Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich hatte bezugnehmend auf Deinen Beitrag festgestellt, daß Russland bisher
immer ein zuverlässiger Lieferant war. Trotz des ganzen Sanktionsunfugs.
Darauf gehst Du gar nicht ein.
Stattdessen zauberst Du nachtstern, Pommes und "hakende" Krähen aus
Deiner Nebelkerzenschublade.

Gruß, hoksila

Du hattest an erster Stelle damit begonnen meinen Artikel abzuwerten und hast
dich über bestimmte Print-Medien ausgelassen.

Dummerweise vergisst du, dass du selbst erst kürzlich aus der Bild-Zeitung zitiert
hattest.

Warum sollte ich nun auf deine Einwände noch eingehen, wenn du meinen Artikel
selbst gleich abwertest?

Lies und zitiere weiter deine Bild-Zeitung.:winken:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wie in den allermeisten deiner Beiträge kann man dir auch jetzt wieder nur den totalen Kopfschuß attestieren.
Wie zuverlässig die Amis sind erfährt unsere Wirtschaft justemeng unter Trump.
Der Ami ist blank, über 100% staatsverschuldet, Handelsbilanz voll negativ 60%.
Wirtschaftskriege und Rohstoffdiebstahl sind die nahezu einzigen Einkommen dieser asozialen Ganoven, mit denen würde ich schon per-se gar keine Geschäfte mehr machen, die müssen erst mal nach Den Haag.

Wie tickt denn der Russe du Pappnase?
Wir haben seit 40 Jahren russisches Gas und es hat nicht einmal Probleme gegeben, jedenfalls nicht von russischer Seite.

So du Flachzange und wie tickt der Russe denn noch hey?
Die Wiedervereinigung Deutschlands kam auf Betreiben der russischen Seite zustande, sogar die Ostgebiete waren im Angebot, Kohl die Birne hat abgelehnt.
Du bist ein so erbärmlicher Ami Arschkriecher das man deine Schleimspur förmlich riecht.

So läuft das hier im Forum.

Man beleidigt mich und wird von der [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION] nicht behelligt.
Schlage ich in die gleiche Kerbe zurück, werde ich verwarnt.

Hm,
sollte ich ggf. den Namen des Forums "Politik sind wir" falsch verstehen? :kopfkratz:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Tja, mangels Nachvollziehbarer, belegbarer Argumente,
muss Er eben Nebelkerzen werfen ^^

In Kürze kommt sicherlich wieder, das Alle Ihn Beleidigen anstatt auf seinen Blödsinn einzugehen.....

:giggle: :winken: :happy:

Na,
die Bild-Zeitungsleser und Bild-Zeitungszitierer tauschen sich aus.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.992
Punkte Reaktionen
29.031
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum wird der User [MENTION=209]Pommes[/MENTION] nicht verwarnt, der dieses begonnen hatte, nicht ebenfalls verwarnt.
[MENTION=209]Pommes[/MENTION] schrieb:
"Du bist ein so erbärmlicher Ami Arschkriecher das man deine Schleimspur förmlich riecht."
Weil das eine Tatsache ist ! :))
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein Keks, der von der [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION], der ja mal wieder einseitig verteilt wurde, reicht. :winken:

Haste denn die Bild-Zeitung schon durchgelesen und dir somit eine objektive Meinung gebildet? :giggle:

bei der "Bild" bin ick heute nicht gelandet, da stand nichts verwertbares....

aber dafür hier:

http://noch.info/2018/05/trump-und-...en-zur-wand-nur-krieg-kann-usa-stabilisieren/
Trump und FED stehen mit dem Rücken zur Wand: Nur Krieg kann USA stabilisieren

traurisch- oder?

das "Flüssiggas" wird die USA auch nicht mehr vor der Pleite retten.....
ein Krieg gegen WEN auch immer muss schleunigst her.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
bei der "Bild" bin ick heute nicht gelandet, da stand nichts verwertbares....

aber dafür hier:

http://noch.info/2018/05/trump-und-...en-zur-wand-nur-krieg-kann-usa-stabilisieren/
Trump und FED stehen mit dem Rücken zur Wand: Nur Krieg kann USA stabilisieren

traurisch- oder?

das "Flüssiggas" wird die USA auch nicht mehr vor der Pleite retten.....
ein Krieg gegen WEN auch immer muss schleunigst her.



Hm,
wenn man jeden Mist glauben soll, der da geschrieben wird, dann sollte man lieber im Bett liegen bleiben.

Aber Menschen deiner Kategorie beten ja förmlich einen Krieg herbei, solche Menschen
haben wohl den Spaß am Leben verloren, vermutlich haben es solche Menschen auch nicht
sonderlich weit gebracht, so im Berufsleben.

Da fällt mir dann nur dieser Spruch ein:

"Neid fressen Seele auf."
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.992
Punkte Reaktionen
29.031
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hier wurde ja schon so weit alles gesagt !
Russland war immer ein zuverlässiger Lieferant und wird es auch weiterhin bleiben - und es ist Europas direkter Nachbar, deshalb ist es hirnrissig, Flüssiggas teuer aus Übersee zu importieren.
Bis die Lieferkapazitäten für den europäischen Kontinent auch nur annähernd ausreichen würden, vergehen eh noch ein paar Dekaden.

Die Sache mit der Abhängigkeit ist auch recht simpel: Wir hier haben kein Gas, somit sind wir abhängig von dem Gas, dass woanders gefördert wird. Der Einkauf sollte natürlich nach wirtschaftlichen Kriterien erfolgen und nicht nach politischen, vor allem dann nicht, wenn es nur darum geht, den USA seine Hörigkeit und blinde Gefolgschaft zu beweisen.
So funktioniert das doch mit der Marktwirtschaft und dem Wettbewerb, nicht wahr ?
Ich frag extra nochmal nach @all, ich als Linker versteh das doch nicht so genau...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Hm,
wenn man jeden Mist glauben soll, der da geschrieben wird, dann sollte man lieber im Bett liegen bleiben.

Aber Menschen deiner Kategorie beten ja förmlich einen Krieg herbei, solche Menschen
haben wohl den Spaß am Leben verloren, vermutlich haben es solche Menschen auch nicht
sonderlich weit gebracht, so im Berufsleben.

Da fällt mir dann nur dieser Spruch ein:

"Neid fressen Seele auf."

Ooh...du bischt aber phöse ^^
so unterschwellig beleidigend, halbseiden aber bei weitem nicht sehr einfallsreich .......*g

wie sonst, außer durch einen Krieg, könnte denn die USA aus ihrem Schuldendilemma entkommen?
"Sanktionsspiralen" sind auch nicht unendlich und könnten sogar eine Retourkutsche beleben....
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ooh...du bischt aber phöse ^^
so unterschwellig beleidigend, halbseiden aber bei weitem nicht sehr einfallsreich .......*g

wie sonst, außer durch einen Krieg, könnte denn die USA aus ihrem Schuldendilemma entkommen?
"Sanktionsspiralen" sind auch nicht unendlich und könnten sogar eine Retourkutsche beleben....

Hm,
du hast 2 Möglichkeiten
1. Beschwere dich bei der [MENTION=41]Psw - Redaktion[/MENTION] falls du dich beleidigt fühlst.

2. Wenn du über einen Krieg schreiben willst, mache dieses doch bitte in einem entsprechenden Themenbereich.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Du hattest an erster Stelle damit begonnen meinen Artikel abzuwerten und hast
dich über bestimmte Print-Medien ausgelassen.

Dummerweise vergisst du, dass du selbst erst kürzlich aus der Bild-Zeitung zitiert
hattest.

Warum sollte ich nun auf deine Einwände noch eingehen, wenn du meinen Artikel
selbst gleich abwertest?

Lies und zitiere weiter deine Bild-Zeitung.:winken:


Na ja, dann wünsch ich Dir, daß Dich Nebelscheinwerfer und Nebelhorn nie im Stich lassen.:giggle:

Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Hm,
du hast 2 Möglichkeiten
1. Beschwere dich bei der <b><u><a href="https://www.politik-sind-wir.net/member.php?u=41" target="_blank">Psw - Redaktion</a></u></b> falls du dich beleidigt fühlst.

2. Wenn du über einen Krieg schreiben willst, mache dieses doch bitte in einem entsprechenden Themenbereich.

och nö....
ick zieh mir fremde Jacken soo ungerne an.
Und det rumheulen is ja nu eher deine ^^

Ist es dir angenehmer, wenn ick von nem "Wirtschafts_Krieg" schreibe?
Denn letztlich führt die USA aktuell einen weltweiten Wirtschaftskrieg gegen Jeden.....

und das ist "auch" ein Grund des Ausstiegs aus dem Atomabkommen mit dem Iran ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
och nö....
ick zieh mir fremde Jacken soo ungerne an.
Und det rumheulen is ja nu eher deine ^^

Ist es dir angenehmer, wenn ick von nem "Wirtschafts_Krieg" schreibe?
Denn letztlich führt die USA aktuell einen weltweiten Wirtschaftskrieg gegen Jeden.....

und das ist "auch" ein Grund des Ausstiegs aus dem Atomabkommen mit dem Iran ^^


Rumheulen ist nicht mein Ding.

Ich führe nur vor. Konnte man heute doch wieder genau verfolgen.
da werde ich beleidigt, schlage ich die gleiche Kerbe zurück und was macht
die Psw - Redaktion?

Die erteilt natürlich mir eine Verwarnung.

Darauf hat doch ein ganz bestimmter Mod nur drauf gewartet. :giggle:

Ist mir immer noch ein Rätsel, was du hier nun immer wieder versuchst einzubringen,
es geht um Europa und Russland, um eine in meinen Augen gefährliche Abhängigkeit
von russischen Energie-Lieferungen. Das ich damit nicht alleine stehe hatte ich doch mit mehreren Artikel belegt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Rumheulen ist nicht mein Ding.

Ich führe nur vor. Konnte man heute doch wieder genau verfolgen.
da werde ich beleidigt, schlage ich die gleiche Kerbe zurück und was macht
die Psw - Redaktion?

Die erteilt natürlich mir eine Verwarnung.

Darauf hat doch ein ganz bestimmter Mod nur drauf gewartet. :giggle:

Ist mir immer noch ein Rätsel, was du hier nun immer wieder versuchst einzubringen,
es geht um Europa und Russland, um eine in meinen Augen gefährliche Abhängigkeit
von russischen Energie-Lieferungen. Das ich damit nicht alleine stehe hatte ich doch mit mehreren Artikel belegt.

Schnief.........

ooch menno.....

willst n Keks?


seh ick bei der USA
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.559
Punkte
69.820
Geschlecht
Hier wurde ja schon so weit alles gesagt !
Russland war immer ein zuverlässiger Lieferant und wird es auch weiterhin bleiben - und es ist Europas direkter Nachbar, deshalb ist es hirnrissig, Flüssiggas teuer aus Übersee zu importieren.
Bis die Lieferkapazitäten für den europäischen Kontinent auch nur annähernd ausreichen würden, vergehen eh noch ein paar Dekaden.

Die Sache mit der Abhängigkeit ist auch recht simpel: Wir hier haben kein Gas, somit sind wir abhängig von dem Gas, dass woanders gefördert wird. Der Einkauf sollte natürlich nach wirtschaftlichen Kriterien erfolgen und nicht nach politischen, vor allem dann nicht, wenn es nur darum geht, den USA seine Hörigkeit und blinde Gefolgschaft zu beweisen.
So funktioniert das doch mit der Marktwirtschaft und dem Wettbewerb, nicht wahr ?
Ich frag extra nochmal nach @all, ich als Linker versteh das doch nicht so genau...:D

Sehr gut, so sehe ich das auch, außerdem sind die Russen Europäer und die sollten zusammenhalten.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Da haste ja mal wieder einen Bock geschossen, komplett mit einem Windbeutel. :giggle:

Zum Thema Lieferungen Russlands an die Ukraine:

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...dreht-der-ukraine-den-gashahn-zu-1759686.html

Sicher geht es nur um den Profit.
Willst du mir oder dem Publikum nun weismachen wollen, dass Russland nicht ebenfalls langfristig an den Profit denkt?

Fracking hin oder her, es zählt nur was letztendlich in die Lagertanks kommt.

Ach ja,
glaubst du, dass die russische Erd-Öl-Förderungen oder Gas-Förderungen sauber sind?

Mach dich diesbezüglich doch einmal schlau, aber wirklich und kommen nicht wieder mit solch
einer Schote wie oben beschrieben. :giggle:

Bin ich irgendwo auf den Umweltaspekt eingegangen, dass du mich blöd von der Seite anmachst?
Fakt ist das Rußland schon immer Lieferant war und dazu noch zuverlässig, es ist hirnrissig jetzt einen neuen Lieferanten zu nehmen, bei dem nicht mal klar ist ob er die benötigten Mengen liefern kann und auch in Zukunft bei steigender Nachfrage in der Lage ist diese zu Decke. Die Infrastruktur besteht auch schon, alles zusammen genommen wäre es Unsinn jetzt den Lieferanten zu wechseln, um nichts anderes geht es mir!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.218
Punkte Reaktionen
52.683
Punkte
101.486
Geschlecht
Bin ich irgendwo auf den Umweltaspekt eingegangen, dass du mich blöd von der Seite anmachst?
Fakt ist das Rußland schon immer Lieferant war und dazu noch zuverlässig, es ist hirnrissig jetzt einen neuen Lieferanten zu nehmen, bei dem nicht mal klar ist ob er die benötigten Mengen liefern kann und auch in Zukunft bei steigender Nachfrage in der Lage ist diese zu Decke. Die Infrastruktur besteht auch schon, alles zusammen genommen wäre es Unsinn jetzt den Lieferanten zu wechseln, um nichts anderes geht es mir!

und durch "Nord-Stream-2" wird diese nur ergänzt und sichergestellt, das es bei etwaigen Diebstählen durch die Ukraine nicht zu Lieferengpässen kommen kann....
bringt also lediglich für Europa und vorallem Deutschland eine erhöhte Vertragssicherheit ^^
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Bin ich irgendwo auf den Umweltaspekt eingegangen, dass du mich blöd von der Seite anmachst?
Fakt ist das Rußland schon immer Lieferant war und dazu noch zuverlässig, es ist hirnrissig jetzt einen neuen Lieferanten zu nehmen, bei dem nicht mal klar ist ob er die benötigten Mengen liefern kann und auch in Zukunft bei steigender Nachfrage in der Lage ist diese zu Decke. Die Infrastruktur besteht auch schon, alles zusammen genommen wäre es Unsinn jetzt den Lieferanten zu wechseln, um nichts anderes geht es mir!


Nö,
ich mache dich nicht blöd von der Seite an, ich hatte mich nur deinem Beitrag angepasst, so mit dem Windbeutel.
So gesehen hattest du diese blöde Anmache gestartet.

Du hattest geschrieben:

Was holst jetzt wieder für einen Windbeutel aus deiner Langley Trollkiste, Russland hat selbst der Ukraine noch Erdgas und Erdöl geliefert, als die schon lange nicht mehr bezahlt haben

Dieses hatte ich mit einem Artikel widerlegt d.h. Russland hatte der Ukraine sehr wohl den Gashahn zugedreht.

Ich schrieb:

Da haste ja mal wieder einen Bock geschossen, komplett mit einem Windbeutel. :giggle:

Zum Thema Lieferungen Russlands an die Ukraine:

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...dreht-der-ukraine-den-gashahn-zu-1759686.html

Alles klar du kleiner Windbeutel? :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 8 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Es ist schon irre, die einzige Partei in Deutschland, die sich für mehr (direkte)...
Warum wählt man die AFD?
Sollte dieser Staat eine Partei verbieten wollen, die im Osten mit Abstand stärkste...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben