Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Peinliche Kenia Koalition gegen Bürgerwillen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Welche Form von Anarchismus bevorzugst Du dann ?

Nach meinem Dafürhalten beschreibt Anarchismus die Abwesenheit von Herrschaft, alles andere ist schon kein Anarchismus mehr, Punkt!
So jetzt haben wir eine Basis, wir haben ein Volk das seine Politik selber macht und dieses Volk wird den Teufel tun und sich irgend was wegnehmen zu lassen oder sich in irgend einer Weise gängeln zu lassen.
Ein funktionierendes Geldsystem zum Beispiel würde das Eigentum am Produktionsmittel völlig uninteressant machen weil es den Gewinn beseitigt, Genossenschaften wären die Folge davon, nur steckt eben kein Zwang dahinter.
Freie Märkte ohne staatliche Eingriffe würden tatsächlich nur Angebot und Nachfrage bedienen, da wäre gar kein Kapitalismus mehr möglich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.342
Punkte Reaktionen
16.190
Punkte
50.820
Wieso du hast meine Antwort bekommen, dich ärgert vielleicht das ich nicht in deinem Sinne geantwortet habe.

"Dein Prob. allerdings tangiert mich das nicht einmal peripher."

Diese Antwort ist für mich keine Antwort !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
"Dein Prob. allerdings tangiert mich das nicht einmal peripher."

Diese Antwort ist für mich keine Antwort !

Wie hoch ist der Anteil an Bürgern die Anteile an PM haben ?
In der DDR waren Pm mehrheitlich Volkseigentum , z.T . genossenschaftliches Eigentum oder Privateigentum .
Die Treuhand hat die Bevölkerung der DDR enteignet !

Deine Schreibe!

Die Frage betrachte ich als rein rhetorisch, maßgeblich ist die Vertragsfreiheit und freie Märkte, beides kann die Planwirtschaft nicht erfüllen.

Meine Antwort!

Die Antwort betrachte ich als SChwanzeinziehen !

Deine Schreibe!

Ich verstehe dein Problem nicht.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Drei / 3 Parteien der Klientel-Politik sind Nötig um Bürger-Willen zu verhindern ...
und das wird so kommen.
Anstatt sich zu schämen und Fehler zu zugeben wird weiter die bürgerliche Mitte als Nazis diffamiert und bekämpft ...
mit Allen Mitteln am Sautrog festkleben ... anscheinend auch durch Wahlbetrug ...
ich will gar nicht wissen wie viel Prozent die AFD tatsächlich hätte ... vermutlich über 30 %.
Auch dieser Schuss wird in 2 Jahren total nach hinten losgehen ...
auf die Gesichter der Etablierten und das Gejammer der System-Medien der Banditen bin ich jetzt schon gespannt.

Die Bürger haben keine Koalition gewählt, sondern Parteien.

BG, New York
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.250
Punkte Reaktionen
13.222
Punkte
76.820
Geschlecht
und die bilden nun alle drei eine Koalition um weiter machen zu können wie gehabt ...
3 Huren in einem Bett ... um den Freier Namens EU zu befriedigen ... kostenlos mit Zugabe > Muttis Full Service ...
ohne Gummi > Glory 3 Hole Horse ... die Rechnung zahlt der Steuerzahler ...
achso nicht vergessen ... wer nicht hüpft der ist ein Nazi ... :)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.342
Punkte Reaktionen
16.190
Punkte
50.820
Wie hoch ist der Anteil an Bürgern die Anteile an PM haben ?
In der DDR waren Pm mehrheitlich Volkseigentum , z.T . genossenschaftliches Eigentum oder Privateigentum .
Die Treuhand hat die Bevölkerung der DDR enteignet !



Deine Schreibe!

Ich verstehe dein Problem nicht.

Vermisse eine Antwort zu den erste 3 Zeilen !

Was hat das mit deinem Planwirtschaft Bla Bla zu tun ?
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.250
Punkte Reaktionen
13.222
Punkte
76.820
Geschlecht
Ohne den Euro hätte es gar keine Wiedervereinigung gegeben, die Zustimmung der ehemaligen Alliierten zur Wiedervereinigung wurde davon abhängig gemacht das Deutschland den Euro bekommt.
Inzwischen wissen zumindest Engländer und Franzosen das der Schuß nach hinten los ging.

vor allem die Pleite Franzosen waren scharf darauf,
und Ehrenwort Kohl das Instrument dazu ... die Wiedervereinigung war überfällig und von den Russen längst genehmigt,
der Euro Notwendig für die Süd-Länder ... und Absichtlich Deutschfeindlich ausgeführt weil wir zu stark, Intelligent, fleißig sind ...
die Deutschen zu Perfekt ... kein anderes Land hatte eine so stabile Währung, das Renten, Kranken und Sozial Versicherungs System waren gut,
das alles passte diversen Kräften nicht ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.717
Punkte Reaktionen
11.549
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Drei / 3 Parteien der Klientel-Politik sind Nötig um Bürger-Willen zu verhindern ....


3 von 4 Wähern haben gegen die AfD gestimmt, und das selbst im dunkelsten Sachsen. Wie Nazi muss man sein, um nur diesen 27% Bürger-Willen zuzugetehen. Weil sie Arier sind?

und das wird so kommen.
Anstatt sich zu schämen und Fehler zu zugeben wird weiter die bürgerliche Mitte als Nazis diffamiert und bekämpft ....


Die bürgerliche Mitte hat sich zu 3/4 gegen die AfD entschieden und für die EU. Im Übrigen wird die bürgerliche Mitte nur von AfDasten und Anitfa als Nazi bezeichnet.

mit Allen Mitteln am Sautrog festkleben ... anscheinend auch durch Wahlbetrug ...
ich will gar nicht wissen wie viel Prozent die AFD tatsächlich hätte ... vermutlich über 30 %..


Jaja, immer dieser Wahlbetrug. Hast du einen Ahnung, wie das nach außen wirkt? Weinerlich. Widerlich. Ewiglich.
Seht ein, dass euer Programm die Mindermeinung einer männlichen, alternden Gesellschaftsgruppe abbildet. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch dieser Schuss wird in 2 Jahren total nach hinten losgehen ... .


Jaja, immer diese Nazi-Keulen. Tatsächlich wird die AfD niemals mehr diese Prozentzahlen erreichen.

auf die Gesichter der Etablierten und das Gejammer der System-Medien der Banditen bin ich jetzt schon gespannt.[/QUOTE]

*seufz*
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
3.842
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Mir scheint manchmal, im Umgang mit den Sachsen werde der gleiche Fehler gemacht wie im Umgang mit der AfD: Zu viel Aufmerksamkeit.

4 Mio Sachsen sind ein 20stel der Bevölkerung. 66% von denen sind zur Wahl gegangen, und von denen, die zur Wahl gegangen sind, haben um die 27/28% AfD gewählt.

Wenn ich mich nicht böse verrechne, reden wir also von ca. 0,9% der Bevölkerung, die da in Sachsen die Monokultis gewählt haben. Und die Sachsen werden immer weniger.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.654
Punkte Reaktionen
5.402
Punkte
111.820
Geschlecht
Selten so einen Schwachsinn gehört wie vom Netzwerkfehler. Die AfD ist die einzige Oppositionspartei, die nicht auf Mainstreamlinie liegt. Siehe gestrige Sendungen von Lanz und Hayali. Und genau deswegen wird die gewählt.

Das schwachsinnige Gelaber von CDU/SPD bei Werkstattgesprächen und Kandidatenrunden zeigt, dass die Regierung keinerlei Konzept hat. Lässt sich von Greta & Co. erpressen. Beste Wahlwerbung für die AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Nach meinem Dafürhalten beschreibt Anarchismus die Abwesenheit von Herrschaft, alles andere ist schon kein Anarchismus mehr, Punkt!
So jetzt haben wir eine Basis, wir haben ein Volk das seine Politik selber macht und dieses Volk wird den Teufel tun und sich irgend was wegnehmen zu lassen oder sich in irgend einer Weise gängeln zu lassen.
Ein funktionierendes Geldsystem zum Beispiel würde das Eigentum am Produktionsmittel völlig uninteressant machen weil es den Gewinn beseitigt, Genossenschaften wären die Folge davon, nur steckt eben kein Zwang dahinter.
Freie Märkte ohne staatliche Eingriffe würden tatsächlich nur Angebot und Nachfrage bedienen, da wäre gar kein Kapitalismus mehr möglich.

Das erklärt aber nicht wie Du eine Herrschaft beseitigen willst und ohne Organisation funktioniert Anarchismus ebenso wenig.
Irgendjemand muß ja die Fäden in der Hand halten damit Genossenschaften entstehen können, auch wenn dafür eine freiwillige Basis
vorhanden sein soll.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie hoch ist der Anteil an Bürgern die Anteile an PM haben ?
In der DDR waren Pm mehrheitlich Volkseigentum , z.T . genossenschaftliches Eigentum oder Privateigentum .
Die Treuhand hat die Bevölkerung der DDR enteignet !

Deine Schreibe!

Die Frage betrachte ich als rein rhetorisch, maßgeblich ist die Vertragsfreiheit und freie Märkte, beides kann die Planwirtschaft nicht erfüllen.

Meine Antwort!

Die Antwort betrachte ich als SChwanzeinziehen !

Deine Schreibe!

Ich verstehe dein Problem nicht.

Nein in der der DDR waren die PM mehrheitlich Staatseigentum, auch wenn es Genossenschaftseigentum und Privateigentum gab.
Darum konnte auch der Sozialismus nicht funktionieren, denn das Volkseigentum wurde nur vorgekaukelt.
Sowas nennt man Staatskapitalismus, denn die großen Betriebe (Kombinate) gehörten im Grunde dem Staat.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Um wirklich Wirkung zu entfalten müßte die AfD schon in einem westdeutschen Flächenland über 20% der Stimmen bekommen. Wenn jetzt die schwarz-gelbe Einstimmenmehrheit in NRW verloren geht, weil ein CDU-Abgeordneter mit Direktmandat stirbt und es für ihn keinen Nachrücker gibt und Guido Reil als AfD-Spitzenkandidat dann 20% Prozent der Stimmen und im Ruhrgebiet 30% der Stimmen bekäme, wäre das für die Altparteien der Supergau. Aber das ist natürlich nur eine Wunschvorstellung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
vor allem die Pleite Franzosen waren scharf darauf,
und Ehrenwort Kohl das Instrument dazu ... die Wiedervereinigung war überfällig und von den Russen längst genehmigt,
der Euro Notwendig für die Süd-Länder ... und Absichtlich Deutschfeindlich ausgeführt weil wir zu stark, Intelligent, fleißig sind ...
die Deutschen zu Perfekt ... kein anderes Land hatte eine so stabile Währung, das Renten, Kranken und Sozial Versicherungs System waren gut,
das alles passte diversen Kräften nicht ...

Dummerweise haben die nur alle nicht geschnallt das sie den Euro nicht mehr abwerten konnten, selbiger aber immer nach der stärksten Wirtschaftsleistung bewertet wird, jetzt können diese Idioten ihre Defizite nur durch Verschuldung ausgleichen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Das erklärt aber nicht wie Du eine Herrschaft beseitigen willst und ohne Organisation funktioniert Anarchismus ebenso wenig.
Irgendjemand muß ja die Fäden in der Hand halten damit Genossenschaften entstehen können, auch wenn dafür eine freiwillige Basis
vorhanden sein soll.

Der Anarchismus organisiert sich über die Räte, also eine basisdemokratische Geschichte.
Es gibt keine Parteien, die Wahlkreise schicken einen Abgeordneten mit imperativem Mandat nach Berlin.
Genossenschaften brauchen keine Drahtzieher, da tun sich die Leute zusammen die da arbeiten und schmeißen den Laden für eigene Rechnung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
ja das ist halt dieser kranke verlogene Doppeldenk der woken de facto Umdenken beim...
Die Friedens-Saboteure...
Du lügst mal wieder ohne rot zu werden. Deine Auswürfe pflegt wohl deine Mami zu...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben