Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Neue Nationalsozialisten"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bereits vor einiger Zeit wurde an anderer Stelle einmal die Frage aufgeworfen, ob sich in Deutschland eine politische Strömung herausgebildet hat, die man als „neuen Nationalsozialismus“ und seine Vertreter selbst als „neue Nationalsozialisten“ bezeichnen könnte. Dies wurde angeregt diskutiert, aber insgesamt verworfen.
Angesichts jüngster innenpolitischer Entwicklung stellt sich aber die Frage, ob es diese Strömung – noch unorganisiert, wenig profiliert und personell unterbelichtet – nicht vielleicht doch schon gibt.

In einer möglichen Diskussion könnte dann dargelegt werden, woran sich dieser Eindruck festmachen ließe oder warum er täuscht und damit irrig ist.

Eines soll aber bereits am Anfang betont werden: Es geht nicht um rechtsextreme, existierende Parteien wie die NPD oder einschlägige Gruppierungen und deren Führer bzw. Anhänger, langläufig Neonazis genannt. Diese geben sich zu erkennen und sind fassbar.
Es geht nicht um den Begriff „Nationalsozialismus“. Der wäre durchaus ergebnisoffen debattierbar, hätten ihn nicht die NSDAP und ihre Führerschaft allen voran Adolf Hitler in Deutschland und international dauerhaft negativ belegt und diskretitiert.
Es geht darum, ob sich in Deutschland nicht längst ein politischer Bodensatz gebildet hat, der seine geistigen Wurzeln teilweise im deutschen Nationalsozialismus des 20. Jahrhunderts gefunden hat, dies versucht in den deutschen Alltag zu transportieren, aber keinesfalls mit den Verbrechen des 3. Reiches in Verbindung gebracht werden will bzw. soll.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Timirjasevez,

der Neandertaler an sich arbeitet nur in Kiosken und verkauft Obst und Gemüse. Er ist auch dümmer als der Homo Sapiens und wird uns verdummen. Ich möchte auch Neandertaler in Deutschland nicht herumlaufen sehen. Mir graut es davor, dass bald hier verstärkt Neandertaler herumlaufen werden. Außerdem sehen die auch alle so merkwürdig aus. Und die reden jetzt auch eine andere Sprache. Ich möchte solche Typen nicht hier haben. Außerdem haben wir auch andere Gene als die Neandertaler. Die werden unser Land zerstören und es wird bald dieses Land nicht mehr geben.

Hat aber jetzt nichts mit Rassismus zu tun. Wohl Thema verfehlt. Kann hier einer was zu dem Thema schreiben? :confused:

Gruß

Sebastian
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Bereits vor einiger Zeit wurde an anderer Stelle einmal die Frage aufgeworfen, ob sich in Deutschland eine politische Strömung herausgebildet hat, die man als „neuen Nationalsozialismus“ und seine Vertreter selbst als „neue Nationalsozialisten“ bezeichnen könnte. Dies wurde angeregt diskutiert, aber insgesamt verworfen.
Angesichts jüngster innenpolitischer Entwicklung stellt sich aber die Frage, ob es diese Strömung – noch unorganisiert, wenig profiliert und personell unterbelichtet – nicht vielleicht doch schon gibt.

In einer möglichen Diskussion könnte dann dargelegt werden, woran sich dieser Eindruck festmachen ließe oder warum er täuscht und damit irrig ist.

Eines soll aber bereits am Anfang betont werden: Es geht nicht um rechtsextreme, existierende Parteien wie die NPD oder einschlägige Gruppierungen und deren Führer bzw. Anhänger, langläufig Neonazis genannt. Diese geben sich zu erkennen und sind fassbar.
Es geht nicht um den Begriff „Nationalsozialismus“. Der wäre durchaus ergebnisoffen debattierbar, hätten ihn nicht die NSDAP und ihre Führerschaft allen voran Adolf Hitler in Deutschland und international dauerhaft negativ belegt und diskretitiert.
Es geht darum, ob sich in Deutschland nicht längst ein politischer Bodensatz gebildet hat, der seine geistigen Wurzeln teilweise im deutschen Nationalsozialismus des 20. Jahrhunderts gefunden hat, dies versucht in den deutschen Alltag zu transportieren, aber keinesfalls mit den Verbrechen des 3. Reiches in Verbindung gebracht werden will bzw. soll.

meinst du sowas wie der milgramexperiment?
wer ist deiner meinung nach der neue jude?
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
meinst du sowas wie der milgramexperiment?
wer ist deiner meinung nach der neue jude?
Ich musste erst einmal nachschlagen, was das Milgram Experiment war bzw. ist, sehe da aber schon gewisse Bezüge.
Beobachtungen in meinem sozialen Umfeld, Gespräche mit guten, langjährigen Bekannten und besonders der Blick auf die "Deutschland schafft sich ab!" -Debatte vermittelten mir den Eindruck, dass es da unter uns Menschen gibt, deren gesellschaftliche Vorstellungen, Wünsche und vor allem ihre Motive zu aktivem Handeln sich unter dem Begriff "neuer Nationalsozialismus" zusammenfassen lassen.
Der Begriff ist vielleicht unglücklich gewählt, die Beobachtungen können trügen oder man sagt mir, ich überziehe, das mag alles sein. Dann ist es eben nur ein dumpfes, irriges Gefühl. Umso besser!:)
Ein "neuer Jude"? Ich weiß nicht ...
Fremdenfeindlichkeit, historische Verklärungen, verbale und virtuelle Gewaltbereitschaft, mediale Verführbarkeit biete ich mal als Stichworte an.
 
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
Ein "neuer Jude"? Ich weiß nicht ...
Fremdenfeindlichkeit, historische Verklärungen, verbale und virtuelle Gewaltbereitschaft, mediale Verführbarkeit biete ich mal als Stichworte an.

Menschen lassen sich an vielen Eigenschaften unterscheiden: Frauen(feindlichkeit), Arbeitslosen(feindlichkeit), Bänker/Manager(feindlichkeit), Moslem(feindlichkeit), Neger(feindlichkeit)

Allgemein Menschenfeindlichkeit. Also eine Wut auf irgendjemanden, gelenkt auf ein bestimmtes Personenkreis, der sich an irgendwelchen Ansichten/Äuserlichkeiten/Eigenschaften unterscheidet.

Bei Sarazins's Kopftuchmädchen ist es nicht unbedingt "fremd" da die Leute in unmittelbarer Nähe wohnen. Da ist nicht so sehr nach unbekanntem, möglicherweise bösen ausländer zu hetzen ala: http://www.youtube.com/watch?v=NpwdcmjBgNA
Regans USA-der böse Ausländer (Bährenrusse), besser man passt auf ihn auf.

Das personifizierte Böse. Eine Minderheit, die für alle Fehler Sündenböcken muss. Deren Eigenschaften ... im Nationalsotialismus war es der Jude.


Das Milgramexperiment sollte testen, ob die Deutschen ein Obrigkeitshörigkeitsgen haben. Verführung der Medien durch "Experten"aussagen passt da vielleicht ganz gut rein.
http://vimeo.com/12268775
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,



das wäre jetzt ein Beispiel für Patriotismus.

Gruß

Sebastian
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
He Kumpel, wir sind hier alle FREUNDE. Alles klar? fein. richard
Inwieweit ist das nun ein Beitrag zum Thema?
Ich lege schon Wert darauf zu hören, ob da was mit meiner Wahrnehmung nicht stimmt. Da schätze ich offene Worte eher als verklausulierte "Nettigkeiten"!
Daran ändern auch Deine scheinväterlichen Belehrungen nichts.
 
A

agano

Inwieweit ist das nun ein Beitrag zum Thema?
Ich lege schon Wert darauf zu hören, ob da was mit meiner Wahrnehmung nicht stimmt. Da schätze ich offene Worte eher als verklausulierte "Nettigkeiten"!
Daran ändern auch Deine scheinväterlichen Belehrungen nichts.
Was willst du? Herum stänkern? Ein Thema umfasst vieles, auch etwas, was nicht unbedingt zum Thema gehört. Das ist der Spielraum, den wir uns alle selbst gönnen und das weiss auch der ADMIN, weswegen er nicht gleich alles löscht, was du so unqualifiziert von dir gibst. Alles klar soweit? fein. richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was willst du? Herum stänkern? Ein Thema umfasst vieles, auch etwas, was nicht unbedingt zum Thema gehört. Das ist der Spielraum, den wir uns alle selbst gönnen und das weiss auch der ADMIN, weswegen er nicht gleich alles löscht, was du so unqualifiziert von dir gibst. Alles klar soweit? fein. richard
:D:DNa, das nenne ich verdrängen!:D:D:D
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!:D:D
 
A

agano

:D:DNa, das nenne ich verdrängen!:D:D:D
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!:D:D
Was bist du mir für eine Plärrtante!!!!!!

Bist du ... weiblich? Kommt mir fast so vor. Und was hat unser doch eher sinnloses Gequatsche hier mit dem eigentlichen Thema zu tun? Haste dich das auch schon gefragt? Oder ist es in deinem Sinne, solch ein Thema gekonnt zu zerreden.

richard
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ab 1. Januar werden NPD und DVU gemeinsam als NPD-Die Volksunion in Deutschland parteipolitisch agieren.
Am 20. März 2011 sind hier in Sachsen-Anhalt Landtagswahlen.
2006 erreichte die DVU hier allein 3,0 %. Auch angesichts jüngster Debatten im Lande rund um die NPD erscheint es nicht undenkbar, dass die "neuen Nationalsozialisten" aus Protest der neu formierten Rechtspartei den Weg in den Landtag ebnen.
 
A

agano

Ab 1. Januar werden NPD und DVU gemeinsam als NPD-Die Volksunion in Deutschland parteipolitisch agieren.
Am 20. März 2011 sind hier in Sachsen-Anhalt Landtagswahlen.
2006 erreichte die DVU hier allein 3,0 %. Auch angesichts jüngster Debatten im Lande rund um die NPD erscheint es nicht undenkbar, dass die "neuen Nationalsozialisten" aus Protest der neu formierten Rechtspartei den Weg in den Landtag ebnen.
Hier spiegelt sich etwas wieder, was die etablierten Parteien versaut haben und zwar durch Lug und Betrug. Dich wundert so etwas? MICH .... nicht! richard
 
Registriert
5 Nov 2010
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ab 1. Januar werden NPD und DVU gemeinsam als NPD-Die Volksunion in Deutschland parteipolitisch agieren.
Am 20. März 2011 sind hier in Sachsen-Anhalt Landtagswahlen.
2006 erreichte die DVU hier allein 3,0 %. Auch angesichts jüngster Debatten im Lande rund um die NPD erscheint es nicht undenkbar, dass die "neuen Nationalsozialisten" aus Protest der neu formierten Rechtspartei den Weg in den Landtag ebnen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Lacht ,................. na und , was willst du uns damit sagen ? Mal ehrlich , ich sähe gerne mindestens 10 % von rechts und eben so viele von links ! Das brächte Leben in die korrupte Gesellschaft , sie müssten umdenken !

Dafür die Finanz Faschisten raus , da kommt doch Freude auf , jede dieser Gruppen links oder rechts , würden die anderen im Auge haben , sie wären schwerer zu korrumpieren , die Politik würde zwangsläufig transparenter , das könnte Deutschland und seinen Menschen nur von Vorteil sein !

Im übrigen war es Rosa Luxemburg , die den Spruch kreierte ; " Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden !"

Abschließend zur Frage des latenten und ich glaube das meintest du , National--Sozialismus, ja es gibt sie , es hat sie immer gegeben , man hat sie über 50 Jahre diskriminiert , man hat sie verfolgt , obwohl das Grundgesetz Meinungsfreiheit garantiert!

Ich bin sicher , es handelt sich um mindestens um 20% , der Bevölkerung , die sofort , gäbe es adäquate charismatische Führungspersönlichkeiten in rechten Parteien , rechts wählen würden !

In diesem Sinne ; "Alles wird gut !"... ......immer schön fröhlich bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.129
Punkte Reaktionen
20.453
Punkte
69.820
Geschlecht
Ab 1. Januar werden NPD und DVU gemeinsam als NPD-Die Volksunion in Deutschland parteipolitisch agieren.
Am 20. März 2011 sind hier in Sachsen-Anhalt Landtagswahlen.
2006 erreichte die DVU hier allein 3,0 %. Auch angesichts jüngster Debatten im Lande rund um die NPD erscheint es nicht undenkbar, dass die "neuen Nationalsozialisten" aus Protest der neu formierten Rechtspartei den Weg in den Landtag ebnen.


Meine Rede!
Der Faschismus ist immer das Endstadium des Kapitalismus.
Aus diesem Grunde werden solche Parteien auch nicht verboten.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Timirjasevez,

der Neandertaler an sich arbeitet nur in Kiosken und verkauft Obst und Gemüse. Er ist auch dümmer als der Homo Sapiens und wird uns verdummen. Ich möchte auch Neandertaler in Deutschland nicht herumlaufen sehen. Mir graut es davor, dass bald hier verstärkt Neandertaler herumlaufen werden. Außerdem sehen die auch alle so merkwürdig aus. Und die reden jetzt auch eine andere Sprache. Ich möchte solche Typen nicht hier haben. Außerdem haben wir auch andere Gene als die Neandertaler. Die werden unser Land zerstören und es wird bald dieses Land nicht mehr geben.

Hat aber jetzt nichts mit Rassismus zu tun. Wohl Thema verfehlt. Kann hier einer was zu dem Thema schreiben? :confused:

Gruß

Sebastian



;)


Jetzt muss ich was schreiben: Ja, ich habe mich amüsiert.
Danke Herr Hauk.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Rede!
Der Faschismus ist immer das Endstadium des Kapitalismus.
Aus diesem Grunde werden solche Parteien auch nicht verboten.

Diese Parteien werden nicht verboten,
weil sie Dummköpfen wie Euch ein Trittbrett bieten: Jenseits und Diesseits.

Das "Teile-und-Herrsche" hat sich entweder auf Deine Ebene nicht licht herabgelassen oder aber wird von Gier verschluckt?
:kopfkratz:






PS: Hat sich ja ganz schön viel Staub hier niedergelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Lacht ,................. na und , was willst du uns damit sagen ? Mal ehrlich , ich sähe gerne mindestens 10 % von rechts und eben so viele von links ! Das brächte Leben in die korrupte Gesellschaft , sie müssten umdenken !

Dafür die Finanz Faschisten raus , da kommt doch Freude auf , jede dieser Gruppen links oder rechts , würden die anderen im Auge haben , sie wären schwerer zu korrumpieren , die Politik würde zwangsläufig transparenter , das könnte Deutschland und seinen Menschen nur von Vorteil sein !

Im übrigen war es Rosa Luxemburg , die den Spruch kreierte ; " Freiheit ist immer die Freiheit des anders Denkenden !"

Abschließend zur Frage des latenten und ich glaube das meintest du , National--Sozialismus, ja es gibt sie , es hat sie immer gegeben , man hat sie über 50 Jahre diskriminiert , man hat sie verfolgt , obwohl das Grundgesetz Meinungsfreiheit garantiert!

Ich bin sicher , es handelt sich um mindestens um 20% , der Bevölkerung , die sofort , gäbe es adäquate charismatische Führungspersönlichkeiten in rechten Parteien , rechts wählen würden !

In diesem Sinne ; "Alles wird gut !"... ......immer schön fröhlich bleiben



Das Problem (nebenher) ist, das Du damit recht haben könntest.
Aber das will ich nicht! Ich will weder linken noch rechten, noch christlichen, noch feministischen, noch kohlendioxidischen, merloklinischen, weiblichen, fraulichen, sexistischen, heterophoben, grünen, roten, buddhistischen (...), (...), (...), ... noch jedweden Extremismus:

Die Ruhe liegt im Zentrum!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Welchen Menschen der Ukraine meinst du mit "die Ukraine"? Welchen Otto Norm in...
Vier Milliarden Euro...
Endlich mal gute Nachrichten 😋🥙 Spaß! oder doch nicht?; )
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben