Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Orban erklärt Flüchtlingskrise zu Deutschem Problem !!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Orban erklärt Flüchtlingskrise zu Deutschem Problem !!!

http://www.spiegel.de/politik/ausla...linge-zu-europaeischem-problem-a-1051197.html

Ab sofort werden auch von Ungarn aus,die Flüchtlinge durchgewunken.
Deutschland darf sich auf eine neue grössere Flüchtlingswelle einstellen !

Es ist symptomatisch das immer mehr EU Gesetze unterlaufen oder vollständig ignoriert werden.

Wie soll Merkel damit umgehen ?
Vorschläge ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.498
Punkte
69.820
Geschlecht
http://www.spiegel.de/politik/ausla...linge-zu-europaeischem-problem-a-1051197.html

Ab sofort werden auch von Ungarn aus,die Flüchtlinge durchgewunken.
Deutschland darf sich auf eine neue grössere Flüchtlingswelle einstellen !

Es ist symptomatisch das immer mehr EU Gesetze unterlaufen oder vollständig ignoriert werden.

Wie soll Merkel damit umgehen ?
Vorschläge ?

Merkel wird da gar nicht mit umgehen, die wird sich verabschieden.
Deutschland muß raus aus der EU und raus aus dem Euro, die Bundesländer müssen Autonomie erhalten und basisdemokratisch regiert werden, anders kann sich das Volk gegen elitäre Subjekte nicht verteidigen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
http://www.spiegel.de/politik/ausla...linge-zu-europaeischem-problem-a-1051197.html

Ab sofort werden auch von Ungarn aus,die Flüchtlinge durchgewunken.
Deutschland darf sich auf eine neue grössere Flüchtlingswelle einstellen !

Es ist symptomatisch das immer mehr EU Gesetze unterlaufen oder vollständig ignoriert werden.

Wie soll Merkel damit umgehen ?
Vorschläge ?

***
Der Schlaraffen-Flüchtling von 2015 ist ein Deutsches Problem, weil er nach der Vorgabe der besten Versorgungsbedingungen übewiegend nach Deutsland kommen will.

Das Flüchtlingsproblem ist dagegen ein Europäisches Missgeschick, weil es von der falschen Voraussetzung ausgeht, dass man Völker oder Anteile davon, aus ihren Heimatländern beliebig auf andere Nationen verteilen kann - anstatt ihnen vor Ort bessere Lebensbedingungen zu verschaffen.
Mit der Verteilungs-Idee lassen sich nur relativ sehr kleine Gruppen von Verfolgten oder Unzufriedenen Bewohnern von belasteten Regionen erfassen und neu zuordnen.

Setzen die ökonomischen Missstände ganze Völker oder Heere in Bewegung, ist jeder Umsiedlungsversuch zwecklos und verlagert die Misstände lediglich auch in die Aufnahmeländer mit der Folge innerer sozialer Klassenbildung, von Parallelgesellschaften, weiträumig organisierter Kriminalität und einer Kaste korrupter Politiker.

Eine Europäische Lösung kann nur darin bestehen, die Asyl-Suche als Anspruch ohne Garantie zu bewerten und eine frei entscheidbare Aufnahmepaxis zu bevorzugen.
Die Frage nach dem Fluchtgrund steht dabei im Vordergrund und der Antragsteller hat nachzuweisen, warum er bereits bestehende Hilfseinrcihtungen in seinem unmittelbaren Umfeld und an den Grenzen seines Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder will.

Hier greift also erstmal eine schärfere Kontrolle der Einreisemotive -und Gründe und schaltet reinen Sozialtourismus von vornherein aus - verlangt aber auch die Installation entsprechender Aufnahme und Versorgungsstationen vor Ort oder in Grenzlage der betroffenen Region.

Zu solchen Massnahmen kann man auch europaweit viel eher die gemeinsame Zustimmung finden als durch das autoritäre Überstülpen von Zuwanderung mit all ihren Folgeproblmen, die bis jetzt in keinem Zuwanderungsland wirklich gelöst wurden - auch nicht in den USA oder Deutschland.

Die Merkel-Regierung hat gute Chancen mit ihrer Europa-Idee und einer entsprechenden Achtung der Einzelstaaten-Souveränität in Brüssel auf Zustimmung zu stossen, muss sich aber klar darüber sein, dass dies auch mit
hohen Kosten verbunden ist.
Diese können durch eine geschickt angepasste Reichensteuer bezahlt werden,
mit dem zusätzlichen Vorteil, jeder Zeit aus dem Potenzial der Flüchtlinge auch fehlenden Nachwuchs für Mangelberufe rekrutieren zu können.

Die gegenwärtigen EU-Bestimmungen sind voreilige Provisorien und missachten
zu oft die Souveränität der Einzelstaaten.
Merkel ist zu dogmatisch und unflexibel für eine Rücksichtnahme auf Nationale
Besonderheiten und wird wahrscheinlich an ihrer undemokratischen Durchsetzungs-Ideologie um jeden Preis scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier sieht man denke ich auch, dass die Idee der EU ganz klar gescheitert ist. Denn jeder nimmt sich das beste raus und will aber nichts dafür leisten. Das beginnt bei den Flüchtlingen geht aber weiter in den Finanzsektor und ist auch in weiteren Bereichen zu sehen. Daher wäre es Zeit für eine Reform dieser Zentralen undemokratischen Politik sonst wird das noch sehr böse Enden.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.spiegel.de/politik/ausla...linge-zu-europaeischem-problem-a-1051197.html

Ab sofort werden auch von Ungarn aus,die Flüchtlinge durchgewunken.
Deutschland darf sich auf eine neue grössere Flüchtlingswelle einstellen !

Es ist symptomatisch das immer mehr EU Gesetze unterlaufen oder vollständig ignoriert werden.

Wie soll Merkel damit umgehen ?
Vorschläge ?


Ich erwarte das sich Merkel eindeutig gegen Orban ausspricht und fordert das er und seine Regierung die Grundlagen im Umgang mit Flüchtlingen die in der EU üblich sind einhalten.
Ansonsten sollte man Ungarn wegen verstößen gegen die Menschlichkeit alle EU- Mittel sprerren.

Die Art und Weise wei Ungarn die Züge in Richtung Lager umgeleitet hat erinnern an das III.Reich.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.spiegel.de/politik/ausla...linge-zu-europaeischem-problem-a-1051197.html

Ab sofort werden auch von Ungarn aus,die Flüchtlinge durchgewunken.
Deutschland darf sich auf eine neue grössere Flüchtlingswelle einstellen !

Es ist symptomatisch das immer mehr EU Gesetze unterlaufen oder vollständig ignoriert werden.

Wie soll Merkel damit umgehen ?
Vorschläge ?

Warum soll sie auf Europas-Neu Nazi eingehen. Wer wie er Zügen mit falschen Versprechen in Lager umleitet der ist sehr nahe am III.Reich .

Das Problem ist jedenfall nicht mit Internierungslager ohne jede Grundversorgung zu lösen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.548
Punkte
101.486
Geschlecht
nicht nur Ungarn

http://deutsche-wirtschafts-nachric...echst-tschechien-schickt-fluechtlinge-weiter/

Flüchtinge
Druck auf Deutschland wächst: Tschechien schickt Flüchtlinge weiter

Tschechien folgt dem Beispiel Ungarns und lässt syrische Flüchtlinge ab sofort ungehindert nach Deutschland reisen. Die Begründung der Regierung: Deutschland habe erklärt, syrische Flüchtlinge aufnehmen zu wollen – und die meisten wollten dorthin. Daher sei es sinnlos, sie aufzuhalten.
 
Registriert
31 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer ab jetzt nicht NPD wählt dem ist nicht mehr zu helfen und ich sag dass, als jemand der vor 2 Jahren noch die Linke gewählt hat( bevor ich mich in unabhängigen Medien informierte)
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Merkel wird da gar nicht mit umgehen, die wird sich verabschieden.
Deutschland muß raus aus der EU und raus aus dem Euro, die Bundesländer müssen Autonomie erhalten und basisdemokratisch regiert werden, anders kann sich das Volk gegen elitäre Subjekte nicht verteidigen.

Das Rheinland sollte ein eigenes Bundesland werden und eine hohe Mauer errichten, damit es geschützt ist. Innerhalb des Rheinlandes wird dann auch noch Düsseldorf eingemauert. Zum Schutz der Rheinländer vor den doofen Düsseldoofern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.548
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer ab jetzt nicht NPD wählt dem ist nicht mehr zu helfen und ich sag dass, als jemand der vor 2 Jahren noch die Linke gewählt hat( bevor ich mich in unabhängigen Medien informierte)

du glaubst wirklich noch,
das es 2017 zu einer Bundestagswahl kommt?

:giggle:
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier sieht man denke ich auch, dass die Idee der EU ganz klar gescheitert ist. Denn jeder nimmt sich das beste raus und will aber nichts dafür leisten. Das beginnt bei den Flüchtlingen geht aber weiter in den Finanzsektor und ist auch in weiteren Bereichen zu sehen. Daher wäre es Zeit für eine Reform dieser Zentralen undemokratischen Politik sonst wird das noch sehr böse Enden.


Ich erinner mich an 2 Dinge aus der Zeit 89/90 :

Die Öffnung der Grenze von Ungarn nach Österreich , da wollten sie die Ostdeutschen los werden nach dem Westdeutschend gezahlt hat, das hat wohl Orban wieder4 vor.

Und die 4 Zügen der Flüchtlinge aus der Prager Botschaft auf den Weg in die Freiheit.

Wo ist nun ein neuer Genscher.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
du glaubst wirklich noch,
das es 2017 zu einer Bundestagswahl kommt?

:giggle:

Die nächsten Wahlen fallen aus. Das Pack könnte nämlich zu einem rassistischen und fremdenfeindlichen Wahlergebnis beitragen. ^^

Ne, die wird es schon geben. Eben mit noch mehr Propaganda und noch mehr Wahlbetrug. Das kennen wir ja, falsche Auszählung, fehlende Briefwahlunterlagen usw usf. Hat ja bei der letzten Wahl auch keinen gestört.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.548
Punkte
101.486
Geschlecht
Die nächsten Wahlen fallen aus. Das Pack könnte nämlich zu einem rassistischen und fremdenfeindlichen Wahlergebnis beitragen. ^^

Ne, die wird es schon geben. Eben mit noch mehr Propaganda und noch mehr Wahlbetrug. Das kennen wir ja, falsche Auszählung, fehlende Briefwahlunterlagen usw usf. Hat ja bei der letzten Wahl auch keinen gestört.

schätz mal, mitte 2016 haben wir in Europa "Kriegsrecht"....
da is nichts mehr mit "freiheitlichen Wahlen".

Merkel besitzt mit der GroKo und der "unfähigen SPD" ja schon jetzt so etwas wie das "Ermächtigungsgesetz":coffee:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
http://www.spiegel.de/politik/ausla...linge-zu-europaeischem-problem-a-1051197.html

Ab sofort werden auch von Ungarn aus,die Flüchtlinge durchgewunken.
Deutschland darf sich auf eine neue grössere Flüchtlingswelle einstellen !

Es ist symptomatisch das immer mehr EU Gesetze unterlaufen oder vollständig ignoriert werden.

Wie soll Merkel damit umgehen ?
Vorschläge ?

Ab sofort ALLE Seifenopern absetzen. Die zeigen Deutschland als Schlaraffenland schlechthin. Ab sofort das Leben in Deutschland mit all seinen Schatteseiten realistisch und 100% wirklichkeitsgtreu zeigen mit ALLEN Facetten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.170
Punkte Reaktionen
52.548
Punkte
101.486
Geschlecht
Ab sofort ALLE Seifenopern absetzen. Die zeigen Deutschland als Schlaraffenland schlechthin. Ab sofort das Leben in Deutschland mit all seinen Schatteseiten realistisch und 100% wirklichkeitsgtreu zeigen mit ALLEN Facetten.

Quatsch!
Mehr Seifenopern!
Jeden Tag 24h lang die Lindenstraße zur Abschreckung :giggle:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
All das, was befürchtet, kritisiert, beklagt, zerjammert, bessergewusst wird, beruht auf unmerklichen Kommunikationsfehlern, die wir sehr gerne nicht wahrhaben wollen. Und die führen dazu, dass die gesamte Verantwortung nach oben gezeigefingert wird.

Nun, wo sollte man nun anfangen, zu ändern, was zu ändern ist? Unten oder oben?

Mit grantigen, erwartungsfrohen Blicken nach oben, ging noch nie was. Aber mit dem Erkennen unseres ganz persönlichen Denkmistes, der sich über die damit zahlreichen schrägen Gemeinsamkeiten zu all dem aufschaukelt, was nicht mal die wünschenswertesten Politiker der Welt beherrschen könnten, ändert sich überall ständig vieles ...

Wie lange möchte der gewöhnliche und ungewöhnliche Volkstrottel denn noch sein Unwesen treiben im großen Haufen - und nichts davon wissen?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.150
Punkte
64.820
Geschlecht
All das, was befürchtet, kritisiert, beklagt, zerjammert, bessergewusst wird, beruht auf unmerklichen Kommunikationsfehlern, die wir sehr gerne nicht wahrhaben wollen. Und die führen dazu, dass die gesamte Verantwortung nach oben gezeigefingert wird.

Nun, wo sollte man nun anfangen, zu ändern, was zu ändern ist? Unten oder oben?

Mit grantigen, erwartungsfrohen Blicken nach oben, ging noch nie was. Aber mit dem Erkennen unseres ganz persönlichen Denkmistes, der sich über die damit zahlreichen schrägen Gemeinsamkeiten zu all dem aufschaukelt, was nicht mal die wünschenswertesten Politiker der Welt beherrschen könnten, ändert sich überall ständig vieles ...

Wie lange möchte der gewöhnliche und ungewöhnliche Volkstrottel denn noch sein Unwesen treiben im großen Haufen - und nichts davon wissen?

Also diese tiefsinnig weitsichtige Botschaft haut einen mal wieder, schon allein wegen ihres unumstößlichen Wahrheitsgehaltes, glatt um. Wobei ich einräume, da selbst sicher nicht zu den Superhellsten gehörend, auch etwas leichter zu verblüffen bin. Aber allein der von mir schwarz markierte Satz,..."mit dem Erkennen unseres ganz persönlichen Denkmistes........,ändert sich überall ständig vieles..." Wow, das hat ne Wucht, über die man nicht so schnell wieder zur Tagesordnung, übergehen kann..

Wenn es damit gelänge, daß "der gewöhnliche und ungewöhnliche Volkstrottel" nicht mehr länger sein Unwesen treibt im großen "hosenentscheißeraufen", dann hätten wir quasi das Ei des Columbus gefunden.

Mir wäre allerdings schon etwas gedient, wenn u.a. eine wachsende Mehrheit die fatalen Folgen unserer parteiübergreifend tolerierten und unterstützten Asylmißbrauchs und Zuwanderungspraxis erkennen und durch einen lautstarken Protest ihre Zugehörigkeit zum von den Herrschenden an den Pranger gestellten "dunkeldeutschen Pack", mutig offenlegen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Wer ab jetzt nicht NPD wählt dem ist nicht mehr zu helfen und ich sag dass, als jemand der vor 2 Jahren noch die Linke gewählt hat( bevor ich mich in unabhängigen Medien informierte)

Linke und NPD sind sich in einigen Punkten und Wählern halt recht Nahe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.498
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Rheinland sollte ein eigenes Bundesland werden und eine hohe Mauer errichten, damit es geschützt ist. Innerhalb des Rheinlandes wird dann auch noch Düsseldorf eingemauert. Zum Schutz der Rheinländer vor den doofen Düsseldoofern.

Nein die Rheinländer sind ungefährlich, man darf sie nur nicht ernst nehmen.
Man muß das Rheinland und Westfalen auseinander halten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.140
Punkte Reaktionen
20.498
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer ab jetzt nicht NPD wählt dem ist nicht mehr zu helfen und ich sag dass, als jemand der vor 2 Jahren noch die Linke gewählt hat( bevor ich mich in unabhängigen Medien informierte)

Ich sag ja, bei der nächsten Wahl kommt die Quittung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahlplakate
Eigentlich stellt sich für mich die Frage: sollte man Wahlplakate nicht besser...
wieder mal Palästinenser...
Mit „Niemand“ meinte er Sleepy Joe und mit „Achse des Bösen“ natürlich nicht die echte...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben