Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Oska L will eine neue Partei.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich möchte aber niemanden enteignen, bin gegen Erbschafts- und Vermögenssteuern und stelle die Marktwirtschaft nicht grundsätzlich in Frage, wie die LINKE das tut.
du willst niemand enteignen, aber Schlüsselindustrien verstaatlichen ?!
naja, Manche wollen auch den Kreis quadrieren oder den Pelz gewaschen bekommen, ohne dabei naß zu werden.

meist sind das typisch linke Tagträumer und Realitätsfremde ...

denn wie das gehen soll, musst du einem Menschen, der verstandsmäßig noch bis 3 zählen kann, mal erklären?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da gibts nichts zu behaupten, Bananen aus Deutschen Gewächshäusern gehören schon bald zum Alltag und Kaffee kann man doch
importieren, wenn er die regionale Landwirtchaft nicht dominiert.
Anreize für Beschäftigung kann man nur schaffen, wenn die Bürger vor Tinneff aus Fernost geschützt werden, und sicher sein können eine Führungsrolle anzustreben.
du musst mir lediglich sagen, wann ihr euch wieder einmauern wollt.
ich werde gerne mithelfen und diesmal machen wir sie 5m höher ...

aber eure Angie nehmt ihr mit, dass das klar ist
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.349
Punkte Reaktionen
13.521
Punkte
149.042
Geschlecht
Für die Parteigründer gibt es keinen verbindlichen Rahmen der nationalen und bürgernahen Führung, sondern nur eine Selbstbehauptungs-Anforderung gegenüber dem politischen Gegner , der genau das nicht will, weil er lediglich machtgeil ist.

Also eigentlich sind Parteien zur politischen Bildung und Willensbildung da. Denn die Macht geht auf dem Papier von Volk aus. Das Parteiengesetz geht von Humbold aus. Nur wurde die Bildungsreform von Humbold nie umgesetzt. Es wurden zwar die Strukturen nach Humbold geschaffen, aber von Humbolds Zielen und Inhalten wurde noch nicht einmal ein Komma umgesetzt.
Humbold geht davon aus, dass in jedem Menschen positive Möglichkeiten angelegt sind und dass der Mensch glücklich ist, wenn er in seiner Bestimmung leben kann. Diese Sicht ist christlich-humanistisch, wurde aber bereits sehr früh pervertiert, zB. waren die Schwarzen in der Vorstellung Ungebildeter nur zum Arbeiten da, das sei ihre Bestimmung. In der Folge dieser Pervertierungen wurde der Mensch dann zur weißen Leinwand. Nach Humbold ist die Kirche für die Grundethik zuständig, die Schule für das Grundwissen...
Die Parteien wären demnach für die inhaltliche und weiterführende Ausgestaltung des politischen Willens zuständig. Humbold hatte noch die Vorstellung, dass gebildete Menschen automatisch königstreu sind, weil es ihnen gut geht. Insofern könnte man die Parteien Klientelpolitik betreiben lassen, weil gebildete Menschen ohnehin zum Wohle aller denken und leben. Humbold hat leider nicht begriffen, dass die Macht dann in die Hände der Unternehmer wandert, weil sie sich ihre eigene Ethik machen können, was ja auch geschieht. In der Folge der durchgreifenden Pervertierung des Persönlichkeitsbegriffs korrumpierte das ganze System.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte aber niemanden enteignen, bin gegen Erbschafts- und Vermögenssteuern und stelle die Marktwirtschaft nicht grundsätzlich in Frage, wie die LINKE das tut.

Richtig, die Marktwirtschaft kann nur da Wertvoll sein wo sie auch Sinn macht, deshalb muss man die nicht vollkommen verteufeln.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
du willst niemand enteignen, aber Schlüsselindustrien verstaatlichen ?!
naja, Manche wollen auch den Kreis quadrieren oder den Pelz gewaschen bekommen, ohne dabei naß zu werden.

meist sind das typisch linke Tagträumer und Realitätsfremde ...

denn wie das gehen soll, musst du einem Menschen, der verstandsmäßig noch bis 3 zählen kann, mal erklären?!

Ich meinte nicht Schlüssel-Industrien, sondern Schlüssel-Infrastrukturen wie Krankenhäuser, Gas- und Wasserversorgung etc., private Krankenhäuser können ruhig parallel dazu betrieben werden, aber es ist klar, dass Krankenhäuser nicht primär dazu da sind Gewinne zu erwirtschaften, genauso wenig wie Schulen oder Universitäten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Kann es sein das Du nur Eindimensional denkst? Wir leben aber in einen Multidimensionalen Universum, also warum willst Du unbedingt diesen Begriff Isolieren?
.

Warum ist dir das lindnerische Liberal so wichtig ?
Wäre soziale Gerechtigkeit nicht wichtiger ?

Ja das würde sie, wenn es nach mir ginge, würde diese Frau unter den Bedingung leben die sie andere zugemutet hat, damit die auch mal weißt von was sie da all die Jahre gesprochen hat mal gucken ob ihr dann noch ihre eigene Medizin schmeckt..

... ist sie nicht eine ehemalige Parteigenossin von dir ?

Nein, oder besser keine Ahnung, ich bin 49 Jahre alt und habe mein ganzes Leben in den westlichen Teil der BRD gelebt die zu den Westlichen Staaten gehört.
Ich finde Mulitikulti gut, aber man kann es auch damit übertreiben und es wurde schon seit Jahren damit übertrieben, vor allen, jetzt wo man uns (Europa) mit Ausländischen Kriminellen überschwemmt und dazu noch immer mehr Anhänger einer perversen Ideologien ansiedelt, den unsere Art zu leben zu wider ist, vor allen hat man massenweise Junge Männer ins Land gelassen, von den nicht wenige, entweder Fahnenflüchtig sind, oder sich vor der Justiz im herauslaufend verstecken.

Für was steht denn dein westlich verbürstet dann , wenn nicht für ein Europa auf Kosten des dt. Steuerzahlers ?
Habe nichts gegen Multikulti , arbeite jede Nacht an der dt. -russ. Völkerverständigung , aber kunterbunte schmarotzende VErbrecherbanden braucht kein Land !
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Warum ist dir das lindnerische Liberal so wichtig ?
Du meinst den Linder? Ich denke es sollte doch wohl klar sein das ich damit nicht hut habe.
Wäre soziale Gerechtigkeit nicht wichtiger ?

Ja sicher ist die wichtig, aber wir dürfen auch nicht die Leistungsgerechtigkeit vergessen.
Eine monotone Ausrichtung hat schon immer zu Problemen geführt, insbesondere dann wenn man daran festgehalten hat.



... ist sie nicht eine ehemalige Parteigenossin von dir ?


Für was steht denn dein westlich verbürstet dann , wenn nicht für ein Europa auf Kosten des dt. Steuerzahlers ?

Ich kann bis auf einige ausnahmen machen was ich will, es gibt hier nur wenige Verbote von den aber auch welche aufheben sollte. Man sollte vielleicht das eine oder andere Gesetz in Frage stellen es überarbeiten.


Steuern müssen gezahlt werden, was passiert wenn man das nicht macht kann man in Griechenland bewundern. Es gibt hier zu viele Unternehmen und Bonzen die Steuern vermeiden und oder hinterziehen.



Habe nichts gegen Multikulti , arbeite jede Nacht an der dt. -russ. Völkerverständigung , aber kunterbunte schmarotzende VErbrecherbanden braucht kein Land !

Ja meine ich auch.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte gar keine Parteien mehr, ich habe die Schnauze voll von diesen Systemen. Ich will den Rückwärtsgang, daß die Menschen zur Besinnung kommen. Das sie selbst die Verantwortung übernehmen und den Kindergarten verlassen. Das Parteien System war zu keiner Zeit gut für ein Volk.

Denkst Du, dass ein Präsidial-System ala USA uns weiterbringen könnte?

Da wären wir zwar von einer Person ziemlich abhängig,

jedoch würde dann das Parteiendiktat hinfällig werden....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Denkst Du, dass ein Präsidial-System ala USA uns weiterbringen könnte?

Da wären wir zwar von einer Person ziemlich abhängig,

jedoch würde dann das Parteiendiktat hinfällig werden....

Wieso bringst du Trumpland ins Gespräch ?

Warum über den Teich blicken , wenn man die Lösung sieht wenn man die Alpen etwas zur SEite schiebt ?

Und nach Süden schaut.

Warum nicht eine alte senile FRau durch einen jungen Mann mit Ideen und Gestaltungswillen ersetzen!

Die Kerle dazu gibt es bestimmt , allein die Partei dazu fehlt noch !

Nicht so einen Napoleonverschnitt mit Ödipuskomplex wie ihn die Fanzmänner gewählt haben !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieso bringst du Trumpland ins Gespräch ?

Warum über den Teich blicken , wenn man die Lösung sieht wenn man die Alpen etwas zur SEite schiebt ?

Und nach Süden schaut.

Warum nicht eine alte senile FRau durch einen jungen Mann mit Ideen und Gestaltungswillen ersetzen!

Die Kerle dazu gibt es bestimmt , allein die Partei dazu fehlt noch !

Nicht so einen Napoleonverschnitt mit Ödipuskomplex wie ihn die Fanzmänner gewählt haben !
wirklich Gute gehen nicht in die Politik
und wenn doch, wie ein Wolfgang Kubicki, dann sind sie da auch nur sehr halbherzig zu Gange ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
wirklich Gute gehen nicht in die Politik

Was sind wirklich Gute ?
Wirklich Gute haben sowohl Anstand als auch Verstand !
Aber was ist mit Gauweiler , Gysi , Bossbach oder Guttenberg ?
Naja der Guttenberg ist über seine Dokterarbeit gestolpert , aber das Abschreiben ist doch seit Klosterzeiten alte christliche Tradition , aber sonst einer der wenigen
Jungen mit Ausstrahlung und ich denke von dem hören wir noch mal !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was sind wirklich Gute ?
Wirklich Gute haben sowohl Anstand als auch Verstand !
Aber was ist mit Gauweiler , Gysi , Bossbach oder Guttenberg ?
Naja der Guttenberg ist über seine Dokterarbeit gestolpert , aber das Abschreiben ist doch seit Klosterzeiten alte christliche Tradition , aber sonst einer der wenigen
Jungen mit Ausstrahlung und ich denke von dem hören wir noch mal !
Gysi war und ist ein begnadeter Rhetoriker, Redner und Theoretiker, aber wie viele rhetorische Genies ist er eine Niete und ein Graus an Praktiker.
sobald die praktische Umsetzung seiner Reden und Thesen gefragt war, hat er fast stets vollversagt ...

ein wirklich Guter ist Wolfgang Kubicki.
nicht nur ein begnadeter Redner, wohl auch ein bewiesenermaßen guter Praktiker.
nur was hilfts, wenn der Politik lediglich als Hobby versteht und nur so halbherzig mitbetreibt ?!

wirklich gute Leute wird man in der Politik nicht finden.
wirklich gute Leute sind doch viel zu clever, als sich in diese öffentliche Gladiatorenarena zu begeben.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Gysi war und ist ein begnadeter Rhetoriker, Redner und Theoretiker, aber wie viele rhetorische Genies ist er eine Niete und ein Graus an Praktiker.
sobald die praktische Umsetzung seiner Reden und Thesen gefragt war, hat er fast stets vollversagt ...

Wo hatte er die Chance Ideen praktisch um zusetzen ?

Kubicki
wo war der guter Praktiker in wessen Sinn ?
Bei der Sondierung kam da auch nur WischiWaschi !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Guten haben zu viele Ärsche gegen sich...schau Dir doch die Figuren an...K. Roth, V. Beck, v.d. Leyen
und andere Massen... Angefangen bei Merkel, Schäuble und deren besseren Kofferträger im Amt....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo hatte er die Chance Ideen praktisch um zusetzen ?

Kubicki
wo war der guter Praktiker in wessen Sinn ?
Bei der Sondierung kam da auch nur WischiWaschi !
Gysi ... in Berin ... mehrfach

und Kubicki ist einer der wirklich wenig Fähigen.
vermutlich deswegen, weil er tatsächlich aus dem echten Leben kommt ...
allerdings spürt man halt einfach, dass ihm sein "echter" Job 1000-mal lieber und wichtiger ist, und die Politik nur Hobby ist, obwohl er dort wirklich was bewegen könnte und auch sollte ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Guten haben zu viele Ärsche gegen sich...schau Dir doch die Figuren an...K. Roth, V. Beck, v.d. Leyen
und andere Massen... Angefangen bei Merkel, Schäuble und deren besseren Kofferträger im Amt....
kennt man doch von jedem Vereinsleben.

die wirklich Guten werden dann als Vorstand von den ganzen Spacken und Möchtegerns und Nur-Labertaschen und Nixkönnern so dermaßen angegangen, dass sie dann irgendwann keine Lust mehr haben und den Bettel einfach hinwerfen
und dann die ganzen Spacken ans Ruder kommen, weil sie die einzigen sind, die nicht mehr ablehnen ... oder eben auch mal was zu melden haben wollen in ihrem Leben, obwohl sie dazu gar nie fähig sind ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ohne Zweifel wäre er einer Bereicherung für die AFD geworden, aber die AFD ist zu Liberal zu Neoliberal und ich fürchte das auch die sich nicht mit Moralischen fragen beschäftigen werden. Der Patriotismus für den die AFD Kritisiert wird ist meiner Meinung nach in Ordnung das gegen habe ich nichts. Für mich ist die AFD aber eine pro Bonzen Partei die auch nach der Wahl viele von dem was sie vor der Wahl versprechen nicht halten werden. Am Ende heißt aber bei den wir haben es gemacht weil gut für Deutschland ist.

Für mich ist die Afd keine Partei für ein neues Deutschland. Es gibt keine Partei, die unsere Souveränität und unsere Werte zurück holt. Das wäre Austritt aus der EU, UN und Nato. Keine Monopolgesellschaften. Mittelstand fördern, Binnenmarkt ankurbeln usw. Dafür Friedens und Handelsverträge mit einzelnen Nationen. Dem Volk knallhart die Wahrheit sagen. Volksabstimmungen würde ich erst mal keine machen, weil das Volk kein Hirn mehr hat. Dafür muß das Bildungssystem völlig neu aufgebaut werden. Kein Religionsunterricht, Kirchen keine staatlichen Gelder, Geschichtsunterricht würde ich abschaffen, bis gesicherte Daten dazu vorliegen. Eigentlich gibt es keinen Bereich, der nicht völlig umgestaltet werden müßte.

Wird nicht möglich sein, weil das Tempo mit dem die ihre NWO jetzt fest installieren rasant zugenommen hat. Die haben ganze Arbeit geleistet. Denke, wenn unsere wahre Geschichte und das ganze Religionslügenkonstrukt, die Menschen erfahren, würden es viele nicht verkraften.

Von daher ist für mich, wen wähle ich Kindergartenkram.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Denkst Du, dass ein Präsidial-System ala USA uns weiterbringen könnte?

Da wären wir zwar von einer Person ziemlich abhängig,

jedoch würde dann das Parteiendiktat hinfällig werden....

Nein auch nicht, wir müssen uns selbst organisieren und zu unseren wahren Werten zurück. Stämme, Gemeinden die miteinander verbunden sind und sich selbst organisieren. Keine Machtstrukturen mehr. Die gewählten in der Gemeinde treffen sich und beraten, daß wird in der Gemeinde beraten und damit geht man nach außen. Wird aber nicht möglich sein, weil alle Menschen sich, sich transformieren und der Wahrheit ins Auge blicken müssen.

Ich glaube, daß viele sich das wahre Böse nicht vorstellen können, was uns auf allen Ebenen seit tausenden Jahren gefangen hält und ausbeutet. Es war nie viel anders als heute. Jetzt haben wir viele Menschen auf dem Planeten, da haben sich nur die Methoden verändert, daß System ist immer das Gleiche.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
kennt man doch von jedem Vereinsleben.

die wirklich Guten werden dann als Vorstand von den ganzen Spacken und Möchtegerns und Nur-Labertaschen und Nixkönnern so dermaßen angegangen, dass sie dann irgendwann keine Lust mehr haben und den Bettel einfach hinwerfen
und dann die ganzen Spacken ans Ruder kommen, weil sie die einzigen sind, die nicht mehr ablehnen ... oder eben auch mal was zu melden haben wollen in ihrem Leben, obwohl sie dazu gar nie fähig sind ...

Dazu gehören aber auch deine Favoriten die schon lange mitmischen und dafür gutes Steuergeld kriegen...ohne wirklich etwas positives zu bewirken.....
Wenn nicht die Volksvetreter, wer soll dann den Staat im Sinne des Volkes vertreten.....die Wirtschaft kann es nicht, sie lenkt zwar, aber sie ist nicht Legitim und genau ds ist unser aller Problem...das nicht vom Volk beauftrage Beute machen ohne Ende...
Die Politik wird ordentlich geschmiert mit Aufsichtsrat posten, wenn sie abgewählt werden und Kassieren dann doppeltes Gehalt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Gysi ... in Berin ... mehrfach

und Kubicki ist einer der wirklich wenig Fähigen.
vermutlich deswegen, weil er tatsächlich aus dem echten Leben kommt ...
allerdings spürt man halt einfach, dass ihm sein "echter" Job 1000-mal lieber und wichtiger ist, und die Politik nur Hobby ist, obwohl er dort wirklich was bewegen könnte und auch sollte ...

Antworten mit Inhalt sehen anders aus !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Dann lies hier das, gelogen hat doch der Westen ! Es hat wohl garkein "Vorkommnis"...
Alle gegen AfD
Die UNSCHULDSVERMUTUNG muss immer und für ALLE gelten. Alles andere ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben