Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Noch mehr Fake News im Zeichen des Zeitgeistes:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ich denke, es war durchaus nachvollziehbar, dass ich jetzt nicht die ganzen Artikel einkopiere, sondern nur deren Titel. Selbst wenn man die Artikel nicht liest oder gelesen hat... meinst du es wird dann "im Kleingedruckten" noch objektiver, so fern die Überschrift schon "Rechter Mob jagt Flüchtlinge durch Bautzen" ist? Na... ich habe da meine Zweifel...

Kann ich deinen Beitrag somit als Rabulistik abtun und das Gespräch als beendet ansehen?

Viel mehr darfst du am letzten Satz anknüpfen. Mir ist es aber ziemlich wurscht. Wir haben 2 verschiedene Ansichten von Fakenews. Hat sich nicht darin schon der Diskussionsbedarf aufgelöst?
 
OP
Charles Dexter Ward
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Viel mehr darfst du am letzten Satz anknüpfen. Mir ist es aber ziemlich wurscht. Wir haben 2 verschiedene Ansichten von Fakenews. Hat sich nicht darin schon der Diskussionsbedarf aufgelöst?

Gut, das kann man so stehen lassen. Ich finde es schon einen Erfolg, dass wir so weit gekommen sind.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wer seinen Nachrichtenwert nur aus Titeln zieht ist selber Schuld. Ich pflege in der Regel die Artikel auch zu lesen. Viele Titel sind nur Click-Baits. Das ist auch so eine Art mediale Umgangsweise die man lernen sollte. Was schon reißerisch daher kommt, hat meist keinen Nachrichtenwert.
Hier wird die ganze Zeit darüber diskutiert, dass man Fake-News verbieten soll / möchte etc...
Da kommst du jetzt mit,
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber : der Header ist ja nicht interessant.

Der eigene Bundespräsident sagt durch die Blume, das sein Volk zu DUMM für Volksentscheide ist.
Du behauptest, dass sie so schlau sind, den ganzen Artikel zu lesen und auch zu verstehen?

Was würdest du Gift und Galle bei folgendem Header spucken :

AUSLÄNDER RAUS
( Hamburg, der amtierende Bürgermeister hat sich für eine Ausweisung aller Ausländer ausgesprochen, die bei Sozial-Leistungen betrügen... )

Eine Nachricht ist in meinen Augen auch dann ein Fake, wenn man bewusst Dinge weglässt, um eine vorgefertigte Meinung zu erzeugen, so etwas nennt man Gesinnungspropaganda, oder Gesinnungsterror!
Das was in den letzten Jahren mit der AFD passiert ist, wie sehr man dem Gesinnungsterror Auftrieb gegeben hat, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Erst kotzen sich alle aus, was das für böse Nazis sind, dann will man sie ausschließen und sich nicht mit ihnen abgeben, dann spottet man, dass die kein Parteiprogramm haben, dann will man nicht mit ihnen kooperieren und dann kommt die Dreistigkeit schlechthin und irgendwelche Versifften Spinner stellen sich hin und fragen, was sie denn alles Gutes GETAN haben ( Wie denn, wenn man sie ausschließt ? ). Dann möchte man ihnen den Staatsschutz für ihre Ideen und Meinungen auf den Hals hetzen und JETZT, wo man die ganzen Sachen teilweise 1:1 übernimmt, damit man nicht mit Mistgabeln durch die Gegend getrieben wird, ist das alles legitim und man darf das ausschlachten, was man für "Erfolge" mit halbherzig teilweise noch nicht mal umgesetzten FREMDEN Ideen erzielt hat?

"Petrys-Schießbefehl" ist da nur die Spitze der Dekadenz. Man ist sich der Macht der Worte bewusst, und möchte nun eine Hoheit über solche Worte für sich beanspruchen, damit es niemand mehr wagt, oder versuchen kann den wahren Terror-Medien einen Strick zu drehen. Solange man selbst mit allen Mitteln bis zur undefinierten / sich ständig neu definierenden Grenze gegen alles andere hetzen kann, sind die Etablierten / Medien zufrieden! Aber wehe, wehe, es kommt mal Jemand dahinter und stellt Fragen, oder widerlegt gewisse geknüpfte Verbindungen, dann ist die Hölle los, oder Strategie B, man duckt sich weg...

Es reicht schon, dass ARD und ZDF meinen selbst zu bestimmen, was der Bürger wissen darf und was besser nicht!
Wenn man einigermaßen vernünftige Nachrichten haben will, MUSS man auf ausländische Medien ausweichen, denn die eigenen hier im Land scheinen all zu sehr damit beschäftigt zu sein, den Bürger "zu harte Bilder" zu ersparen!

Eine "Meldung" ist nur dann authentisch, wenn sie den GESAMTEN vorhandenen Informations-Fluss spiegelt!
Ob es nun "gefakte"Meldungen sind, oder zensierte / manipulierte, spielt kaum eine Rolle.
Medien sind wenn es um Meldungen / Nachrichten geht für Informationen da, mehr nicht!
In beiden Fällen wird gelenkt, und dieses Recht haben sich ( öffentliche ) Medien nicht raus zu nehmen PUNKT
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Für mich zählt dies schon zu Fake News. Gerade wenn man die deutsche Berichterstattung zum US-Wahlkampf mitverfolgt hat, fällt es einem doch schwer zu glauben, dass hier nur eine einfache Prognose abgegeben wurde. Meldungen diesbezüglich gehörten mit ins Bild der Anti-Trump-Berichterstattung in Deutschland. Es wurde kein gutes Haar an ihm gelassen und jede Möglichkeit genutzt, der Bevölkerung Trump als Satan in Person zu verkaufen.

Wenn man in den deutschen Medien Trump-Meldungen vor der Wahl sucht, findet man in 100 Meldungen 100 Skandale oder Äusserungen von Prominenten usw, die sich alle negativ äussern.
Der Rassist, der Chauvinist, der Idiot. Und nein, der hat keine Chance, Clinton liegt weit vorne.
Und was hat Wikileaks veröffentlicht ? Na, irgendwas, man sagt nicht genaues, ausser die Russen stecken dahinter.

Es wurde bewusst versucht zu vertuschen. Es steht der mittlerweile ziemlich erhärtete Vorwurf im Raum, dass es ohnehin interne Anweisungen bei der Polizei gibt, Taten von sog. Flüchtlingen zu verschweigen.

Man kann den NRW-Polizeibericht vom Neujahrstag sogar noch finden.
Alles "friedlich", nur ein paar Alkoholgeschichten und in Dortmund hätten "Rechte" zu laut gesungen, da wär man eingeschritten. Die WDR-Mitarbeiterin hatte es ja dann gesagt im holländischen Radio, wir sind angewiesen, immer Regierungsfreundlich zu berichten.

Die Aussage kritisiert Alltagsrassismus, den es durchaus auch gibt. Grenzwertig? Vielleicht aus einem gewissen Blickwinkel. Zur Fake News wurde es dadurch, dass die Aussage zu jener Umgebaut wurde, die dann medial breitgetreten wurde.

Und 2 Wochen lang, ein gefundenes Fressen, so wie Fraukes "Schiessbefehl"-Verdrehungen. :kopfkratz:

Und wieder eine zurechtgebogene Aussage, in böswilliger Absicht verdreht, schlicht falsch. Fake News.

Wo Aussagen verdreht werden, ist die unabhängige Presse gestorben. :rolleyes2:

Die Meldungen findet man noch immer. Gerade die Fake News bezüglich Hofer fand ich extrem dreist und unverschämt.

Ich find diese Schwarzweissmalerei in den Medien schockierend,
die Altparteien stehen für alles Gute, sie sind licht und hell und wollen "Europa" und sind für die "Zukunft",
die kritischen Parteien sind rückwärtsgewand und dunkel-dumpf und "profitieren von Ängsten".

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber aber... Ich hatte seinerzeit nicht die Statistik bemängelt sondern die irreführende Interpretation. Welche im übrigen wieder erfolgt ist. Ich bezweifle das ein rechter fahrlässig einen Brand in der Küche eines Asylheims legt. Nein, er macht dies mit Vorsatz und daher ist es eine Straftat. Nun kommt man mit der Statistik daher und sagt, "Momentmal, die Asylanten legen ja viel mehr Brände". Da wird Fahrlässigkeit mit Brandstiftung gleichsetzt. Die kriminellen Volksbewahrer versucht zu entkriminalisieren.

In Düsseldorf entstand nach einer Brandstiftung, die 130 Menschen in Gefahr brachte und einen Schaden von 10 Millionen Euro verursachte, keine Hetze gegen Flüchtlinge. Obwohl die Agression ausgelöst wurde durch die Essensmenge während des Ramadans.
In Dresden wurde an der Hintertür einer Moschee ein Polenböller gezündet, niemand verletzt und den Schaden dürfte jeder Maler in 3 Stunden beseitigt haben.
Dennoch bleibt der Vorfall erstmal als "Bombenanschlag" in den Medien, auch wenn es wohl bis heute keinen Täter gibt.

In meiner Gegend wurden mal Hakenkreuze auf Ortsschilder gemalt, es waren aber linke Aktivisten,
die wollten nur auf das Problem "aufmerksam machen".


:kopfkratz:
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
In Düsseldorf entstand nach einer Brandstiftung, die 130 Menschen in Gefahr brachte und einen Schaden von 10 Millionen Euro verursachte, keine Hetze gegen Flüchtlinge. Obwohl die Agression ausgelöst wurde durch die Essensmenge während des Ramadans.
In Dresden wurde an der Hintertür einer Moschee ein Polenböller gezündet, niemand verletzt und den Schaden dürfte jeder Maler in 3 Stunden beseitigt haben.
Dennoch bleibt der Vorfall erstmal als "Bombenanschlag" in den Medien, auch wenn es wohl bis heute keinen Täter gibt.

In meiner Gegend wurden mal Hakenkreuze auf Ortsschilder gemalt, es waren aber linke Aktivisten,
die wollten nur auf das Problem "aufmerksam machen".


:kopfkratz:

Seltsamerweise hatte sich auch die gute Olivia nicht zu dieser Brandstiftung geäußert, obwohl sie bei Düsseldorf wohnt und allen Grund hätte, die näherrückende Gefahr durch durchgeknallte "Flüchtlinge" ernstzunehmen. Aber wahrscheinlich muß ihr erst mal irgendein notgeiler Nafri auf den Leib rücken, bevor die verbohrte Gutmenschin aufwacht... >x´(
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nach eurer Einschätzung müsste jeder Journalist von hunderten Zeitungen und Sendeanstalten von der Regierung , oder von wem auch immer, dazu getrieben werden ,etwas so Dämliches wie ihr euch das zusammenreimt zu schreiben oder zu senden.
Die in den Medien verteilten Nachrichten stammen nicht von diesen selbst (Eigenrecherche), sondern gekauft von sehr wenigen Anbietern. Meistens erscheinen die Meldungen ohne Tiefen-Prüfung und das führt zu gleichen Texten. Innerhalb von Verlagsgruppen braucht man sich verschiedene Zeitungen überhaupt nicht mehr kaufen.
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1. Prognosen sind keine Fake-News, wenn sie nicht eintreten. Ob jemand Prognosen glauben schenkt ist seine eigene Sache.

Das stimmt, man kann diese nicht zu Fake-News zählen. Allerdings waren diese "Prognosen" darauf ausgelegt, dass Trump nicht gewählt wird und so Hillary stimmen gut machen kann.

2. Nachdem die Meldungen bekannt wurden, hat es niemand dementiert. Die 2 Tage Verzug sind für mich nicht verwunderlich, weil in diesen Tagen so gut wie keiner Arbeitet.

Ich fand 2 Tage Verzug eher ungewöhnlich, bei anderen Ereignissen, wie dem Lastwagen in Berlin waren die ersten Meldungen von etablierten Medien schon 4 Stunden später zu lesen, meine ich.

3. Selbst wenn er Boateng nicht gemeint hatte, bleibt die Aussage sehr grenzwertig. Fake-News? Nein, aber ziemlich aufgeblasen.

Hier wurden wissentlich Tatsachen verdreht, bei weitem kein Einzelfall, aber laut Definition eine Fake-News.

4. Das wird sich noch erweisen. Das jemand aus einem anderem Kulturkreis mit anderer Schrift nicht Ad-hoc römisch schreiben kann, ist für mich nicht verwunderlich. Die Qualifikation wird sich erst noch herauskristallisieren.

Die Qualifikation sich zum großen Teil schon herauskristalisiert. Bei uns in der Firma sollten drei Flüchtlinge ein Praktikum machen um weitere Anstellungsmöglichkeiten zu bekommen. Am Stichtag war keiner da und auch später hat man nichts mehr gehört. Allesamt waren Jung hatten große Pläne aber waren völlig unqualifiziert und hätten entweder als Aushilfe arbeiten oder eine Ausbildung machen müssen.

Nicht umsonst soll es Ausnahmen vom Mindestlohn für Flüchtlinge geben. Das hat nichts Gutes zu bedeuten.
(Natürlich gibt es auch Beispiele für eine gute Integration, das ist aber der kleinere Teil).

5. Gleiche Sache wie 3. Aufgebauscht bis zum docht hinaus.

Diese "News" ains nur dafür gut politische Gegner zu diskreditieren. Wie du schon sagst, das Gleiche wie bei Punkt 3, es wurden wissentlich Tatsachen verdreht.

6. Ich habe die Thematik nicht als "Trumps Wahl manipuliert" wahrgenommen. Könnte auch daran liegen, dass ich die Problematik erst bei CT mitbekommen habe und es dort lediglich um die Anfälligkeit der Wahlmaschinen ging und den betroffenen Abweichungen.

Das ist momentan ein rießiges Thema, ganz Amerika redet davon, dass Russland die Wahl zugunsten von Trump manipuliert hätte.
Letzte Woche hat Obama heftige Gegenmaßnahmen angekündigt, welche teilweise auch geheim bleiben sollen.

10. Wurde so nicht berichtet. Gleich die erste Meldung, welche ich vernahm beinhaltete, dass die Flüchtlinge Auslöser waren.

Hier muss ich für meinen Teil wiedersprechen, ich habe anfangs auch nur von rechtsradikalen Bautzenern gelesen, ich meine das war von der Zeit oder dem Spiegel.

Soll ich dir etwas verraten. Mann sollte sich mit Begriffen erst einmal auseinander setzen. Fake News sollen Meldungen sein, welche angeblich geschehenes berichten, aber frei erfunden sind.

Deine Definiton ist falsch. Denn die meisten Fake-News sind nicht frei erfunden, die meisten haben einen wahren Kern aber es wurden z.B. falsche Bilder oder Videos präsentiert, Tatsachen verdreht usw. usw.

Deine Beispiele sind allesamt keine erfundenen Geschehnisse sondern nur anders interpretierte Nachrichten.

Ich glaube nicht, dass der Begriff "Interpretiert" hier das richtige Wort ist.

http://hoaxmap.org

Hier findest du allerdings allerhand an Fakenews. Und hierum dreht sich das ganze. Es geht darum tatsächliche Falschmeldungen mit politischer Motivation aufzudecken und unter Strafe zu stellen. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Es ist auch heute schon für ein Nachrichtenmedium nicht erlaubt.

Jetzt schau mal wie die großen Diktatoren unserer Geschichte ihre Propaganda verbreitet und gerechtfertigt haben...
Da hat auch niemand von Zensur gesprochen.
Das ist nichts anderes als eine große Offensive gegen "andere" Medien, speziell gegen russische.

Ich habe die Meldungen nicht überprüft, aber auch Wikileaks soll laut unserer Bundesregierung unter die Kategorie Fake-News fallen, da diese Informationen von den Russen erhalten würden.

#Edit: geheimdienste-focus-russischer-geheimdienst-benutzt-wikileaks
 
Zuletzt bearbeitet:

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Das ist momentan ein rießiges Thema, ganz Amerika redet davon, dass Russland die Wahl zugunsten von Trump manipuliert hätte.
Letzte Woche hat Obama heftige Gegenmaßnahmen angekündigt, welche teilweise auch geheim bleiben sollen.

Deine Definiton ist falsch. Denn die meisten Fake-News sind nicht frei erfunden, die meisten haben einen wahren Kern aber es wurden z.B. falsche Bilder oder Videos präsentiert, Tatsachen verdreht usw. usw.

Meines Erachtens hat niemand behauptet, dass die Russen die Wahlcomputer manipuliert haben. Den Russen wird vorgeworfen durch Hacks und Socialbots die Wahl manipuliert zu haben. Weit hergeholt ist die ganze Sache sicherlich nicht.

Zu dem anderem möchte ich noch einmal auf die Hoaxmap verweisen. Bei dem Vorgehen gegen Fake-News soll es gegen Spinner gehen, welche behaupten alle Tiere in einem Streichelzoo wurde durch böse Asylanten geschlachtet. Was definitiv nicht der Fall war. Wer wissentlich solch unwahren Sachen verbreitet gehört für mich bestraft. Und das hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun und auch nichts mit Zensur.
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zu dem anderem möchte ich noch einmal auf die Hoaxmap verweisen. Bei dem Vorgehen gegen Fake-News soll es gegen Spinner gehen, welche behaupten alle Tiere in einem Streichelzoo wurde durch böse Asylanten geschlachtet. Was definitiv nicht der Fall war. Wer wissentlich solch unwahren Sachen verbreitet gehört für mich bestraft. Und das hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun und auch nichts mit Zensur.

Das mit dem Steichelzoo ist schon ziemlich extrem und dient der klassischen Meinungsmache.

Und das hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun und auch nichts mit Zensur

In diesem speziellen Fall nicht, das ist richtig. Dieser Fall ist meiner Meinung nach auch ein sehr schlechtes Beispiel.
Es geht vielmehr um die Frage, wer bestimmt was wahr ist und was nicht.

Bei diesem Fall gibt es da nicht viel zu erklären, der wäre schnell gelöst. Aber in den meisten Fällen ist das nicht so einfach, da einige Details stimmen.
Wenn jetzt unser Staat (direkt oder indirekt) bestimmt was die Wahrheit ist und alles andere als Propaganda und Fake-News brandmarkt, sind wir wieder bei unseren Diktatoren.

Mit Verboten oder Löschungen kommt man da nicht weiter. Den Aufwand kann keiner tragen. Hier hilft nur Bildung, sei es Textanalyse, Geschichte, Philosophie, Politik, Umgang und Prüfung von Quellen usw.

Aber das eigentliche Ziel ist Konformität. Fake-News gibt es schon seit es News gibt, das ist nichts Neues. Was neu ist, ist das Internet und die Eliten haben erkannt wie mächtig dieses Werkzeug sein kann und haben zurecht Angst davor.

Hoaxmap mag vielleicht einige wenige Fälle aufklären können, aber ich kann das nicht beurteilen, ich kenne die Seite nicht wirklich.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Das mit dem Steichelzoo ist schon ziemlich extrem und dient der klassischen Meinungsmache.



In diesem speziellen Fall nicht, das ist richtig. Dieser Fall ist meiner Meinung nach auch ein sehr schlechtes Beispiel.
Es geht vielmehr um die Frage, wer bestimmt was wahr ist und was nicht.

Bei diesem Fall gibt es da nicht viel zu erklären, der wäre schnell gelöst. Aber in den meisten Fällen ist das nicht so einfach, da einige Details stimmen.
Wenn jetzt unser Staat (direkt oder indirekt) bestimmt was die Wahrheit ist und alles andere als Propaganda und Fake-News brandmarkt, sind wir wieder bei unseren Diktatoren.

Mit Verboten oder Löschungen kommt man da nicht weiter. Den Aufwand kann keiner tragen. Hier hilft nur Bildung, sei es Textanalyse, Geschichte, Philosophie, Politik, Umgang und Prüfung von Quellen usw.

Aber das eigentliche Ziel ist Konformität. Fake-News gibt es schon seit es News gibt, das ist nichts Neues. Was neu ist, ist das Internet und die Eliten haben erkannt wie mächtig dieses Werkzeug sein kann und haben zurecht Angst davor.

Hoaxmap mag vielleicht einige wenige Fälle aufklären können, aber ich kann das nicht beurteilen, ich kenne die Seite nicht wirklich.

Genau um dieses Beispiel geht es. Seit der blöden Flüchtlingskrise wurden mehr als 400 nachweislich gelogen Bösartigkeiten in den Sozialen Medien verbreitet. Fake-News waren Anfang 2015 sogar der Grund warum ich meinen Facebook Account gelöscht hatte. Ich konnte einfach nicht fassen, wie viele meiner Bekannter unreflektiert jeden Scheiss für bare Münze genommen haben. Der Kampf gegen Fake News ist keine Gefahr für die Demokratie. Es schützt die Demokratie. Eben weil der gemeine Michel unreflektiert alles glaubt. Wenn ein Journalist solchen Blödsinn schreiben würde und es fliegt auf, ist er seinen Job los. Beim zweiten mal braucht er sich nirgends mehr bewerben.

Die ganze Debatte um Fake News geht nur darum. Der rechte Sektor verdreht das ganze und macht daraus einen Angriff auf die Demokratie, weil sie Angst haben, dass das Ängste schüren mit Fakenews demnächst strafbar wird.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
779
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Der Kampf gegen Fake News ist keine Gefahr für die Demokratie. Es schützt die Demokratie. Eben weil der gemeine Michel unreflektiert alles glaubt. Wenn ein Journalist solchen Blödsinn schreiben würde und es fliegt auf, ist er seinen Job los. Beim zweiten mal braucht er sich nirgends mehr bewerben.

Die ganze Debatte um Fake News geht nur darum. Der rechte Sektor verdreht das ganze und macht daraus einen Angriff auf die Demokratie, weil sie Angst haben, dass das Ängste schüren mit Fakenews demnächst strafbar wird.


Na dann erzähle uns doch mal von den Kündigungen im Falle Sebnitz, im Falle Hohmann, im Falle der Darstellung von PEGIDA etc.pp.. Tut mir leid sogar ein Herr Kleber der weinerlich die schärfsten Enten der Journalisten kommentierte , kommentiert heute noch so.
Ja, ja die staatlich alimentierten Faker wollen in Ruhe gelassen werden, aber vielleicht brauchen sie sich auch nicht um einen weiteren Job zu bewerben ihre Pensionsansprüche sind gesichert.
busse
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Noch mehr Fake News im Zeichen des Zeitgeistes:

Alles, was in den Leitmedien nicht vorkommt, sind gefälschte Nachrichten. Auf diesen Punkt läßt sich die Groteske um sogenannte „Fake News“ bringen. Mit der Warnung vor ihnen ziehen Journalisten und Bundestagsparteien plus FDP in den Wahlkampf. Denn nur mit Hilfe von „Fake News“ habe es Donald Trump ins Weiße Haus geschafft, seien die Briten zum Brexit und die Italiener zum „No“ im jüngsten Referendum verführt worden. Und auch die AfD habe nur durch postfaktische Verdrehungen Chancen auf ein gutes Wahlergebnis 2017. Tatort: das Internet. Verbreiter: Rechtspopulisten. Unterstützer: Putins Rußland.................................
........................................
............



Das sehe ich auch so......ich bleib dabei.....die AFD ist die nächste Partei die ich Wähle,
alles andere wäre in dieser Zeit Selbstmord auf Raten.
 
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genau um dieses Beispiel geht es. Seit der blöden Flüchtlingskrise wurden mehr als 400 nachweislich gelogen Bösartigkeiten in den Sozialen Medien verbreitet. Fake-News waren Anfang 2015 sogar der Grund warum ich meinen Facebook Account gelöscht hatte. Ich konnte einfach nicht fassen, wie viele meiner Bekannter unreflektiert jeden Scheiss für bare Münze genommen haben.

Ja diese "gelogenen Bösartikeiten" gibt es von rechter Seite, hast du denn etwas anderes erwartet? Für mich ist das vollkommen logisch.

Der Kampf gegen Fake News ist keine Gefahr für die Demokratie. Es schützt die Demokratie. Eben weil der gemeine Michel unreflektiert alles glaubt.

Tut mir leid, das stimmt einfach nicht. In der Geschichte gibt es viele Beispiele, Hitler, Stalin oder auch in der Gegenwart, Kim Yong Un.
Allesamt haben sie andere Meinungen unterdrückt und nur Ihre hat gezählt. Die Falschmeldungen sind nur ein Vorwand.
Die Parallelen sind erschreckend.

Wenn ein Journalist solchen Blödsinn schreiben würde und es fliegt auf, ist er seinen Job los. Beim zweiten mal braucht er sich nirgends mehr bewerben.

Das stimmt so auch nicht. In letzter Zeit mal Zeitung gelesen? Dann wüsstest du die werden dafür auch noch bezahlt.
Nur das deren Fake-News einge Opfer mehr bringen, Bsp.: Irak Massenvernichtungswaffen.
Nicht mehr bewerben brauchst du dich wenn du z.B. mal bei einem russischen Medienunternehmen gearbeitet hast.

Die ganze Debatte um Fake News geht nur darum. Der rechte Sektor verdreht das ganze und macht daraus einen Angriff auf die Demokratie, weil sie Angst haben, dass das Ängste schüren mit Fakenews demnächst strafbar wird.

Keine Ahnung woher du das hast oder wer sowas erzählt aber darum geht es nicht im geringsten.

Es tobt seit ein paar Jahren ein Propagandakrieg zwischen dem Westen und dem Osten.
Und wir sind am verlieren, was hoffen lässt.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die in den Medien verteilten Nachrichten stammen nicht von diesen selbst (Eigenrecherche), sondern gekauft von sehr wenigen Anbietern. Meistens erscheinen die Meldungen ohne Tiefen-Prüfung und das führt zu gleichen Texten. Innerhalb von Verlagsgruppen braucht man sich verschiedene Zeitungen überhaupt nicht mehr kaufen.

Man sollte gar keine Zeitungen mehr kaufen, solange die alle
den
gleichen
Mist
schreiben.
Aber was du sagst, stimmt. Sie drucken nur copy and paste von dpa, AFP und ap. Und das ist wiederum Reuters.
Alle westlichen Mainstreaamnachrichten kommen aus praktisch einer einzigen Nachrichtenagentur.
Die verschiedenen Zeitungen verschieben nur die Überschriften ein bischen, dann gibts noch einen eigenen "Kommentar",
der allerseltenst abweicht von der verordneten Merkel-EU-UNO - und der "Westen ist so schön"-Propaganda.

:giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die verschiedenen Zeitungen verschieben nur die Überschriften ein bischen, dann gibts noch einen eigenen "Kommentar",
der allerseltenst abweicht von der verordneten Merkel-EU-UNO - und der "Westen ist so schön"-Propaganda.
Es heißt nicht umsonst Nachrichten. Das sind Befehle, nach denen wir uns richten sollen. So einfach kann VP sein.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
ihr habt doch aktiv mitgemacht". Ich ganz gewiss nicht. Aktiv würde ich nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben