Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Offener Brief

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
2 Millionen männliche Zuwanderer 2015???? Zu den restlichen Zahlen: Statistiken kann man nur vergleichen, wenn sie aus der selben Quelle und der selben Zeit stammen. Alles andere ist unseriös. Das statistische Bundesamt z.B. hat alles hierzu.

Zum Rest: Wenn einem nichts mehr einfällt, verunglimpft man. Danke für diesen Beweis für meine Stichhaltigkeit :cool:

IMHO war/ist das kein Zufall, nein!
Er reagiert hält auf Kritik etwas merkwürdig, drum gelassen bleiben und die hanebuechenen Behauptungen unwidersprochen stehen lassen.
Ist besser so.
Seis drum!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
2 Millionen männliche Zuwanderer 2015???? Zu den restlichen Zahlen: Statistiken kann man nur vergleichen, wenn sie aus der selben Quelle und der selben Zeit stammen. Alles andere ist unseriös. Das statistische Bundesamt z.B. hat alles hierzu.

Zum Rest: Wenn einem nichts mehr einfällt, verunglimpft man. Danke für diesen Beweis für meine Stichhaltigkeit :cool:

IMHO war/ist das kein Zufall, nein!
Er reagiert hält auf Kritik etwas merkwürdig, drum gelassen bleiben und die hanebuechenen Behauptungen unwidersprochen stehen lassen.
Ist besser so.
Seis drum!

Gut dass ich euch diesen Notnagel gelassen habe, was? Sonst hättet ihr euch noch ernsthaft mit den Fakten beschäftigen müssen.
Und das wollt ihr doch nicht.
Oh, war das jetzt schon wieder "verunglimpft"? Bei euch zarten Gemütern muss man ja höllisch aufpassen, um euch nicht wie ein paar Rehlein zu verschrecken.(Wenn ihr denn wirklich gewillt wärt, euch mit der Problematik auseinander zu setzen) Man könnte fast meinen, man nehme das als Aufhänger, sich nicht zur Realität äußern zu müssen. Natürlich übertrieb ich (noch) etwas mit den 2 Millionen. Jetzt stellt sich die Frage, seid ihr so einfach gestrickt, dass ihr das nicht erkennt oder, wie bereits gesagt, war das nur ein Notnagel... ja, ja...
Gelle? :-]

PS: Rotschöpflein, gibts schon was neues von Julian Kinzel? :-]
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es wird laufend laut und weinerlich bedauert, wie die deutschen Hooligans sich benahmen. erbarmungslose Auklärung gefordert und harte Strafe versprochen. Gääähn.

Was die Asylanten da machten war in dieser oder ähnlicher Form durchaus nicht überraschend und die Reaktion war ganz natürlich, wenn man es sozioöogisch betrachtet. Da sind immerhin so viele legige junge Männer ins Land gekommen, dass sich das Zahlenverhältnis zu Frauen so geähndert hat, dass sie chinesischen Verhältnissen ähnelt. Da kommt immer Aggression und Kriminalität zum tragen und übergriffe gegen Frauen. Das ist numal so und ein frommer Brief ändert nicht, verschleiert aber das Problem.

Frommer Brief? Mitnichten.
Was die besoffenen Migranten und Asylanten da machten, war weder in dieser oder aehnlicher Form alles andere als "natuerlich". Ueberraschend ist es durchaus nicht, dass nun Asylanten mehr denn je als potentielle Diebe und Sexualstraftaeter betrachtet werden.
Es ist zu begruessen, wenn Asylanten sich nun laut und deutlich von den Straftaetern distanzieren. Denn alles, was in Koeln und anderswo in der Silvesternacht geschah, hat weder mit der Kultur, den Werten oder der Religion der Menschen aus dem Nahen Osten zu tun. In der verstaendlichen Empoerung vieler Deutschen ueber die Geschehnisse wird dies leider oftmals vergessen. Das kann keiner Seite dienlich sein.

Wer unter Generalverdacht geraet, tut gut an oeffentlicher Distanzierung.
Es ist ja offensichtlich eine Tatsache, dass der Generalverdacht nicht nur die geschaetzte eine Million Asylanten umfasst, nein, auch Migranten, eine gesamte Ethnie und Religion steht unter Generalverdacht.
Bei deutschen Hooligans, Nazis sind es immer Einzeltaeter, nicht aber Deutschland, die Germanen und Christenheit. Distanzierung waere fuer den Abonnenten der Leitkultur zu viel verlangt - oder vielleicht doch nicht?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und manchmal könnte man Eindruck bekommen, einige Männer fürchten die neue Konkurrenz.

Ich fürchte keine Konkurrenz. Ich brauche nur nicht noch mehr Steinzeitmenschen, welche meine Begleitung dumm von der Seite ansprechen, "was sie denn mit diesem Deutschen wolle". Ich brauche nicht noch mehr ehrerfüllte Vollidioten, die gereizt auf Blickkontakt reagieren. Ich brauche auch nicht noch mehr notgeile Böcke, welche die Party aus der Sylvesternacht am liebsten täglich fortsetzen würden. Ich brauche nicht noch mehr ehrbehaftete Einzelkämpfer, für die one on one fight bedeutet, dass auf ihrer Seite 5+ Typen beteiligt sind. usw usf
Ich hatte schon genug mit solchem Gesindel zu tun.

Diese primitive Reduzierung einer anderen Meinung auf eine sexuelle Bedürftigkeit der Frau ist
Theoretisch das selbe, was Flüchtlinge praktisch in der Sivesternacht gemacht haben.

Beitrag #28 sagt dazu schon alles. Ob deine "Theorie" nun stimmt oder doch ich mit meiner Vermutung richtig lag, kann wohl nur die Dame selbst beantworten. Was sie auf jeden Fall nicht tun wird.

Wie wäre es denn für dich damit: Diese "andere Meinung" ist für viele so unverständlich, dass es keine Diffamierung sein soll, sondern ein Erklärungsversuch. :)

Oder, dem Eindruck viel näher kommt, möchtest du hier nicht auch einfach nur das Geschehe kleinreden? Es kann nicht sein, was nicht sein darf? Na?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut dass ich euch diesen Notnagel gelassen habe, was? Sonst hättet ihr euch noch ernsthaft mit den Fakten beschäftigen müssen.
Und das wollt ihr doch nicht.
Oh, war das jetzt schon wieder "verunglimpft"? Bei euch zarten Gemütern muss man ja höllisch aufpassen, um euch nicht wie ein paar Rehlein aufzuscheuchen.(Wenn ihr denn wirklich gewillt wärt, euch mit der Problematik auseinander zu setzen)
Gelle? :-]

PS: Rotschöpflein, gibts schon was neues von Julian Kinzel? :-]

Ich hoffe du bleibst da dran, ja, das kann noch mal wichtig werden und dir auf den Fuss plumpsen wie ein Findling, gelle!
Ichwienere schon die Tastatur, woll!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Denn alles, was in Koeln und anderswo in der Silvesternacht geschah, hat weder mit der Kultur, den Werten oder der Religion der Menschen aus dem Nahen Osten zu tun.

Hallo Sahar!
Na, wieder am Relativieren? :)

Eine kleine Frage: Wieso waren es dann hauptsächlich Menschen aus einer gewissen Kultur, mit einer gewissen Religion und aus dem Nahen Osten, die da in Köln ihr Unwesen trieben?

























Lass mich raten: Weil Israel die Palästinenser gängelt und "der böse Westen im Nahen Osten Krieg führt"? Oder weil Bush Christ ist? :happy:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.035
Punkte Reaktionen
26.387
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese primitive Reduzierung einer anderen Meinung auf eine sexuelle Bedürftigkeit der Frau ist
Theoretisch das selbe, was Flüchtlinge praktisch in der Sivesternacht gemacht haben.

In dieser Hinsicht wird eine geistige Verwandtschaft zwischen dem Mob von Köln und dir offensichtlich.

Aha, zugegebenermaßen nicht unbedingt höfliche Mutmaßungen anstellen warum jemand krampfhaft versucht ein gravierendes Problem schönzureden ist also das selbe wie die abscheulichen Nötigungen, Raube und Vergewaltigungen in Köln.

Ähm...vielleicht mal mit Anlauf gegen die Wand laufen damits besser wird?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich hoffe du bleibst da dran, ja, das kann noch mal wichtig werden und dir auf den Fuss plumpsen wie ein Findling, gelle!
Ichwienere schon die Tastatur, woll!

Tu das. Julian Kinzel wienerte bestimmt auch, bevor er angestochen wurde. Ebenso hat wohl im Anschluss an den gelungen Abend der ein oder andere "Partygast" der Kölner Bahnhofsause gewienert.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.630
Punkte Reaktionen
4.402
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ich fürchte keine Konkurrenz. Ich brauche nur nicht noch mehr Steinzeitmenschen, welche meine Begleitung dumm von der Seite ansprechen, "was sie denn mit diesem Deutschen wolle". Ich brauche nicht noch mehr ehrerfüllte Vollidioten, die gereizt auf Blickkontakt reagieren. Ich brauche auch nicht noch mehr notgeile Böcke, welche die Party aus der Sylvesternacht am liebsten täglich fortsetzen würden. Ich brauche nicht noch mehr ehrbehaftete Einzelkämpfer, für die one on one fight bedeutet, dass auf ihrer Seite 5+ Typen beteiligt sind. usw usf
Ich hatte schon genug mit solchem Gesindel zu tun.
Das alles was du da aufgezählt hast, braucht niemand.

Nur hat das nichts mit deiner Diskussionskultur zu tun.
Wenn du dich virtuell so aufführst, wie sich der Mob in Köln und anderen Städten aufgeführt hat, musst du dich nicht wundern auf die selbe Stufe gestellt zu werden wie der Mob.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]Denn alles, was in Koeln und anderswo in der Silvesternacht geschah, hat weder mit der Kultur, den Werten oder der Religion der Menschen aus dem Nahen Osten zu tun.

Mit was denn? Wir haben die hässliche Fratze der Levante gesehen! Aber Du wirst uns sicher gleich eine sozio apologetische Begründung dafür abliefern, die dich in deiner exklusiven Meinung bekräftigt.:))
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Diese primitive Reduzierung einer anderen Meinung auf eine sexuelle Bedürftigkeit der Frau ist
Theoretisch das selbe, was Flüchtlinge praktisch in der Sivesternacht gemacht haben.

In dieser Hinsicht wird eine geistige Verwandtschaft zwischen dem Mob von Köln und dir offensichtlich.

Nun ist der political correctness aber ausreichend Genüge getan. :))
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich musste nachschauen, ob ich im richtigen Thread bin.

Warum ist es denn für die meisten der Antwortenden nicht möglich, einfach einmal sich menschlich zu zeigen, indem man die gute Absicht des Briefes einmal würdigt!

Das macht nichts ungeschehen, das macht nichts besser, was geschah. Es relativiert auch nicht. Es ist nur der ehrliche und anständige Versuch dieser vier Schreiber, die tief beschämt für andere, mit deren ekelhafter Einstellung sie selbst nichts gemein haben, zu sagen: Wir sind nicht so.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das alles was du da aufgezählt hast, braucht niemand.

Wenigstens sind wir uns hier einig.

Nur hat das nichts mit deiner Diskussionskultur zu tun.
Wenn du dich virtuell so aufführst, wie sich der Mob in Köln und anderen Städten aufgeführt hat, musst du dich nicht wundern auf die selbe Stufe gestellt zu werden wie der Mob.

Das halte ich doch für sehr überzogen. Es war lediglich ein Erklärungsversuch, wieso denn diese Meinung vertreten wird. Zugegeben, nicht besonders nett, aber da fällt hier schon wesentlich schlimmeres in anderen Beiträgen. Ebenfalls ist eine ständige Relativierung der Vorfälle und der aktuellen Krise mit teils sehr durchsichtigen und falschen Behauptungen so wie bewussten Nebelkerzen auch keine schöne Diskussionskultur.

Aber, du darfst gerne auch einen Erklärungsversuch abgeben, wieso denn dieser User so krampfhaft versucht die Sylvesternach kleinzureden und zu entschuldigen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
sich um dieses Land Sorgen zu machen 
Also ehrlich gesagt habe ich die Aktion mit den Flüchtlingen so interpretiert, dass die deutsche Solidargemeinschaft aufgekündigt ist und sich ab jetzt "jeder selbst der Nächste ist". So wie in den USA etwa, jeder ist seines Glückes Schmied. Der Grundsatz, der dahinter steht, ist, das Geld, welches die Regierung mit Steuern eintreibt, steht ihr zu völlig freien Verfügung. Geb ichs den deutschen Hungerleidern, oder vielleicht lieber armen Syrern, oder importiere ich ein paar arme Chinesen und gebs denen? Jeder Bedürftige weltweit hat gleichen Anspruch auf deutsche Abgaben - er muss halt herkommen, sich die Kohle abzuholen. Damit ist die Idee nationaler Solidarität natürlich hinfällig.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
#27

Hallo Charles,
ich weiss schon, wie's geht, doch beim Zitieren Ihres Beitrags hapert es mal wieder. Liegt weder an Bush noch an den Israelis, aber auch nicht an mir.

Von welcher "gewissen Kultur" sprachen Sie? Diese Banditen von Koeln und anderswo haben weder Kultur, noch Werte, noch Religion.
Auch keine "gewisse Religion".
Es ist Ihnen sicherlich bekannt, dass es im Nahen Osten, aus dem die Asylanten kommen, nicht nur Angehoerige dieser "gewissen Religion" gibt.
Inwiefern sind Sie sich sicher, dass die Banditen jener "gewissen Religion" angehoeren? Weil es unter der anderen keine Banditen gibt? Oder sind diese durch Halbmond auf der Stirn gekennzeichnet? Ich wuerde mal sagen, dass Kerle, die die "gewisse Religion" praktizieren, nicht die deutsche Saufkultur assimilieren. Haetten die mal gebetet statt zu saufen, dann waere die Silversternacht gaaanz friedlich verlaufen.:))
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich musste nachschauen, ob ich im richtigen Thread bin.

Warum ist es denn für die meisten der Antwortenden nicht möglich, einfach einmal sich menschlich zu zeigen, indem man die gute Absicht des Briefes einmal würdigt!

Das macht nichts ungeschehen, das macht nichts besser, was geschah. Es relativiert auch nicht. Es ist nur der ehrliche und anständige Versuch dieser vier Schreiber, die tief beschämt für andere, mit deren ekelhafter Einstellung sie selbst nichts gemein haben, zu sagen: Wir sind nicht so.


Ich denke, das wird durchaus zur Kenntnis genommen. Vielleicht ist es Frust über die Spiegelfechterei der Politik, die Ohnmacht gegenüber der Omnipotenz unserer BK und die Unfähigkeit und Untätigkeit (außer Nebelkerzen zu werfen) der Politik - eine ungesunde Gemengelage, die rechten Gruppierungen unerwünschten Freiraum verschafft. Die Zuwanderungsentwicklung wird genau denen in die Hände spielen. Ist die deutsche Gesellschaft überhaupt noch willens und fähig, sich zu behaupten (im positiven Sinne gemeint) und ihren Willen auf demokratischem Weg nachhaltig und nachdrücklich zu artikulieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich musste nachschauen, ob ich im richtigen Thread bin.

Warum ist es denn für die meisten der Antwortenden nicht möglich, einfach einmal sich menschlich zu zeigen, indem man die gute Absicht des Briefes einmal würdigt!

Das macht nichts ungeschehen, das macht nichts besser, was geschah. Es relativiert auch nicht. Es ist nur der ehrliche und anständige Versuch dieser vier Schreiber, die tief beschämt für andere, mit deren ekelhafter Einstellung sie selbst nichts gemein haben, zu sagen: Wir sind nicht so.

Hallo Olivia,

ich habe es versucht. Doch das Interesse ist gering und erwartungsgemaess wirft man mir Relativierung vor. . Viel lieber haut man weiter auf den Sack, auf die Pauke.
Aehnlich Wortmeldungen von Asylanten gibt es auch auf meiner Facebook - Seite. Ich fuerchte, diese Stimmen gehen im Laerm unter.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
#27

Hallo Charles,
ich weiss schon, wie's geht, doch beim Zitieren Ihres Beitrags hapert es mal wieder. Liegt weder an Bush noch an den Israelis, aber auch nicht an mir.

Ist genehmigt. :)

Von welcher "gewissen Kultur" sprachen Sie? Diese Banditen von Koeln und anderswo haben weder Kultur, noch Werte, noch Religion.
Auch keine "gewisse Religion".
Es ist Ihnen sicherlich bekannt, dass es im Nahen Osten, aus dem die Asylanten kommen, nicht nur Angehoerige dieser "gewissen Religion" gibt.
Inwiefern sind Sie sich sicher, dass die Banditen jener "gewissen Religion" angehoeren? Weil es unter der anderen keine Banditen gibt? Oder sind diese durch Halbmond auf der Stirn gekennzeichnet? Ich wuerde mal sagen, dass Kerle, die die "gewisse Religion" praktizieren, nicht die deutsche Saufkultur assimilieren. Haetten die mal gebetet statt zu saufen, dann waere die Silversternacht gaaanz friedlich verlaufen.:))

Ich könnte ja jetzt schreiben, da "Flüchtige" ohne diese "gewisse Religion" den Weg oft nicht machen, ihn nicht schaffen oder dann hier kleingehalten werden:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...e-muslime-christen-boot-mittelmeer-verbrechen
http://www.welt.de/politik/deutschl...-bedrohen-Christen-in-Fluechtlingsheimen.html

Aber das wäre ja - sicher nur (?) - Polemik.

Da unter den Herkunftsländern die meisten islamische Länder sind, liegt die Vermutung nahe.
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Seite 8ff)
Btw, suche ich noch immer belastbare Angaben, wie viel Prozent darunter nun wirklich Muslime sind. Dazu hat das BAMF keine zahlen veröffentlicht. Man findet hin und wieder die Angabe von 80%. U.a. http://www.tagesspiegel.de/politik/...uslime-wird-signifikant-wachsen/12242898.html
Unterm Strich, denke ich, ist die Behauptung nicht abwegig. Der Alkoholkonsum ist auch nicht unbedingt ein Indiz für ein "ja oder nein". Zumal ich auch dazu deine Zweifel an dich zurückgeben könnte. So weit mir bekannt, führte die Polizei keine Alkoholkontrollen durch, oder?
Geklärt ist jedenfalls, dass die Täter keine autochthonen Deutschen waren und in vielen Fällen Flüchtlinge, gar erst frisch eingereiste. Ich habe nichts dagegen, wenn man nun auch die Konfession näher beleuchten würde, glaube aber nicht, dass dir das Ergebnis dann gefällt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben