Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur 18% der Deutschen würden für ihr Land kämpfen

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.192
Punkte Reaktionen
16.011
Punkte
50.820
Doch, es trifft ganz exakt des "Pudels Kern"! Die gespaltene Gesellschaft hat Tradition, waren es vor 80 Jahren die Juden, so waren es anfangs der 50er Jahre die Flüchtlinge aus den Ost Regionen, anschliessend die Gastarbeiter in den 60er Jahren. Dank zunehmender Arbeitslosigkeit wurden es dann schliesslich die Arbeitslosen, dann mißgönnte man den Alten die Rente, das Spielchen lautete und lautet noch "jung gegen alt", inszwischen allerdings sind wieder neue Varianten hinzu gekommen, "reich gegen arm und umgekehrt", "HartzIV Empfänger", "Ausländer", "Anders farbige Menschen", Herr Sarrazin hat sich diesbezüglich durch seine Bücher hervorragend hervor getan, um latent bestehende Vorurteile bei schlichten Gemütern auch zu verfestigen.

Wie könnte man die Konflikte sozial gerecht lösen ?
Die Konkurrenzen zwischen den Gruppen sind ja real !
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
82 Prozent der BRD-Hampler würden für die Glaubwürdigkeit der selbsternannten "Qualitätsmedien" ihre Hand (und ihre Großmutter) ins Feuer legen.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was für ein Schwachsinn.....

Ich kämpfe doch nicht für ein Land oder eine Nation!
Relevant ist doch erst mal, dass man eine konkrete (!) Bedrohungslage hat. Wer genau bedroht derzeit die BRD?

Würden Truppen vor den Grenzen Deutschlands stehen - dann wäre die Bedrohungslage klar - und es würden sich auch Menschen finden, die gegen die jeweilige Bedrohung antreten würden.
Derzeit sind wir umgeben von Staaten, die weitgehend freundlich gesinnt sind. Warum sollte man dann unbedingt KÄMPFEN WOLLEN. gegen wen und warum?

Sinnfreies Bekämpfen von irgendwas, weil es hipp ist.....das generiert in einem aufgeklärten Land mehrheitlich befremden. Das ist gut so.

Gäbe es konkrete Angriffe gegen Deutschland, deutsche Werte, das deutsche Grundgesetz - die Lage sähe deutlich anders aus.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Na, das ist aber intolerant und ganz dolle vorurteilsbeladen in Euerem linken Sinne.. JEDER Mensch ist gut und eine tolle Bereicherung,, man hat ihn nur noch nicht kennen gelernt, heisst es doch immer.:winken::happy:

Ach nein, das bezieht sich ja in der brd nur auf Moslems.

Schon wieder hast du Probleme mit der Realität und einfachen Texten. Der User "Orwellhatterecht" hat keine Nationalitäten angegeben ... du bist doch das beste Beispiel als DEUTSCHER. Nicht jeder ist gut und eine tolle Bereicherung. Diese Sorte von Menschen findet man auf dem ganzen Planeten bunt verteilt ... zum Glück gibt`s aber auch noch die andere Sorte, mit denen man super auskommen kann, ebenfalls bunt verteilt auf dem ganzen Planeten.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wie könnte man die Konflikte sozial gerecht lösen ?
Die Konkurrenzen zwischen den Gruppen sind ja real !

Indem man ein möglichst hohes BGE einführt.

http://www.FreiheitStattVollbeschaeftigung.de

Viel zu viel Geld wird hier sinnlos zum Fenster raus geworfen. Das kann alles in dieses BGE fließen. Dafür Zeitarbeit und ARGE weg.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ohne Krieg, der wieder nur einige wenige reich macht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.464
Punkte Reaktionen
20.859
Punkte
69.820
Geschlecht
Gäbe es konkrete Angriffe gegen Deutschland, deutsche Werte, das deutsche Grundgesetz - die Lage sähe deutlich anders aus.

Bist du Blind?
In Deutschland läuft eine schleichende Islamisierung, die Moslems vermehren sich deutlich schneller als Deutsche Menschen und wenn es genug sind kannste dir dein Grundgesetz unter die Hutschnur klemmen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.464
Punkte Reaktionen
20.859
Punkte
69.820
Geschlecht
Herr Sarrazin hat sich diesbezüglich durch seine Bücher hervorragend hervor getan, um latent bestehende Vorurteile bei schlichten Gemütern auch zu verfestigen.

Herr Sarrazin hat vollkommen Recht, hier findet eine schleichende Islamisierung statt und die Regierung hat längst die Kontrolle verloren.
Diesbezüglich von Vorurteilen zu schwadronieren ist schlicht an Ignoranz nicht zu toppen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.464
Punkte Reaktionen
20.859
Punkte
69.820
Geschlecht
Indem man ein möglichst hohes BGE einführt.

http://www.FreiheitStattVollbeschaeftigung.de

Viel zu viel Geld wird hier sinnlos zum Fenster raus geworfen. Das kann alles in dieses BGE fließen. Dafür Zeitarbeit und ARGE weg.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ohne Krieg, der wieder nur einige wenige reich macht.

Das BGE ist keine Lösung die sich in einer freien Marktwirtschaft durchsetzen läßt und zwar aus dem einfachen Grund weil sich dann für den Faktor Arbeit kein Marktpreis mehr bilden würde.
Ganz abgesehen davon das sich die Leichtlohngruppen flinken Fußes in eine Schattenwirtschaft verabschieden würden.
Eine Lösung kann nur über eine Geldreform herbeigeführt werden, solange wir die Geldbesitzer mit Gewinnen aus leistungslosen Einkommen füttern, wird es keine soziale Gerechtigkeit geben.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.180
Punkte Reaktionen
13.087
Punkte
76.820
Geschlecht
Für dieses Land würde ich nicht mehr kämpfen, weil es denjenigen Politikern und Beamten, welche von Berufs wegen dafür kämpfen müssten, vollkommen gleichgültig ist. Deutschland ist fertig.
Aber für Russland würde ich kämpfen, denen bedeutet ihre Freiheit noch etwas.

das sehen viele genau so ... Deutschland ist kein Vaterland mehr > es ist ein Mix aus Irgendwas das nicht mehr funktioniert ... und dafür lohnt es nicht zu kämpfen ...
Bürger sollten die Verantwortlichen Politiker und Beamte bekämpfen > welche diesen Zustand zu verantworten haben ... wer das ist dürfte Jedem Steuerzahler klar sein ...
Russland ist ein Paradebeispiel von Vaterland das es lohnt zu Ehren und zu Verteidigen ... Putin ist ein Vorbild ( das sage ich als Bio-Teutscher )
schauen wir und nur unsere grässlichen Polit-Martionetten an ... Merkel-Nahles-Roth ... sind nur Vorbilder für 0,01 % Gender / Schwule ... in Deutschland mit dem Rest haben die Nichts zu tun ... als Lesben-Trio ... und das sollen Vorbilder für ein Vaterland oder Irgendwas sein ? ... L.M.A.A .... schlimmer geht es nicht ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.959
Punkte Reaktionen
16.264
Punkte
132.042
Geschlecht
das sehen viele genau so ... Deutschland ist kein Vaterland mehr > es ist ein Mix aus Irgendwas das nicht mehr funktioniert ... und dafür lohnt es nicht zu kämpfen ...


Die alte Bundesrepublik Deutschland, aber auch die Deutsche Demokratische Republik, ich habe sie gleichermaßen als meine beiden deutschen Vaterländer angesehen, wobei ich immer das Gefühl hatte, in der Deutschen Demokratischen Republik lebten die besserern Menschen.
Hier wie dort fühlte ich mich wohl. 1970 als zeitlicher Mittelpunkt, etwa.
HEUTE würde ich es begrüßen, wenn die brd von einem Gegner angegriffen und verschrottet würde. Schade, dass ich dann kaum mehr dabei sein kann. Die heutige brd ist kein "Vaterland", sondern ein Stück Dreck, mal herzhaft formuliert.

Einen Kampf zwischen beiden deutschen Staaten DAMALS aber hätte ich niemals akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Darum genau würde ich heute nicht für die brd in den Krieg gehen (was ich aufgrund des Alters natürlich eh nicht müsste).Wohl aber (theoretisch) gegen sie.
Genau, daher will "Opi", der Mehrheit der deutschen und vor allem den jüngeren Generationen seinen braunen Schwachsinn aufzwingen, weil er glaubt, er weiß alles besser und sowieso war früher alles viel viel besser ... hat das dein Papa und Opi nicht auch schon geglaubt ???


Geschichte wiederholt sich: Dadurch, dass es wirklich interessante Parallelen gibt zwischen 1933ff und heute, was den Anspruch der Deutschen auf die Weltherrschaft betrifft -- diesmal als "moralischstes" Land der Welt, das sogar das eigene Volk für die Ansiedlung von Islamisten opfert und andere Staaten zwingen will, so zu sein wie die Deutschen, und genau weiss, wer "böse" ist , wird sich alles wunderbar wiederholen.
Dann kannst Du zeigen, ob Du aus den Fehlern der Geschichte wirklich gelernt hast.

Man sollte nicht alle in die gleiche Schublade stecken, denn das ist und war schon immer der falsche Weg.
1. Es gibt die Flüchtlingspolitik, mit der man nicht zufrieden sein kann/muss/sollte !
2. Es gibt viele Migranten die seit Generationen hier leben und sich wunderbar integriert haben und ohne die wir unseren Lebensstandard nicht mal ansatzweise aufrecht erhalten könnten ! Geht das vielleicht irgendwie in deinen Kopf rein ???

Was wolltest Du dann machen?
Du hättest dann das Nachsehen, glaub mir. Aber ich werde nicht, da ich es mir aus 7000km Entfernung reinziehen kann. Die Dämlichkeit der Deutschen muss und will ich nicht ausbaden. Ihr kämpft einmal wieder selber gegen den Rest der Welt, erfüllt mit dem Anspruch, dass am deutschen Wesen die Welt gefälligst zu genesen hat.. Ihr schafft das mit Euerer Irrationalität noch, schlimmste militärische Konflikte auszulösen.,Merkel 2015. Kein islamischer Anschlag, dessen Spuren nicht in die brd führen würden. Beschwert euch dann nicht darüber, wenn Ihr wieder besiegt vor den Gegnern rumkriechen müsst.

Das mit den Speichelleckern und Fanatikern erleben wir heute genau so. Nur eben andersrum. Sie sitzen in der CDU, der SPD, den Kirchen, bei den Grünen, AfD, NPD, FDP, sie sind Unternehmer, "Bürger", sind Fußballvereinsbosse und so weiter.

Aus 7000 Km Entfernung ? Na dann hoffen wir mal für dich, dass die Leutchen dort vor Ort nicht die gleiche braune Gesinnung haben wie du und einige andere hier im Forum ... du bist dann der Flüchtling, der sich integrieren muss !

Er soll so sein wie Du? Ja nicht anders??
Dein Klon? Schwach!! Meine Kinder haben Selbstständigkeit gelernt.

Wiedermal so ein Fall von deinen wilden Fantasien und unfassbar schwachen Einschätzungen !
Wenn man seinem Kind etwas aus der Vergangenheit erzählt, dann bestimmt nicht um einen Klon zu züchten. Ich erzähle ihm wie ich etwas wahrgenommen habe und zwing Ihn nicht dazu, der gleichen Meinung zu sein. Das ist der kleine aber feine Unterschied ... falls du das anders siehst bzw. diesbezüglich keinen Unterschied erkennen kannst, dann tun mir deine Kinder echt leid.


Trägt sie? Hat er?? Oder meisnt Du das im Konjunktiv: "Er könnte haben"???
Dann wollen wir mal hoffen, dass da nicht noch ein Mädchen in diesem Haushalt ist ist, in das er sich verknallt.
Ihr seid schon oft von dieser Familie eingeladen worden? In was für eine Schule geht er überhaupt? Sicher in eine mit erhöhtem Mohammedaneranteil, gelle? Weil du ihn ja sooooo tolerant erzogen hast, hat er sicher dnach gelechzt. Oder doch in ein Gym/Privatschule , wo es zwar viele Schüler mit MigHintergrund gibt, aber sehr selten Mohammedaner?

Mein Sohn darf sich verlieben in wen er will, so wie ich es auch getan habe ... und der Rest von deinem Text ist wiedermal nur unbrauchbarer Schrott ...
Du redest von Dingen, von denen DU keine Ahnung hast und viel zu weit weg bist von der Realität / Alltag in deutschen Großstädten ...
Hab dir ja schon geschrieben, verlass mal deine vier Wände, atme tief durch (Sauerstoff wird dir gut tun) und schau dir weniger Hass-Videos von Gleichgesinnten an bzw. unterhalte dich mal mit jüngeren Menschen, die auch tatsächlich Kontakt mit dem "anderen" haben ; )

Die größten Probleme haben Deutsche miteinander. Darum reden sie sich ja die Dinge der islamischen Einwanderung so schön.

Ich finde es traurig, dass jemand in deinem Alter (in seinem letzten Lebensabschnitt) mit so einem Frust und Hass durch die Welt rennt ...
Wie schon geschrieben und beschrieben, ich nehme die Welt anders wahr, bin glücklich und zufrieden ... bin dankbar das meine Familie und ich in einem Land wie Deutschland leben.
Angst machen mir nur Leute wie DU (Naja DU nicht, aber die Sorte an Menschen, die dir so eine Gehirnwäsche verpasst haben)
eventuell unsere Freiheit einschränken und alle klein halten wollen ! Typen wie Trump, Erdogan, Fanatiker aus allen bereichen und Co. ... traurig das es sowas noch gibt !

In diesem Sinne wünsche ich dir besinnliche Weihnachtsfeiertage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.959
Punkte Reaktionen
16.264
Punkte
132.042
Geschlecht
Genau, daher will "Opi", der Mehrheit der deutschen und vor allem den jüngeren Generationen seinen braunen Schwachsinn aufzwingen, weil er glaubt, er weiß alles besser und sowieso war früher alles viel viel besser ... hat das dein Papa und Opi nicht auch schon geglaubt ???

Die haben für die Rote Armee gekämpft. Ein kleiner deutscher Seitenstrang war bei der Wehrmacht, aber über diese Verwandten weiß ich nicht viel.


.
1. Es gibt die Flüchtlingspolitik, mit der man nicht zufrieden sein kann/muss/sollte !
2. Es gibt viele Migranten die seit Generationen hier leben und sich wunderbar integriert haben und ohne die wir unseren Lebensstandard nicht mal ansatzweise aufrecht erhalten könnten ! Geht das vielleicht irgendwie in deinen Kopf rein ???

Ich würde dir niemals widersprechen. Viele Polen kamen, auch die ERSTE Generation der Türken war akzeptabel , es gab Menschen aus Fernost, die Mitte der 70ger Jahre kamen und dann noch Einwanderer aus Spanien und der übrigen EU. Wenn man jetzt nicht unbedingt die Roma dazuzählt, so waren/sind alle diese bereichernd. Schade nur, dass deutsche Unternehmer es für nötig halten, diese menchen bis aufs Blut auszubeuten , so dass sie wieder weggehen , worauf die Unternehmer tönen , "wir" bruchten viel mehr Einwanderer.

Und -tut mir leid, an diesen Millionen islamischen sogenannten "Flüchtlingen" kann ich nichts, aber auch gar nichts positives sehen. Sie bringen Gewalt, Nichtkönnen, Islam mit. Du magst das ja toll finden, ich aber nicht.


Na dann hoffen wir mal für dich, dass die Leutchen dort vor Ort nicht die gleiche braune Gesinnung haben wie du und einige andere hier im Forum ... du bist dann der Flüchtling, der sich integrieren muss !

Nach brd-Maßstäben müssten sie alle "Nazis" sein. Alle. 32 Mio Menschen. Sie singen die eigene Hymne, hissen die Flagge zu festlichen tagen, in den Schulen werben Soldaten selbstverständlich für die Armee, der Nationalfeiertag ist patriot`s day und sie suchen sich Einwanderer sehr genau aus und schmeißen die sofort raus, die die Anwesenheit nicht verdienen, und die Bevölkerung findet das toll.
Als "Flüchtling" wede ich mich DORT übrigens niemals fühlen müssen...

Das ist übrigens überall auf der Welt so, ausser in der brd und vielleicht noch Schweden.
60 Mio durchgegenderte Heldensiegheilfrieds gegen 6,94 Milliarden Nazis.Wow!!!


Wenn man seinem Kind etwas aus der Vergangenheit erzählt, dann bestimmt nicht um einen Klon zu züchten. Ich erzähle ihm wie ich etwas wahrgenommen habe und zwing Ihn nicht dazu, der gleichen Meinung zu sein. Das ist der kleine aber feine Unterschied ... falls du das anders siehst bzw. diesbezüglich keinen Unterschied erkennen kannst, dann tun mir deine Kinder echt leid.

Stell Dir vor, die werden erwachsen und stellen fest, Papa hat kompletten Mist erzählt. Was macht Papa dann?
Meine Kinder müssen Dir nicht leid tun. Die leben in Ontario, sind gut bis sehr gut situiert, etwa 40 und meine Enkelkinder gehen in katholische Privatschulen und sprechen kein Wort deutsch mehr.

Mein Sohn darf sich verlieben in wen er will, so wie ich es auch getan habe ..
.

Das sehen die Eltern muslimischer Mädchen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, etwas dramatisch, sollte er sich dabei in eine süße Tschetschenin verlieben. Oder in eine Afghanin, eine Araberin, Nubierin, in eine Marokkanerin. Dann viel Spaß.

Aber vielleicht verliebt er sich ja in die wunderschöne blonde Tochter eines Abgeordneten der AfD. Dann musst Du keine Angst haben, dass er auf der Straße von den Brudaz aufgelauert und umgebracht wird.

Du redest von Dingen, von denen DU keine Ahnung hast und viel zu weit weg bist von der Realität / Alltag in deutschen Großstädten ...
Hab dir ja schon geschrieben, verlass mal deine vier Wände, atme tief durch (Sauerstoff wird dir gut tun) und schau dir weniger Hass-Videos von Gleichgesinnten an bzw. unterhalte dich mal mit jüngeren Menschen, die auch tatsächlich Kontakt mit dem "anderen" haben ; )

Ich habe doch auch näheren oder nahen Kontakt zu "Anderen". Zu Kroaten, Russen, Polen, Armeniern, Ukrainern, Vietnamesen und (christlichen) Ghanaern.
Ist Dir das etwa nicht international genug? Kannst Du da mithalten?


Ich finde es traurig, dass jemand in deinem Alter (in seinem letzten Lebensabschnitt) mit so einem Frust und Hass durch die Welt rennt ...
Wie schon geschrieben und beschrieben, ich nehme die Welt anders wahr, bin glücklich und zufrieden ... bin dankbar das meine Familie und ich in einem Land wie Deutschland leben.

Das lasse ich Dir ja auch. Versteh das nicht falsch. Manche Menschen sind halt mit sehr wenig zufrieden, so what?

Angst machen mir nur Leute wie DU (Naja DU nicht, aber die Sorte an Menschen, die dir so eine Gehirnwäsche verpasst haben)
eventuell unsere Freiheit einschränken und alle klein halten wollen ! Typen wie Trump, Erdogan, Fanatiker aus allen bereichen und Co. ... traurig das es sowas noch gibt !

Gut, dass es Weltenretter wie Merkel oder Maas gibt. Göring Eckart oder Habeck. Die retten die Welt und sind total uneigennützig.
Die Bösen dieser Welt zittern regelrecht vor denen.

In diesem Sinne wünsche ich dir besinnliche Weihnachtsfeiertage ...

"In diesem Sinne "gebe ich die Weihnachtsgrüße zwar nun nicht zurück, aber ich wünsche Dir trotzdem ruhige und gesunde Festtage im Kreise derer, die du liebst und magst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nur 18 Prozent der Deutschen, wären dazu bereit, zur Waffe zu greifen, um ihr Land zu verteidigen.

Das kann ein gutes oder schlechtes Zeichen sein. DIESE brd würde ich auch nicht verteidigen, Im Gegenteil.Für meine Leute würde ich handeln, für dieses Land im jetzigen Zustand - Nein danke.

Deine Quelle stammt aus Österreich und es ist fraglich, ob sich die Ergebnisse von dort auf deutschland übertragen lassen.

Falls ja, dann sind 18% doch schon eine beachtliche Zahl.

Denn zu den Verweigerern muss man schon einmal alle Grünen und Grüninnen zählen, denen Deutschland sowieso zuwider ist und die die Elbe als Grenzfluss zwischen Polen und Frankreich wünschen.
Dann zähle die Nicht-EU-Bürger dazu, die von links-grün die Doppelstaatsbürgerschaft angedient wurde; deren herz schlägt sowieso woanders.
Dann zähle die dazu, die ihren hintern nicht hoch bekommen, wenn ihnen Arbeit angeboten wird und diejenigen, die sich lieber selbst verwirklichen wollen, als sich um andere zu kümmern.
Letztlich diejenigen Typen wie Du, denen Deutschland total ega ist.

Dann sind 18% eine beachtliche Zahl.
Denn die halten für das Überleben der egozentrischen 82% ihren Kopf hin.

Ich hoffe, dass im evtl. Kampf von den 18% möglichst viele überleben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.959
Punkte Reaktionen
16.264
Punkte
132.042
Geschlecht
Deine Quelle stammt aus Österreich und es ist fraglich, ob sich die Ergebnisse von dort auf deutschland übertragen lassen.
Die 18% GALTEN für die brd.


Dann zähle die dazu, die ihren hintern nicht hoch bekommen, wenn ihnen Arbeit angeboten wird und diejenigen, die sich lieber selbst verwirklichen wollen, als sich um andere zu kümmern.

Für die Arbeitssstellen, die in der brd angeboten werden, hunderttausendfach Jobmüll im Bereich "Ich schneide dir die Haare, du lieferst Pizza" würde ich den Hintern auch nicht hochbekommen. Merkst Du nicht, wie die deutschen unternehmer klammheimlich eine Wirtschaftsdiktatur aufgebaut haben, die auf dem Modell jährlich millionenfacher Zuwanderung insbesondere aus dem islamischen Raum beruht? Es ist sogar ein gesamtgesellschaftlicher Schaden, dass deren Arbeitsstellen nachgefragt werden. Ein HOCH auf jeden, der mit seiner Arbeitsverweigerung das Modell schwächt.

Letztlich diejenigen Typen wie Du, denen Deutschland total ega ist.
Ich verachte die heutige brd halt. Das, was früher mal Deutschland war, habe ich gemocht.

Dann sind 18% eine beachtliche Zahl.
Denn die halten für das Überleben der egozentrischen 82% ihren Kopf hin.

Sollten sie nicht tun. Würde ich auch nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
2. Es gibt viele Migranten die seit Generationen hier leben und sich wunderbar integriert haben und ohne die wir unseren Lebensstandard nicht mal ansatzweise aufrecht erhalten könnten
Du hast vergessen, die Nationalität dieser wunderbar integrierten Migranten zu nennen.

Tipp: Türken können es nicht sein, denn a) sind diese in der Mehrheit nicht integriert und b) haben diese nichts zu unserem Lebensstandard beigetragen.
Auch wenn Grüne immer wieder und wahrheitswidrig das Gegenteil behaupten.


Mein Sohn darf sich verlieben in wen er will, so wie ich es auch getan habe

Das ist gut so.
Allerdings muss er (und auch Du) mitnahezu unüberbrückbaren kulturellen Unterschieden klarkommen, die sich erst nach dem Ende der Verliebtheit herauskristallisieren.
Dies tritt umso stärker zerstörend auf, je weiter die Schwiegereltern von Deutschland entfernt wohnen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die 18% GALTEN für die brd.

Nein, für Deutschland und für Österreich (und eine reiehe weiterer Länder).
Lies doch Deinen Link komplett; ich mache mir ja auch die Mühe.







Für die Arbeitssstellen, die in der brd angeboten werden, hunderttausendfach Jobmüll im Bereich "Ich schneide dir die Haare, du lieferst Pizza" würde ich den Hintern auch nicht hochbekommen. Merkst Du nicht, wie die deutschen unternehmer klammheimlich eine Wirtschaftsdiktatur aufgebaut haben, die auf dem Modell jährlich millionenfacher Zuwanderung insbesondere aus dem islamischen Raum beruht? Es ist sogar ein gesamtgesellschaftlicher Schaden, dass deren Arbeitsstellen nachgefragt werden. Ein HOCH auf jeden, der mit seiner Arbeitsverweigerung das Modell schwächt.

Mit deiner Arbeitsverweigerung stärkst Du das Modell, das Du bekämpfen willst.


Dann sind 18% eine beachtliche Zahl.
Denn die halten für das Überleben der egozentrischen 82% ihren Kopf hin.

Sollten sie nicht tun. Würde ich auch nicht.

Sie tun es; und zwar leider auch für Dich.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.959
Punkte Reaktionen
16.264
Punkte
132.042
Geschlecht
Mit deiner Arbeitsverweigerung stärkst Du das Modell, das Du bekämpfen willst.
Solli ich jetzt mit 70 noch arbeiten rennen? So am fliessband bei der ZAf etwa?? Auf Ideen kommst Du, die Du nicht mal annähernd selbst beherzigen würdest.

Wenn diese rund 10 Millionen Elendsjobs keine Nachfrage hätten, käme man ganz schön ins Stottern bei der "Willkommenskultur". Willst Du das nicht?

. Sie tun es; und zwar leider auch für Dich.
Nein. Da ist gerade mal die Rente, für die ich zuvor hunderttausende von Dmark und zum Schluss noch Euro einbezahlt habe. Der Rest setzt sich aus Einkünften aus 2 anderen Staaten ausserhalb der EU zusammen.

Und für die jetzige brd würde ich auch nicht den Kopf hinhalten, wenn ich nochmal 20 wäre. Höchstens gegen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wie könnte man die Konflikte sozial gerecht lösen ?
Die Konkurrenzen zwischen den Gruppen sind ja real !


Vielleicht würde eine differenziertere Betrachtung schon Wunder bewirken. Jedem dürfte klar sein, dass nicht nur besonders gute Menschen zu uns kommen, ebenso wenig, wie unsere eigene Gesellschasft nicht nur aus jenen erstrebenswerten, guten Menschen besteht, wer das
bestreitet, muß sich die Frage gefallen lassen, warum gibt es schon seit Menschen Gedenken auch bei uns Gefängnisse (bis vor 50 Jahren sogar Zuchthäuser!). Vielleicht sollten sich Menschen die Frage stellen, was ist und weniger daran orientieren, was geglaubt wird.
Wenn sich Bevölkerungsgruppen gegeneinander aufhetzen lassen, sich gegenseitig nicht "das schwarze unter den Fingernägeln gönnen", dann zeugt das davon, dass es nicht gerecht zugeht in dieser Gesellschaft. Und das es so ist, ist ein klares Verteilungsproblem. Seit Jahrzehnten sinken die Wahlbeteiligungen bei allen möglichen Wahlen (bei der letzten BT Wahl ausnahmsweise mal ein geringes Plus), weil sich viele Menschen von der Politik abgewandt haben und ihre Interessen dort nicht mehr vertreten sehen. Die Konsequenz der Politik daraus ist, dass sie für diese abgehängten Gruppen seit langem auch keine Politik mehr macht, so beisst sich dann buchstäblich die Katze in den Schwanz. Jene Gruppen von Nichtwählern sind großenteils anfällig für schnell daher gesagte Parolen, einfache Lösungsmöglichkeiten, eigentlich alles, wie schon mal gehabt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Müder Scholz ist als...
Er ist etwas aufgewacht : Hier darfst du mir gern den Erklärbär machen ! Die...
Allein die Wahrheit siegt.
- Wenn ich dafür bin -> stimme ich dafür - Wenn ich dagegen bin -> stimme ich dagegen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben