Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nehmen Ausländer uns die Arbeitsplätze weg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wen schert Genetik, wenn er ein absolutes, ideologisches Fundament hat?

Die Wissenschaft hat sich stets dem Glauben unterzuordnen.
Eine wichtige Erkenntnis. Sie gilt aber sicher für jedes absolute, ideologische Fundament? Auch das Deine?

Über die fachlichen Aspekte der biologisch-genetischen Aussagen bei Sarrazin haben die entsprechenden Fachleute schon vor langem ihr Urteil gesprochen. Ein vernichtendes. Verständlich, Sarrazin war und bleibt eben Finanzwirt. Deshalb bleiben ja aber die ideologisch-genetischen.

Sarrazin wurde (vorerst!) mal "vergessen". Aber das nötige Altersruhegeld hat er ja verdient ...:giggle:
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lustiger Artikel.



Alles klar. Menschen sind nämlich den Gesetzen der Genetik gar nicht unterworfen. Danke, Jörg Blech für den Blech.

Nach diesem Posting von Tomaner nehme ich ihn wohl bereits nach ein paar Stunden wieder von meiner Ignore- Liste, die seinen Beiträgen aufgrund vollkommener Ahnungslosigkeit innewohnende, unfreiwillige Komik versüßt mir regelmäßig den Tag.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine wichtige Erkenntnis. Sie gilt aber sicher für jedes absolute, ideologische Fundament? Auch das Deine?

Über die fachlichen Aspekte der biologisch-genetischen Aussagen bei Sarrazin haben die entsprechenden Fachleute schon vor langem ihr Urteil gesprochen. Ein vernichtendes. Verständlich, Sarrazin war und bleibt eben Finanzwirt. Deshalb bleiben ja aber die ideologisch-genetischen.

Sarrazin wurde (vorerst!) mal "vergessen". Aber das nötige Altersruhegeld hat er ja verdient ...:giggle:

Die Aussage hat in unserem Kulturkreis Allgemeingültigkeit. Weshalb sollte ich mich davon ausnehmen?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Aussage hat in unserem Kulturkreis Allgemeingültigkeit. Weshalb sollte ich mich davon ausnehmen?
Sagte ich, dass Du Dich davon ausnehmen sollst? Im Gegenteil. Und Du solltest das nicht übersehen. Was ist "unser Kulturkreis"? Der abendländische? Und warum hat die Aussage für den morgenländischen keine Allgemeingültigkeit?:confused:
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sagte ich, dass Du Dich davon ausnehmen sollst? Im Gegenteil. Und Du solltest das nicht übersehen. Was ist "unser Kulturkreis"? Der abendländische? Und warum hat die Aussage für den morgenländischen keine Allgemeingültigkeit?:confused:

Habe ich nicht übersehen- Du hast mich gefragt und ich fragte nach dem "Warum".

Unseren Kulturkreis habe ich bewußt genannt, weil hier spätestens seit der Reformation nach dem Grundsatz der prinzipiellen Falsifizierbarkeit gedacht wird. Im morgenländisch/ islamischen gilt das nicht, da der Koran die absolute Wahrheit beinhaltet.

Ich schrieb vor einigen Tagen einen kurzen Artikel dazu, ich suche ihn nachher mal raus.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sagte ich, dass Du Dich davon ausnehmen sollst? Im Gegenteil. Und Du solltest das nicht übersehen. Was ist "unser Kulturkreis"? Der abendländische? Und warum hat die Aussage für den morgenländischen keine Allgemeingültigkeit?:confused:

"(...) Ferner ist der islamische Einfluß denkbar ungeeignet, wissenschaftlich fundiert zu arbeiten, was sich leicht belegen lässt.
Die Menschen dort werden von Kindesbeinen an dazu erzogen, an das unkritische Übernehmen einer absoluten Wahrheit zu glauben; etwas, was zu Hinterfragen Blashphemie bedeutet und mit Ächtung und sogar Tod bestraft wird.
Diese Konditionierung wirkt in allen Lebensbereichen, und sie verhindert, daß wirkliche Wissenschaft betrieben wird: Wissenschaft lebt davon, alles kritisch zu hinterfragen, zu beleuchten und die eigenen Annahmen immer wieder der prinzipiellen Falsifikation zu unterziehen; also eben nicht an eine absolute Wahrheit zu glauben.

Daß von den 567 Nobelpreisen, die seit 1901 verliehen wurden, nur drei (wovon einer noch ein umstrittener Friedensnobelpreis an Arafat war; also keine wissenschaftliche Leistung würdigte) in ein islamisches Land gingen, belegt dieses intellektuelle Handicap mehr als deutlich.
Die beiden anderen Nobelpreise gingen übrigens in das damals noch deutlich westlich orientiertere Pakistan, wo gerade gestern wieder die Islamisten auf bestialische Weise zeigten, was ihre steinzeitliche Meinung von Bildung ist."

Soviel dazu.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.448
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema schrieb:
Nehmen Ausländer uns die Arbeitsplätze weg?
Jein!
Qualifizierte nicht, dafür aber die, die man als Hilfsarbeiter besetzt. Und für 3/4 des Normallohns. Sehr gut für die Arbeitgeber.:D
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Habe ich nicht übersehen- Du hast mich gefragt und ich fragte nach dem "Warum".

Unseren Kulturkreis habe ich bewußt genannt, weil hier spätestens seit der Reformation nach dem Grundsatz der prinzipiellen Falsifizierbarkeit gedacht wird. Im morgenländisch/ islamischen gilt das nicht, da der Koran die absolute Wahrheit beinhaltet.

Ich schrieb vor einigen Tagen einen kurzen Artikel dazu, ich suche ihn nachher mal raus.
Morgenländischer und islamischer Kulturkreis unterscheiden sich.
Und hinsichtlich der prinzipiellen Widerlegbarkeit endetet die z. B. bei Chemie-NPT (1967) Manfred Eigen aus unserem Kulturkreis in seiner Aussage zum Informationswesen des sogenannten "Urgens" aus RNS bei 1. Mose Kapitel 1 Vers 28.
(Das Urgen, Öffentl. Vortrag anlässl. d. Akademiesitzung der LEOPOLDINA am 6. Juni 1979 in Halle)
Und es gibt in islamisch geprägten Staaten, deren wohl weltweit 56, solchen wie z. B. Indien, Pakistan oder der Türkei hinreichend viele Beispiele für wissenschaftliche Leistungen auf verschiedenen Fachgebieten auf hohem Niveau. Auch dort weiß man z. B. um den Weg in den Kosmos.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Morgenländischer und islamischer Kulturkreis unterscheiden sich.
Und hinsichtlich der prinzipiellen Widerlegbarkeit endetet die z. B. bei Chemie-NPT (1967) Manfred Eigen aus unserem Kulturkreis in seiner Aussage zum Informationswesen des sogenannten "Urgens" aus RNS bei 1. Mose Kapitel 1 Vers 28.
(Das Urgen, Öffentl. Vortrag anlässl. d. Akademiesitzung der LEOPOLDINA am 6. Juni 1979 in Halle)
Und es gibt in islamisch geprägten Staaten, deren wohl weltweit 56, solchen wie z. B. Indien, Pakistan oder der Türkei hinreichend viele Beispiele für wissenschaftliche Leistungen auf verschiedenen Fachgebieten auf hohem Niveau. Auch dort weiß man z. B. um den Weg in den Kosmos.

Du solltest diese User nicht mit Fakten verwirren schließlich haben sie bereits eine unverrückbare Meinung.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
"(...) Ferner ist der islamische Einfluß denkbar ungeeignet, wissenschaftlich fundiert zu arbeiten, was sich leicht belegen lässt.
Die Menschen dort werden von Kindesbeinen an dazu erzogen, an das unkritische Übernehmen einer absoluten Wahrheit zu glauben; etwas, was zu Hinterfragen Blashphemie bedeutet und mit Ächtung und sogar Tod bestraft wird.
Diese Konditionierung wirkt in allen Lebensbereichen, und sie verhindert, daß wirkliche Wissenschaft betrieben wird: Wissenschaft lebt davon, alles kritisch zu hinterfragen, zu beleuchten und die eigenen Annahmen immer wieder der prinzipiellen Falsifikation zu unterziehen; also eben nicht an eine absolute Wahrheit zu glauben.

Daß von den 567 Nobelpreisen, die seit 1901 verliehen wurden, nur drei (wovon einer noch ein umstrittener Friedensnobelpreis an Arafat war; also keine wissenschaftliche Leistung würdigte) in ein islamisches Land gingen, belegt dieses intellektuelle Handicap mehr als deutlich.
Die beiden anderen Nobelpreise gingen übrigens in das damals noch deutlich westlich orientiertere Pakistan, wo gerade gestern wieder die Islamisten auf bestialische Weise zeigten, was ihre steinzeitliche Meinung von Bildung ist."

Soviel dazu.
Die internationale Wissenschaftsgeschichte belegt Deine Überzeugungen nicht. Und Deine Nobelpreisstatistik stimmt nicht,. Die indischen NPT hast Du einfach weggelassen, 567 Nobelpreise schließen die für Frieden, Literatur und Wirtschaft mit ein und schon gerät die ganze Aussage einer fragwürdigen Statistik ins Trudeln.
Darüber hinaus wird ignoriert, dass viele heute islamische Staaten bis etwa Mitte der 1960er Jahre Kolonien der sogannten Industrienationen waren, in denen ein eigenständiges, kreatives, nationales Wissenschaftsleben nicht existent war. Was uns das wohl sagt?
Als das Morgendland noch frei war von dieser Vormundschaft, hat es in Wissenschaft, aber auch Kunst und Architektur Wegweisendes für die menschliche Wissenschaftsgeschichte hervorgebracht, denken wir nur z. B. an die Algebra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die internationale Wissenschaftsgeschichte belegt Deine Überzeugungen nicht. Und Deine Nobelpreisstatistik stimmt nicht,. Die indischen NPT hast Du einfach weggelassen, 567 Nobelpreise schließen die für Frieden, Literatur und Wirtschaft mit ein und schon gerät die ganze Aussage einer fragwürdigen Statistik ins Trudeln.
Darüber hinaus wird ignoriert, dass viele heute islamische Staaten bis etwa Mitte der 1960er Jahre Kolonien der sogannten Industrienationen waren, in denen ein eigenständiges, kreatives, nationales Wissenschaftsleben nicht existent war. Was uns das wohl sagt?
Als das Morgendland noch frei war von dieser Vormundschaft, hat es in Wissenschaft, aber auch Kunst und Architektur Wegweisendes für die menschliche Wissenschaftsgeschichte hervorgebracht, denken wir nur z. B. an die Algebra.

Ich habe mich präzisiert, als ich morgenländisch mit islamisch ergänzte.
Von daher passt Indien nicht in diese Aufzählung hinein. Ebenso habe ich Arafats Friedensnobelpreis explizit erwähnt.

Aber wenn es Dir so wichtig ist, stelle ich die Frage anders:
Welche bedeutenden technischen, wissenschaftlichen oder philosophischen Leistungen kamen in den letzten 100 oder 200 Jahren aus dem islamischen Kulturkreis?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich habe mich präzisiert, als ich morgenländisch mit islamisch ergänzte.
Von daher passt Indien nicht in diese Aufzählung hinein. Ebenso habe ich Arafats Friedensnobelpreis explizit erwähnt.

Aber wenn es Dir so wichtig ist, stelle ich die Frage anders:
Welche bedeutenden technischen, wissenschaftlichen oder philosophischen Leistungen kamen in den letzten 100 oder 200 Jahren aus dem islamischen Kulturkreis?
Wichtig war mir, gegen Dein Ausschließen jeglicher wissenschaftlichen Leistungsfähigkeit islamisch geprägter Staaten zu polemisieren. Das ist faktisch widerlegt und lässt sich historisch untersetzen, siehe http://www.ibttm.org/museum/sammlung/Volume1DE.pdf
Was das Morgenland gehindert hat, bemerkenswerte und bedeutende wissenschaftliche Leistungen seit dem Beginn des 19. Jahrhunderts hervorzubringen, habe ich aus meiner Sicht bereits erläutert.Aber es gibt sie. Siehe z. B. Yaşar Nuri Öztürk.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wichtig war mir, gegen Dein Ausschließen jeglicher wissenschaftlichen Leistungsfähigkeit islamisch geprägter Staaten zu polemisieren. Das ist faktisch widerlegt und lässt sich historisch untersetzen, siehe http://www.ibttm.org/museum/sammlung/Volume1DE.pdf
Was das Morgenland gehindert hat, bemerkenswerte und bedeutende wissenschaftliche Leistungen seit dem Beginn des 19. Jahrhunderts hervorzubringen, habe ich aus meiner Sicht bereits erläutert.Aber es gibt sie. Siehe z. B. Yaşar Nuri Öztürk.

Die Frage war ja nicht, ob jegliche wissenschaftliche Leistungsfähigkeit ausgeschlossen werden muß, sondern die der hemmenden Faktoren.
Daß dazu ggf. auch Kolonialerfahrungen zählen, mag ich überhaupt nicht in Abrede stellen; der limitierende Faktor ist allerdings die religiöse Dogmatik.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Frage war ja nicht, ob jegliche wissenschaftliche Leistungsfähigkeit ausgeschlossen werden muß, sondern die der hemmenden Faktoren.
Daß dazu ggf. auch Kolonialerfahrungen zählen, mag ich überhaupt nicht in Abrede stellen; der limitierende Faktor ist allerdings die religiöse Dogmatik.
Religiöse Dogmatik kann ein hemmender Faktor für die Entwicklungen der Wissenschaften sein, muss es aber nicht, wie es denn die Theologie beweist oder die Geschichtswissenschaften.
Ich darf Dich zitieren:
Ferner ist der islamische Einfluß denkbar ungeeignet, wissenschaftlich fundiert zu arbeiten, was sich leicht belegen lässt.
[...]
Diese Konditionierung wirkt in allen Lebensbereichen, und sie verhindert, daß wirkliche Wissenschaft betrieben wird: Wissenschaft lebt davon, alles kritisch zu hinterfragen, zu beleuchten und die eigenen Annahmen immer wieder der prinzipiellen Falsifikation zu unterziehen; also eben nicht an eine absolute Wahrheit zu glauben.
Was ist das anderes als der Ausschluss jeglicher wissenschaftlichen Leistungsfähigkeit des islamischen Kulturkreises?
Aus dem z. B. einer meiner Nachbarn stammt, dessen Gattin in unserem Ort Burka trägt. Er selbst ist Naturwissenschaftler, Biologe, Postdoktorant im örtlichen Leibnitz-Forschungsinstitut. Wie andere Mitbürger aus - waren es 25 oder 35 - Staaten der Welt, die hier im Ort leben.
 
Registriert
25 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Thema schrieb:
Nehmen Ausländer uns die Arbeitsplätze weg?

Die Frage ist sehr schwierig zu beantworten.

Es kommt drauf an in welchen Berufszweigen, dann kommt es drauf an in welcher Region.
Außerdem in wieweit sind Deutsche Arbeitnehmer Verfügbar, ausgebildet? Oder in wieweit kann ich Deutsche ausbilden damit sie den Job machen können.


ein einfaches Ja Nein kann man hier nicht geben.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann mangelt es Dir wohl an elementarer Fähigkeit, die geschriebenen Texte mittleren Schwere zu verstehen. Das wollte ich anfangs natürlich als Forenfremde nicht annehmen, nahm daher irrtümlich an, Dir seien die Bücher nur vom Hören und sagen bekannt. Schade.


...

---

Nachdem Herr Sarrazin für "Jedermann" schrieb, dem ganzen gerne einen wissenschaftlichen Charakter verliehen hätte/wollte, der ihm einhellig von insbesondere Genetiker abgesprochen wurde, denke ich Du bezeichnest Dein Gegenüber vllt. gerne als intellektuell schwach, wenn er/sie die Inhalte Deiner gelesen Bücher nicht bestätigen möchte. Na das ging ja flott, so als Forenfremde :rolleyes2:
 
Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
---

Nachdem Herr Sarrazin für "Jedermann" schrieb, dem ganzen gerne einen wissenschaftlichen Charakter verliehen hätte/wollte, der ihm einhellig von insbesondere Genetiker abgesprochen wurde, denke ich Du bezeichnest Dein Gegenüber vllt. gerne als intellektuell schwach, wenn er/sie die Inhalte Deiner gelesen Bücher nicht bestätigen möchte. Na das ging ja flott, so als Forenfremde :rolleyes2:
Deine Logik erinnert mich an ein altes russisches Witz.

Жена звонит маме и жалуется: "МАма, он меня сукой назвал!"
Мать у неё спрашивает: "Как это? Так прям и назвал?"
Жена отвечает: "Ну он сказал, рыбка ты моя. Ну если рыбка - значит акула, если акула - значит с зубами, с зубами - значит собака. Вот, мама, он меня сукой назвал!"

Frau ruft ihre Mutter an und beklagt sich: "mama, mein Mann hat mich mit "Hündin"(*) beschimpft"

Die Mutter fragt zurück:"Echt? genau so hat ers gesagt?"

Frau: "Naja, der sagte, ich sei sein Fischchen. Und ich dachte mir "wenn Fischchen, dann bestimmt Haifisch, wenn Haifisch, dann mit Zähnen, und wenn schon mit Zähnen, dann eben "Hündin"...

(*) Hündin - [suka] - ist ein russisches Schimpfwort.

- - -
Viel Spaß. Ich bin erheblich müde, jedem Möchtegern-Anti-Genetiker aus dem Netz auf den aktuellen Stand der Forschung hoch zu bilden. Es reicht mir volkkommen, diese solange zu triezen, bis ein linksideologisch versiffter Gutmensch rauskommt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechtsextreme an der...
Doch. Diese Leute wissen das genau und wollen das auch genau. Sie würden das nur...
Putins Kriegserklaerung?
Ich glaube man sollte diesen Räubergeschichten, was die Verbrecher "Vorgeschichte"...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben