Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nun ja, so einfach ist das nun nicht wirklich,
zwar fällt das "Beistandsgebot" für die in der Ukraine kämpfenden französischen Einheiten flach....aber sollte Russland Frankreich direkt angreifen, zieht das dann doch wieder °^
schon alleine mangels direkter Grenzen, also müßte Russland zuerst die Landesgrenzen von Polen und Deutschland verletzen.....
Eigentlich nicht. Böse Kracher können auch von U-Booten im Atlantik gestartet werden. Von da ist es nicht weit bis Paris.

Was allerdings die NATO nicht daran hindern muss, den Beistandsfall auszurufen. Hat sie ja auch für Afghanistan gemacht. Obwohl Afghanistan die USA gar nicht angegriffen hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
nun ja, so einfach ist das nun nicht wirklich,
zwar fällt das "Beistandsgebot" für die in der Ukraine kämpfenden französischen Einheiten flach....aber sollte Russland Frankreich direkt angreifen, zieht das dann doch wieder °^
schon alleine mangels direkter Grenzen, also müßte Russland zuerst die Landesgrenzen von Polen und Deutschland verletzen.....
Wenn die Franzosen sich an russischem Staatsgebiet vergreifen ist der NATO Beistand futsch, ohne wenn und aber.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Böse Kracher können auch von U-Booten im Atlantik gestartet werden. Von da ist es nicht weit bis Paris.
Bis Washington auch nicht !
Schön dass du das mal anbringst - dessen sind sich viele (jedenfalls die, die sich im Land der Supermen wähnen) offensichtlich gar nicht bewusst.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für die Blödmannsgehilfen dieser Welt haben "die Ukrainer" eine neue vertrauenswürdige Nachrichtenquelle geschaffen...
Darf ich vorstellen: Victoria Shi, die erste "digitale Regierungssprecherin" der Welt.
Sie wurde vom ukrainischen Außenministerium geschaffen und ist das dümmste und dystopischste Ding aller Zeiten - und sie sieht so ukrainisch aus...da merkt man gleich, wer tatsächlich das Sagen hat in Kiew !

 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.779
Punkte Reaktionen
16.340
Punkte
29.520
Für die Blödmannsgehilfen dieser Welt haben "die Ukrainer" eine neue vertrauenswürdige Nachrichtenquelle geschaffen...
Darf ich vorstellen: Victoria Shi, die erste "digitale Regierungssprecherin" der Welt.
Sie wurde vom ukrainischen Außenministerium geschaffen und ist das dümmste und dystopischste Ding aller Zeiten - und sie sieht so ukrainisch aus...da merkt man gleich, wer tatsächlich das Sagen hat in Kiew !

Du monierst die Ukrainer hätten mit dieser Ernennung Rassenschande betrieben? Aha!
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
4.290
Punkte
24.520
Für die Blödmannsgehilfen dieser Welt haben "die Ukrainer" eine neue vertrauenswürdige Nachrichtenquelle geschaffen...
Darf ich vorstellen: Victoria Shi, die erste "digitale Regierungssprecherin" der Welt.
Sie wurde vom ukrainischen Außenministerium geschaffen und ist das dümmste und dystopischste Ding aller Zeiten - und sie sieht so ukrainisch aus...da merkt man gleich, wer tatsächlich das Sagen hat in Kiew !

Das ist doch nun wirklich deren Sache, ich bitte dich!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
4.290
Punkte
24.520
Ich moniere garnix, Dummbatz !
Ich beobachte !

Ich hab noch was Feines für dich, F-16 Fan...
Das sind doch die alten 30-40jährigen Kisten, guck mal, wie es um die todschicken, nagelneuen F-35 bestellt ist... 😂


Privater militärisch-industrieller Komplex halt...
Kriegsspiele scheinen dich zu begeistern! Ich nehme an, dass du fachlich absolut kompetent bist, was Kriegsmaterial, Einsatz, Strategien etc. angeht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.766
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn die Franzosen sich an russischem Staatsgebiet vergreifen ist der NATO Beistand futsch, ohne wenn und aber.
die Russen können wohl schlecht mit Bodentruppen in Frankreich einmarschieren und auch per Fallschirmspringer aus der Luft ist es nahezu unmöglich ohne dabei "neutrale" Staaten zu überfliegen
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.766
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, und die DDR war die bühende Landschaft ... :giggle:
im Grunde genommen war die DDR eine verlängerte Werkbank für die BRD °^
Quelle,Otto, Neckermann....ließen dort teils hochwertige Waren herstellen,
die Werkzeugmaschinen aus Ruhla, die Optiken von Zeiss waren Weltklasse (teils drüber) °^
Das Hauptproblem dabei, es funktionierte nur in Eine Richtung, der Westen bekam Waren, die DDR Devisen.....also konnte man seinerseits dort keine Waren loswerden,
hier war der Markt gesättigt....aber das übersteigt deinen Horizont
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.247
Punkte Reaktionen
52.766
Punkte
101.486
Geschlecht
Beistand futsch, ohne wenn und aber.
^^
Zahltag
Ukraine: Gläubiger werden ungeduldig – Blackrock und Co. wollen ihre Schulden eintreiben | https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geopolitik/ukraine-krieg-glaeubiger-werden-ungeduldig-blackrock-und-co-wollen-ihre-schulden-eintreiben-li.2212476

Ukraine: Gläubiger werden ungeduldig – Blackrock und Co. wollen ihre Schulden eintreiben​

Laut eines Berichts des Wall Street Journal verhandeln private Anleger mit Kiew und dem IWF über ein Ende des Schuldenmoratoriums. Investoren könnten gute Geschäfte machen.

derweil Russland:

Trotz westlicher Sanktionen: Russland hat Einnahmen durch Öl mehr als verdoppelt | https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/trotz-westlicher-sanktionen-russland-hat-einnahmen-durch-oel-mehr-als-verdoppelt-li.2212646
Russlands Öleinnahmen haben sich im April im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.120
Punkte Reaktionen
4.660
Punkte
24.520
Ort
Berlin
im Grunde genommen war die DDR eine verlängerte Werkbank für die BRD °^
Quelle,Otto, Neckermann....ließen dort teils hochwertige Waren herstellen,
die Werkzeugmaschinen aus Ruhla, die Optiken von Zeiss waren Weltklasse (teils drüber) °^
Das Hauptproblem dabei, es funktionierte nur in Eine Richtung, der Westen bekam Waren, die DDR Devisen.....also konnte man seinerseits dort keine Waren loswerden,
hier war der Markt gesättigt....aber das übersteigt deinen Horizont
Ha .... :giggle: ja, ich bin zu doof für diese Nummer.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Finde ich grundsätzlich richtig erkannt. Ich würde trotzdem vermeiden, den Staat Ukraine als Gegenstück zur Kreml-Mafia zu verklären. Die Kiew-Mafia ist kaum besser ...
Woran liegt es denn ? Wie sahen denn die ehemaligen Ostblock Staaten alle aus ? Ich würde mal behaupten, jedes Land wo der Kreml unter seinen Fittichen hat, ist von diesem Krebsgeschwür betroffen ! So sieht das System der Kreml Mafia nun mal aus und wird in Russland selbst mit eiserner Hand auch immer schön gehegt und gepflegt.

Stell dir vor, in Russland wäre eine ehrbare Regierung an der Macht, die versucht, best möglich, frei und Zukunftsorientiert im Sinne der Bevölkerung und Wirtschaft zu Regieren ...
welche Optionen sich dort und auch in der direkten Nachbarschaft ergeben würden.
Russland würde schnell zu einer der größten Wirtschaftsmächte aufsteigen und bestimmt nicht trotz großer Bodenschätze und über 140 Millionen Einwohner bei einem BIP von Italien rumkraxeln !
Das ist doch der Grund, weshalb die Ukrainer so aufopferungsvoll kämpfen. Für die Chance einer besseren Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder.
Je näher man der russischen Grenze kommt, um so beschissener wird es !
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich meine wenigstens ein Drittel des Territoriums vor dem Putsch.
Einen Putsch gab es dort nicht, sondern eine ukrainische Bevölkerung die eine politische Revolution durchgeführt hat.
Tja, der Selbstmord ist die letzte freie Entscheidung eines freien Mannes.
Wie heißt es so schön, "lieber stehend sterben als kniend leben" .... ist eine Charakterfrage.
In Nordkorea kann ein Terrorregime mit ca.5% an Stiefellecker DNA verseuchten Bevölkerungsanteil, die restliche 95% der Bevölkerung gnadenlos unterdrücken und aushungern lassen.
Die Ukrainer sind da wohl mehrheitlich aus einem anderen Holz geschnitzt.

Und genau diese Einstellung zum Leben und dieser Wille, wird die Kreml Mafia niemals brechen können ! Daher ist der Versuch von Putin auch zum scheitern verurteilt.

Feng Yujun ist ein schlauer Mann, der folgendes über die Zukunft vorraus sagt :
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://ubn.news/de/chinesische-analysten-erklaeren-warum-russland-den-krieg-gegen-die-ukraine-verlieren-wird/?amp=1&ved=2ahUKEwiSp-GL7PqFAxUU3QIHHfzQNvQQFnoECDEQAQ&usg=AOvVaw3NxMnKLc_qfT95bU6ajGLQ
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
im Grunde genommen war die DDR eine verlängerte Werkbank für die BRD °^
Quelle,Otto, Neckermann....ließen dort teils hochwertige Waren herstellen,
die Werkzeugmaschinen aus Ruhla, die Optiken von Zeiss waren Weltklasse (teils drüber) °^
Das Hauptproblem dabei, es funktionierte nur in Eine Richtung, der Westen bekam Waren, die DDR Devisen.....also konnte man seinerseits dort keine Waren loswerden,
hier war der Markt gesättigt....aber das übersteigt deinen Horizont
Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Optiken von Zeiss waren wirklich Weltklasse, die Kameras insgesamt hinkten der Welt um wenigstens 10 Jahre hinterher. Sie konnten im Westen nur weit unter Herstellkosten verkauft werden. Die Bohrmaschinen hatten einen schlechten Ruf. Wobei ich damit keine eigenen Erfahrungen habe, weil ich seinerzeit bei einem Bosch-Großhändler beschäftigt war und infolgedessen sehr gute Preise bekam. Flex, Bohrmaschine und Handkreissäge habe ich heute noch.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.197
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Einen Putsch gab es dort nicht, sondern eine ukrainische Bevölkerung die eine politische Revolution durchgeführt hat.
Wie Du das nun nennst, ist mir wurscht. Revolution oder Putsch: Beides ist gewaltsam und undemokratisch.
Wie heißt es so schön, "lieber stehend sterben als kniend leben" .... ist eine Charakterfrage.
Solange Du nur andere sterben lässt, sagt das durchaus etwas über Deinen Charakter.
In Nordkorea kann ein Terrorregime mit ca.5% an Stiefellecker DNA verseuchten Bevölkerungsanteil, die restliche 95% der Bevölkerung gnadenlos unterdrücken und aushungern lassen.
Die Ukrainer sind da wohl mehrheitlich aus einem anderen Holz geschnitzt.
Die Ukrainer haben sich in der Sowjetära auch nicht gemuckst.
Und genau diese Einstellung zum Leben und dieser Wille, wird die Kreml Mafia niemals brechen können ! Daher ist der Versuch von Putin auch zum scheitern verurteilt.
Schaun wir mal.
Feng Yujun hat was erzählt, was in die westliche Propagandaschiene passt. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 5 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ampel plant Abschaffung...
EU / USA / Israel und vor allem die Ukraine schreit nach Deutschem Steuergeld >>> und...
Putins Kriegserklaerung?
Es kann ja nicht jeder User und jede Userin so wie du - immer ganz neutral - eine...
Unterwerfung als Spektakel
Oben