Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer Rüstungsbericht veröffentlicht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Neuer Rüstungsbericht veröffentlicht

Nun muß man nicht alles glauben , was da drin steht.
https://www.bmvg.de/de/aktuelles/neuer-ruestungsbericht-veroeffentlicht-20520

Hätte es auch nur ansatzweise etwas Positives zu berichten gegeben, es stünde in diesem Bericht und wäre entsprechend breit als Erfolg ausgewalzt worden.E-Mobile für die BW?100 Autos, darunter 25 Plug-In-Hybride und vier rein elektrische Fahrzeuge setzt die Bundeswehr-Fuhrpark-GmbH ein.Entspricht dem Zeitgeist, aber vielleicht wären Hubschrauber, die fliegen können sogar noch wichtiger. Wenn schon nichts funktioniert bei der Truppe, dann sorgt Uschi zumindest für schöne Farbgebung in den Unterkünften, Kinderbetreuung und Schminkspiegel in den Panzern. Es geht aber nicht in erster Linie um schöner Wohnen, sondern um die Sicherheit und die Verteidigungsbereitschaft der Soldatinnen und Soldaten. Zeit für einen Wechsel an der Spitze zu Jemanden, der nicht nur Symbolpolitik betreibt und Selbstbeweihräucherung
Gruß
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht ist die Layen dazu Auserkorenen die BW so zu stellen das die "Europaverteidigungsarmee" besser verkauft werden kann.
Das was die macht oder zulässt passt nur so in die Landschaft und hat mit BW nicht viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht ist die Layen dazu Auserkorenen die BW so zu stellen das die "Europaverteidigungsarmee" besser verkauft werden kann.
Das was die macht oder zulässt passt nur so in die Landschaft und hat mit BW nicht viel zu tun.



Rot von mir.

Richtig!

Bestes Beispiel.

Zitiert aus online FOKUS
Freitag, 09.06.2017, 18:16
Ein Bundeswehroffizier wird eines Aufrufs zu einem Putsch gegen die amtierende Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bezichtigt. Der Putschaufruf sei allerdings satirisch gemeint gewesen, betont der Offizier.

Bei Kritik an Ministerin von der Leyen reagiert die Bundeswehr humorlos.Auf einer Soldatenversammlung kritisierte der Oberstleutnant das Verhalten von Ursula von der Leyen. Dabei machte er auch einen Scherz, über den offenbar der ganze Saal lachen musste. Doch die Bundeswehr hat ihn deshalb angezeigt. Einem Soldaten, der in Auslandseinsätzen seinen Ar*ch riskierte, für was auch immer, droht nun eine Gefängnisstrafe wegen eines Witzes über eine Dame, deren Kinder selbst nie bei der Bundeswehr waren, was Sie persönlich für sehr gut befindet. Hätte die Dame Eier in der Hose, würde Sie dafür sorgen, das es nicht zu einer Verurteilung dieses Soldaten kommt.Ich als ehem. Berufssoldat finde Flintenuschi sollte ihren Ministerposten einem General übergeben und sich um ihre Kinder kümmern.
Gruß
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.796
Punkte
50.820
Nun muß man nicht alles glauben , was da drin steht.
https://www.bmvg.de/de/aktuelles/neuer-ruestungsbericht-veroeffentlicht-20520

Hätte es auch nur ansatzweise etwas Positives zu berichten gegeben, es stünde in diesem Bericht und wäre entsprechend breit als Erfolg ausgewalzt worden.E-Mobile für die BW?100 Autos, darunter 25 Plug-In-Hybride und vier rein elektrische Fahrzeuge setzt die Bundeswehr-Fuhrpark-GmbH ein.Entspricht dem Zeitgeist, aber vielleicht wären Hubschrauber, die fliegen können sogar noch wichtiger. Wenn schon nichts funktioniert bei der Truppe, dann sorgt Uschi zumindest für schöne Farbgebung in den Unterkünften, Kinderbetreuung und Schminkspiegel in den Panzern. Es geht aber nicht in erster Linie um schöner Wohnen, sondern um die Sicherheit und die Verteidigungsbereitschaft der Soldatinnen und Soldaten. Zeit für einen Wechsel an der Spitze zu Jemanden, der nicht nur Symbolpolitik betreibt und Selbstbeweihräucherung
Gruß

Fett durch mich !

Ist doch nicht das Problem man muss vor dem Flug nur schauen ob die Rotoren festsitzen und übers Wasser muss man nicht fliegen dafür gibt es Schiffe die dort rum fahren können.

Wichtig wäre bei einem Rüstungsbericht , für welche Aufgaben brauche ich was !

Da sollte ein Bündnis Vor - nicht Nachteile bringen !

Und mit welchen Feindbild arbeitet eigentlich die Bundeswehr ?

Schaut man sich die Beschaffungspannen an , ist der größte Feind die Dummheit ( wollte jetzt keine Käuflichkeit unterstellen )von Beamten !
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Ich frage mich was einen jungen Mann noch dazu motivieren soll in dem Kasperverein der die BW geworden ist seinen Dienst zu leisten?
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Ich frage mich was einen jungen Mann noch dazu motivieren soll in dem Kasperverein der die BW geworden ist seinen Dienst zu leisten?

So wie früher: Krawattennadeln und "Orden" vom Regime.
 
OP
pzjgkp200
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
@ Ophiuchus

Und mit welchen Feindbild arbeitet eigentlich die Bundeswehr ?


Der Brandanschlag von Havelberg ( 2013 )ist nur das jüngste Beispiel in einer seit Jahren anhaltenden Serie von Angriffen gegen die Bundeswehr in Deutschland.. Auch selbsternannte Kriegsgegner aus der linksextremistischen Szene führen einen Kleinkrieg gegen die Truppe.Klar, das sind Militärfahrzeuge die ausgebrannt sind.
Die radikalen Bundeswehr-Gegner sehen das anders. Für sie ist alles und jeder, der vom “Militärkomplex” oder der angeblichen “Militarisierung der Gesellschaft” profitiert, legitimes Ziel von Angriffen. Ihre Kampagne “Der Krieg beginnt hier” alarmiert Sicherheitsbehörden und Verteidigungsministerium.

Anhang anzeigen 5555

Anhang anzeigen 5556
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Ich habs nicht nötig, irgendwelchen Quatsch nachzuplappern, oder "alternative Fakten"...
Zivilcourage nur bei...
Treffer und versenkt 👍 (Solche Gegenargumente hört man von anderer Stelle leider...
Unterwerfung als Spektakel
Oben