Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prism

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
du meinst nur weil die überwachung physisch im ausland stattfindet ist das alles völlig legal und in ordnung ?
und kein eingriff in unsere souveränität ?

würdest du das genau so sehen wenn das in china oder dem iran stattfindet ?

Es ist nun mal so, daß Deutschland keine Handhabe gegen Aktionen der USA auf deren Territorium hat. Ebensowenig, wie es das in China oder dem Iran hat. Nur deine Gleichstellung ist mal wieder völlig verunglückt. Eine Demokratie ist nun mal nicht auf einer Ebene mit Diktaturen. Übrigens, ich habe keine Forderung nach "Handschellenklicken" von dir lesen dürfen, als kürzlich Chinas Staatsoberhaupt in Deutschland war. Wieder mal die berühmte linke Selektivität?
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
sie geben die daten an die NSA weiter ...
Welche Daten? Die auf irgendwelchen File- oder Datenbankservern stehen und über Webserver eh' weltweit abrufbar sind (und auch nur da z.B. von Suchmaschinen wie Google gefunden werden können) - wie mittlerweile gefühlte Milliarden von Seiten?

Du spinnst!

Übrigens: Apple ist meines Wissens immer noch ein Hersteller von Hardware (und Software für deren "Betrieb"), nicht mehr und nicht weniger. Und was sollten die wohl im Netz ausspionieren wollen - vielleicht euer "Know-How" hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was denn nur für eine Überwachung, ihr Phantasten? Au weia, ich fühle mich beobachtet, gerade hat ein Google - Mitarbeiter meine Beiträge hier gelesen. :winken:

wodim, tut mir leid.
ich kann dich echt nicht ernst nehmen ...
du bist einfach immer nur gegen alles, und rabulierst ohne sinn und verstand.

stell dir einfach mal vor, dass du in einem politik-forum diskutierst, über al-quaida.
und um den beweis für deine these der gefährlichkeit der islamisten zu belegen rufst du bei youtube ein islamisten-video auf, welches du vorher bei google gesucht hast, und stellst das dann ins forum.

3 monate später willst du in die USA reisen um einem investor deine neue erfindung vorzustellen, aber dir wird die einreise verweigert, und du mußt den nächsten flieger nach hause nehmen, weil du auf eine liste von potentiellen gefährdern gelandet bist, wegen der nutzung bei youtube.

comprende ?
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist nun mal so, daß Deutschland keine Handhabe gegen Aktionen der USA auf deren Territorium hat. Ebensowenig, wie es das in China oder dem Iran hat. Nur deine Gleichstellung ist mal wieder völlig verunglückt. Eine Demokratie ist nun mal nicht auf einer Ebene mit Diktaturen. Übrigens, ich habe keine Forderung nach "Handschellenklicken" von dir lesen dürfen, als kürzlich Chinas Staatsoberhaupt in Deutschland war. Wieder mal die berühmte linke Selektivität?

wenn es nach mir ginge zolli, dann würde der chinesische staatspräsident hier nicht in ehren empfangen.
sei dir da sicher ...

dem würde ich die permanenten patentverletzungen und wirtschaftsspionage auch unter die nase reiben.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
stell dir einfach mal vor, dass du in einem politik-forum diskutierst, über al-quaida.
und um den beweis für deine these der gefährlichkeit der islamisten zu belegen rufst du bei youtube ein islamisten-video auf, welches du vorher bei google gesucht hast, und stellst das dann ins forum.
Nee, genau so läuft eure "Diskussion" hier, falls du das noch nicht geschnallt hast. Nur dass der Islam eine mehr als ernst zu nehmende Religion ist (was soll übrigens "Islamismus" sein?) - euer "Diskussionsgegenstand" hier der Witz in Tüten.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nee, genau so läuft eure "Diskussion" hier, falls du das noch nicht geschnallt hast. Nur dass der Islam eine mehr als ernst zu nehmende Religion ist (was soll übrigens "Islamismus" sein?) - euer "Diskussionsgegenstand" hier der Witz in Tüten.

" hallo, ich hätte gerne ein eis mit banane; banane mag ich zwar nicht, können sie aber trotzdem drauftun, kann ich ja gleich wieder wegschmeißen ... "
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn es nach mir ginge zolli, dann würde der chinesische staatspräsident hier nicht in ehren empfangen.
sei dir da sicher ...

dem würde ich die permanenten patentverletzungen und wirtschaftsspionage auch unter die nase reiben.

Wäre das alles? Mir würden die Repressionsmaßnahmen und die politische Unfreiheit viel mehr auf der Seele liegen.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wäre das alles? Mir würden die Repressionsmaßnahmen und die politische Unfreiheit viel mehr auf der Seele liegen.

nein das nicht natürlich nicht alles.
aber das ist das was mir im zusammenhang mit verletzung der deutschen souveränität einfällt.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
nein das nicht natürlich nicht alles.
aber das ist das was mir im zusammenhang mit verletzung der deutschen souveränität einfällt.

Eine Abhöraktion in den USA verletzt die deutsche Souveränität nur dann, wenn sie z.B. der deutschen Botschaft gelten würde.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine Abhöraktion in den USA verletzt die deutsche Souveränität nur dann, wenn sie z.B. der deutschen Botschaft gelten würde.

das ist lächerlich.

und nochmal :
was glaubst du würde obama sagen, wenn wir europäer einen satelliten ins all schicken, um damit den telefon- und internetverkehr in den USA auszuspähen, mit der begründung uns vor terroristischen anschlägen schützen zu wollen ?

der hängt dann über dem pazifik oder atlantik im all, steht nicht auf dem boden der USA ...

die amerikaner würden keinen einzigen tag zögern, und das ding aus dem all fegen, und das als "unfreundlichen akt der aggression gegen die persönlichkeitsrechte aller US amerikaner" bezeichnen.
jede wette ...

und das zeigt auch die ganze doppelmoral in dieser frage.
deutschland ist kein schurkenstaat, und wir haben es nicht verdient von einem befreundeten land derart ausgespäht zu werden.

und das andere ist, dass das völkerrecht in diesen fragen dringend reformiert werden muß.
die implikationen und konventionen müßen unbedingt an das globale WWW angepasst werden.

oder die konsequenz muß sein die anbieter wie google, yahoo und youtube per gesetz zu zwingen ihre deutschen angebote ausschließlich über deutsche server auszuführen, oder über server in drittländern die das fernmeldegeheimnis ausdrücklich schützen.
solche angebote gibt es z.b. in kanada.

wenn du das anders siehst, dann beantworte endlich die frage ob du es gut, richtig und legitim findest was die NSA und US-regierung hier tun ?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
das ist lächerlich.

Zollagent: Nein, das ist wahr!

und nochmal :
was glaubst du würde obama sagen, wenn wir europäer einen satelliten ins all schicken, um damit den telefon- und internetverkehr in den USA auszuspähen, mit der begründung uns vor terroristischen anschlägen schützen zu wollen ?

der hängt dann über dem pazifik oder atlantik im all, steht nicht auf dem boden der USA ...

die amerikaner würden keinen einzigen tag zögern, und das ding aus dem all fegen, und das als "unfreundlichen akt der aggression gegen die persönlichkeitsrechte aller US amerikaner" bezeichnen.
jede wette ...

Zollagent: Dann müßten schon eine Menge Satelliten "weggefegt" sein.

und das zeigt auch die ganze doppelmoral in dieser frage.
deutschland ist kein schurkenstaat, und wir haben es nicht verdient von einem befreundeten land derart ausgespäht zu werden.

und das andere ist, dass das völkerrecht in diesen fragen dringend reformiert werden muß.
die implikationen und konventionen müßen unbedingt an das globale WWW angepasst werden.

oder die konsequenz muß sein die anbieter wie google, yahoo und youtube per gesetz zu zwingen ihre deutschen angebote ausschließlich über deutsche server auszuführen, oder über server in drittländern die das fernmeldegeheimnis ausdrücklich schützen.
solche angebote gibt es z.b. in kanada.

wenn du das anders siehst, dann beantworte endlich die frage ob du es gut, richtig und legitim findest was die NSA und US-regierung hier tun ?

Zollagent: In Bezug auf das Völkerrecht schrieb ich dir schon mal, daß da keine Einigung zu erwarten wäre, weil wir auf diesem Planeten zu viele Diktaturen haben, die vielen Regeln nicht zustimmen würden. Und noch mal: Es geht hier um Zugriff auf US-Server bei US-Firmen auf dem Territorium der USA. Deine ganze künstliche Aufregung ist ein Sturm im Wasserglas.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und noch mal: Es geht hier um Zugriff auf US-Server bei US-Firmen auf dem Territorium der USA. Deine ganze künstliche Aufregung ist ein Sturm im Wasserglas.

nein ist es nicht.
die medien und bürger der gesamten welt regen sich darüber auf und sind empört.
auch in den leitmedien der USA :

http://www.nytimes.com/2013/06/07/opinion/president-obamas-dragnet.html?pagewanted=2&_r=2&hp&

du versuchst über den kunstgriff der juristischen frage dich vor allen anderen fragen zu drücken.

weil es dir gefällt was die USA tun, weil du vertrauen hast in die US-geheimdienste.
das ist alles ...
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
nein ist es nicht.
die medien und bürger der gesamten welt regen sich darüber auf und sind empört.
auch in den leitmedien der USA :

http://www.nytimes.com/2013/06/07/opinion/president-obamas-dragnet.html?pagewanted=2&_r=2&hp&

du versuchst über den kunstgriff der juristischen frage dich vor allen anderen fragen zu drücken.

weil es dir gefällt was die USA tun, weil du vertrauen hast in die US-geheimdienste.
das ist alles ...

Daß sich in den USA aufgeregt wird, ist o.K. Die sind ja auch betroffen. Aber der Rest? :kopfkratz:
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Daß sich in den USA aufgeregt wird, ist o.K. Die sind ja auch betroffen. Aber der Rest? :kopfkratz:

das zeigt mal wieder dass du dich nicht mal ansatzweise eingelesen hast.

prism betrifft nach aussage obamas ausschließlich den internet- und telekommunikationsverkehr im ausland.
US-bürger sind ausdrücklich davon nicht betroffen, laut den öffentlichen stellungnahmen, weil die den schutz ihrer persönlichkeitsrechte genießen.

genau das zeigt die unglaubliche hybris der US-regierung, weil die eigenen bürger diese rechte haben, aber alle anderen weltbürger nicht.
genau das zeigt deine völlige unkenntnis der sachlage.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
das zeigt mal wieder dass du dich nicht mal ansatzweise eingelesen hast.

prism betrifft nach aussage obamas ausschließlich den internet- und telekommunikationsverkehr im ausland.
US-bürger sind ausdrücklich davon nicht betroffen, laut den öffentlichen stellungnahmen, weil die den schutz ihrer persönlichkeitsrechte genießen.

genau das zeigt die unglaubliche hybris der US-regierung, weil die eigenen bürger diese rechte haben, aber alle anderen weltbürger nicht.
genau das zeigt deine völlige unkenntnis der sachlage.
Ausgerechnet du wirfst mir vor, nicht gelesen zu haben und setzt Links in denen gesagt wird: "...On Thursday, Representative Jim Sensenbrenner, Republican of Wisconsin, who introduced the Patriot Act in 2001, said that the National Security Agency overstepped its bounds by obtaining a secret order to collect phone log records from millions of Americans. ...

So, so, telekommunikationsverkehr im Ausland. Für Millionen von Amerikanern? Guten Morgen, Chuzpe!
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ausgerechnet du wirfst mir vor, nicht gelesen zu haben und setzt Links in denen gesagt wird: "...On Thursday, Representative Jim Sensenbrenner, Republican of Wisconsin, who introduced the Patriot Act in 2001, said that the National Security Agency overstepped its bounds by obtaining a secret order to collect phone log records from millions of Americans. ...

So, so, telekommunikationsverkehr im Ausland. Für Millionen von Amerikanern? Guten Morgen, Chuzpe!

das trifft zu.
ok., punkt an dich.

ich gebe aber zu bedenken dass es allen abgeordneten unter androhung von strafe eigentlich untersagt ist details von prism öffentlich zu machen, und sich der kommentar von jim sensenbrenner auf den patriot act bezieht.
nicht auf die gesetzesgrundlagen für prism.
das sind zwei verschiedene sachen.

die gesetzesgrundlage für prism ist FISA, der Foreign Intelligence Surveillance Act

laut spiegel gilt das :

http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...imdienst-nsa-durchgesickert-ist-a-904675.html

Manager von einigen der genannten Unternehmen haben der "Washington Post" die Existenz des Systems bestätigt. Damit würden Informationen über Nutzer, die keine US-Staatsbürger seien, mit der NSA und weiteren Geheimdiensten ausgetauscht. Wie die Zeitung weiter berichtet, soll Prism der wichtigste Beitrag zu den täglichen Unterrichtungen des US-Präsidenten sein.

Ermöglicht wird Prism durch Fisa, den Foreign Intelligence Surveillance Act. Nach dem Gesetz müssen die Abfragen von einem speziellen Gericht genehmigt werden. Der oberste Geheimdienstchef der USA, James Clapper, hatte die Existenz von Prism am Samstag bestätigt. Clapper hatte betont, dass Abfragen nur mit richterlicher Genehmigung stattfinden würden. Allerdings findet dies unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

und das ist auch inhalt der öffentlichen stellungnahme von obama, soweit ich das verfolgt habe.
FISA betrifft ausschließlich nicht-US-bürger.

chuzpe
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.006
Punkte Reaktionen
29.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So so, aha...

Propagent verbreitet wieder seine Exklusivwahrheiten.
Es sei ja nur die USA betroffen, sonst niemand...


A snapshot of the Boundless Informant data, contained in a top secret NSA "global heat map" seen by the Guardian, shows that in March 2013 the agency collected 97bn pieces of intelligence from computer networks worldwide.
The heat map reveals how much data is being collected from around the world
Iran was the country where the largest amount of intelligence was gathered, with more than 14bn reports in that period, followed by 13.5bn from Pakistan. Jordan, one of America's closest Arab allies, came third with 12.7bn, Egypt fourth with 7.6bn and India fifth with 6.3bn.
The heatmap gives each nation a color code based on how extensively it is subjected to NSA surveillance. The color scheme ranges from green (least subjected to surveillance) through yellow and orange to red (most surveillance).

http://www.guardian.co.uk/world/2013/jun/08/nsa-boundless-informant-global-datamining

Mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen...

PS: Vielleicht gucke man auf die farbliche Gestaltung Deutschlands - es ist Europas meistbelauschtestes Land, von dort werden in Europa am meisten Daten abgesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.006
Punkte Reaktionen
29.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nur dass der Islam eine mehr als ernst zu nehmende Religion ist (was soll übrigens "Islamismus" sein?)

Für dich ein- und dasselbe ?

Dann wundert mich nix mehr - leg dich wieder hin...:rolleyes2:
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Für dich ein- und dasselbe ?
Nein, nur ernst zu nehmen, im Gegensatz zu den "Gefahren", die hier heraufbeschworen werden.

Und selbst wenn irgendeiner in den USA weiß, wann ich wie lange mit wem telefoniert habe (aus irgendwelchen "Logdaten", die die Netzbetreiber hier eh' nicht an irgendwelche ausländischen Behörden 'rausgeben dürfen - und für so blöd, dass sie ihre Systeme "infiltrieren" lassen, können sie höchstens unsere Politiker halten - und dass die keine Ahnung haben, wissen wir doch, die Fachleute in den Firmen aber auch) - sollte mir das immer noch hintenrum vorbeigehen. :rolleyes2:
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.006
Punkte Reaktionen
29.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
der whistleblower hat sich geoutet; es ist el snowden.
er ist auf der flucht und zur zeit in hongkong, und bittet in der ganzen welt um asyl.

Ein Held heutiger Zeit, ich wünsche ihm viel Glück - das wird er brauchen.
Menschen, die ihrem Gewissen folgen und wie in diesem Fall dafür auch auf 'ne Menge Annehmlichkeiten verzichten sind etwas Seltenes.
Stellen wir uns mal vor, dies sei ein Russe oder Chinese, der etwas von dort verraten hat - die Medien wären voll der Lobeshymnen und der Friedensnobelpreis wäre nicht mehr weit...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
ah ich weiß was... kein Asia, total ausgewachsen, nix omahaftes dafür schlank...
Alles für Deutschland! -...
Dieser Staatsanwalt Bernzen hat einen beschränkten Horizont. Zeitlich beschränkt. Und...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben