Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NRW Aktuell !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Aber wenn Angehörige gewisser Ethnien überproportional mit gewissen Gewalttaten auffallen, z.B. Messerangriffe, ist das dann nicht gesamtgesellschaftlich relevant, sodass man das eben nicht systematisch verschleiert, in Zeiten wo es durch alternative Medien wie z.B. PI-News ohnehin bekannt wird und diese Selbstzensur nur kontraproduktiv wirkt?

Es ist nicht so, dass darüber nicht berichtet würde. PI generiert keine eigenen Informationen. Aber sie bedienen die, die nicht genug von solchen Informationen bekommen können, weil sie eine ausländerfeindliche Grundeinstellung haben. Genau solche Zerrbilder will der Pressekodex vermeiden.

Es ging in meinem Beitrag um die normalen Berichte über Verbrechen. Da muss der Journalist entscheiden, was von den Informationen wichtig ist und was nicht. Und wenn die Nationalität in keinem Zusammenhang mit der Tat steht, ist sie unwichtig - zumindest für normale Menschen. Anders herum gesehen bekommt alles den Anschein von Wichtigkeit, wenn es in einer Zusammenfassung aufgeführt wird. Würde grundsätzlich berichtet, ob der Täter Raucher oder Nichtraucher ist, würde sich der Eindruck aufdrängen, dass das Rauchen oder Nichtrauchen etwas mit Kriminalität zu tun habe.

Ich für meinen Teil lese gerne ausführliche Hintergrundberichte, in denen viel mehr über den Täter zu erfahren ist, und in denen er nicht wie bei PI auf seine Herkunft reduziert wird.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
NRW ist das übelste, was das Land zu bieten hat. Unsympathisch, kriminell, antinational, übermuselt -- wie ein Krebsgeschwür im Hintern des Landes.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Na wir sehen ja,was die Politik der Etablierten Parteien nach sich zieht.
Frieden sieht anders aus.

Bin übrigens gerade in Liverpool.
Hatte vor ein paar Minuten ein nettes Gespräch mit einem der wohl gerade zur Arbeit ging.
ja,...ging.
Mit Chelsea T Shirt,hehe.

Wie sieht es denn dort aus, etwa so wie in NRW, Bremen oder Westberlin?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Es ist nicht so, dass darüber nicht berichtet würde. PI generiert keine eigenen Informationen. Aber sie bedienen die, die nicht genug von solchen Informationen bekommen können, weil sie eine ausländerfeindliche Grundeinstellung haben. Genau solche Zerrbilder will der Pressekodex vermeiden.
.

"Ausländerfeindliche Gesinnung"?

Hast du jemals erlebt, dass dort unsachlich über Chinesen, Kanadier, Franzosen, Spanier, Chilenen, Argentinier oder Mexikaner berichtet wird?

Nein -- es wird auf dieser Seite lediglich kritisch zu denen Stellung bezogen, die in alle Schweinereien und Verbrechen involviert sind, die man in diesem Lande begehen kann, die sunnitischen Moslems.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"Ausländerfeindliche Gesinnung"?

Hast du jemals erlebt, dass dort unsachlich über Chinesen, Kanadier, Franzosen, Spanier, Chilenen, Argentinier oder Mexikaner berichtet wird?

Nein -- es wird auf dieser Seite lediglich kritisch zu denen Stellung bezogen, die in alle Schweinereien und Verbrechen involviert sind, die man in diesem Lande begehen kann, die sunnitischen Moslems.

Stimmt, das ist genuiner Rassismus, der hier bedient wird.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wie sieht es denn dort aus, etwa so wie in NRW, Bremen oder Westberlin?

In welcher Hinsicht denn ?
Der Typ fragte mich jedenfalls spontan ob es in Deutschland billiger wäre als hier in England :)
Autofahren scheint hier ziemlich teuer zu sein,ich vermute besonders die Versicherungsprämien.
Und fast alle wollen die Masse an Osteuropäer loswerden,die teilweise für weniger Arbeiten als was wir in D verdienen.
10 Gramm Tabak kostet hier so um die 7 Pfund.
Lebensmittel sind dafür relativ günstig.
Essen im Restaurant erst ab ca. 20 Pfund auf unserem Niveau.
Sonst schmeckt alles wo der Koch was können muss mies.

Möglicherweise will die Regierung die Volksbefragung nicht umsetzen.
Dann haben sie jetzt das Problem das ihre Währung gefallen ist,und sie Ausgleichszahlungen leisten müssten.
Steht alles noch offen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
In welcher Hinsicht denn ?
Zitat.

Danke für die Beschreibung in deinem Beitrag.
Ich interessiere mich dafür, ob die Islamisierung schon gesnauso weit fortgeschritten ist wie in NRW und ob es dort eine ähnlich kranke Haltung der Engländer zum eigenen Volk gibt wie bei den Deutschen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Stimmt, das ist genuiner Rassismus, der hier bedient wird.

Eher doch wohl die Realität, die du nicht sehen willst: Der PI-Blog richtet sich nur gegen die, die das Land Deutschland zerstören wollen. Also kann es nicht gegen Chinesen, Mexikaner, Spanier etc
gehen, sondern gegen Moslems und biodeutsche Opportunisten und pseudorote Geschäftemacher mit dem eigenen Volk.
Und gegen die Deppen -- so wie diese "Flüchtlingshelfer"-- die das unterstützen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Dieser Krieg wurde uns "Nazivolk" durch selbsternannte Humanisten aufs Auge gedrückt,für die jeder Angehörige einer fremden Nationalität gut ist.
Nur die Deutschen die genau diese blauäugig naive Sichtweise kritisieren sind böse.

Das glaub ich noch gar nicht mal. Die aktuelle Politik ist es, die mit ihrer Beteiligung am Syreinkrieg die dortigen Terroristen motiviert, auch Deutschland mit Terror einzudecken. Mit unseren Nazis hat das lediglich so viel zu tun, dass die hierdurch stärker werden, dass sich mehr Rechts gesinnte zusammenfinden.

Es ist nicht so, dass jede rfremde ein guter Mensch ist, aber es ist auch nicht jeder fremde pauschal ein Terrorist. Bei letzteren wäre außerdem zu prüfen, was diese Terroristen überhapt wollen.

Der IS will wohl einen Islamischen Staat, den ich allerdings als Demokrat und Diktaturablehner auch nicht will. Ich sehe allerdings auch unsere Demokratie in Gefahr und das ist nicht die Schuld dieser Terroristen. Diese Gefahr für unsere Demokratie geht von der eigenen Politik aus, die hat die Anti Terror Gesetze erlassen, die hat die INternetüberwachung beschlossen und dafür gesogt dass das Urheberrecht zur Zensur missbraucht werden kann und immer mehr youtube Videos gesperrt werden, die man früher problemlos anschauen konnte.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Eher doch wohl die Realität, die du nicht sehen willst: Der PI-Blog richtet sich nur gegen die, die das Land Deutschland zerstören wollen. Also kann es nicht gegen Chinesen, Mexikaner, Spanier etc
gehen, sondern gegen Moslems und biodeutsche Opportunisten und pseudorote Geschäftemacher mit dem eigenen Volk.
Und gegen die Deppen -- so wie diese "Flüchtlingshelfer"-- die das unterstützen.

Meine Rede - genau dieses undifferenzierte, hasstriefende und kollektiv abwertende Gesabber nennt man gemeinhin Rassismus. Du hast dir da ein wirklich ein Schulbesipiel ausgesucht. Wo hast du das gefunden, wer schreibt so einen Mist?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Meine Rede - genau dieses undifferenzierte, hasstriefende und kollektiv abwertende Gesabber nennt man gemeinhin Rassismus. Du hast dir da ein wirklich ein Schulbesipiel ausgesucht. Wo hast du das gefunden, wer schreibt so einen Mist?

ja stimmt Wahrheit wird auch Rassismus genannt
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Nationalität wird genannt, wenn sie in unmittelbarem Zusammenhang zur Tat steht. Du solltest Dich mit dem Pressekodex vertraut machen:

http://www.presserat.de/pressekodex/pressekodex

Dann müsstest Du nicht phantasieren.

Ach komm diese Blödsinn, wenn 90% diese Vorfälle in bezug zu Migranten stehen, besteht selbstverständlich auch ein Zusammenhang zwischen kulturellem Hintergrund und dem Verbrechen.
Andererseits wie relevant für das Verbrechen ist es denn ob es ein Mann oder eine Frau verübt hat? Diese Information steht immer dabei obwohl hier doch kein Zusammenhang besteht.
Diese "Pressekodex" ist nichts weiter als ideologisch motivierte Zensur um die Ursachen dieser Vorfälle vor der Bevölkerung zu verschleiern. Jegliches Faktum ist bzw kann relevant sein. Die Presse hat kein Recht zu selektieren welche zusätzlich Information relevant ist und welche nicht , schon garnicht als absolutes allgemeingültiges Kriterium. Tatsachen dürfen von der Presse nie verheimlicht werden schon gar ncht aus ideologischen Gründen.
Sich auf den Pressekodex zu berufen ist genaus wenig zulässig wie sich auf die Gesetze in faschistischen oder diktatorischen Regimen zu berufen, wenn sie nicht von der Bevölkerung oder Teilen davon akzeptiert werden.
Es ist nichts weiter als ein Euphemismus für Zensur.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es ist nicht so, dass darüber nicht berichtet würde. PI generiert keine eigenen Informationen. Aber sie bedienen die, die nicht genug von solchen Informationen bekommen können, weil sie eine ausländerfeindliche Grundeinstellung haben. Genau solche Zerrbilder will der Pressekodex vermeiden.

Es ging in meinem Beitrag um die normalen Berichte über Verbrechen. Da muss der Journalist entscheiden, was von den Informationen wichtig ist und was nicht. Und wenn die Nationalität in keinem Zusammenhang mit der Tat steht, ist sie unwichtig - zumindest für normale Menschen. Anders herum gesehen bekommt alles den Anschein von Wichtigkeit, wenn es in einer Zusammenfassung aufgeführt wird. Würde grundsätzlich berichtet, ob der Täter Raucher oder Nichtraucher ist, würde sich der Eindruck aufdrängen, dass das Rauchen oder Nichtrauchen etwas mit Kriminalität zu tun habe.

Ich für meinen Teil lese gerne ausführliche Hintergrundberichte, in denen viel mehr über den Täter zu erfahren ist, und in denen er nicht wie bei PI auf seine Herkunft reduziert wird.


Ja und Fakt ist das das die ethniche und kulturelle Herkunft eben sehr wohl im Zusammenhang mit den Straftaten und vor allem auch sexuell motivierten Straftaten steht - das ist die Realität.
Das es nicht so wäre ist Ideologie, an der man krampfhaft festklammert und zensiert, damit man dieser realitätsferne Ideologie und Dogma nicht rütteln muss.
Nach deiner Denkweise wären Vorfälle wie in Köln auch nur allein mit deutschen Männern möglich gewesen. Fakt ist aber das es so etwas in Deutschland nicht gegeben hat, in arabischen Ländern aber Alltag ist, dh wir haben das Problem importiert und dh weiterhin das eben ein direkter Zusammenhang besteht.

Es ist durchaus sinnvoll und ein wirklich gut gemeinter Ratschlag das sich Frauen , erst recht wenn sie allein unterwgs sind von Gruppen von Männern arabischer oder afrikanischer Herkunft lieber fern halten sollten, wenn sie nicht in Gefahr laufen wollen bereichert zu werden, ich denke diese Information ist durchaus sinnvoll auch durch die Medien zu transportieren, ansonsten lernen sie es erst wenn si persönliche Erfahrungen gemacht haben, das hätte man aber ohne Zensur verhindern können.
Und komm jetzt bitte nicht wieder mit "es sind nicht alle so" - das ist nicht relevant sonder einzig die höhere Wahrscheinlichkeit ist es.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kaum noch nachvollziehbar was in NRW abgeht.
Ich habe diese App installiert und was ich lese sind Vorkommnisse,die uns hier eigentlich völlig fremd sind.
Diesmal ein Schwert Angriff im Stadtteil Kabel,Angreifer erschossen.
Heute auch in Düren ein tödlicher Angriff auf einen Frisörsalon.
Davor ein tödlicher Messerangriff,...von hinten.
Dann ein Feuerteufel in Essen.
und und und,...es nimmt eher zu,anstatt weniger zu werden.

und jetzt wird auch die Nationalität nicht mehr erwähnt.

Aber insgesamt ist Deutschland doch recht ruhig.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Meine Rede - genau dieses undifferenzierte, hasstriefende und kollektiv abwertende Gesabber nennt man gemeinhin Rassismus. Du hast dir da ein wirklich ein Schulbesipiel ausgesucht. Wo hast du das gefunden, wer schreibt so einen Mist?

Also müsste sich PI mit Hasssbeiträgen gegen Österreicher,Ungarn,Russen oder Chinesen richten und explizit den islamischen Ländern unterwürfig huldigen, damit du den Blog nichtals "rassistisch" einstufst.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Danke für die Beschreibung in deinem Beitrag.
Ich interessiere mich dafür, ob die Islamisierung schon gesnauso weit fortgeschritten ist wie in NRW und ob es dort eine ähnlich kranke Haltung der Engländer zum eigenen Volk gibt wie bei den Deutschen.

Ja es gibt zb. in Birmingham ganze Stadtteile wo sich kaum noch weiße hintrauen.
Die Polizei fährt teilweise mit vergitterten Fahrzeugen.
Hoher Prozentsatz ist Arbeitslos.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die kulturelle Entwicklung.
Die Herzen der autonomen Szene in Europa, sind die besetzten Häuser die als Freiräume...
Khazaren
generell halte ich das alles für Desinfo Du bist generell zu schnell voreilig, gelle...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben