Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Forderungen an den Westen

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.117
Punkte Reaktionen
9.826
Punkte
50.820
Hast du dich auch so aufgeregt, als Erdogan Merkel mit Hitler verglichen hat?
Ich verurteile jeden Politiker/Journalisten, der heute noch Hitler für seine Zwecke instrumentalisiert.
Davon abgesehen, fand ich Merkel immer zum Kotzen.
Eine fette,häßliche Frau mit wenig Ahnung vom Ganzen.
Zum Glück ist sie weg. :cool:
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.257
Punkte Reaktionen
2.725
Punkte
49.820
Geschlecht
Spieglein, Spieglein an der Wand ...

aus "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug"
Davon abgesehen, fand ich Merkel immer zum Kotzen.
Eine fette,häßliche Frau mit wenig Ahnung vom Ganzen.
Ja, Merkel war "der Bundeskanzler" (siehe GG Art. 62) und der muss doch vor allem schön sein - so wie Trump, Johnson, Putinj, XiPen wahre Schönlinge sind und auch so schlank, wie Kohl es war.
Zum Glück ist sie weg. :cool:
Nur wessen "Glück"?

Da hängt ihr Verzicht darauf, nochmal zu kandidieren, bestimmt mit dem zusammen, was derzeit in der Ukraine geschieht?!
Das ist wohl ziemlich sicher!
- nur in welcher Art:
a) sie hat Putin "verstanden" und wusste, dass der Krieg unabänderlich bevorstand
und da wollte nicht mehr irgendwie "verantwortlich" sein?!

b) hat Putin den Krieg (seine "spezielle Militäroperation") nur begonnen, weil sie weg war und er sich von niemandem "im Westen" noch "verstanden" fühlte?
- schließlich hatte sie doch (damals zusammen mit dem inzwischen längst vergessenen Sarkotzky) verhindert, dass die Ukraine und Georgien der NATO beitreten können;

und sie hat ihre schützende Hand über "Nordstream 2" gehalten,
gegen alle Angriffe von Trump und aus Polen, den baltischen Staaten und etlichen anderen Mitgliedern der EU!

Zudem ist in ihrer Amtszeit die Bundeswehr systematisch ruiniert worden - man denke nur an ihren Minister vuz Guttenberg

Außerdem konnten der "Weltbeherrscher" Wladimir und "Engelchen" Angela sich bestens miteinander unterhalten, auch ohne störende Dolmetscher - und wussten einander zu beschenken und kulinarisch zu beglücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Ja, Merkel war "der Bundeskanzler" (siehe GG Art. 62) und der muss doch vor allem schön sein - ...
Dass das Merkel fett und hässlich war und ist, hätte man ertragen können. Aber es war auch noch widerlich, verlogen, unzuverlässig, hinterfotzig und es hat so ganz nebenbei auch noch die Ursachen des Ukrainekriegs zu verantworten.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
► keine zusätzlichen Militärs und Waffen in Nato-Staaten stationieren,
die dem Bündnis nach Mai 1997 beitraten, außer in Ausnahmefällen mit Zustimmung Russlands.

► alle militärischen Aktivitäten in der Ukraine, Osteuropa,
Transkaukasien und Zentralasien aufgeben.

► keine Mittel- und Kurzstreckenraketen dort einsetzen,
wo sie das Territorium der anderen Seite treffen können

► Übungen und andere Aktionen nicht mit mehr als einer Brigade in der vereinbarten Grenzzone durchführen.

► bestätigen, dass sich Nato und Russland nicht als Gegner betrachten,
die Vereinbarung zur friedlichen Beilegung aller Streitigkeiten festigen und auf die Anwendung von Gewalt verzichten.

► sich verpflichten, keine Bedingungen zu schaffen,
die von der anderen Partei als Bedrohung wahrgenommen werden könnten

= absolut gerechtfertigt und die " Konsequenz " aus der Sicht Russlands.

Kreml-Plan veröffentlicht: Putins wilde Forderunge
Nur dann muss Putin das auf seiner Seite auch so machen, dann wäre das ok.Also genau den gleichen Abstand halten usw.
Wo hat der westen Russland militärisch angegriffen. Putin verlangt ja militärische Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nur dann muss Putin das auf seiner Seite auch so machen, dann wäre das ok.Also genau den gleichen Abstand halten usw.
Warum sollte sich der Anlieger auf das gleiche Maß beschränken lassen, wie ein fremder Dritter, der auf einem fremden Kontinent tausende von Kilometern entfernt zuhause ist?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Warum sollte sich der Anlieger auf das gleiche Maß beschränken lassen, wie ein fremder Dritter, der auf einem fremden Kontinent tausende von Kilometern entfernt zuhause ist?
Ich sehe das als zwei Blöcke mit einer gemeinsamen Grenze. Ob da ein Partner eines Block weiter weg ist ,spielt keine Rolle.
Auf der anderen Seite ist auch ein Anlieger.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich sehe das als zwei Blöcke mit einer gemeinsamen Grenze. Ob da ein Partner eines Block weiter weg ist ,spielt keine Rolle.
Auf der anderen Seite ist auch ein Anlieger.
Das spielt eine erhebliche Rolle. Musst Du aber nicht verstehen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das spielt eine erhebliche Rolle.
Eine Rolle spielt ob auf Beiden Seite der Grenze die gleichen Bedingungen bestehen.Wenn er zb velangt,dass die Truppen an seiner Grenze zurückgezogen werden müssen ,dann gilt das auch für seine Seite.
Was verstehst du dabei nicht ist die Frage.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.671
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
29.520
Dass das Merkel fett und hässlich war und ist, hätte man ertragen können. Aber es war auch noch widerlich, verlogen, unzuverlässig, hinterfotzig und es hat so ganz nebenbei auch noch die Ursachen des Ukrainekriegs zu verantworten.
Nein die Ursachen vom Krieg hat sie nicht zu verantworten, aber das sie volles Risiko auf die Karte Putin gesetzt hat, obwohl alle Osteuropäer, Briten und Amerikaner eindringlich und mehrmals gewarnt haben.
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Ich verurteile jeden Politiker/Journalisten, der heute noch Hitler für seine Zwecke instrumentalisiert.
Davon abgesehen, fand ich Merkel immer zum Kotzen.
Eine fette,häßliche Frau mit wenig Ahnung vom Ganzen.
Zum Glück ist sie weg. :cool:


Eigentlich hätte ich den „Daumen hoch“ gegeben.

Merkel war für mich damals, was die Grünen für mich heute sind.

Aber wer weiß, wie die Politik aktuell in Deutschland aussehen würde wenn Merkel noch an der Regierung wäre.
Wäre das Verhältnis mit Russland so zerstört wie jetzt ?
Hätten wir die Energiekrise und die Inflation ?
Ich glaube nicht dass die Merkel so einen Heizung und Hausisolierwahnsinn für den einfachen Bürger mitgemacht hätte.
Und ich glaube auch nicht, dass sie die Leopard Panzer geliefert hätte.

Ich wollte sie auch immer weg haben.
Aber gegen was wurde sie eingetauscht ?

Es heißt ja : Schlimmer geht immer.

Und was haben wir jetzt ?
Die absolute Katastrophe.

Was aber gar nicht geht, ist jemanden wegen seinem Körper so zu beleidigen.
Fette, hässliche Frau.
Das geht überhaupt nicht.
Klar, wir haben da aktuell wieder so eine von den Grünen.
Aber das unsympathische kommt vom Charakter, nicht vom Aussehen.

Heute schon mal in den Spiegel geschaut ?
Ich denke mal, wir sind alle nicht perfekt gebaut.

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber wer weiß, wie die Politik aktuell in Deutschland aussehen würde wenn Merkel noch an der Regierung wäre.
Wäre das Verhältnis mit Russland so zerstört wie jetzt ?

Mit ziemlicher Sicherheit JA ! Merkel war noch transatlantischer als unser Olaf.

Hätten wir die Energiekrise und die Inflation ?

Da sich diese nur durch eine geradezu EU-destruktive Neutralität, zu der nicht mal Ungarn fähig ist, hätte verhindern können, lautet die Antwort ganz klar: ja, hätten wir.

Ich glaube nicht dass die Merkel so einen Heizung und Hausisolierwahnsinn für den einfachen Bürger mitgemacht hätte.

Spekulation. Wenn sie es gemacht hätte, hätte sie gewusst, wie sie das rüberbringen muss.

Sie hat schliesslich auch den AKWs den Rest gegeben und die Homo-Ehe ermöglicht.

Und ich glaube auch nicht, dass sie die Leopard Panzer geliefert hätte.

Schwieriges Thema.
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Hallo @Woppadaq,

mein Beitrag und Deine Antworten sind letztendlich nur Spekulationen.
Wie es tatsächlich aussehen würde, wissen wir beide nicht.
Aber so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.
Bis September 2025 haben unsere Volksvertreter Deutschland entsorgt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hallo @Woppadaq,

mein Beitrag und Deine Antworten sind letztendlich nur Spekulationen.
Wie es tatsächlich aussehen würde, wissen wir beide nicht.
Aber so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.
Bis September 2025 haben unsere Volksvertreter Deutschland entsorgt.

Herrjeh, Deutschland ging schon imer unter. Seit es existiert.

Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre angebracht.
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
Herrjeh, Deutschland ging schon imer unter. Seit es existiert.

Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre angebracht.

Gelassenheit ?

Viele Menschen haben im Moment Angst um ihre kleine Existenz.

Der Kölner sagt : Et hätt noch immer jot jejange.

Diese Gelassenheit können so viele Menschen nicht mehr teilen.

Und ich persönlich auch nicht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gelassenheit ?

Viele Menschen haben im Moment Angst um ihre kleine Existenz.

Ich hatte die vor 30 Jahren. Inzwischen hab ich viel gesehen. Das nimmt einen die Angst.

Der Kölner sagt : Et hätt noch immer jot jejange.

Diese Gelassenheit können so viele Menschen nicht mehr teilen.

Und ich persönlich auch nicht.

Man kann sich die Dinge auch schlechtreden. Da sind wir Deutschen Weltmeister drin.

Verglichen mit Leuten in England gehts uns supergut. Verglichen mit Leuten in Russland sogar noch besser. Verglichen mit Leuten in der Schweiz oder in Israel ist unser Leben recht bezahlbar. Verglichen mit Leuten in Spanien haben wir wenigstens ein soziales Netz, welches das Schlimmste auffängt. Verglichen mit den Amis haben wir verdammt bezahlbaren Wohnraum und den Bäcker vor der Haustür.

Ja, früher hätte ich auch jeden gehasst dafür, dass er das sagt, aber heute sag ich es selber: so schlecht gehts uns gar nicht.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.286
Punkte Reaktionen
37.545
Punkte
75.520
Geschlecht
Eigentlich hätte ich den „Daumen hoch“ gegeben.

Merkel war für mich damals, was die Grünen für mich heute sind.
Es ist ja eh alles das gleiche, wenn ein Staat nicht souverän ist, und die Amis das Sagen haben.

Die eine Regierung kann das geschickter handeln, die andere Regierung ist voll auf Linie und macht freiwillig alles was die sagen. Wieder andere kommen nur an die Macht, weil sie erpressbar sind und eh machen müssen, was die Amis sagen.
Aber wer weiß, wie die Politik aktuell in Deutschland aussehen würde wenn Merkel noch an der Regierung wäre.
Nach ihrem Eingeständnis, Russland mit Minsk2 absichtlich getäuscht zu haben?

Ich glaube die Situation wäre noch viel schlimmer.
Wäre das Verhältnis mit Russland so zerstört wie jetzt ?
Ja, erst recht, wenn Merkel noch an der Regierung wäre.
Hätten wir die Energiekrise und die Inflation ?
Ja, denn das war schon lange so geplant. Wenn die Grünen das umsetzen, kommt es halt glaubwürdiger rüber.
Ich glaube nicht dass die Merkel so einen Heizung und Hausisolierwahnsinn für den einfachen Bürger mitgemacht hätte.
Das ist eine ganz miese Nummer. Haböck serviert die deutschen Immobilien einigen Milliardären im Immobiliengeschäft auf dem Silbertablet.

Wie viele müssen ihr Haus verkaufen, weil sie sich die notwendigen Sanierungen nicht leisten können? Bei manchen Häusern kann man gleich abreissen und neu bauen.

Der Wärmepumpendeal mit Vissmann war auch schon 2022 beschlossen, aber erst musste das Gesetz raus, damit der dumme Bürger nicht dahinter kommt, dass alles schon geplant war.

Und wieder geht das Geschäft an ausländische Milliardäre. Verraten und verkauft von den Grünen.

Dabei ist jetzt schon klar, wenn alle Wärmepumpe haben und zusätzlich ihr E-Auto an die Steckdose hängen, wird's dunkel in Deutschland.
Und ich glaube auch nicht, dass sie die Leopard Panzer geliefert hätte.
Schwer zu sagen. Befehl der Amerikaner?
Ich wollte sie auch immer weg haben.
Aber gegen was wurde sie eingetauscht ?
Immer wenn man meint, es geht nicht mehr schlimmer....

Diese Clownshow an der Regierung ist das Übelste, was Deutschland jemals passiert ist.
Es heißt ja : Schlimmer geht immer.

Und was haben wir jetzt ?
Die absolute Katastrophe.
Stimmt auffallend. Nur, wie werden wir die schnellstmöglich los?
Was aber gar nicht geht, ist jemanden wegen seinem Körper so zu beleidigen.
Fette, hässliche Frau.
Das geht überhaupt nicht.
Klar, wir haben da aktuell wieder so eine von den Grünen.
Aber das unsympathische kommt vom Charakter, nicht vom Aussehen.

Heute schon mal in den Spiegel geschaut ?
Ich denke mal, wir sind alle nicht perfekt gebaut.
Für mich war sie immer nur das "Es". Aber fett und hässlich nennen, muss man sie nicht, auch wenn es die Wahrheit ist.

Möglicherweise ist es wirklich der Charakter, der da durchscheint.
 
Registriert
7 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
164
Punkte
44.552
Geschlecht
@Woppadaq

Du hast ja bis zu einem gewissen Punkt Recht.

Der Punkt ist, dass genau diese Vorteile gegenüber anderen Ländern jetzt abgebaut werden.
In allen von Dir genannten Bereichen gibt es aktuell schon Einschränkungen.

Ich will das jetzt nicht detailliert aufführen. Das würde den Beitrag wieder bis ins unendliche verlängern.

Es verändert sich auch die Gesellschaftliche Struktur.
Alles was sonst eine tolerierte Randgruppe war, will jetzt der Bevölkerung erklären wie sie zu leben hat.
Nicht nur als Vorschlag
Nein, per Gesetzt.
Und hier scheiden sich die Geister.
Was ist Sinnvoll ?
Was ist überhaupt finanziell machbar ?
Speziell für die Bevölkerung.
Und bevor man sich den Ast ( Autoindustrie ) auf dem man Sitz absägt,
sollte man zuerst nach realistischen Lösungen suchen die das veränderte bzw. entfernte auch wieder kompensieren.

Und diese Lösungen gibt es nicht.

Frei nach Dieter Nuhr :

Ein Land das nur Kartoffeln anbaut, sollte sich nicht wundern wenn es keinen Wohlstand mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
12.745
Punkte
76.820
Geschlecht
Nur dann muss Putin das auf seiner Seite auch so machen, dann wäre das ok.Also genau den gleichen Abstand halten usw.
Wo hat der westen Russland militärisch angegriffen. Putin verlangt ja militärische Einschränkungen.
der Westen auch Deutschland greift Russland über die Ukraine mit seinen Waffen und Soldaten an, die
in Deutschland extra dafür ausgebildet wurden, England / USA / Polen entsenden von Anfang an ihre
Soldaten an die Front und nennen diese eben Söldner, deswegen Damals die Panik des Westens als
Russland "diese Söldner" eingekesselt und etliche gefangen genommen hatte, außerdem hat es eine
offizielle direkte Kriegserklärung einer Deutschen Außenministerin ( Blödbock ) gegeben !
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
der Westen auch Deutschland greift Russland über die Ukraine mit seinen Waffen und Soldaten an, die
in Deutschland extra dafür ausgebildet wurden, England / USA / Polen entsenden von Anfang an ihre
Soldaten an die Front und nennen diese eben Söldner, deswegen Damals die Panik des Westens als
Russland "diese Söldner" eingekesselt und etliche gefangen genommen hatte, außerdem hat es eine
offizielle direkte Kriegserklärung einer Deutschen Außenministerin ( Blödbock ) gegeben !
Übertreibst du jetzt. Bisher greift Russland allein mit Waffen und Soldaten auf ukrainischem Gebiet an.
Der Westen liefert Waffen zur Verteidigung. Putin sieht sich bedroht weil der Westen was gegen sein korruptes Terroregime
hat und hat angst gestürzt zu werden. Und ja auf Seiten der Ukraine sind auch westliche Freiwillige.
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.432
Punkte Reaktionen
49.161
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eine Rolle spielt ob auf Beiden Seite der Grenze die gleichen Bedingungen bestehen.Wenn er zb velangt,dass die Truppen an seiner Grenze zurückgezogen werden müssen ,dann gilt das auch für seine Seite.
Was verstehst du dabei nicht ist die Frage.
Was verstehst Du nicht daran, dass die Russen keine Truppen von der anderen Seite des Atlantiks an ihren Grenzen dulden?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Das ist nicht nachvollziehbar, Erfahrungen tragen zunächst mal dazu bei etwas zu...
CDU ist mausetot
Egal was die AFD macht.....es wird immer verkehrt ausgelegt..... Egal was die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben