Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NSU-Terror Köln-Keupstr.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Der Türke deutete es ja in einem seiner
vorherigen Beiträge an:

AFP-Meldung

Ein bei der Prozesseröffnung anwesender türkischer Politiker forderte derweil das Oberlandesgericht München auf, das Kruzifix aus dem Verhandlungssaal zu entfernen. Das christliche Symbol stelle einen Verstoß gegen die Prinzipien des säkularen Rechtsstaats dar, sagte der Parlamentsabgeordnete Mahmut Tanal laut Presseberichten. Das Kreuz sei zudem eine "Bedrohung" für alle Nichtchristen, sagte er mit Blick auf die muslimischen Angehörigen der türkischen NSU-Opfer. Tanal gehört der säkularen Oppositionspartei CHP an.

Hört sich plausibel an, das Kreuz als Bedrohung......
Dann sollte aber auch ein anders Symbol aus dem Gerichtssaal
verschwinden, welches uns Westeuropäer als bedrohlich erscheint.
Symbol der Unfreiheit, der Unterdrückung, der Bombenleger..
Das Kopftuch......

Geht nicht zu machen, Türke?
Ok, dann haltet den Mund und alles bleibt so, wie es ist...

PS keiner wird gezwungen, sich im Saal aufzuhalten.
Weder türkischer Botschafter, noch andere Funktionäre
der Türkei...
Die Öffentlichkeit muss hergestellt sein.
Ist deren Zusammensetzung eigentlich vorgegeben?
Frage an UWE

Ich sag ja die Kulturen passen nicht zusammen und das ist ein Quell zukünftiger Gewalt. Das ist Bedrohung.:(
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich empfinde es schon als sehr anmaßend, wie türkische Politiker und Funktionäre in Deutschland auftreten und sich äußern.

In Deutschland kann kein Reiseveranstalter die Entscheidung von Gerichten beeinflussen!
Deshalb ist es notwendig, dass auch die Türken verstehen was eine unabhängige Gerichtsbarkeit bedeutet, diese akzeptieren.


Das populistische Gezeter wird allmählich unerträglich.

so so ...
das findest du anmaßend ?
es steht einem türken also nicht zu ein deutsches gerichtsverfahren zu kommentieren oder zu kritisieren ?

weißt du was ich anmaßend finde ?
die beiden rechtsanwälte von zschäpe, die den richtern befangenheit vorwerfen weil sie vor prozess-beginn durchsucht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Kein Mensch bei Sinnen formuliert alleine eine Verfassung. Die aus einem "elitären Kreis" heraus formulierte ist auch keine dauerhaft brauchbare.

Vor allem, wenn "der elitäre Kreis" so gar nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. :giggle:
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe nichts von "genug" geschrieben...
Leseschwäche???
Scheint so...

Ich werfe ihr nichts vor...
Ich will nur Klarheit..
War sie es, waren es die Uwe's..?
Wenn ja...Gab es Helfer..?
Haben wir diese Mitfinanziert? Durch die Einnahmen der V-Männer, die letzendlich durch die Steuern der Bevölkerung bezahlt wird...
Gab es gar in der MAD, im VS mitwissende?

PS:
Von wem die Nazi-Zschäpe, wann auch immer, hat vögeln lassen, ist mir völlig egal..
Steht hier auch nicht zur Diskusion...es sei denn, Du bist geil auch diese Details wissen zu wollen..aus deiner Perversion heraus...

Der MAD hat andere Aufgaben und ist hier nicht involviert.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Und lieber ein Verfassung aus elitärem Kreis, als eine aus einem debilen Zirkel. Das muß mal gesagt werden.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
mhhh ....
wenn die richterin ein kopftuch tragen würde, dann hättest du recht.
aber die gäste und beobachter des verfahrens dürfen alle religiösen symbole tragen die sie wollen.

nur das gericht nicht, welches unabhängig von allen konfessionen recht sprechen muß.

Darum geht es doch gar nicht. Das kann das Gericht nämlich auch, wenn ein Kruzifix im Saal hängt.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
so so ...
das findest du anmaßend ?
es steht einem türken also nicht zu ein deutsches gerichtsverfahren zu kommentieren oder zu kritisieren ?

weißt du was ich anmaßend finde ?
die beiden rechtsanwälte von zschäpe, die den richtern befangenheit vorwerfen weil sie vor prozess-beginn durchsucht wurden.

Da liegst du aber falsch. Dieser Türke arbeitet sich an Äußerlichkeiten ab, die in der Türkei nicht in Frage gestellt werden dürften. Darauf sollte man ihn schon hinweisen.

Die Rechtsanwälte nutzen die Möglichkeiten, die ihnen das Verfahren und unser Rechtsstaat bietet. Das muß nicht gefallen, ist aber im Interesse des Rechtsstaats hinzunehmen. Mit Sonderrecht sind wir nicht gut gefahren, falls du deine Geschichtskenntnisse mal zu Hilfe nimmst.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Während des Militärdienstes. Mag ja sein. Das hat aber mit Mundlos' Rolle in der NSU nichts zu tun. Da gab es ihn noch nicht, den NSU.

da gab es aber schon das trio mundlos, böhnhardt und zschäpe.
und den thüringer heimatschutz in dem alle drei aktiv waren.

vorstellbar ist z.b. dass mundlos als informant des MAD in dieser zeit und danach schutz vor strafverfolgung genoßen hat.
das will ich nicht behaupten, ist aber als möglichkeit nicht auszuschließen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
:giggle:

diese fragen hat das BVerG doch schon längst erläutert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kruzifix-Beschluss

ein kruzifix hat prinzipiell in einem gerichtssaal nichts verloren.
die richter sprechen recht vor dem volk, und nicht vor gott.

Hat es das? Wen könnte man denn im Gerichtssaal so beeinflussen? Kinder etwa? Oder Chuzpes? In dem Urteil ging es um Schulsääle, in denen junge Menschen unterrichtet wurden. Man wollte sie vor Beeinflussung schützen. Muß man das im Gericht auch? Gibt es da viele beeinflußbare Chuzpes?
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hat es das? Wen könnte man denn im Gerichtssaal so beeinflussen? Kinder etwa? Oder Chuzpes? In dem Urteil ging es um Schulsääle, in denen junge Menschen unterrichtet wurden. Man wollte sie vor Beeinflussung schützen. Muß man das im Gericht auch? Gibt es da viele beeinflußbare Chuzpes?

wenn das kruzifix so wenig bedeutung hat, warum hängt es dann da ?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
da gab es aber schon das trio mundlos, böhnahrdt und tschäpe.
und den thüringer heimatschutz in dem alle drei aktiv waren.

vorstellbar ist z.b. dass mundlos als informant des MAD in dieser zeit und danach schutz vor strafverfolgung genoßen hat.
das will ich nicht behaupten, ist aber als möglichkeit nicht auszuschließen ...

Was immer noch nichts über den NSU aussagt, der eben erst später gegründet wurde. Hinzu kommt, und das sollte selbst dir klar sein, der MAD wollte von Mundlos Informationen über rechtsextreme Bestrebungen unter den Soldaten, da waren die beiden anderen außen vor. Hast du Einwände, wenn der MAD politische Strömungen unter den Soldaten beobachtet?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn das kruzifix so wenig bedeutung hat, warum hängt es dann da ?

Ich habe nichts über seine Bedeutung geschrieben. Du mußt nicht endlose Reihen von neuen Fässern aufmachen, bevor du das Alte leer hast.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe nichts über seine Bedeutung geschrieben. Du mußt nicht endlose Reihen von neuen Fässern aufmachen, bevor du das Alte leer hast.

das kruzifix muß weg aus dem saal, aus allen schulen und amtsgebäuden.
ganz einfach.
fertig aus und basta ...

wir sind eine säkulare republik, ein gerichtssaal ist kein gotteshaus.
es sind mal wieder nur die bayern die sich volkstümlich konservativ darüber hinwegsetzen.

häng dir deinen jupp an der latt von mir aus ins wohnzimmer ....
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was immer noch nichts über den NSU aussagt, der eben erst später gegründet wurde. Hinzu kommt, und das sollte selbst dir klar sein, der MAD wollte von Mundlos Informationen über rechtsextreme Bestrebungen unter den Soldaten, da waren die beiden anderen außen vor. Hast du Einwände, wenn der MAD politische Strömungen unter den Soldaten beobachtet?

ich habe seit dem bekanntwerden von gladio nicht das geringste vertrauen mehr in deutsche geheimdienste ...

Gladio (ital., von lat. gladius „Schwert“), eigentlich Stay-behind-Organisation, war eine paramilitärische Geheimorganisation der NATO, der CIA und des britischen MI6 während des Kalten Krieges. Die Gladio-Mitglieder sollten nach einer sowjetischen Invasion Westeuropas Guerillaoperationen und Sabotage durchführen. Die Organisation existierte von etwa 1950 bis mindestens 1990 und arbeitete in Westeuropa, in Griechenland und in der Türkei. Sie wird mit Terrorakten und Morden in mehreren europäischen Ländern in Verbindung gebracht, die meist von Rechtsextremisten verübt wurden, insbesondere mit der so genannten Strategie der Spannung in Italien.[1][2] Die Europäische Union verurteilte 1990 das Vorgehen der beteiligten Geheimdienste und forderte die Mitgliedsstaaten zur Aufklärung auf.[3] In Belgien, Italien und dem Nicht-EU-Land Schweiz wurden parlamentarische Untersuchungskommissionen dazu eingesetzt.

das ist alles niemals geklärt worden, und es gibt übelste naheliegende vermutungen zu diesem themenkomplex.
von der wehrsportgruppe hoffmann über franz josef strauß bis zum anschlag auf das oktoberfest.
gladio hat explizit im rechtsextremen milieu nach helfern und agenten gesucht. und niemand kann sagen ob das programm endgültig eingestampft ist, was davon übrig geblieben ist.
die bundesregierung(en) verweigern dazu jede stellungnahme.

BND, MAD und die schlapphüte des verfassungsschutz, das sind alles noch kalte krieger und viele mit brauner vergangenheit, und/oder sehr weit rechts stehende konservative denen man symphatie für die rechtsextremen unterstellen muß.
anders ist es nicht erklärlich dass es seit 1990 180 todesopfer rechtsextremer gewalt zu beklagen gibt ohne dass entscheidende schläge und verhaftungen durchgeführt worden sind.

und nein.
das ist keine verschwörungstheorie.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
ich habe seit dem bekanntwerden von gladio nicht das geringste vertrauen mehr in deutsche geheimdienste ...



das ist alles niemals geklärt worden, und es gibt übelste naheliegende vermutungen zu diesem themenkomplex.
von der wehrsportgruppe hoffmann über franz josef strauß bis zum anschlag auf das oktoberfest.
gladio hat explizit im rechtsextremen milieu nach helfern und agenten gesucht. und niemand kann sagen ob das programm endgültig eingestampft ist, was davon übrig geblieben ist.
die bundesregierung(en) verweigern dazu jede stellungnahme.

BND, MAD und die schlapphüte des verfassungsschutz, das sind alles noch kalte krieger und viele mit brauner vergangenheit, und/oder sehr weit rechts stehende konservative denen man symphatie für die rechtsextremen unterstellen muß.
anders ist es nicht erklärlich dass es seit 1990 180 todesopfer rechtsextremer gewalt zu beklagen gibt ohne dass entscheidende schläge und verhaftungen durchgeführt worden sind.

und nein.
das ist keine verschwörungstheorie.

Ist es. Es ist (wieder mal) ein Gefühl von "Benachteiligtsein", das du offenbar so gut hegst und pflegst wie andere Leute ihre Balkongeranien. Es ist nicht wirklich ein Problem, wenn nicht alle Regierungsgeheimnisse offengelegt werden. Gerade im Bereich Extremismus würdest du dadurch diejenigen, denen sie gelten, warnen und damit alles konterkarieren, was beabsichtigt ist. Ich selbst kenne keine Mitarbeiter des Verfassungsschutzes oder des MAD, deswegen kann ich weder bestätigen noch dementieren, daß das "alles kalte Krieger" wären.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
das kruzifix muß weg aus dem saal, aus allen schulen und amtsgebäuden.
ganz einfach.
fertig aus und basta ...

wir sind eine säkulare republik, ein gerichtssaal ist kein gotteshaus.
es sind mal wieder nur die bayern die sich volkstümlich konservativ darüber hinwegsetzen.

häng dir deinen jupp an der latt von mir aus ins wohnzimmer ....

Nix Basta! Ich habe es dieser Tage schon mal einem User hier gesagt, du bist kein Kanzler und du wirst auch nie einer werden. Mit der Freiheit hast du's, wie schon wiederholt gezeigt, nicht so wirklich, wenn's um deine politischen Ansichten geht. Du wirst damit leben müssen, wenn es Richter gibt, die dieses Symbol in ihren Gerichtsäälen haben wollen. Die Urteile sind davon unabhängig und werden "Im Namen des Volkes" gefällt.

BTW, in meiner Wohnung hängt Keiner. Dafür ein paar klassizistische Gemälde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wozu eigentlich der ganze...
na klar, du tänzelst ja auch gerade durchs grüne Paradies im Wolkenkuckucksheim 🤑...
China übt mit Großmanöver...
Da würde ich doch die Satzstellung verändern: Putin will über die Seegrenzen neu...
Unterwerfung als Spektakel
Oben