Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NPD-Verbot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, sie werden auffällig dünnhäutig die letzten Tage, taz ist auch ganz aus dem Häuschen.

ich, nee ist mir vollkommen wurst, ich bin ende 2017 eh hier weg und nach mir die sintflut.
es gibt eh keine zukunft für deutschland, der drops ist gelutscht.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ihre Meinung...
Jedoch schon komisch, dass gerade jetzt, zwei Wochen vor drei Landtagswahlen das Verfahren gegen eine Partei eröffnet wird, die man Jahrzehnte ausgehalten hat und die wie [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] sagt zwischen 1-3% liegt.
Und so wie Sie fangen die ersten jetzt schon an zu schlussfolgern, dass ja dann ja alle bösen Rächtzextremen zur AfD rennen.
Was für ein Fuchs, dem das eingefallen ist. Die paar Hanseln, die da wohl wirklich zur AfD rennen, kann man sicher verkraften. Dafür hat man jetzt kurz vor der Wahl ne neue Propagandaschleuder angeschmissen und kann die Sendezeit / Klatschspalten mit der Gefahr von Rechts füllen. Die Schleuder läuft dann munter weiter, denn es sind ja noch ein paar Wahlen dieses Jahr und kommendes Jahr kurz vor der Bundestagswahl ist die AfD dann in den Medien sicher die vollendete rechtsradikale Bestie.

Das Verfassungsgericht richtet sich garantiert nicht nach irgendwelchen Landtagswahlen
und wenn es zu einem Richterspruch kommt vergehen garantiert noch Monate.
Vielleicht gibt es ja auch noch Verfahrensfehler.
Die AFD hat also noch genügend Zeit NPD Mitglieder abzuwerben.

MfG Geraldo
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Verfassungsgericht richtet sich garantiert nicht nach irgendwelchen Landtagswahlen
und wenn es zu einem Richterspruch kommt vergehen garantiert noch Monate.
Vielleicht gibt es ja auch noch Verfahrensfehler.
Die AFD hat also noch genügend Zeit NPD Mitglieder abzuwerben.

MfG Geraldo

das ganze ist so wackelig, das die beim verfassungsgericht (die übrigends eng mit der politik verkungelt sind) garnicht anders entscheiden können.

aber ich mach popcorn und cola auf und schau mir die Komödie an. :)
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
und wo willst du hin?

MfG Geraldo

ich geh dann an den baikalsee. ist alles schon fertig, warte nur noch die zeit ab bis meine rente dann durch ist. Und sofort nach erhalt des Rentenbescheides, buche ich meinen Flug.
Bis dahin ist meine hütte und alles verkauft.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich geh dann an den baikalsee. ist alles schon fertig, warte nur noch die zeit ab bis meine rente dann durch ist. Und sofort nach erhalt des Rentenbescheides, buche ich meinen Flug.
Bis dahin ist meine hütte und alles verkauft.

Na dann viel Spaas in Russland als Ausländer.
Ich hoffe für dich das sie dort etwas Toleranter gegenüber Ausländer sind
wie hier in Deutschland

MfG Geraldo
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.625
Punkte Reaktionen
11.464
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ich, nee ist mir vollkommen wurst, ich bin ende 2017 eh hier weg und nach mir die sintflut.
es gibt eh keine zukunft für deutschland, der drops ist gelutscht.

Das Deutschland, das du verlässt, hat es nie gegeben. Das wird also gar nicht untergehen, die REpublik wird sprossen und gedeihen, lass das dann mal unsere Sorge sein. Du wirst nicht fehlen und an dir wird es nicht liegen. So wichtig du bist: Die Friedhöfe sind voller Unersetzlicher.

Ich weiß nicht, in welchem Gastland du künftig Ausländer sein wirst; sollte es Spanien sein, kann ich dir sicher ein paar Tipps geben.

Russland, Neurussland oder der Donbass?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.605
Punkte Reaktionen
2.894
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
In einer Demokratie sollte man keine Partei verbieten. Damit schafft man mehr Probleme als Nutzen...

Das Bundesverfassungsgericht hat 1956 die Kommunistenpartei (KPD) verboten, das war richtig. Trotzdem, danach sind die halt zur DKP (Deutsche Kommunistische Partei) was zeigt, das Parteienverbot brachte gar nichts.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na dann viel Spaas in Russland als Ausländer.
Ich hoffe für dich das sie dort etwas Toleranter gegenüber Ausländer sind
wie hier in Deutschland

MfG Geraldo

Ja, von mir auch, ich hoffe nur, du hast deine Unterzeile nicht als Tatoo verewigt!
;-]
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.625
Punkte Reaktionen
11.464
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Na dann viel Spaas in Russland als Ausländer.
Ich hoffe für dich das sie dort etwas Toleranter gegenüber Ausländer sind
wie hier in Deutschland

MfG Geraldo

Wie ist eigentlich das russische Gesundheitssystem aufgestellt?
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das ganze ist so wackelig, das die beim verfassungsgericht (die übrigends eng mit der politik verkungelt sind) garnicht anders entscheiden können.

aber ich mach popcorn und cola auf und schau mir die Komödie an. :)

Das Verfassungsgericht hat schon so viele Entscheidungen des Bundestages gekippt
das man da kaum von Kungeln sprechen kann aber viel Vergnügen bei Popcorn und Cola

MfG Geraldo
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Verfassungsgericht hat schon so viele Entscheidungen des Bundestages gekippt
das man da kaum von Kungeln sprechen kann aber viel Vergnügen bei Popcorn und Cola

MfG Geraldo

Mit Zucker haben uns die Amerikaner schon immer gelockt und die Gesundheit ruiniert.

wv
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genetische Frage, angebl. wichtig, ob eine Partei hier Partei sein darf:
Sind voneinander räumlich sehr entfernte Menschenschläge (Schwarzafrikaner von Asiaten) möglicherweise auch genetisch voneinander entfernt? Heute weiss man, dahs (fast) alle Cromagnonmenschen genetisch verwandt sind.
Hitler konnte das noch nicht wissen. Er war allgemein von Theoretikern der Unverträglichkeit der Semiten in Bezug zu Europiden sehr beeinflusst. So sieht man, was aus verbohrten Theorien alles entstehen kann (ich erinnere an die SS-Leute, die grohsenteils alle überzeugt worden waren, dahs irgendwelche semitischen (also akkadischen, arabischen, assyrischen, babylonische, armenischen) Blutanteile (genetisch) feindlich den arischen (also bramanischen, kaukasischen, slawischen, germanischen, romanischen, iranischen, griechischen) gegenüber stehen, also miteinander unverträglich seien. Das ist aber nie bewiesen worden, ist reiner Rassismus geblieben.

Andererseits ist es keinem Zweifel unterworfen, dahs voneinander ferne Völker nicht unbedingt glänzend zueinander passen müssen.
Falls unsere Erleuchtete im Bu-ka-A jetzt auch noch meint, halb Afrika nach Mitteleuropa verpflanzen zu müssen ((was sie aber hoffentlich gar nicht tut)), dann müssen wir also demnächst auf eine Indisierung gewärtig sein (Rassenvermischung), ähnlich wie sie in den VStA bereits voll im Gange ist.
Ich finde schon, dahs die so Verschmolzenen ( -Werdenden) dann bitte, wenn es demokratisch zugehen soll, auch mal gefragt werden dürfen, ohne dahs man vorher die Hälfte der Parteien verbietet, widrigenfalls das angebliche Verfassungsgericht selber auf seine demokratische Gesinnung hochnotpeinlich zu untersuchen ist.

Was die NPD sonst noch alles so verbrochen haben mag, da warten wir gespannt. Hitlerismus zu verbreiten ist natürlich kein Ruhmesblatt für sie.

bluaMauritius
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
3.243
Punkte
64.820
Geschlecht
ich geh dann an den baikalsee. ist alles schon fertig, warte nur noch die zeit ab bis meine rente dann durch ist. Und sofort nach erhalt des Rentenbescheides, buche ich meinen Flug.
Bis dahin ist meine hütte und alles verkauft.

Könnt mor da evtl. noch mit auswandera? D.h., wär no genügend Platz für andere Ausreisewillige in der Hütte?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.625
Punkte Reaktionen
11.464
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Verfassungsgericht hat schon so viele Entscheidungen des Bundestages gekippt
das man da kaum von Kungeln sprechen kann aber viel Vergnügen bei Popcorn und Cola

MfG Geraldo

Das ist auch nur einer dieser Vorwände. Falls die Richter sich für das Verbot entscheiden, wars die Nähe zur Politik. Falls sie, wie so oft, die Berliner einbremsen, sinds die Helden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.482
Punkte Reaktionen
20.881
Punkte
69.820
Geschlecht
Wieder mal tritt der Elefant nach einem Floh und die Verfassungsrichter in Karlsruhe müssen sich mit den Anträgen zum NPD-Verbot befassen.

Wer hat überhaupt schon mal etwas von dieser Partei gehört, ein paar Sektierer für Heimat und Traditionelle Familie mit der Mutter am Herd und dem Nachwuchs eine häusliche Aufsicht.

Eigentlich nur wahrnehmbar, wenn der Theaterdonner irgend einer aufdringlichen Presse-Notiz sich mit ein paar angetrunkenen Rowdys aus dieser Partei befasst, um längst vergangene Zeiten zu beschwören. Und natürlich auch bei Demonstsrationen, wo die NPD erst durch das martialische Auftreten ihrer politischen Intimfeinde der Roten Brigade oder "ANTIFA" für den erforderlichen Kontrast sorgt.

Legt man normale Kriterien über Grösse und Einfluss dieser Partei zu grunde , so kommt man im Schnitt auf 2,5% Wählerpotential und muss darauf noch einen Anteil von 1.5% für Sympatisanten und unaufgeklärte Fälle von Anschlägen und sonstigen Auffälligkeiten draufsetzen, was nichts bringt ausser Verdachtsmomente ohne echte Nachweisverbindung zur Parteiführung.

Ein demokratischer Staat, der diese Miniatur-Partei der National-sozialistischen Legende nicht aushält oder glaubt, nicht tolerieren zu können, muss ein verdammt schlechtes Gewissen in seiner Führungsstuktur enthalten und wohl doch einiges zu verbergen haben.

So kommt es dann, wie es kommen muss, ein Floh wird gejagt und hoppst ein paar Meter weiter, um im Ernstfall mit neuer Maskerade wieder aufzutauchen, zur Freude der Heimatkundler.

Der letzte Satz ist bezeichnend für den sittlichen Nährwert der ganzen Aktion.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Politik heisst eben vorrausschauen. Und eine Meldepflicht gegenüber dem Aggressor...
Die Gefährlichkeit des...
Jungs, ich frag mich echt, ob ihr das absichtlich machtl, oder echt nicht kapiert...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben