Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NRW Aktuell !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Und da Lebe ich,, eh... Leben ist eigentlich übertrieben.:traurig:

In NRW lebt man gut, die Menschen sind nett und aufgeschlossen und gastfreundlich, die Landschaft ist schön und das Wetter kennt wenig Extreme.
Klar, in den Ballungszentren steppt der Bär, aber das ist anderswo auch nicht anders, bei uns im Oberbergischen ist es ruhig.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
In NRW lebt man gut, die Menschen sind nett und aufgeschlossen und gastfreundlich, die Landschaft ist schön und das Wetter kennt wenig Extreme.
bei uns im Oberbergischen ist es ruhig.

wenn man alles durch die rosabrille schaut,ich leb im rheinbergkreis sind also nachbarn:winken:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ja und Fakt ist das das die ethniche und kulturelle Herkunft eben sehr wohl im Zusammenhang mit den Straftaten und vor allem auch sexuell motivierten Straftaten steht - das ist die Realität.
Das es nicht so wäre ist Ideologie, an der man krampfhaft festklammert und zensiert, damit man dieser realitätsferne Ideologie und Dogma nicht rütteln muss.
Nach deiner Denkweise wären Vorfälle wie in Köln auch nur allein mit deutschen Männern möglich gewesen. Fakt ist aber das es so etwas in Deutschland nicht gegeben hat, in arabischen Ländern aber Alltag ist, dh wir haben das Problem importiert und dh weiterhin das eben ein direkter Zusammenhang besteht.

Es ist durchaus sinnvoll und ein wirklich gut gemeinter Ratschlag das sich Frauen , erst recht wenn sie allein unterwgs sind von Gruppen von Männern arabischer oder afrikanischer Herkunft lieber fern halten sollten, wenn sie nicht in Gefahr laufen wollen bereichert zu werden, ich denke diese Information ist durchaus sinnvoll auch durch die Medien zu transportieren, ansonsten lernen sie es erst wenn si persönliche Erfahrungen gemacht haben, das hätte man aber ohne Zensur verhindern können.
Und komm jetzt bitte nicht wieder mit "es sind nicht alle so" - das ist nicht relevant sonder einzig die höhere Wahrscheinlichkeit ist es.

Die Stadt Köln hat es vor Silvester sträflich versäumt, an die Flüchtlinge 100€ Gutscheine für den wöchentlichen Besuch in der Hornstraße auszugeben. :))
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
In NRW lebt man gut, die Menschen sind nett und aufgeschlossen und gastfreundlich, die Landschaft ist schön und das Wetter kennt wenig Extreme.
Klar, in den Ballungszentren steppt der Bär, aber das ist anderswo auch nicht anders, bei uns im Oberbergischen ist es ruhig.

Nun fühle mich hier nicht wohl.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die Stadt Köln hat es vor Silvester sträflich versäumt, an die Flüchtlinge 100€ Gutscheine für den wöchentlichen Besuch in der Hornstraße auszugeben. :))

Ich vermute Hornstraße ist ein Rotlichtbezirk?
Scheinbar gab es eine kollektive Notgeilheit an diesem Abend, hat man eigentlich mal nachgefragt, ob ein gewisser Drogenkonsum dieses verstärkt haben könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber wenn Angehörige gewisser Ethnien überproportional mit gewissen Gewalttaten auffallen, z.B. Messerangriffe, ist das dann nicht gesamtgesellschaftlich relevant, sodass man das eben nicht systematisch verschleiert, in Zeiten wo es durch alternative Medien wie z.B. PI-News ohnehin bekannt wird und diese Selbstzensur nur kontraproduktiv wirkt?
Es ist offenbar nicht (so) relevant wenn man selber zu den besagten/betroffenen Ethnien gehört, bzgl. verübter Gewalttaten...:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist nicht so, dass darüber nicht berichtet würde. PI generiert keine eigenen Informationen. Aber sie bedienen die, die nicht genug von solchen Informationen bekommen können, weil sie eine ausländerfeindliche Grundeinstellung haben. Genau solche Zerrbilder will der Pressekodex vermeiden.

Es ging in meinem Beitrag um die normalen Berichte über Verbrechen. Da muss der Journalist entscheiden, was von den Informationen wichtig ist und was nicht. Und wenn die Nationalität in keinem Zusammenhang mit der Tat steht, ist sie unwichtig - zumindest für normale Menschen. Anders herum gesehen bekommt alles den Anschein von Wichtigkeit, wenn es in einer Zusammenfassung aufgeführt wird. Würde grundsätzlich berichtet, ob der Täter Raucher oder Nichtraucher ist, würde sich der Eindruck aufdrängen, dass das Rauchen oder Nichtrauchen etwas mit Kriminalität zu tun habe.

Ich für meinen Teil lese gerne ausführliche Hintergrundberichte, in denen viel mehr über den Täter zu erfahren ist, und in denen er nicht wie bei PI auf seine Herkunft reduziert wird.
Das ist jetzt aber ein toller Vergleich... :)nono:)

Die Herkunft kann sehr wohl etwas aussagen. Wenn in den Herkunftsländern bestimmte Straftaten lange toleriert wurden von Politik und Öffentlichkeit (Beispiel Massenvergewaltigungen in Indien). Da spielt das Rechtsverständnis des Täters eine wesentliche Rolle. Was man als typisch dt. Gutmenschen-Journalist natürlich geflissentlich anders sieht...

Das sehen offenbar Nachbarländer ebenso.In Österreich hat man kein Problem mit den Nationalitäten von Straftätern. Allerdings sind die Österreicher ja auch nicht geistig umerzogen...:)rolleyes2:):

http://www.tagesspiegel.de/weltspie...n-oesterreichs-presse-kein-tabu/11286600.html
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ach komm diese Blödsinn, wenn 90% diese Vorfälle in bezug zu Migranten stehen, besteht selbstverständlich auch ein Zusammenhang zwischen kulturellem Hintergrund und dem Verbrechen.
Andererseits wie relevant für das Verbrechen ist es denn ob es ein Mann oder eine Frau verübt hat? Diese Information steht immer dabei obwohl hier doch kein Zusammenhang besteht.
Diese "Pressekodex" ist nichts weiter als ideologisch motivierte Zensur um die Ursachen dieser Vorfälle vor der Bevölkerung zu verschleiern. Jegliches Faktum ist bzw kann relevant sein. Die Presse hat kein Recht zu selektieren welche zusätzlich Information relevant ist und welche nicht , schon garnicht als absolutes allgemeingültiges Kriterium. Tatsachen dürfen von der Presse nie verheimlicht werden schon gar ncht aus ideologischen Gründen.
Sich auf den Pressekodex zu berufen ist genaus wenig zulässig wie sich auf die Gesetze in faschistischen oder diktatorischen Regimen zu berufen, wenn sie nicht von der Bevölkerung oder Teilen davon akzeptiert werden.
Es ist nichts weiter als ein Euphemismus für Zensur.

Das ist das Ziel!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
wenn man alles durch die rosabrille schaut,ich leb im rheinbergkreis sind also nachbarn:winken:

Ich brauche da keine rosarote Brille, das Rheinland ist immer ne Empfehlung, den Niederrhein, das Sauerland, die Eifel und das Siebengebirge haben wir quasi vor der Haustür, wat willsse mehr?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich brauche da keine rosarote Brille, das Rheinland ist immer ne Empfehlung, den Niederrhein, das Sauerland, die Eifel und das Siebengebirge haben wir quasi vor der Haustür, wat willsse mehr?

ich bevorzuge mittelmeerklima,ist mir hier zu kalt, feucht und naß
gibt reuma , Ischias und erkrankung der Atemwege, so wie Kreislaufstörungen durch den öffteren Wetterwechsel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun fühle mich hier nicht wohl.

Kann ich nicht verstehen, von der Bevölkerung her war unser Land schon immer ne bunte Mischung, der Kohlenpott, das Ruhrgebiet als Motor der Republik und als Ursprung der Industrialisierung hat schon früh Menschen aus aller Herren Länder zu uns geführt und mit der Zeit sind alle miteinander zurecht gekommen, die offene Art miteinander umzugehen, findest du nicht überall.
Ich bin viel rum gekommen und habe ne Menge Leute kennen gelernt, aber am liebsten waren mir immer noch die vom Stamm der NRW.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
ich bevorzuge mittelmeerklima,ist mir hier zu kalt, feucht und naß
gibt reuma , Ischias und erkrankung der Atemwege, so wie Kreislaufstörungen durch den öffteren Wetterwechsel.

Wir haben hier zugegebenermaßen nicht immer Urlaubsklima aber wir haben auch die wenigsten Extreme und wenn's mal gar nicht paßt kommt der Wohnwagen auf den Haken und ich verbringe das Wochenende in Holland.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Kann ich nicht verstehen, von der Bevölkerung her war unser Land schon immer ne bunte Mischung, der Kohlenpott, das Ruhrgebiet als Motor der Republik und als Ursprung der Industrialisierung hat schon früh Menschen aus aller Herren Länder zu uns geführt und mit der Zeit sind alle miteinander zurecht gekommen, die offene Art miteinander umzugehen, findest du nicht überall.
Ich bin viel rum gekommen und habe ne Menge Leute kennen gelernt, aber am liebsten waren mir immer noch die vom Stamm der NRW.

Mittlerweile ist ja NRW weniger "bunt" (was also verschiedene FRIEDLICH miteinander lebende Kulturen ausmacht), sondern "grau", weil die Moslems sich den letzten Rest multikulturellen Lebens unter dem Beifall vieler Deutscher untern Nagel gerissen haben und dem Bundesland eine einkulturelle (im Zusammenhang mit Muslimen fällt es mir allerdings schwer, von "Kultur" zu sprechen) arabisch-türkische Ausrichtung gegeben haben, die alle anderen nichtislamischen Eingewanderten gegen die Wand drückt.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mittlerweile ist ja NRW weniger "bunt" (was also verschiedene FRIEDLICH miteinander lebende Kulturen ausmacht), sondern "grau", weil die Moslems sich den letzten Rest multikulturellen Lebens unter dem Beifall vieler Deutscher untern Nagel gerissen haben und dem Bundesland eine einkulturelle (im Zusammenhang mit Muslimen fällt es mir allerdings schwer, von "Kultur" zu sprechen) arabisch-türkische Ausrichtung gegeben haben, die alle anderen nichtislamischen Eingewanderten gegen die Wand drückt.

Die Zukunft sieht nicht rosig aus.


Gruß, hoksila
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Schwertangriff, muss wohl ein Japaner gewesen sein. Banzai! Wenn keine Nationalität benannt wird, spricht das eher gegen deutsche Täter, ist aber schon sehr lange gängige Praxis, nur wenige Medien weichen bewusst von dieser Selbstzensur ab.

Das ist keine Selbstzensur, sondern Medienzensur im Sinne von Verschweigen und Verdrehen- Lügenpresse eben, die den sozialen Abstieg Deutschlands beschönigt, weil es den Medienmmachern finanziell nützt .
Private Unternehmer-Interessen werden politisch solonfähig und Meinungsbildend gemacht , damit es nach Normalität aussieht.

Gerade wieder haben sich Ausländer in einer Demonstration für die Totale Übernahme des Landes für jeden Zuläufer eingesetzt, natürlich mit Abschiebestopp und sonstigen Anmassungen, die sich das Volk gefallen lassen muss.
Mit dieser Ausländerbevorzugung kommt der endgültige Fall der Altparteien
unaufhaltsam und Problem-belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.274
Punkte Reaktionen
10.584
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da passt doch dieser Bericht........
also brauchen wir uns nicht wundern wenn wir eine Bananenrepublik geworden sind......
Man stelle sich vor, ein Deutscher täte das gleiche......
Vor kurzem wurde Ebenfalls berichtet das Deutschland wieder mehr Kinder kriegt.....
Interessant war an den Fernsehbericht aus einer Geburten-Klinik das Ausschließlich nur Weiße Kinder gezeigt wurden......
Ich war vor kurzen in so einer Geburtenabteilung und musste feststellen, das jedes zweite Kind nicht weiß war.....
Irgendwas stimmt hier nicht mit der Berichterstattung, oder war das nur Zufall wie so vieles im diesen Land.....:kopfkratz: :coffee:


http://www.bild.de/news/inland/ehe/mein-nachbar-hat-vier-frauen-48362758.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Vorbestraft! Elon Musk setzt sich nach Skandalurteil für Marie-Thérèse Kaiser ein |...
Alle gegen AfD
Vorbestraft! Elon Musk setzt sich nach Skandalurteil für Marie-Thérèse Kaiser ein |...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben