Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Pfändung/Zwangsvollstreckung

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.982
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht
Super. Es sei dir gegönnt. Nur kannst du dir so nicht mehr wirklich ein Urteil über die Lebensumstände anderer erlauben. Aber ich vermute das erkennst du auch selbst. Erben ist kein Eigenverdienst.
ja okay, aber ich habe das Erbe auch mehr als verdreifacht ?
ich hätte es auch verplempern können, versaufen, verhuren, verspielen,
prinzipiell kümmere ich mich überhaupt nicht um andere Leute, mir ist es egal wer mehr,
oder weniger hat > das kann auch jeder selbst entscheiden wie er leben will.
In dem Fred ging es um Schulden machen und nicht bezahlen / Pfändung ...
das war nur meine Meinung dazu.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.982
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht
Genau deshalb wird vieles nicht begriffen. Es wird von sich selbst auf andere behauptet.
es ist auch schwer zu verstehen 3-K nicht zurück zu bezahlen, um damit sein ganzes Leben zu versauen,
Obdachlos zu werden geht in Deutschland schnell, da gehört wohl auch eine Portion Alkohol, Drogen,
Krankheit, Psychische Probleme dazu ...ansonsten geht man ja zum Amt und wird Vollversorgt wie die
Merkel-Fachkräfte ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ja okay, aber ich habe das Erbe auch mehr als verdreifacht ?
ich hätte es auch verplempern können, versaufen, verhuren, verspielen,
prinzipiell kümmere ich mich überhaupt nicht um andere Leute, mir ist es egal wer mehr,
oder weniger hat > das kann auch jeder selbst entscheiden wie er leben will.
In dem Fred ging es um Schulden machen und nicht bezahlen / Pfändung ...
das war nur meine Meinung dazu.
bei den meisten Lohnpfändungen, die ich hier so auf den Tisch flattern bekomme (ist leider ein typisches Tageswerk in einer leitenden Funktion, das man Lohnpfändungen seiner Mitarbeiter abarbeiten muss) ist der Eigenschuldanteil des Schuldners mal locker >80%

den Vogel hat mal einer abgeschossen, der eine nichtbezahlte Telekomrechnung von 39 Euro auf über 2.5oo Euro Gesamtforderung anschwellen ließ, weil er einfach die Post nicht aufmachte und alle Fristen und Mahnungen verstreichen ließ, bis die Lohnpfändung kam und er anstelle von 39 Euro, mehr als 2.500 Euro los war. Der hatte am Schluss gefühlt 15 ungeöffnete Briefe auf m Tisch und ist sicherlich bei weitem noch nicht mal der schlimmste Fall.

davon waren 2.511 Euro aber nicht etwa Zinsen, nein das waren die Gebühren vor allem der eingeschalteten Inkassobüros, die pro geschriebenem Brief und pro erlassener Mahnung ein paar hundert Euro Gebühren drauf knallten, und natürlich die Gerichts- und Vollstreckungskosten und -gebühren ganz am Schluss.

deswegen ist auch die Geschichte des SE reiner Bullshit.
keine Forderung von 3.ooo Mark wächst in ein paar Jahren nur wegen der Zinsen auf 10.ooo Mark an

das kann er seinem Friseur erzählen
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.740
Punkte Reaktionen
6.637
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Im Prinzip ja, aber: ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass durch Krankheit/Unfall/ein Unglück (wenn z.B. die Versicherung den Schaden nicht bezahlen will, was ja des öfteren vorkommt) eine Rückzahlung sehr schwer bis unmöglich ist?
Ist dir schon mal dieser Gedanke gekommen, während du das Geld anderer Leute ausgegeben hast? Versicherungen zahlen, was in den Bedingungen steht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.041
Punkte
69.520
Geschlecht
--
............bei den meisten Lohnpfändungen, die ich hier so auf den Tisch flattern bekomme (ist leider ein typisches Tageswerk in einer leitenden Funktion, das man Lohnpfändungen seiner Mitarbeiter abarbeiten muss) ist der Eigenschuldanteil des Schuldners mal locker >80%

den Vogel hat mal einer abgeschossen, der eine nichtbezahlte Telekomrechnung von 39 Euro auf über 2.5oo Euro Gesamtforderung anschwellen ließ, weil er einfach die Post nicht aufmachte und alle Fristen und Mahnungen verstreichen ließ, bis die Lohnpfändung kam und er anstelle von 39 Euro, mehr als 2.500 Euro los war. Der hatte am Schluss gefühlt 15 ungeöffnete Briefe auf m Tisch und ist sicherlich bei weitem noch nicht mal der schlimmste Fall.

davon waren 2.511 Euro aber nicht etwa Zinsen, nein das waren die Gebühren vor allem der eingeschalteten Inkassobüros, die pro geschriebenem Brief und pro erlassener Mahnung ein paar hundert Euro Gebühren drauf knallten, und natürlich die Gerichts- und Vollstreckungskosten und -gebühren ganz am Schluss.
..................
Wenn das auch nur annähernd stimmen sollte ; ..stellt sich die Frage was für ein Geschäft deinerseits eigentlich betrieben wird !?
Diese flatterhaften Mitarbeiter mit fehlender Überschaubarkeit im Umgang mit Geld läßt die Vermutung zu ; diese bestehenden Arbeitsverhältnisse sind angesiedelt am Rande der Legalität zur bandenmäßgen Struktur !
Drückerkolonne im Auftrag der staatlich organisierten Banditenmafia ? Telekom z. B. ?
Da gibt es ja die Agentur-Gefolgschaft im Auftrag der angesiedelten größeren Firmen !
Die Arbeiter/Arbeitsvertrags-Abhängigen oder die kurzfristig Beschäftigten auf Basis 520 Euro-Kräfte , unterliegen also bei dir der totalen Kontrolle .....
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn das auch nur annähernd stimmen sollte ; ..stellt sich die Frage was für ein Geschäft deinerseits eigentlich betrieben wird !?
Diese flatterhaften Mitarbeiter mit fehlender Überschaubarkeit im Umgang mit Geld läßt die Vermutung zu ; diese bestehenden Arbeitsverhältnisse sind angesiedelt am Rande der Legalität zur bandenmäßgen Struktur !
Drückerkolonne im Auftrag der staatlich organisierten Banditenmafia ? Telekom z. B. ?
Da gibt es ja die Agentur-Gefolgschaft im Auftrag der angesiedelten größeren Firmen !
Die Arbeiter/Arbeitsvertrags-Abhängigen oder die kurzfristig Beschäftigten auf Basis 520 Euro-Kräfte , unterliegen also bei dir der totalen Kontrolle .....
komische Schlußfolgerungen
muss man die verstehen ??!

was kann denn ich dafür, wenn jemand eine nichtbezahlte Telekomrechnung von 39 Euro bis auf >2.5oo Gesamtforderung anschwellen läßt, nur weil er monatelang keine Post öffnet ??

übrigens, falls es dich interessiert:
die allermeisten Lohnpfändungen flattern aus Unterhaltsgründen auf meinen Tisch

nichtbezahlter Unterhalt dürfte einer der Hauptgründe für Lohnpfändungen überhaupt sein, insbesondere dann, wenn man hauptsächlich männliche Arbeitnehmer hat
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.041
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Also wenn du von einer Telefonrechnung(en) ..jetzt mit'mal von ......" nicht bezahlten Unterhalt " sprichst , ..ändert das die Einschätzung meinerseits ......
Das wäre wieder was ganz anderes .....
Frage bleibt : Womit beschäftigst du dich eigentlich ?
Wie kommen denn Einblicke zur nicht bezahlten Telefonrechnung(en) ..mit Unterhaltsfragen in einen Zusammenhang ?
Legt ein oder mehr als ein Arbeiter/Angestellte ..dir sein Schuldenkonto auf den Tisch ?
Behördliche Auskunftspflicht seitens der Arbeitgeber zu geleisteten Geldzahlungen des Staates im Unterhalsrecht/Pflicht ..ist der weitere annehmbare Hintergrund !
Dann würde es um machbar Pfändung vom Gehaltszettel gehen ; Eigenbedarf des Schuldners muss dabei berücksichtigt werden .......
Gut , Ist jetzt auch nicht mehr ein Thema !
Es gibt schließlich Datenschutz ; ..zuviel kann man dann auch nicht mehr dazu feststellen/ schreiben ........
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.291
Punkte Reaktionen
12.964
Punkte
63.820
Geschlecht
--
die Geschichte wird immer obskurer

sorry, ohne einen gehörigen Schuss Eigendummheit macht kein Mensch in D wegen 3.ooo Mark Schulden privatinsolvent

Ist ne Frage des Einkommens. Wenn du so um die 900 DM verdienst und einen 4 Fach-Dispo bekommst - das haben einen die Banken um die Jahrtausendwende hinterhergeschmissen - dann hast du 3600 DM Dispo. Wenn du jetzt deinen Job verlierst und im nächsten nur noch 700 bekommst, und dein Leben so knapp ausgelegt ist, dass du nicht mal 50 DM für Ratenzahlung eines Abzahlungskredits bezahlen kannst - dann gehst du halt in die Privatinsolvenz. Wenn du danach deine Finanzen trotzdem nicht mehr stabilisieren kannst - dan wirds kritisch.

Manche Leute wissen einfach nicht, wie arm man in diesem Land sein kann. Und wie schwer dann der Weg raus ist, erst recht, wenn du gehandicapt bist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist ne Frage des Einkommens. Wenn du so um die 900 DM verdienst und einen 4 Fach-Dispo bekommst - das haben einen die Banken um die Jahrtausendwende hinterhergeschmissen - dann hast du 3600 DM Dispo. Wenn du jetzt deinen Job verlierst und im nächsten nur noch 700 bekommst, und dein Leben so knapp ausgelegt ist, dass du nicht mal 50 DM für Ratenzahlung eines Abzahlungskredits bezahlen kannst - dann gehst du halt in die Privatinsolvenz. Wenn du danach deine Finanzen trotzdem nicht mehr stabilisieren kannst - dan wirds kritisch.

Manche Leute wissen einfach nicht, wie arm man in diesem Land sein kann. Und wie schwer dann der Weg raus ist, erst recht, wenn du gehandicapt bist.
naja ...

ich kenne wie gesagt solche krassen Fälle
und bei vielen davon haperts schon an einfachsten Dingen ... zum Beispiel: eigene Post öffnen und in gesetzten Fristen antworten
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.707
Punkte Reaktionen
4.260
Punkte
24.520
Ist doch alles Irrsinn. Ich gebe dir einen Kredit, und den zahlst du ab, fertig. Es sind die "Zinsen", die alles kaputt machen, und die Idiotie, dass du "Geld haben musst", damit du dir Geld leihen darfst. Völlig hirnrissig. Wenn du Geld HAST, brauchste dir nix leihen...
Verkürzt: Wenn du einen Kredit aufnimmst, lebst du in diesem Moment und für die Zeit des Kredits über deine Verhältnisse. Um ihn zu bedienen und abzuzahlen, musst du unter deinen Verhältnissen leben und für diese, meist recht lange Zeit weniger ausgeben als du einnimmst. Das funktioniert eben nicht immer, besonders dann, wenn sich die Einnahmeseite ändert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ode an die Blödheit.
Das Problem scheint mir, dass sich sehr viele Meinungen aus Belesenheit - anstelle...
Alles für Deutschland! -...
Niemals nie nicht! Du weißt doch: Vor dem Gesetz sind alle gleich. Manche halt noch...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben