlässigen US-Aussenpolitik, die den Planeten so instabil macht.

Bei "The Duran" zu Gast äusserte er sich kürzlich so (der Podcast sei nochmal jedem wärmstens empfohlen, der verstehen will, was da draussen wirklich passiert):

👉Die Vereinigten Staaten scheinen das, was zuvor lediglich ein Verteidigungsbündnis gegen eine aggressive Ideologie wie den Kommunismus war, durch eine eigene aggressive Ideologie ersetzt zu haben.
Wir sagen jetzt, dass wir die Menschenrechte schützen müssen, wie wir sie definieren. Wir ändern gelegentlich die Definition, welche Rechte wichtig sind... Und wir sagen, dass es unsere Pflicht und Bestimmung ist, die Demokratie in der Welt zu verbreiten.
Dazu gibt es zwei Dinge zu sagen.

Erstens: Nach dem traditionellen Völkerrecht sind souveräne Länder souverän in Bezug auf ihre Innenpolitik, und eine Einmischung von außen, insbesondere durch Zwang, sei es militärisch oder wirtschaftlich, ist nicht zulässig.
Zweitens, die Idee, dass ein Land sein System verbreiten kann. Wir nennen es Demokratie, ob es das nun ist oder nicht, darüber kann man diskutieren.
Aber der Punkt ist, dass, wenn die Demokratie von, für und mit dem Volk regiert wird, ein Land von außen sie nicht schaffen kann. Sie kann nur von den Menschen in diesem Land geschaffen werden.
Und wenn ein fremdes Land anfängt, bestimmte Gruppierungen in einem anderen Land zu begünstigen und zu unterstützen, was als Bedrohung für die dortige Macht angesehen wird, dann schadet das dem Land.
Das sollten die Amerikaner verstehen, denn wir reagieren auch sehr empfindlich auf das, was wir als Einmischung in unsere eigenen Wahlen betrachten.

Wir versuchen also, unsere Zuständigkeit auf bestimmte Dinge auszudehnen, und das sehen wir vor allem an unserem Sanktionsprogramm, mit dem wir andere Länder wegen aller möglichen Dinge sanktionieren. So zwingen wir sie dazu, bestimmte Dinge zu tun, die politisch wichtig sind.
In Bezug auf den Handel könnte ich sagen, dass Sanktionen manchmal notwendig sind, um Fairness im Handel zu erreichen, aber Wirtschaftssanktionen einzusetzen, um politische Ergebnisse zu erzielen, insbesondere solche, die als Angriff auf die Souveränität angesehen werden, scheitert meiner Meinung nach nicht nur, sondern verschlimmert die Situation nur.
Daher denke ich, dass die amerikanische Politik, entweder militärische Gewalt oder - nicht ganz so schlimm, aber auch nicht so gut - Wirtschaftssanktionen anzuwenden, um politische Ziele zu erreichen, insbesondere um die Art der internen Regierungen zu ändern, scheitern wird, so wie die Breschnew-Doktrin in der Sowjetunion gescheitert ist.
👈

Den Nagel auf den Kopf getroffen !

 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.468
Punkte Reaktionen
37.790
Punkte
75.520
Geschlecht
Das glaubst Du doch selbst nicht .... :giggle:
Die Sowjets waren vollkommen pleite, absolut am Arsch. Ich war geschäftlich im Dezember 89 in Russland, in Moskau 2 Tage und danach in der Tschuwaschischen ASSR, u.a. fast 2 Wochen in Tscheboksary und dann in Jekaterinenburg.
In Moskau ging es ja noch halbwegs mit der Versorgung, wie uns unsere Kolleginnen erzählten.
Aber in Tscheboksary gab es in den riesigen Läden - NICHTS. Zwiebeln en masse und Rüben. "Donnerstag soll es Bier geben", höre noch, da ich der Einzige war, den das am Montag nicht interessiert hatte.
Ich habe bei einem Kollegen geschlafen, als Gast und sein Vater ist vorher 4 Tage, 2 hin, 2 zurück, zu seiner Mutter nach Sibirien gefahren, und hat ein Huhn geholt, dass wir in verschiedenen Suppen die ganze Woche gegessen haben, zu viert. Das waren so liebenswerte Menschen und ich habe eine Menge Rubel einfach unter meinem Kopfkissen liegen lassen.
Zu der Zeit verrosteten in Murmansk bereits die Atom- U-Boote der Ruhmreichen Rotbannerflotte .....
Und alle, ausnahmslos alle Russen, mit denen wir zu tun hatten, hassten Gorbatschow und waren glühende Fans des Retters Jelzin. Ich kannte den damals gar nicht ...
Und ebenfalls alle Tschuwaschen hassten die Russen, die ihnen als Chefs aus Moskau vorgesetzt wurden. Das war mehrmals richtig handfest, mit Prügeleien ....
Egal, die Sowjetunion wurde gezwungen, ihr Weltreich aufzugeben, nämlich durch die eigene Unfähigkeit der kommunistischen Diktatur. Sie war total pleite und konnte gar nicht mehr ihre zig Stützpunkte im Ausland unterhalten.
Und die weitgehend friedlichen Revolutionen im Ostblock haben verhindert, dass die bisherigen Vasallenregierungen den weiteren Aufenthalt der Russen bezahlen .... und tschüss war alternativlos und niemals freiwillig.
Mal ehrlich, nach Allem was man so hört, war es in der Su jemals anders? So richtig gut ging es denen ja seit den Bolschewiken nie. Gemessen an heute, ging es denen immer schlecht. Da Putin das geändert hat, mögen ihn die Russen, denn er sorgt für Wohlstand für das eigene Volk.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Deutschland den Deutschen. Was denn sonst? Die deutschen Politiker haben ihren Eid auf...
Die AfD muss mehr Rückgrat...
*Muhahahaha*. Die Achse des Guten, die du mit dem SA - Stürmer vergleichst, ist...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben