Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pfändung/Zwangsvollstreckung

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.610
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
ich habe Bekannte die beide ca. 4500 € im Monat verdienen, die haben sich innerhalb 8 Jahre
350-K zusammengespart ( Geld war auch angelegt ) sie hatten eine schäbige 2 Zimmer Wohnung
für 380 warm, hatten in den 8 Jahren 2 Kinder bekommen, sind trotzdem in den Urlaub gefahren,
und haben gemeinsam nun eine schöne kleine moderne Stadtvilla gekauft und selbst renoviert,
0,0 Schulden > Jede andere Familie würde 30 Jahre ab bezahlen ... die haben das in 8 Jahre
geschafft > früher wurden die ausgelacht wegen alte Auto usw. Heute lachen die im BMW Cabrio...
die Frau muss nicht mehr arbeiten, und der Mann macht nur noch seine 8 Stunden ...
8 Jahre die Arschbacken zusammenzwicken ... und das Leben läuft in komplett anderen Bahnen !!!
Am wichtigsten ist immer noch die Gesundheit. Von der hängt alles ab. Im übrigen möchte auch nicht jeder eine Stadtvilla und ein BMW Cabrio. Deine Schilderungen wirken ein wenig wie aus dem Hochglanzprospekt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich habe Bekannte die beide ca. 4500 € im Monat verdienen, die haben sich innerhalb 8 Jahre
350-K zusammengespart ( Geld war auch angelegt ) sie hatten eine schäbige 2 Zimmer Wohnung
für 380 warm, hatten in den 8 Jahren 2 Kinder bekommen, sind trotzdem in den Urlaub gefahren,
und haben gemeinsam nun eine schöne kleine moderne Stadtvilla gekauft und selbst renoviert,
0,0 Schulden > Jede andere Familie würde 30 Jahre ab bezahlen ... die haben das in 8 Jahre
geschafft > früher wurden die ausgelacht wegen alte Auto usw. Heute lachen die im BMW Cabrio...
die Frau muss nicht mehr arbeiten, und der Mann macht nur noch seine 8 Stunden ...
8 Jahre die Arschbacken zusammenzwicken ... und das Leben läuft in komplett anderen Bahnen !!!
4.500 ... brutto oder netto ??
zusammen, oder jeder für sich, was schon 9.ooo zusammen machen würde ??
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.262
Punkte Reaktionen
25.551
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
3000 Mark Zinsen im Monat ? ja okay ... das kann ich dann nachvollziehen,
aber dann müsstest du zumindest einen enormen Gegenwert z.b. an einer Gewerbeimmobilie
gehabt haben ?
Nein. 3000 waren die Schulden - doch da kamen Zinsen drauf. Nach nur wenigen Jahren waren es schon über 10 000. Und ich war im Zeitraum 92 bis 06 häufig obdachlos. Ich bin nur aus einem Grunde nicht mehr wieder obdachlos gewesen. Wegen Hartz IV. Deshalb hab ich zugestimmt 2013 die Insolvenz zuzulassen. Nur ist sie wie ich kürzlich erfuhr, doch noch nicht beendet. Sie haben aus der Privatinsolvenz, ne Verbraucherinsolvenz umgeschustert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.610
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein. 3000 waren die Schulden - doch da kamen Zinsen drauf. Nach nur wenigen Jahren waren es schon über 10 000. Und ich war im Zeitraum 92 bis 06 häufig obdachlos. Ich bin nur aus einem Grunde nicht mehr wieder obdachlos gewesen. Wegen Hartz IV. Deshalb hab ich zugestimmt 2013 die Insolvenz zuzulassen. Nur ist sie wie ich kürzlich erfuhr, doch noch nicht beendet. Sie haben aus der Privatinsolvenz, ne Verbraucherinsolvenz umgeschustert.
Das waren wohl eher Inkasso - Kosten als Zinsen. Eine Privatinsolvenz wäre nach 6 Jahren beendet. Mittlerweile wurde die Frist glaube ich auf 3 Jahre reduziert.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.008
Punkte Reaktionen
12.790
Punkte
76.820
Geschlecht
Nein. 3000 waren die Schulden - doch da kamen Zinsen drauf. Nach nur wenigen Jahren waren es schon über 10 000. Und ich war im Zeitraum 92 bis 06 häufig obdachlos. Ich bin nur aus einem Grunde nicht mehr wieder obdachlos gewesen. Wegen Hartz IV. Deshalb hab ich zugestimmt 2013 die Insolvenz zuzulassen. Nur ist sie wie ich kürzlich erfuhr, doch noch nicht beendet. Sie haben aus der Privatinsolvenz, ne Verbraucherinsolvenz umgeschustert.
okay " Schicksal " aber ... wer draußen überleben kann, der hätte auch die Kraft gehabt zu arbeiten,
behaupte ich jetzt einfach mal so, egal es ist dein Leben, und ich kann / will es nicht beurteilen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.008
Punkte Reaktionen
12.790
Punkte
76.820
Geschlecht
Am wichtigsten ist immer noch die Gesundheit. Von der hängt alles ab. Im übrigen möchte auch nicht jeder eine Stadtvilla und ein BMW Cabrio. Deine Schilderungen wirken ein wenig wie aus dem Hochglanzprospekt.
ja klar, aber auch bei uns war es zumindest etwas ähnlich ...
Ich hatte den Vorteil eines Erbes, und eines sehr guten Gehaltes, das ich Heute noch fast Leistungslos
genießen darf.
Diese Vorgehensweise der Immobilienbeschaffung sehe ich oft bei Russlanddeutschen ...
jahrelang denken viele das sind Assi, auf einmal kaufen die sich ein Haus für 650-K ... 😂
und jeder fragt sich wie geht das ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein. 3000 waren die Schulden - doch da kamen Zinsen drauf. Nach nur wenigen Jahren waren es schon über 10 000. Und ich war im Zeitraum 92 bis 06 häufig obdachlos. Ich bin nur aus einem Grunde nicht mehr wieder obdachlos gewesen. Wegen Hartz IV. Deshalb hab ich zugestimmt 2013 die Insolvenz zuzulassen. Nur ist sie wie ich kürzlich erfuhr, doch noch nicht beendet. Sie haben aus der Privatinsolvenz, ne Verbraucherinsolvenz umgeschustert.
die Geschichte wird immer obskurer

sorry, ohne einen gehörigen Schuss Eigendummheit macht kein Mensch in D wegen 3.ooo Mark Schulden privatinsolvent

wenn du die ganze Geschichte hier präsentieren würdest, kämen vermutlich eklatante Fristversäumnisse ins Spiel, Nichtbeachtung von Mahnbescheiden, Ignoranz von Briefen und Korrespondenz, stapelweises Nichtöffnen von Post, und das sonstige übliche Gebräu aus Eigenverschulden

und die Zinsen waren selbst in den 90er Jahren keine 7.000 Mark, wegen 3.000 Mark Schulden
die Summe von 10.ooo am Ende kam deswegen zustande, weil du ständig Fristen und Mahnbescheide ignoriert hast, und dann irrsinnige Kosten und Verfahrensgebühren oben draufkamen (und keine Zinsen !!) ... erzähl uns hier also keine Geschichten vom Pferd
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.008
Punkte Reaktionen
12.790
Punkte
76.820
Geschlecht
Dann konnte aber später nur noch einer arbeiten....oder wurden die Kinder nie von den Eltern betreut?
nein die waren Zuhause im Käfig ...( Spaß )
ja klar war die Frau auch Zuhause und die Kids später in der Ganztagesstätte ... 😂
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
ich habe Bekannte die beide ca. 4500 € im Monat verdienen, die haben sich innerhalb 8 Jahre
350-K zusammengespart ( Geld war auch angelegt ) sie hatten eine schäbige 2 Zimmer Wohnung
für 380 warm, hatten in den 8 Jahren 2 Kinder bekommen, sind trotzdem in den Urlaub gefahren,
und haben gemeinsam nun eine schöne kleine moderne Stadtvilla gekauft und selbst renoviert,
0,0 Schulden > Jede andere Familie würde 30 Jahre ab bezahlen ... die haben das in 8 Jahre
geschafft > früher wurden die ausgelacht wegen alte Auto usw. Heute lachen die im BMW Cabrio...
die Frau muss nicht mehr arbeiten, und der Mann macht nur noch seine 8 Stunden ...
8 Jahre die Arschbacken zusammenzwicken ... und das Leben läuft in komplett anderen Bahnen !!!
Bei 9.000 € brutto eine schäbige 2-Zimmer-Wohnung für 380 € warm und die haben an nix gespart?
Wie wärs mit dem Sparen an einer angemessenen Wohnung?
Ich habe mein Haus innerhalb von 8 Jahren abbezahlt, obwohl ich nicht mal annähernd in dieser Gehaltsklasse bin, zuvor auch nicht war und 380 € nicht mal meine Kaltmiete zuvor betrug.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.008
Punkte Reaktionen
12.790
Punkte
76.820
Geschlecht
Bei 9.000 € brutto eine schäbige 2-Zimmer-Wohnung für 380 € warm und die haben an nix gespart?
Wie wärs mit dem Sparen an einer angemessenen Wohnung?
Ich habe mein Haus innerhalb von 8 Jahren abbezahlt, obwohl ich nicht mal annähernd in dieser Gehaltsklasse bin, zuvor auch nicht war und 380 € nicht mal meine Kaltmiete zuvor betrug.
es kommt ja sicher darauf an was das Haus gekostet hat ... 50-K oder 500-K ?
geh davon aus die haben 3-K im Monat gespart und das Geld angelegt ( die bösen Zinsen 😂 )
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.610
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
Bei 9.000 € brutto eine schäbige 2-Zimmer-Wohnung für 380 € warm und die haben an nix gespart?
Wie wärs mit dem Sparen an einer angemessenen Wohnung?
Ich habe mein Haus innerhalb von 8 Jahren abbezahlt, obwohl ich nicht mal annähernd in dieser Gehaltsklasse bin, zuvor auch nicht war und 380 € nicht mal meine Kaltmiete zuvor betrug.
9000 Netto. Ich behaupte das ist auch schon ein mehr als stolzes Einkommen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.610
Punkte Reaktionen
56.846
Punkte
88.486
Geschlecht
ja klar, aber auch bei uns war es zumindest etwas ähnlich ...
Ich hatte den Vorteil eines Erbes, und eines sehr guten Gehaltes, das ich Heute noch fast Leistungslos
genießen darf.

Diese Vorgehensweise
der Immobilienbeschaffung sehe ich oft bei Russlanddeutschen ...
jahrelang denken viele das sind Assi, auf einmal kaufen die sich ein Haus für 650-K ... 😂
und jeder fragt sich wie geht das ?
Super. Es sei dir gegönnt. Nur kannst du dir so nicht mehr wirklich ein Urteil über die Lebensumstände anderer erlauben. Aber ich vermute das erkennst du auch selbst. Erben ist kein Eigenverdienst.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.744
Punkte Reaktionen
6.643
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ist doch alles Irrsinn. Ich gebe dir einen Kredit, und den zahlst du ab, fertig. Es sind die "Zinsen", die alles kaputt machen, und die Idiotie, dass du "Geld haben musst", damit du dir Geld leihen darfst. Völlig hirnrissig. Wenn du Geld HAST, brauchste dir nix leihen...
Die Zinsen decken das Risiko ab. Wenn du keine Sicherheiten hast, dann riskiert der Kreditgeber einen Totalverlust. Wer bezahlt den, falls du dich als finanziell behindert erweist?

Ein arbeitsloser Gewohnheitsinsolvenzler mit 200-500% Ausfallwahrscheinlichkeit pro Jahr bekommt halt zu den gesetzlich erlaubten Zinssätzen keinen Pfennig. Der kann zum Kenianer gehen, 60% pro Monat plus 1% extra für jeden Tag Überziehung. Oder zum Albaner, der hat die zuverlässigsten Inkassospezialisten.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.585
Punkte Reaktionen
13.586
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Du hast Schulden gemacht, bezahl sie!
Im Prinzip ja, aber: ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass durch Krankheit/Unfall/ein Unglück (wenn z.B. die Versicherung den Schaden nicht bezahlen will, was ja des öfteren vorkommt) eine Rückzahlung sehr schwer bis unmöglich ist?
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Diese Vorgehensweise der Immobilienbeschaffung sehe ich oft bei Russlanddeutschen ...
jahrelang denken viele das sind Assi, auf einmal kaufen die sich ein Haus für 650-K ... 😂
und jeder fragt sich wie geht das ?
Wie ich schrieb, die sparen zuvor an allem möglichen um (mindestens) 2 -in dem von dir genannten Fall 10- Mieten auf einmal aufbringen zu können (Mietwohnung und Ansparung für´s Haus).

Dieses Problem hat man nicht, wenn man das Haus teilweise auf Kredit kauft, dann braucht man nur 1 "Miete" (Abzahlungsrate) aufbringen.
Natürlich alles im Rahmen seines Einkommens (mit 30 k€ brutto Jahreseinkommen leistet man sich kein Haus für 500 k€, zumindest der Rechnen-Könnende nicht).
Ich kenne Leute, die haben 105% des Kaufpreises finanziert und sich dann gewundert, warum sie sich das Haus nicht leisten können und insolvent wurden.
Ein bißchen Geld sollte man schon haben (30% des Kaufpreises oder so + Sicherheitsreserve).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Am lachen erkennt man den Narren. Wenn die AfD die Macht hätte, wäre bestimmt nicht...
Alles für Deutschland! -...
Wenn "man" emsig konstruiert, klappt das schon irgendwann .... Hatte bei Höcke 7x...
Unterwerfung als Spektakel
Oben