Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politiker investieren zunehmend in „Fratzenbuchpflege“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Politiker investieren zunehmend in „Fratzenbuchpflege“

Fratzenbuch = Facebook (liebevoll von mir so bezeichnet ...)

Mir ist aufgefallen, dass Bundestagsabgeordnete immer häufiger Facebook nutzen, um Bürgern vorzugaukeln, es wäre ihnen wichtig, dem Volke auf's Maul zu schauen. Dabei ist die standardmäßig vorhandene Kommentarfunktion oft nur ein aufgestellter Mülleimer. Sie nutzen diese Riesenplattform des Internets für Eigenwerbung. Und dazu schaffen sie es freilich auch, unliebsame Kommentare zu löschen und damit einem der wichtigsten Grundrechte einen Tritt zu verpassen, wie neulich auf der Facebook-Seite von Dr. Gregor Gysi geschehen ...

Auch wenn engagierte Politiker sich ab und zu üble Kommentare herauspicken und mit Rechtsgewalt zu unterbinden versuchen, werden Bürger an der Nase herumgeführt mit diesem vermeintlichen Freundschaftsunterhaltungsformat. Renate Künast hat sogar mal einen Schmierfinken zuhause überrascht und gefragt, was er gegen sie habe ... So wichtig ist Facebook inzwischen geworden für die Politik.

Um unsere große Demokratieschwäche einzudämmen, die fast zwangsläufig entsteht, wenn viele Menschen wenigen zu viel VerANTWORTung aufbürden über unseren Wahlzirkus, gäbe es effizientere Möglichkeiten. Doch fehlt Politikern und Bürgern dazu noch immer genug Know How zum mächtigsten Werkzeug der Welt ...

Seht ihr das auch so? Anders? Warum? Und was könnten „Ohnmächtige“ tun, um diese systematische Ignoranz, die viel Sinnvolles vereitelt und unser Zusammenleben entsprechend abwechslungsreich gestaltet, in etwas zu verwandeln, das demokratischere Verhältnisse ermöglicht? (Auch ein flotter LKW auf einem Weihnachtsmarkt ist ja für die meisten nur eine recht willkommene Abwechslung ... - Jedenfalls ist mir bislang noch niemand aufgefallen, der wirkliches Interesse gehabt hätte, den Nährboden für Gewalt unserer Gesellschaft auszutrocknen.)
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Fratzenbuch = Facebook (liebevoll von mir so bezeichnet ...)

Mir ist aufgefallen, dass Bundestagsabgeordnete immer häufiger Facebook nutzen, um Bürgern vorzugaukeln, es wäre ihnen wichtig, dem Volke auf's Maul zu schauen. Dabei ist die standardmäßig vorhandene Kommentarfunktion oft nur ein aufgestellter Mülleimer. Sie nutzen diese Riesenplattform des Internets für Eigenwerbung. Und dazu schaffen sie es freilich auch, unliebsame Kommentare zu löschen und damit einem der wichtigsten Grundrechte einen Tritt zu verpassen, wie neulich auf der Facebook-Seite von Dr. Gregor Gysi geschehen ...

Auch wenn engagierte Politiker sich ab und zu üble Kommentare herauspicken und mit Rechtsgewalt zu unterbinden versuchen, werden Bürger an der Nase herumgeführt mit diesem vermeintlichen Freundschaftsunterhaltungsformat. Renate Künast hat sogar mal einen Schmierfinken zuhause überrascht und gefragt, was er gegen sie habe ... So wichtig ist Facebook inzwischen geworden für die Politik.

Um unsere große Demokratieschwäche einzudämmen, die fast zwangsläufig entsteht, wenn viele Menschen wenigen zu viel VerANTWORTung aufbürden über unseren Wahlzirkus, gäbe es effizientere Möglichkeiten. Doch fehlt Politikern und Bürgern dazu noch immer genug Know How zum mächtigsten Werkzeug der Welt ...

Seht ihr das auch so? Anders? Warum? Und was könnten „Ohnmächtige“ tun, um diese systematische Ignoranz, die viel Sinnvolles vereitelt und unser Zusammenleben entsprechend abwechslungsreich gestaltet, in etwas zu verwandeln, das demokratischere Verhältnisse ermöglicht? (Auch ein flotter LKW auf einem Weihnachtsmarkt ist ja für die meisten nur eine recht willkommene Abwechslung ... - Jedenfalls ist mir bislang noch niemand aufgefallen, der wirkliches Interesse gehabt hätte, den Nährboden für Gewalt unserer Gesellschaft auszutrocknen.)

Haben Sie einen Ameisenhaufen schon mal Ballettstunden gegeben? Warum reagieren diese undankbaren Geschöpfe nicht auf diese Extraportion Kultur?

Vielleicht ist zwischen Tagen mal Gelegenheit die alten Stoa-Bücher aus dem Regal zu holen. Ich gehe davon aus, dass da bei Ihnen mehr als eins steht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Fratzenbuch = Facebook (liebevoll von mir so bezeichnet ...)

Mir ist aufgefallen, dass Bundestagsabgeordnete immer häufiger Facebook nutzen, um Bürgern vorzugaukeln, es wäre ihnen wichtig, dem Volke auf's Maul zu schauen. Dabei ist die standardmäßig vorhandene Kommentarfunktion oft nur ein aufgestellter Mülleimer. Sie nutzen diese Riesenplattform des Internets für Eigenwerbung. Und dazu schaffen sie es freilich auch, unliebsame Kommentare zu löschen und damit einem der wichtigsten Grundrechte einen Tritt zu verpassen, wie neulich auf der Facebook-Seite von Dr. Gregor Gysi geschehen ...

Auch wenn engagierte Politiker sich ab und zu üble Kommentare herauspicken und mit Rechtsgewalt zu unterbinden versuchen, werden Bürger an der Nase herumgeführt mit diesem vermeintlichen Freundschaftsunterhaltungsformat. Renate Künast hat sogar mal einen Schmierfinken zuhause überrascht und gefragt, was er gegen sie habe ... So wichtig ist Facebook inzwischen geworden für die Politik.

Da du die Facebooknutzung durch Linke/Grüne kritisierst , bedeutet dies CDU/SPD facebooken politisch korrekt oder in deinem Sinne ?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Fratzenbuch = Facebook (liebevoll von mir so bezeichnet ...)

Mir ist aufgefallen, dass Bundestagsabgeordnete immer häufiger Facebook nutzen, um Bürgern vorzugaukeln, es wäre ihnen wichtig, dem Volke auf's Maul zu schauen. Dabei ist die standardmäßig vorhandene Kommentarfunktion oft nur ein aufgestellter Mülleimer. Sie nutzen diese Riesenplattform des Internets für Eigenwerbung. Und dazu schaffen sie es freilich auch, unliebsame Kommentare zu löschen und damit einem der wichtigsten Grundrechte einen Tritt zu verpassen, wie neulich auf der Facebook-Seite von Dr. Gregor Gysi geschehen ...

Auch wenn engagierte Politiker sich ab und zu üble Kommentare herauspicken und mit Rechtsgewalt zu unterbinden versuchen, werden Bürger an der Nase herumgeführt mit diesem vermeintlichen Freundschaftsunterhaltungsformat. Renate Künast hat sogar mal einen Schmierfinken zuhause überrascht und gefragt, was er gegen sie habe ... So wichtig ist Facebook inzwischen geworden für die Politik.

Um unsere große Demokratieschwäche einzudämmen, die fast zwangsläufig entsteht, wenn viele Menschen wenigen zu viel VerANTWORTung aufbürden über unseren Wahlzirkus, gäbe es effizientere Möglichkeiten. Doch fehlt Politikern und Bürgern dazu noch immer genug Know How zum mächtigsten Werkzeug der Welt ...

Seht ihr das auch so? Anders? Warum? Und was könnten „Ohnmächtige“ tun, um diese systematische Ignoranz, die viel Sinnvolles vereitelt und unser Zusammenleben entsprechend abwechslungsreich gestaltet, in etwas zu verwandeln, das demokratischere Verhältnisse ermöglicht? (Auch ein flotter LKW auf einem Weihnachtsmarkt ist ja für die meisten nur eine recht willkommene Abwechslung ... - Jedenfalls ist mir bislang noch niemand aufgefallen, der wirkliches Interesse gehabt hätte, den Nährboden für Gewalt unserer Gesellschaft auszutrocknen.)

Perzeptionspflege - was denn sonst?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Haben Sie einen Ameisenhaufen schon mal Ballettstunden gegeben? Warum reagieren diese undankbaren Geschöpfe nicht auf diese Extraportion Kultur?

Vielleicht ist zwischen Tagen mal Gelegenheit die alten Stoa-Bücher aus dem Regal zu holen. Ich gehe davon aus, dass da bei Ihnen mehr als eins steht.

Die meisten meiner Bücher sind beim Jahrhunderthochwasser hier vor meiner Nase abgesoffen. Nicht gerade davongeschwommen, aber so von ölschlammigem Wasser geplagt worden, dass ich sie containern durfte.

Ameisen tanzen ohne unseren Rat.
Sie kommunizieren faszinierten perfekt über Duftspuren.
Merkwürdig, dass das Volk mit so viel Hingabe
an den Fürzen der Politiker schnuppert,
gar nicht genug davon bekommen kann
und Journalisten jeden mächtig aufblasen.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde Facebuch einfach peinlich, hinterfurzig und LAAAAAAANGweilig, alles bekommt was beliebiges und inflationäres, nicht mein Ding. Außerdem, was früher die Stasi war, übernimmt heute Facekotzbuch, wers nötig hat, macht da mit! ich kann nur dazu raten, Finger weg von Face und Whatts ÄPP
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da du die Facebooknutzung durch Linke/Grüne kritisierst , bedeutet dies CDU/SPD facebooken politisch korrekt oder in deinem Sinne ?

Eine merkwürdige Vermutung.
Ich konnte derlei einfach nur noch nicht feststellen ...

Und damit geklärt ist, welche Art von Kommentaren
auf der Seite des Nunvorsitzenden der Europafraktion der DIE LINKE
verschwunden worden sind, also als belastend empfunden wurden,
hier die armen, unschuldigen Dinger, alles Reaktionen
auf die Kommentare anderer Kommentaristen:​

Stefan Balint , keineswegs perfekt, denn es fehlt das, was möglichst allen ermöglicht, andere wie sich selbst zu lieben! Das ist zwar bekannt, wird aber von Mächtigen ignoriert, und kommt damit auch nicht bei der ohnmächtigen Masse an, die das Meiste anrichtet, weil die nur Wissen von oben herunter wichtig nehmen.

Dagmar Lucka , wer in Mauern leben möchte, sollte auch konsequent darauf verzichten, die Grenzen anderer zu überschreiten, um sich zu bereichern.

Elisabeth Katharina , Widerspruch! Auch Adolf Hitler war davon überzeugt, dass er das Richtige tut, wie alle, die ihn hochgejubelt haben. Es ist ein gemeingefährlicher Trugschluss, jede r würde sich korrekt verhalten, weil unser gesamtes Erfahrungswissen mit erstaunlich egoistischen Einschränkungen unserer Wahrnehmungs-, Wertungs-, Erinnerungs- und Erwartungsfähigkeiten entsteht. Das sollte man wissen, wenn man glaubt, diese leere Worthülse, die Kant aufgefrischt hat, sein eine Art Patentrezept! Wir machen mit unseren Selbsttäuschungen und Denkfehlern aus so ziemlich allem etwas, was uns nach unten treten und nach oben buckeln lässt.

Volker Zörb , solange Frauen sich nicht für die Ursache des ewigen Geschlechterkampfes interessieren, werden noch viel zu wenige vergewaltigt.

Winfried Rasemann , ach wie traurig! Denken Sie mal darüber nach, was geschieht und was sich entwickeln muss, wenn nicht mal Leute wie Gregor Gysi in der Lage sind, GERECHTIGKEIT so praktikabel zu erklären, dass das Geben und Nehmen der unzähligen Gemeinsamkeiten tatsächlich so geschieht, dass GEMEINSAMES ZUFRIEDENSEIN entsteht, das weiterere Zustände dieser Art nicht verunmöglicht ...

Nils Schuder , der Anfang ist längst gemacht! Schon vor mehr als 5 Jahren wurde einigen renommierten Konfliktexperten klar, welche KLEINIGKEIT nur geändert werden müsste in den Köpfen der vielen Vernunfttiere. Und diese banale Kleinigkeit, die jede Menge Missverständigung produziert, hat sich bereits in allen Fällen als DIE LÖSUNG erwiesen, sofern sie tatsächlich beachtet wird! Doch die meisten Menschen, die viel tun könnten für eine bessere Welt, halten das, was sie tun, für ausreichend und schieben die Verantwortung auf Mächtige oben. Die schon lange nicht mehr beherrschen, was ständig von unten nachschiebt an Schei§dreck! Auch damit zeigt die Masse ein derart kaputtes ERWARTUNGSMANAGEMENT, dass es vermutlich das Beste wäre, wir würden Politiker auf eine Insel verbannen. Ohne Smartphone-Kontakt.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Perzeptionspflege - was denn sonst?

Alles, was sich verlautbart,
auch das, was geräuschlos
an interaktivem Datenaustausch passiert,
ist Perzeptionspflege.

Das Problem hier (und auch sonst bei so ziemlich allem)
ist das Volk, bzw. die Dummheit,
die aus dem folgenden
gewaltigen Schwarmirrtum resultiert:
Alle Macht kommt von oben ...!!

Alle Macht kommt vom Wenigen, Vielen,
in menschlichen Gesellschaften von dem,
der seine Macht, seine VerANTWORTung
nach oben „vergeunrechtet“ ...!!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Alles, was sich verlautbart,
auch das, was geräuschlos
an interaktivem Datenaustausch passiert,
ist Perzeptionspflege.

Das Problem hier (und auch sonst bei so ziemlich allem)
ist das Volk, bzw. die Dummheit,
die aus dem folgenden
gewaltigen Schwarmirrtum resultiert:
Alle Macht kommt von oben ...!!

Alle Macht kommt vom Wenigen, Vielen,
in menschlichen Gesellschaften von dem,
der seine Macht, seine VerANTWORTung
nach oben „vergeunrechtet“ ...!!

womit wir wieder bei der schlichten Lösung aller menschlichen Probleme wären:
arbeiteten wir am Nutzen für Andere,
statt am AUSnutzen von Anderen,
hätten wir vollen Nutzen
(bestmöglicher Wirkungsgrad)
eigentlich ganz einfach:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

womit wir wieder bei der schlichten Lösung aller menschlichen Probleme wären:
arbeiteten wir am Nutzen für Andere,
statt am AUSnutzen von Anderen,
hätten wir vollen Nutzen
(bestmöglicher Wirkungsgrad)
eigentlich ganz einfach:)

Du solltest Postkarten designen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das stimmt,
hier noch einer:
Wahrheit bleibt Wahrheit bis sie - oder ihr (je nach Wunsch) - menschliches Hirn passiert :)

Den finde ich jetzt weniger gut, weil eine Qualität wie Wahrheit außerhalb des menschlichen Gehirns nicht existiert.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
womit wir wieder bei der schlichten Lösung aller menschlichen Probleme wären:
arbeiteten wir am Nutzen für Andere,
statt am AUSnutzen von Anderen,
hätten wir vollen Nutzen
(bestmöglicher Wirkungsgrad)
eigentlich ganz einfach:)

Wie recht Du hast!
Nur weiß das die ehrenwerte Menschheit schon sehr sehr lange.
Was ihr noch fehlt ist das bisschen Know How,
das ihr genau das ermöglicht.
Und in das wurde ich sozusagen hineingestoßen
und brauchte gut 10 Jahre, um absolut sicher zu werden,
dass auch der schrägste Vollpfosten in der Lage ist,
andere zu nutzen und nicht auszunutzen,
und alle BeTEILigten damit dann genau den Effekt bekämen,
den sie anstreben,
ohne sich des „Fernzieles“ dahinter bewusst zu werden.

Wer sein Ziel nicht kennt, kann auch ganz woanders landen
und macht dann irgendwann kurzerhand
den Weg zum Ziel ...

Über Postkarten etwas bewusst zu machen,
was allen längst bewusst ist,
brächte nur den Postkartenverkäufern was,
wenn die Dinger gekauft werden.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Bildlich sicherlich. Bewertung findet im Gehirn statt, ein unbeobachteter phyischer Prozess hat eine Qualität wie Wahrheit nicht. Er exitiert völlig unabhängig, immer seinen Gesetzen folgend.

das ist das Problem mit der Wahrheit
sie entzieht sich der menschlichen Definitionskonstruktion :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das ist das Problem mit der Wahrheit
sie entzieht sich der menschlichen Definitionskonstruktion :)

Die objektive Wahrheit entzieht sich ihr zweifelsohne, die relative und subjektiv ausreichende ist erreichbar. Das kann auch durchaus förderlich sein, die objektive Wahrheit zu jedem Zeitpunkt zu kennen. wäre eine vermutlich deprimierende Erfahrung. Ich bin eigentlich recht zufrieden damit, dass ich mir einreden kann, ich sähe hervorragend aus.
Und in diesem Witz steckt eine wichtige Beobachtung: Selbstüberschätzung ist ein wichtiger Schutzfaktor.
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die meisten meiner Bücher sind beim Jahrhunderthochwasser hier vor meiner Nase abgesoffen. Nicht gerade davongeschwommen, aber so von ölschlammigem Wasser geplagt worden, dass ich sie containern durfte.

Ameisen tanzen ohne unseren Rat.
Sie kommunizieren faszinierten perfekt über Duftspuren.
Merkwürdig, dass das Volk mit so viel Hingabe
an den Fürzen der Politiker schnuppert,
gar nicht genug davon bekommen kann
und Journalisten jeden mächtig aufblasen.

Um dat "mächtig aufblasen" jeht et (zu deutsch: aufblähen). Janz sichor dat!
Dat erkennt man auch an manch einem lustijen Kommentar hier. :winken:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🦉 Werkzeuge nutzen ☝🏻

.




🎄

Bitte hört auf zu blasen, nutzet die Werkzeuge der drei Mächtigen. ☝🏻

💋

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist soweit richtig. Dann gibt es aber noch zahlreiche ProtestwählerInnen. Bei...
Putins Kriegserklaerung?
Nordkorea und China liefern offenbar Artilleriemunition, andere Munition, einfache...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben