Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pfändung/Zwangsvollstreckung

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.596
Punkte Reaktionen
13.586
Punkte
101.642
Geschlecht
--
[ Album ]
⚖️Pfändung/Zwangsvollstreckung⚖️

🔸Was ist eigentlich eine Pfändung?
🔹Wer darf überhaupt Pfänden?
🔸Und welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

Dieser Zweiteiler wird einigen die 👀 öffnen, für mehr Klarheit sorgen und bei dem Versuch solcher Anwendungen eine große Hilfe sein.

Diese Informationen sind wichtig‼️
Teile diese mit deinen Freunden und Bekannten!

#Pfändung #Rechtsbruch #BRiD

Kein Urteil ohne #Unterschrift‼️
https://t.me/unserRecht/41047

Wem o.g. ins Haus steht, der schaue das Video an!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.011
Punkte Reaktionen
12.794
Punkte
76.820
Geschlecht
wer Schulden nicht bezahlen kann, der kann nicht wirtschaften >
das ist auch immer schlecht für die Gläubiger >
deshalb geben Banken nicht mehr so locker Kredite,
man kann sich auch durch eine Privatinsolvenz komplett ruinieren > das war es dann ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.557
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
deshalb geben Banken nicht mehr so locker Kredite,
Ist doch alles Irrsinn. Ich gebe dir einen Kredit, und den zahlst du ab, fertig. Es sind die "Zinsen", die alles kaputt machen, und die Idiotie, dass du "Geld haben musst", damit du dir Geld leihen darfst. Völlig hirnrissig. Wenn du Geld HAST, brauchste dir nix leihen...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast Schulden gemacht, bezahl sie!
durch gewisse Lücken wird in D auch zunehmend unberechtigterweise vollstreckt

noch anreizender wird es dadurch, dass das D Schadensersatz- und Haftungsrecht vor solchen (Straf)Taten nicht wirklich abschreckt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.011
Punkte Reaktionen
12.794
Punkte
76.820
Geschlecht
Ist doch alles Irrsinn. Ich gebe dir einen Kredit, und den zahlst du ab, fertig. Es sind die "Zinsen", die alles kaputt machen, und die Idiotie, dass du "Geld haben musst", damit du dir Geld leihen darfst. Völlig hirnrissig. Wenn du Geld HAST, brauchste dir nix leihen...
aus welchem Grund soll jemand Geld ohne Sicherheit / Zinsen verleihen ?
aus welchem Grund soll jemand Geld zurück zahlen ohne Folgen ?
Niemand ist im Auftrag des Herren unterwegs > schon gar nicht Banken !
Geld / Kapital ist am einfachsten durch sparen und verdienen zu schöpfen ...
ein Haus ist in 10 Jahren zusammengespart ohne Bank !!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
aus welchem Grund soll jemand Geld ohne Sicherheit / Zinsen verleihen ?
aus welchem Grund soll jemand Geld zurück zahlen ohne Folgen ?
Niemand ist im Auftrag des Herren unterwegs > schon gar nicht Banken !
Geld / Kapital ist am einfachsten durch sparen und verdienen zu schöpfen ...
ein Haus ist in 10 Jahren zusammengespart ohne Bank !!!
ohne ausreichende Kredite (Liquidität) kann eine Volks. und Realwirtschaft "2023er Bauweise" nur schwerlich operieren und funktionieren

Liquidität ist wie Blut im Organismus

wird es knapp, wird es für den Organismus immer schwerer, noch ordentlich zu funktionieren
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist doch alles Irrsinn. Ich gebe dir einen Kredit, und den zahlst du ab, fertig. Es sind die "Zinsen", die alles kaputt machen, und die Idiotie, dass du "Geld haben musst", damit du dir Geld leihen darfst. Völlig hirnrissig. Wenn du Geld HAST, brauchste dir nix leihen...
wo soll denn das generelle Problem sein??

Kapital wird doch in aller Regel dafür aufgenommen, um damit einen Mehrwert zu schaffen (=Wertschöpfung zu betreiben)
und es wäre ja völlig ungerecht, würde nur der Kapitalnehmer von diesem Mehrwert profitieren, aber nicht auch der Kapitalgeber, der ja in aller Regel das volle Risiko dafür trägt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.557
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aus welchem Grund soll jemand Geld ohne Sicherheit / Zinsen verleihen ?
aus welchem Grund soll jemand Geld zurück zahlen ohne Folgen ?
Die Templer waren damals nicht das, was man von ihnen behauptet hat. Sie nahmen keine Zinsen. Es gab nur ne Bestätigung per Unterschrift. Du konntest in Augsburg 300 Taler den Templern geben und dein Bruder konnte in Paris diese 300 Taler in Empfang nehmen. Fertig.

Zinsen sind das A und O der Verdammnis. Wegen 3000 Deutscher Mark Ende der 90er hänge ich heute noch immer in der Insolvenz. Vollkommener Käse....
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...
ein Haus ist in 10 Jahren zusammengespart ohne Bank !!!
Durchaus möglich, wenn man auf alles zusätzliche (Freizeit, Urlaub usw.) verzichtet.
Jedoch will ich das Haus heute, weiß ich ob es in 10 Jahren noch zum Verkauf steht.
Oder ich kaufe ein Grundstück von der Gemeinde und muß es innerhalb von 5 Jahren bebaut haben.
Da nutzen 10 Jahre ansparen nichts, zumal in diesen 10 Jahren keiner auf alles zusätzliche verzichten wird, um ein hypothetisches Haus dann zu kaufen / bauen.
Also braucht man einen Kredit, den man innerhalb von 10 Jahren dann abbezahlt.
Da sieht man das Ziel (Ende der Verschuldung) von Anfang an und ist entsprechend motiviert, auch mal 10 Jahre auf alles mögliche zu verzichten (ich spreche aus eigener Erfahrung).
Natürlich gibt es auch solche, die meinen dies 30 Jahre durchhalten zu können, aber wirklich? 10 Jahre sind ein relativ überschaubarer Zeitraum, 30 Jahre hingegen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Durchaus möglich, wenn man auf alles zusätzliche (Freizeit, Urlaub usw.) verzichtet.
Jedoch will ich das Haus heute, weiß ich ob es in 10 Jahren noch zum Verkauf steht.
Oder ich kaufe ein Grundstück von der Gemeinde und muß es innerhalb von 5 Jahren bebaut haben.
Da nutzen 10 Jahre ansparen nichts, zumal in diesen 10 Jahren keiner auf alles zusätzliche verzichten wird, um ein hypothetisches Haus dann zu kaufen / bauen.
Also braucht man einen Kredit, den man innerhalb von 10 Jahren dann abbezahlt.
Da sieht man das Ziel (Ende der Verschuldung) von Anfang an und ist entsprechend motiviert, auch mal 10 Jahre auf alles mögliche zu verzichten (ich spreche aus eigener Erfahrung).
Natürlich gibt es auch solche, die meinen dies 30 Jahre durchhalten zu können, aber wirklich? 10 Jahre sind ein relativ überschaubarer Zeitraum, 30 Jahre hingegen ...
wer denkt er führe mit 10 oder 30 Jahre Miete zahlen besser, soll halt das tun
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
wer denkt er führe mit 10 oder 30 Jahre Miete zahlen besser, soll halt das tun
Wobei auch zu bedenken ist, während ich den Kredit abzahle, wohne ich schon im Haus und brauche keine Miete zu zahlen (nur eben den Kredit).
Und nach 10 oder eben 30 Jahren habe ich dann Ruhe davon und "spare" mir die Miete.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.011
Punkte Reaktionen
12.794
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Templer waren damals nicht das, was man von ihnen behauptet hat. Sie nahmen keine Zinsen. Es gab nur ne Bestätigung per Unterschrift. Du konntest in Augsburg 300 Taler den Templern geben und dein Bruder konnte in Paris diese 300 Taler in Empfang nehmen. Fertig.

Zinsen sind das A und O der Verdammnis. Wegen 3000 Deutscher Mark Ende der 90er hänge ich heute noch immer in der Insolvenz. Vollkommener Käse....
von was haben diese Templer gelebt ? sind deren Taler auf dem Baum gewachsen ?
stell dir vor Jeder würde kostenlose Kredite bekommen ohne Sicherheit ...wie lange
würde das gutgehen ?
In Deutschland leben 12 Millionen Ausländer 50% davon kassieren Clan-Geld, ohne etwas
zu leisten > Millionen dieser Spezies stehen schon in den Startlöchern und wollen das auch
haben > was glaubst du wie viele der " Steuerzahler " davon alimentieren kann ? das ist wie
mit zinslosen Krediten, so lange das Geld auf dem Baum wächst und Niemand dafür arbeiten musste
ist es gerecht > Ist aber jemand für dein Geld früh um 5.00 Uhr dafür aufgestanden und hat 8 Stunden
jahrelang dafür gearbeitet, nur um es dir zinslos zu leihen ...ist das ungerecht !

was hast du mit den 3000 Mark gemacht ? warum nicht zurück bezahlt ? das sind Peanuts !!!
dafür in eine Insolvenz zu gehen ist schon krass ...
wegen 50 Millionen okay ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.380
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
von was haben diese Templer gelebt ? sind deren Taler auf dem Baum gewachsen ?
stell dir vor Jeder würde kostenlose Kredite bekommen ohne Sicherheit ...wie lange
würde das gutgehen ?
In Deutschland leben 12 Millionen Ausländer 50% davon kassieren Clan-Geld, ohne etwas
zu leisten > Millionen dieser Spezies stehen schon in den Startlöchern und wollen das auch
haben > was glaubst du wie viele der " Steuerzahler " davon alimentieren kann ? das ist wie
mit zinslosen Krediten, so lange das Geld auf dem Baum wächst und Niemand dafür arbeiten musste
ist es gerecht > Ist aber jemand für dein Geld früh um 5.00 Uhr dafür aufgestanden und hat 8 Stunden
jahrelang dafür gearbeitet, nur um es dir zinslos zu leihen ...ist das ungerecht !

was hast du mit den 3000 Mark gemacht ? warum nicht zurück bezahlt ? das sind Peanuts !!!
dafür in eine Insolvenz zu gehen ist schon krass ...
wegen 50 Millionen okay ...
ohne einen gehörigen Schuss Eigendummheit ist diese Geschichte völlig unglaubwürdig
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.615
Punkte Reaktionen
56.856
Punkte
88.486
Geschlecht
von was haben diese Templer gelebt ? sind deren Taler auf dem Baum gewachsen ?
stell dir vor Jeder würde kostenlose Kredite bekommen ohne Sicherheit ...wie lange
würde das gutgehen ?
In Deutschland leben 12 Millionen Ausländer 50% davon kassieren Clan-Geld, ohne etwas
zu leisten > Millionen dieser Spezies stehen schon in den Startlöchern und wollen das auch
haben > was glaubst du wie viele der " Steuerzahler " davon alimentieren kann ? das ist wie
mit zinslosen Krediten, so lange das Geld auf dem Baum wächst und Niemand dafür arbeiten musste
ist es gerecht > Ist aber jemand für dein Geld früh um 5.00 Uhr dafür aufgestanden und hat 8 Stunden
jahrelang dafür gearbeitet, nur um es dir zinslos zu leihen ...ist das ungerecht !

was hast du mit den 3000 Mark gemacht ? warum nicht zurück bezahlt ? das sind Peanuts !!!
dafür in eine Insolvenz zu gehen ist schon krass ...
wegen 50 Millionen okay ...
....50 Millionen ist schon eine andere Liga. Ich sag mal bei 50 bis 100 Tausend macht es für den Normal Otto schon Sinn. Aber 3000....die verdient man an einem Nachmittag.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.263
Punkte Reaktionen
25.557
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
was hast du mit den 3000 Mark gemacht ? warum nicht zurück bezahlt ? das sind Peanuts !!!
dafür in eine Insolvenz zu gehen ist schon krass ...
Eben. Es ist dir unmöglich, es nachzuvollziehen, weil du in anderen Regionen denkst. Es war nicht das Geld, es waren die Zinsen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.011
Punkte Reaktionen
12.794
Punkte
76.820
Geschlecht
Durchaus möglich, wenn man auf alles zusätzliche (Freizeit, Urlaub usw.) verzichtet.
Jedoch will ich das Haus heute, weiß ich ob es in 10 Jahren noch zum Verkauf steht.
Oder ich kaufe ein Grundstück von der Gemeinde und muß es innerhalb von 5 Jahren bebaut haben.
Da nutzen 10 Jahre ansparen nichts, zumal in diesen 10 Jahren keiner auf alles zusätzliche verzichten wird, um ein hypothetisches Haus dann zu kaufen / bauen.
Also braucht man einen Kredit, den man innerhalb von 10 Jahren dann abbezahlt.
Da sieht man das Ziel (Ende der Verschuldung) von Anfang an und ist entsprechend motiviert, auch mal 10 Jahre auf alles mögliche zu verzichten (ich spreche aus eigener Erfahrung).
Natürlich gibt es auch solche, die meinen dies 30 Jahre durchhalten zu können, aber wirklich? 10 Jahre sind ein relativ überschaubarer Zeitraum, 30 Jahre hingegen ...
ich habe Bekannte die beide ca. 4500 € im Monat verdienen, die haben sich innerhalb 8 Jahre
350-K zusammengespart ( Geld war auch angelegt ) sie hatten eine schäbige 2 Zimmer Wohnung
für 380 warm, hatten in den 8 Jahren 2 Kinder bekommen, sind trotzdem in den Urlaub gefahren,
und haben gemeinsam nun eine schöne kleine moderne Stadtvilla gekauft und selbst renoviert,
0,0 Schulden > Jede andere Familie würde 30 Jahre ab bezahlen ... die haben das in 8 Jahre
geschafft > früher wurden die ausgelacht wegen alte Auto usw. Heute lachen die im BMW Cabrio...
die Frau muss nicht mehr arbeiten, und der Mann macht nur noch seine 8 Stunden ...
8 Jahre die Arschbacken zusammenzwicken ... und das Leben läuft in komplett anderen Bahnen !!!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.011
Punkte Reaktionen
12.794
Punkte
76.820
Geschlecht
Eben. Es ist dir unmöglich, es nachzuvollziehen, weil du in anderen Regionen denkst. Es war nicht das Geld, es waren die Zinsen.
3000 Mark Zinsen im Monat ? ja okay ... das kann ich dann nachvollziehen,
aber dann müsstest du zumindest einen enormen Gegenwert z.b. an einer Gewerbeimmobilie
gehabt haben ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Na so was aber auch! [twitter] Ich habe mir den Bericht über den Fall Drosten auf...
Unterwerfung als Spektakel
Oben