Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Parfumerie mit Kopftuch-Verkäuferin

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.216
Punkte Reaktionen
11.284
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Heute wollte ich ein Parfum von Dior, also Paris sur Seine, kaufen. Fuhr extra in die Filiale von "Douglas".

Einzige Kasse war von einer in schwarz gekleideten Frau mit schwarzem Kopftuch besetzt.

Ich empfinde das als abstossend. Parfum, all die Wässerchen und Cremes werden doch gekauft, weil sie lebensbejahend sind, weil die Käufer Freude haben wollen.

Wie kann man mir da eine Verkäuferin zumuten, die so offen lebensfeindlich - nämlich die Haare versteckend - ist? Das ist doch ein Widerspruch?

Jedenfalls ging ich ohne zu kaufen, gut, dass es Amazon gibt. Was macht ihr? Kauft ihr bei Kopftuchmädchen? Ich nicht. (Und "Schwarz ist die Farbe des Todes", lernten wir)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.251
Punkte Reaktionen
6.001
Punkte
34.520
ich mag schwarz und ich mag orientalische Frauen
ok, Islam wäre eher nicht so mein Fall, aber da gibt es so einiges, was nicht mein Fall ist hust hust

ich hätte dort gekauft.
Amazon hab ich eh gekündigt
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
24.839
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich mag schwarz und ich mag orientalische Frauen
ok, Islam wäre eher nicht so mein Fall, aber da gibt es so einiges, was nicht mein Fall ist hust hust

ich hätte dort gekauft.
Amazon hab ich eh gekündigt
Das Parfüm wird wegen den Frauen gekauft,
ohne Frauen brauch ich kein Parfüm,
da kauf ich meine Düfte bei Rossmann.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.251
Punkte Reaktionen
6.001
Punkte
34.520
Das Parfüm wird wegen den Frauen gekauft,
ohne Frauen brauch ich kein Parfüm,
da kauf ich meine Düfte bei Rossmann.
...und wenn ich in den Puff geh verschenk ich sowieso pralinen^^
war ja auch nur ein hypothetisches Beispiel

(persönlich mag ich Deogeruch/noch besser:frisch geduscht auch lieber als Parfüm)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
24.839
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
...und wenn ich in den Puff geh verschenk ich sowieso pralinen^^
war ja auch nur ein hypothetisches Beispiel

(persönlich mag ich Deogeruch/noch besser:frisch geduscht auch lieber als Parfüm)
Würdest du n Bikini kaufen, der von Kopftuch verschleiert gemodelt wird?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
24.839
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
hmmmmmmmm 🤔

aus div. Gründen: nein
höchstens man würde in der Werbung die Verschleierung geschickt verarschen
- Wenn ich von ner Raucherin bedient werde, dann sag ich -> "nen halben Blauen", die weiß sofort, was ich will.
- Wenn ich von ner Nichtlerin bedient werde, muss ich n halben Roman erzählen, bis die weiß, was ich wirklich will.

Es ist ja kein Schinkenstand, n Bierladen oder ne Gemüsetheke. Das zu Kaufende wird ja präsentiert. Und Parfüm passt nu echt nicht zu ner Vollverschleierung.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.251
Punkte Reaktionen
6.001
Punkte
34.520
...Und Parfüm passt nu echt nicht zu ner Vollverschleierung.
wenn man Parfüm mit Lebenslust a la altes Frankreich gleichsetzt ja
aber ich persönlich finde Parfüm eher
- jetzt bekomm ich bestimmt Gegenwind -
altbacken, ich hasse auch 90 % aller Gerüche, lieber sauber gewaschen und kein allzu penetrantes Deo
und oben steht ja nur Kopftuch, keine Vollverschleierung
da passt das schon irgendwo rein. ist mir aber eigentlich auch relativ egal^^
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
24.839
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
und oben steht ja nur Kopftuch, keine Vollverschleierung
da passt das schon irgendwo rein. ist mir aber eigentlich auch relativ egal^^
Das was ich mit Kopftuch (was nicht Oma im Garten war) in Verbindung bringe, ist Knoblauch und Sonnenblumenkerne, kein Parfüm. Und hier gehts um Parfümerie.

Relativ egal ist mir, ob jemand echten oder falschen Kaviar futtert, denn ich futter keinen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.251
Punkte Reaktionen
6.001
Punkte
34.520
Das was ich mit Kopftuch (was nicht Oma im Garten war) in Verbindung bringe, ist Knoblauch und Sonnenblumenkerne, kein Parfüm. Und hier gehts um Parfümerie.

Relativ egal ist mir, ob jemand echten oder falschen Kaviar futtert, denn ich futter keinen.
och da gibts schon paar Leckermädchen mit Kopftuch, stark geschminkt, rundes Gesicht...
Geschmackssache natürlich ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
24.839
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
junge Frauen stinken oft ziemlich ekelhaft, tragen sich viel zuviel von - was auch immer - auf, aber die müssens halt noch lernen...
Schlimmer sind Alte ab 60. Da herrscht Erstickungsgefahr im Bus. Das Zeugs ist schlimmer als gestärkte Bettlaken aus der Heißmangel.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.251
Punkte Reaktionen
6.001
Punkte
34.520
Schlimmer sind Alte ab 60. Da herrscht Erstickungsgefahr im Bus. Das Zeugs ist schlimmer als gestärkte Bettlaken aus der Heißmangel.
sagen wir, mitte 70 oder 80jährige

die heutigen 60jährigen sind nicht mehr die Omas von früher ;)
sehn teilweise richtig knackig und sexy aus
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Islam ist untauglich, weil er normalerweise keine geistige Entwicklung zulässt. Er fixiert die Menschen relativ wirksam im SKS1. Aber einzelne Menschen können trotzdem aus der anonymen Masse heraus gewachsen sein.
Ich hätte eher nicht gekauft. Aber das hat noch andere Gründe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Heute wollte ich ein Parfum von Dior, also Paris sur Seine, kaufen. Fuhr extra in die Filiale von "Douglas".

Einzige Kasse war von einer in schwarz gekleideten Frau mit schwarzem Kopftuch besetzt.

Ich empfinde das als abstossend. Parfum, all die Wässerchen und Cremes werden doch gekauft, weil sie lebensbejahend sind, weil die Käufer Freude haben wollen.

Wie kann man mir da eine Verkäuferin zumuten, die so offen lebensfeindlich - nämlich die Haare versteckend - ist? Das ist doch ein Widerspruch?

Jedenfalls ging ich ohne zu kaufen, gut, dass es Amazon gibt. Was macht ihr? Kauft ihr bei Kopftuchmädchen? Ich nicht. (Und "Schwarz ist die Farbe des Todes", lernten wir)
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht, einerseits weil jeder das Recht haben sollte sich selbst zu verwirklichen und andererseits sind die heute an jeder Ecke gesehen Knackwurstoutfits übergewichtiger, blondierter, vernagelter und tätowierter Mädchen und Frauen ganz sicher kein Mittel um Freude zu verbreiten.
Darüber hinaus läßt natürlich jedes Kleidungsstück Raum für die nicht jugendfreie Fantasie.
Beim Anblick dessen was mir heute so an holder Weiblichkeit durch durch den Horizont marschiert kriege ich jedenfalls eher nen Kackreiz, da lobe ich mir manchen Kopftuchmädchen.
Vor 50 Jahren konnte man sich nach unseren Mädchen noch umdrehen, aber das war einmal.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.216
Punkte Reaktionen
11.284
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht, einerseits weil jeder das Recht haben sollte sich selbst zu verwirklichen und andererseits sind die heute an jeder Ecke gesehen Knackwurstoutfits übergewichtiger, blondierter, vernagelter und tätowierter Mädchen und Frauen ganz sicher kein Mittel um Freude zu verbreiten.
Darüber hinaus läßt natürlich jedes Kleidungsstück Raum für die nicht jugendfreie Fantasie.
Beim Anblick dessen was mir heute so an holder Weiblichkeit durch durch den Horizont marschiert kriege ich jedenfalls eher nen Kackreiz, da lobe ich mir manchen Kopftuchmädchen.
Vor 50 Jahren konnte man sich nach unseren Mädchen noch umdrehen, aber das war einmal.
Am Strand oder im Sommer muss ich manchmal richtig die Augen zumachen. Derart widerlich, hässlich sind die vielen Tattoos. Noch ekelhafter, wenn extra kurzarmige Shorts oder Shorts getragen werden, damit ja jeder Tattoo-"Kunstwerke" sieht. Und dann die ganzen Pearcings.

Merken denn manche Frauen nicht, dass sie sich nur hässlich machen damit?

Aber zur Parfumerie und Kopftuchmädchen zurück: Da wird Nagellack, Hautcreme, Haarpflegemittel 100 Sorten, Strapse, Mieder, Reizwäsche, Lidschatten usw usw angeboten, verkauft - von einer Frau, die ihren natürlichen Schmuck, die Haare, versteckt. Das widerspricht sich doch.

Und um so mehr widerspricht es sich, als dass das Kopftuch doch aussagt: "Ich bin gläubig, ich bin bereit, mein ganzes Leben einnem Irrgluaben zu unterwerfen."

In einen Bestattungsunternehmen kann ich mir Kopftuchmädchen als Verkäuferin vorstellen, aber nicht in Parfumerien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hör auf mit deinen Schauermärchen. Der reale Horror findet statt und du willst das...
Alle gegen AfD
Bei Grünen kapiert die breite Masse mittlerweile, wie irre die sind. Die CDU steht...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben