Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ost-Ausrichtung statt West-Ausrichtung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Wohin gehört die BRD?

  • In ein transatlantisches Bündnis unter Führung der USA.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die BRD sollte völlig unabhängig von allen Staatenbünden sein.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
Seit Juli 2023 habe ich mich hier für eine starke EU unter französischer Führung eingesetzt. Aber leider scheint Macron den Widerstand gegen die USA nicht sehr ernstzunehmen. Wir brauchen keine starke EU, wenn sie uns doch nur die Kriegspolitik der USA aufzwingt! Nur für den Widerstand gegen die USA wäre eine starke EU sinnvoll.
Sogar Papst Franziskus macht sich jetzt zum Affen für die USA, indem er Waffen für die Ukraine fordert. Dieses Verhalten ist absolut unwürdig für einen Geistlichen!
Einige Linke und einige Rechte fordern den Austritt der BRD aus der NATO. Das klingt gut, aber hat einen Haken: Im Alleingang könnte die BRD sich nie gegen die Übermacht des Westens verteidigen. Wenn die BRD die NATO verlassen will, dann braucht sie eine starke Verbündete: die Russische Föderation.
Die West-Ausrichtung der BRD kann nur durch die Ost-Ausrichtung der BRD ersetzt werden. Anders geht es nicht.
Erinnern wir uns an Preußen zur Zeit des Generals Yorck. Erst suchte Preußen das westliche Bündnis mit Frankreich. Dann wechselte Preußen die Fronten und verbündete sich mit Russland.
Ich schäme mich für eine BRD, die sich immer wieder zum Vollstrecker der Kriegspolitik der USA macht. Aber ich wäre stolz auf eine BRD, die künftig fest an der Seite der Russischen Föderation steht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Letztlich würde ich lieber auch Seite an Seite mit Russland stehen wollen.

ABER:
Das Tischtuch mit Russland ist zerschnitten und darüber hinaus betreibt Russland eine Politik, die praktisch die islamischen Erzfeinde eines Deutschland streichelt.

Es wird sogar behauptet- beweisen kann ich das natürlich nicht- dass gezielt "Flüchtlinge" nach Deutschland geschickt werden, um das Land zu destabilisieren.
Nicht unvorstellbar.


Unter den gegenwärtigen Voraussetzungen also unmöglich, sowas.

Deutschland sollte such derzeit zu jeder Seite neutral verhalten - und erstmal die Grünlinken zum Teufel jagen und die Merkellisten.
Dann erst kann man weitergehen.

Ein deutsch- russisches Bündnis wäre eh nur auf gleicher Augenhöhe möglich.

Ansonsten käme man vom Regen in die Traufe.
 
OP
Gandhi
Registriert
24 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
353
Punkte
23.452
... und erstmal die Grünlinken zum Teufel jagen und die Merkellisten.
....
Vorsicht! Das sollte das letzte sein, was man einem Menschen oder einer Gruppe wünscht!
Zuerst kann man seine Gegner boykottieren, sanktionieren, einsperren usw.
Ein Geistlicher kann es rein informativ und allgemeingültig erklären, was - nach seiner Überzeugung - nach dem Tod geschehen könnte. Direkte Drohungen gegen einzelne Personen oder Menschengruppen gehören sich auch für einen Geistlichen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Vorsicht! Das sollte das letzte sein, was man einem Menschen oder einer Gruppe wünscht!
Zuerst kann man seine Gegner boykottieren, sanktionieren, einsperren usw.
Ein Geistlicher kann es rein informativ und allgemeingültig erklären, was - nach seiner Überzeugung - nach dem Tod geschehen könnte. Direkte Drohungen gegen einzelne Personen oder Menschengruppen gehören sich auch für einen Geistlichen nicht!
Die Staatskirche der brd macht aver genau das, was sie dann nicht machen soll
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben