Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin sei Dank

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.238
Punkte Reaktionen
22.362
Punkte
54.820
Geschlecht
Ist das in China denn kein
>> 3.Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus << ?
Nein ist es nicht weil in China Staatskapitlismus herrscht ! Außerdem wird die Meinungsfreiheit unterdrückt und auch das hat nichts mit dem "Prager Frühling" zu tun.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich jammere nicht sondern gebe nur Tatsachen wieder. ;)
Na, wenn für dich " ... entweder ein böser Kommunist oder ein böser Nazi ... " eine "Tatsache" sein soll,
dann mag das deine Meinung sein, von mir stammt dergleichen jedenfalls nicht!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.238
Punkte Reaktionen
22.362
Punkte
54.820
Geschlecht
Na, wenn für dich " ... entweder ein böser Kommunist oder ein böser Nazi ... " eine "Tatsache" sein soll,
dann mag das deine Meinung sein, von mir stammt dergleichen jedenfalls nicht!
Schon wieder irrst Du Dich, denn es ist nicht für mich eine Tatsache sondern das denken bestimmter Politiker welche hier die Meinungsfreiheit unterdrücken. Sowas hatten wir schon in der DDR und das brauchen wir nicht wieder !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nein ist es nicht weil in China Staatskapitlismus herrscht !
Also doch ein "3. Weg", die Mischung von "Partei-Herrschaft der Kommunistien" und "Kapitalismus". !
(auch wenn er nicht deinen Illusionen entsprícht)
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.431
Punkte Reaktionen
16.761
Punkte
65.520
Geschlecht
BRAVO!
ein Botschafter der von einer Militärjunta ausgewiesen wird
..... hat m.M.n. alles/vieles richtig gemacht

Mit welcher Arroganz verurteilst du eine x-beliebige "Militärjunta" ?
Kennst du die Hintergründe im Chad, kannst du sagen, warum es dort so aussieht, wie es aussieht ?
Ist das Land seit seiner formalen Unabhängigkeit je zur Ruhe gekommen ?

Wenn es allerdings eine Militärjunta ist, die den USA freundlich gesinnt ist, bleibst du hingegen stumm wie ein Fisch - wahrscheinlich verteidigst du die sogar.
Die typisch westliche Heuchelei !
Ihr, die ihr ständig mit moralinsaurer Überheblichkeit mit euren dreckigen Zeigefingern auf andere zeigen müsst solltet endlich mal damit anfangen, den tonnenweisen Dreck vor der eigenen Haustür aufzukehren !
Der Rest der Welt hat genug davon !
Mit der gleichen Arroganz wie du hier fast tagtäglich Länder und deren Politiker verurteilst.

Solltest nur du das Recht dafür haben, mit deinem schmierigen Zeigefinger auf andere zu zeigen?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.350
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... bestimmter Politiker ...
ich bin kein "bestimmter Politiker" und habe nicht geschrieben, worüber du so selbstmitleidig jammerst
- also unterlass docjh dein Gejammere und den Versuch mir dergleichen zu unterstellen
und anzuhängen, was ich nie geschrieben habe!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.238
Punkte Reaktionen
22.362
Punkte
54.820
Geschlecht
Also doch ein "3. Weg", die Mischung von "Partei-Herrschaft der Kommunistien" und "Kapitalismus". !
(auch wenn er nicht deinen Illusionen entsprícht)
Der 1.Weg ist Privatkapitalismus
Der 2. Weg ist Staatskapitalismus
Der 3.Weg ist der "Prager Frühling" ohne Dominanz von Privatkapitalismus und Staatskapitalismus, also eine Mischform von Kapitalismus und Sozialismus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.238
Punkte Reaktionen
22.362
Punkte
54.820
Geschlecht
ich bin kein "bestimmter Politiker" und habe nicht geschrieben, worüber du so selbstmitleidig jammerst
- also unterlass docjh dein Gejammere und den Versuch mir dergleichen zu unterstellen
und anzuhängen, was ich nie geschrieben habe!
Ich hab von bestimmten Politikern gesprochen und nicht von Dir und jetzt jammerst Du. ;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.795
Punkte Reaktionen
57.259
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich hab von bestimmten Politikern gesprochen und nicht von Dir und jetzt jammerst Du. ;)

Erster Rundfunkrat fordert​

Zwangsgebühr muss radikal sinken​

Ruft nach einer Rosskur bei ARD und ZDF: Der BR-Rundfunkrat Helmut Markwort (86)

Er will, dass ARD und ZDF den Gürtel enger schnallen: der BR-Rundfunkrat Helmut Markwort (86)

12.04.2023 - 18:15 Uhr

Riesige Aufregung um eine brisante INSA-Umfrage für BILD! Sie ergab: 35 Prozent der Deutschen wollen keine Rundfunkgebühren mehr zahlen – selbst wenn sie ARD, ZDF und ihre mehr als 80 Extra- und Spartenkanäle nicht mehr empfangen dürften!
Jetzt fordert Helmut Markwort, langjähriger FOCUS-Chefredakteur und FDP-Politiker, als erster Rundfunkrat in Deutschland eine radikale Gebührenkürzung.
Der Medien-Vollprofi, der im Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks sitzt, sagte BILD: „Die Umfrage zeigt, dass die Leute über die Skandale und die politische Einseitigkeit empört sind. Wir müssen die Vielfach-Strukturen bei Technik und Verwaltung der Sender abschaffen, dann reichen 12 Euro Rundfunkgebühr für ein gutes Programm.“....
....

ARD und ZDF – Erster Rundfunkrat fordert: Zwangsgebühr muss radikal sinken | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ard-und-zdf-erster-rundfunkrat-fordert-zwangsgebuehr-muss-radikal-sinken-83530894.bild.html

Die AfD will die GEZ-ZWANGSABGABE um 90% senken!
Guter Vorschlag!

;)
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.431
Punkte Reaktionen
16.761
Punkte
65.520
Geschlecht
Kommen wir mal wieder zum Thread-Thema "Putin sei Dank"

Staatshaushalt im Minus: Der Krieg wird für Russland immer teurer | tagesschau.de

Na ja, eine Weile mag es ja noch gutgehen, aber dann.........

Dann wird das Gespann unter dem russischen Präsidenten, der ja bekanntlich per Haftbefehl "gesucht" wird, natürlich dem russischen Volk verkaufen, dass der Westen an der russischen Pleite die Schuld hat. Ist eben immer von Vorteil, wenn man die russischen Medien kontrolliert.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.592
Punkte Reaktionen
13.285
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich sehe es eher als Boule-Spiel...oder Boccia...oder Kegeln...die Deutschen müssen légèrer werden... 🦊 🐓

Ich verstehe deinen Ansatz, gebe aber zu bedenken: Boccia spielt man mit Freunden oder Gleichgesinnten, eventuell mit Herausforderern.

Ich würd die Frustrierten dieser Welt aber nicht als solche betrachten. Im Grunde sind die meisten davon nicht mal Gegner. Sie sind so abseits jeglicher menschlicher Kommunikation, dass ich sie betrachte wie wilde Tiere im Zoo, die die Zähne fletschen, wenn sie mich sehen, und mich wohl auffressen würden, wenn da nicht das starke Gitter wäre.

Manchmal füttere ich die. Obwohl man das nicht sollte. Aber es macht Spass.

Es gibt hier Leute, mit denen ich mir vorstellen könnte, Boccia zuspielen. Aber definitiv NICHT mit Putinisten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.183
Punkte Reaktionen
13.098
Punkte
76.820
Geschlecht
( Besonders sind die Kolonien der USA in Afrika zu beachten! :) )

Russland hat doch vorwiegend in der unmittelbaren Umgebung erobert und "kolonisiert" !
Seit Iwan III, haben die "Moskowiter" erobert und sich von einem kleinen unbedeutenden Binnen-Fürstentum "hinterm Wald" ausgedehnt, bis zur Ostsee, zum Nordmeer, Schwarzen Meer, Kaukasus, "Mittelasiens", zum Altai, ganz Sibirien bis zum Pazifick und darüber hinaus.

Schon der "erste Kaiser Chinas" hatte die umliegenden Königreiche erobert und unterworrfen,
und als "die Mongolen" bis nach Vorderasien und Europa zogen, waren sie "China" und dessen Kaiser,
und in der Neuzeit hat China sich wieder ausgebreitet, u.a. Tibet, Xinjiang, Mandschurei
ja okay, und die Europäer haben Amerikas Einwohner fast ausgerottet inkl. Büffel,
und das Land mit seiner schönen Natur so gut wie zerstört ... das selbe in Afrika
mit ihrer Demokratie kam dort die Versklavung / Ausbeutung und Zerstörung an ...
im Nahen Osten genau das selbe Vorgehen ...an dieser Demokratie sind Millionen
Unschuldige Zivilisten verreckt !!!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.527
Punkte Reaktionen
1.324
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Also doch ein "3. Weg", die Mischung von "Partei-Herrschaft der Kommunistien" und "Kapitalismus". !
(auch wenn er nicht deinen Illusionen entsprícht)
Wie einst "alle Wege nach Rom führten",
werden (zumindest für Kommunisten) alle Wege in die "lichte Zukunft des Kommunismus" führen,
ob du dir dabei helfen lässt oder auch nicht
Wenn Du die Idee des "Prager Frühlings" unterschlägst kann ich Dir auch nicht weiterhelfen,
Doch dahin gibt es viele Wege egal, wie sie nummeriert werden!

Schließlich waren es 1968 in der Tschechoslowakei auch die Kommunisten, die als Übergang erst mal "Sozialismus" wollten, und den propagandistisch "mit menschlichem Antlitz" verkaufen wollten. Aber es waren und blieben Kommunisten.
denn das war sowas wie der 3.Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus. Gregor Gysi hat das schön erläutert.
nur EIN "Dritter" Weg von den vielen Wegen
[ beachtet den Plural ! ]
Jede "Ausschließlichkeit" und jede "Alleinvertretung" ist doch eine Anmaßung !

Dabei soll doch der angeblich "Demokratische" Sozialismus
nur eine Übergangsstufe zwischen "Linksliberalismus" und "Kommunismus" sein:
Wer spricht denn gleich vom Kommunismus. Es gibt Übergangsstufen
1.) Linksliberalismus
2.) Demokratischer Sozialismus
3.) Kommunismus

Zunächst muß aber erstmal der Neoliberalismus (Raubtierkapitalismus) überwunden werden.
das konsequenteste "Raubtier" ist doch der Staat und damit auch jeder "Staatskapiztalismus"
(den besonders die Kommunisten überall pflegen, sobald sie irgendwo die Macht übernommen haben).

Der 1.Weg ist Privatkapitalismus
Der 2. Weg ist Staatskapitalismus
Der 3.Weg ist der "Prager Frühling" ohne Dominanz von Privatkapitalismus und Staatskapitalismus, also eine Mischform von Kapitalismus und Sozialismus.
Wie kann schon rein sprachlich und logisch ein "Sozialismus" eine Mischform von sich selber mit was anderem sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
707
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Wie kann schon rein sprachlich und logisch ein "Sozialismus" eine Mischform von sich selber mit was anderem sein ?
Auch für die Kommunisten galt doch:
"beide Beine sind gleich lang, besonders das linke!"
( oder war es 'ganz neutral' "... besonders das mittlere"! )
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
707
Punkte
54.518
Geschlecht
--
ja okay, und die Europäer haben Amerikas Einwohner fast ausgerottet inkl. Büffel,
und das Land mit seiner schönen Natur so gut wie zerstört
Es gibt doch noch eine ganze Menge Nachkommen von "Ureinwohnern" in Amerika - sieh dir z.B. mal die Mexikaner, Peruaner, ... an!

Wer sind denn "die Europäer"?
- die aus den Ländern der heutigen der EU? - dann mit oder ohne die bereits "ausgetretenen Insulaner" (erst die Grönländer, inzwischen auch die Briten)
oder
- die Europäer "bis zum Ural" ? (Alaska haben sie ja verkauft.)


... das selbe in Afrika
mit ihrer Demokratie kam dort die Versklavung / Ausbeutung und Zerstörung an ...
im Nahen Osten genau das selbe Vorgehen ...an dieser Demokratie sind Millionen
Unschuldige Zivilisten verreckt !!!
Die Versklavung Afrikas begann doch schon viel früher, als durch die "Europäer" (und von Europäern schon lange vor deren "Demokratie".)

Insbesondere in Ostafrika und ganz Nordafrika kam die Versklavung ausgerechnet aus dem "Nahen Osten" mit den islamischen Eroberungen der Araber!
dann durch die Osmanen: Nordafrika, Naher Osten, Südosteuropa, Balkan (2x bis kurz vor Wien)
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.930
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Mit welcher Arroganz verurteilst du eine x-beliebige "Militärjunta" ?
Kennst du die Hintergründe im Chad, kannst du sagen, warum es dort so aussieht, wie es aussieht ?
Ist das Land seit seiner formalen Unabhängigkeit je zur Ruhe gekommen ?

Wenn es allerdings eine Militärjunta ist, die den USA freundlich gesinnt ist, bleibst du hingegen stumm wie ein Fisch - wahrscheinlich verteidigst du die sogar.
Die typisch westliche Heuchelei !
Ihr, die ihr ständig mit moralinsaurer Überheblichkeit mit euren dreckigen Zeigefingern auf andere zeigen müsst solltet endlich mal damit anfangen, den tonnenweisen Dreck vor der eigenen Haustür aufzukehren !
Der Rest der Welt hat genug davon !

eigentlich hätte der französische Botschafter ausgewiesen werden müssen,
der hatte sich noch wesentlich kritischer zu dem Vorgehen der Militärs geäußert
....... da man aber von den Franzosen (noch) abhängig ist,
wurde der Deutsche Botschafter ausgewiesen, .....soviel zur Sache

wieso "Arroganz" ?
es ist mir egal, wem diese Junta wie auch immer "gesinnt" ist,
sie erschießen Demonstranten die freie Wahlen fordern .... die haben sich eine Kritik wohl verdient!

prinzipiell kann ich Menschen, die unter einer Militärjunta, Autokratie, Diktatur etc. leben
und für FREIE Wahlen / Demokratie demonstrieren, sehr gut verstehen
.... dagegen sind mir Menschen, die in einer Demokratie leben, FREI Wählen, demonstrieren etc. können
und FÜR Autokraten, Diktatoren, Militärjunten etc. "demonstrieren", ...... rätselhaft?
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.431
Punkte Reaktionen
16.761
Punkte
65.520
Geschlecht
Mit welcher Arroganz verurteilst du eine x-beliebige "Militärjunta" ?
Kennst du die Hintergründe im Chad, kannst du sagen, warum es dort so aussieht, wie es aussieht ?
Ist das Land seit seiner formalen Unabhängigkeit je zur Ruhe gekommen ?

Wenn es allerdings eine Militärjunta ist, die den USA freundlich gesinnt ist, bleibst du hingegen stumm wie ein Fisch - wahrscheinlich verteidigst du die sogar.
Die typisch westliche Heuchelei !
Ihr, die ihr ständig mit moralinsaurer Überheblichkeit mit euren dreckigen Zeigefingern auf andere zeigen müsst solltet endlich mal damit anfangen, den tonnenweisen Dreck vor der eigenen Haustür aufzukehren !
Der Rest der Welt hat genug davon !

eigentlich hätte der französische Botschafter ausgewiesen werden müssen,
der hatte sich noch wesentlich kritischer zu dem Vorgehen der Militärs geäußert
....... da man aber von den Franzosen (noch) abhängig ist,
wurde der Deutsche Botschafter ausgewiesen, .....soviel zur Sache

wieso "Arroganz" ?
es ist mir egal, wem diese Junta wie auch immer "gesinnt" ist,
sie erschießen Demonstranten die freie Wahlen fordern .... die haben sich eine Kritik wohl verdient!

prinzipiell kann ich Menschen, die unter einer Militärjunta, Autokratie, Diktatur etc. leben
und für FREIE Wahlen / Demokratie demonstrieren, sehr gut verstehen
.... dagegen sind mir Menschen, die in einer Demokratie leben, FREI Wählen, demonstrieren etc. können
und FÜR Autokraten, Diktatoren, Militärjunten etc. "demonstrieren", ...... rätselhaft?
Wie es im Tschad zugeht, zeigt dieser Artikel:

Tschad: Uno kann Flüchtlinge ab Mai nicht mehr ernähren (msn.com)

Ich gehe selbstverständliche davon aus, dass die von @Che hochgelobte Militärdiktatur den armen Menschen helfen wird und natürlich wird China und Russland sofort dafür sorgen, dass all diesen Menschen unverzüglich Hilfe zukommt (Ironie aus).
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
........
Und darum wird sicherheitshalber "Demokratie" auch nur vorgetäuscht.

Dummi, ich überlege nach Russland auszuwandern. Ich halte es hier in der deutschen Diktatur nicht mehr aus.

In Russland herrscht Demokratie, Friede und Menschenrechte. Man darf Putin abwählen, ungehindert demonstrieren und die Jusiz ist unabhängig. In Deutschland nutzt wählen gar nichts, wird Demokratie nur vorgetäuscht- gut checken nur die Dummis- darf man nicht mehr demonstrieren und die Richter sind alle regimetreu. Die meisten Putin-kuschler wissen nicht wie toll es bei Putin ist. Sonst wären sie längst dort.

Die westliche Lügenpresse behauptet, dass die russische Opposition erschossen wird, wenn sie nicht im Lager sitzt. Jetzt soll sogar Kara Mursa nur wegen Kritik am Krieg für lächerliche 25 Jahre in den Knast.

Zweimal hatte Putin ihn vergiften lassen, zweimal hat Wladimir Kara-Mursa (41) überlebt – jetzt steckt der Kremlherrscher seinen mutigsten Widersacher für 25 Jahre in eine Strafkolonie.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.657
Punkte Reaktionen
49.649
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Zweimal hatte Putin ihn vergiften lassen, zweimal hat Wladimir Kara-Mursa (41) überlebt – jetzt steckt der Kremlherrscher seinen mutigsten Widersacher für 25 Jahre in eine Strafkolonie.
Hmm. Der allmächtige und barbarische und mörderische russische Diktator, Autokrat und Alleinherrscher aller Reusen wünscht diesem Typen den Tod, und er lebt immer noch?

Da sehe ich gewisse Widersprüche.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.431
Punkte Reaktionen
16.761
Punkte
65.520
Geschlecht
Mal wieder etwas zum Thread-Thema "Putin sei Dank"

Es wird ja hier immer wieder auf den bösen Westen hingewiesen, so als Kolonialherren Afrikas.
Diese Zeiten sind ja glücklicherweise vorbei, wobei man aber auch beachten muss, dass eben nicht nur der böse Westen davon profitiert hatte.

Zurück zur Gegenwart.
Hier zeigt sich doch, wer jetzt der/die neuen Kolonialherren sind und gewisse Teile Afrikas ausbeuten.

Wagner-Gruppe in Afrika: Viel mehr als nur Söldner (msn.com)

Putins Söldner beuten für Russland Afrika aus, so im Teamwork mit China.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
... die AfD hat ihren Putin. .... Die AfD hat von Anfang an den Putin-Krieg...
Unerträgliche Heuchelei
Bei dir ist mit immer noch nicht klar, ob du nur bedauernswert dumm bist, oder ein...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben