Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Mein Freund ist Ausländer" - Sammelstrang für ECHTE Kulturbereicherung!

Wie "bunt" sollte Deutschland sein?

  • Germanien, nördlich des Limes, 200 n.Chr.

    Stimmen: 2 11,8%
  • Deutsches Reich (keine Angst, die Umfrage ist anonym; )

    Stimmen: 3 17,6%
  • wie in der DDR

    Stimmen: 2 11,8%
  • kanadisches Einwanderungsmodel

    Stimmen: 2 11,8%
  • die gute alte BRD VOR 2015 ff.

    Stimmen: 1 5,9%
  • die aktuelle EUdSSR find ich supi toll! Juhu!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grenzen auf, alle rein, kein Mensch ist illegal, wer was dagegen sagt ist nazi * KREISCH *

    Stimmen: 0 0,0%
  • diese ganzen Migrationsdebatten gehen total an den wichtigen Themen vorbei (Krieg, Wirtschaft...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gaijin-Modell: supernette fleißige AusländerINNEN rein, dafür alle Antideutschen rausschmeißen

    Stimmen: 4 23,5%
  • ich wohne im Ausland/bin ausgewandert

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
5.970
Punkte
34.520
(ich war mir unschlüssig, ob ich das unter "Gesellschaft" oder "die Veränderung Deutschlands" posten soll, aber hier wird es wohl doch besser reinpassen)

Nein, es soll hier nicht primär um irgendwelche oberflächlichen Klischees gehen a la Döner oder Thaimassage oder etwas, was dann wieder als "Onkel Tom" ausgelegt werden könnte, wie etwa die neusten frechen Sprüche vom fiesen Akif, sondern
wirklich typische bzw. weit verbreitete Mentalitäten, wo man sagen kann: gut, dass die hier nach Deutschland gekommen sind bzw. das ersetzen, was ich hier zunehmend schmerzlich vermisse!
Als wir noch normal waren)

Beginnen möchte ich mit den Zuständen von Geschäften und Restaurants während der Corona-zeit, nach den Lockdowns, aber immer noch im Würgegriff der alternativlosen Maßnahmen.
Da ist mir doch wirklich aufgefallen, wie "cool" oder sagen wir lieber lockerflockig doch unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund auch mal fünfe gerade sein lassen, auch nicht den Impfpass sehen wollten etc. während sich die meisten der "hippen" und "woken" Lokalen, welche ziemlich dem Mainstream angepasst haben, sich überboten haben mit Big-Brother-Dreck wie etwa dieser Überwachungs-App, wer wo wann gerade ist und natürlich Maskenzwang bis man am Tisch sitzt und überall Desinfektionsmittel und der ganze andere coronistische Scheiß! wo man 150 % auf Linie sein wollte!
Nicht beim Ausländer.
Ich bin sowieso der Meinung, dass diese ganzen Maßnahmen auch darauf zielten, die sympathischen Kleinbetriebe und den ehrlichen Mittelstand zu ficken! Und jetzt überlegt mal, welche Gesellschaftsschichten dort tätig sind! bestimmt nicht die "woken" Freaks, die hocken nämlich in irgendwelchen Ämtern, Großkonzernen oder nuckeln an der Titte der öffentlichen Hand (seltsames Bild)) bzw. stoßen sich gesunde an der ganzen GEZ Kohle usw. usf.
aber das nur am Rande...

Und heute lese ich, dass ein gewisser Nutzer hierzuforum namens W., doch allen Ernstes meint, dass alle, welche das bestenfalls eindimensionale, primitive, nichtssagende, sich ständig auch wechselnde Linksrechtsdenken ablehnen, doch selber röööächts sein müssten.
Schon klar!
Die sollen mal damit in den brasilianischen Urwald gehen oder einen Japaner fragen, was die von diesem typisch westlichen Quatsch halten NUR ZU !!
Die wissen teilweise gar nicht was das ist und ich glaube, die meisten Lüünken wissen das selber nicht bzw. wollen es nicht wissen?
Denn wenn die Ablehnung des so depperten und unpraktischen Weltbildes "rechts" sein soll, dann hieße das ja, dass die sog. "Linken" eben deppert und unpraktisch wären, oder?

Und natürlich die Frauen!
ich will jetzt hier nicht mit meinen speziellen Neigungen rumnerven, aber denkt mal drüber nach, wie gewisse Narzisstinnen ("Emanzipiert") hier - und das schon seit den 90ern - ständig über Männer lästern, natürlich vorzugsweise über weiße, deutsche Typen aus der absteigenden Mittelschicht oder teilweise Unterschicht, ohne Lobby im Rücken und sturzteuren Abmahnanwalt und die ganze grauenhafte "Comedy", falls mal so ein Flintenweib auf die Bühne steigen sollte - grauenhaft!
NAJA

Aber da gibt es ja seit einigen Jahrzehnten Konkurrenz aus fremden Ländern und immer mehr Männer verlieben sich in Asiatinnen, oder auch mal eine Latina, eine Schwarze, manchmal auch in eine Muslima - und warum?? weil sie die SCHNAUZE VOLL von ständig verbiesterten und dummdreisten Quotentussis mit Doppelnamen und grünem Parteibuch haben, welche sich zwar gern vom strammen "Südländer" bedienen lassen (und nicht mehr extra dafür nach Jamaika brettern müssen)), dafür dann aber über "Katalogfrauen" lästern - ihr merkt die Doppelmoral?
Unterstützt natürlich von den politisch korrekten Cucks und deren Bütteln bei den "Stormfags", also rassistische kleine Trolle, welche komplett hirngef... sind durch US Propaganda und Memes aus irgendwelchen Altright-Denkfabriken
ANDERES THEMA aber!

So, und jetzt ihr...
Wie und wo und mit wem habt ihr schon die
ECHTE Kulturbereicherung erlebt??

Ich verweise übrigens auch auf die Umfrage; )
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
5.970
Punkte
34.520
Ach ja, noch ein anderer Vorteil - in Zeiten der medialen Gleichschaltung:

man erfährt leichter, wie "unsere" "Eliten" im Ausland wahrgenommen werden...!
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
In meinem Haus wohnen 15 Parteien, 3 deutsche, 2x Engländer, 2x USA, Israel, Türkei, Indonesien, Serbien, Australien, 2x Polen, Taiwan.
Unser Hoffest letzte Woche war wieder klasse und es gab bislang im Alltag nur einmal wirkliche Meinungsverschiedenheiten, mit einer der Deutschen, die aus Bayern stammt und mittlerweile auch wieder dort wohnt, Zweitwohnung.
Ansonsten habe ich tatsächlich Freunde und wirklich gute Kollegen aus West- Afrika, Südafrika, US, UK und Newzealand. Wir leben tatsächlich ZUSAMMEN.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
(

Und heute lese ich, dass ein gewisser Nutzer hierzuforum namens W., doch allen Ernstes meint, dass alle, welche das bestenfalls eindimensionale, primitive, nichtssagende, sich ständig auch wechselnde Linksrechtsdenken ablehnen, doch selber röööächts sein
Wäre mir sowas von egal.
Solche Leute haben einfach noch nicht verstanden, dass sie am Ende als die kläglichsten Verlierer dastehen werden.
Und zwar egal- ob es deren so geliebte Moslems das Ruder an sich reißen oder die 0.5% ig wahrscheinliche Möglichkeit eintritt, dass die Almans wieder zu Deutschen werden.

Und heute werden die von den Grünen verarrrrscht und sagen dazu noch danke.

So, und jetzt ihr...
Wie und wo und mit wem habt ihr schon die
ECHTE Kulturbereicherung erlebt??

Ich verweise übrigens auch auf die Umfrage;
Durch Menschen aus fernost, durch lebensfrohe Südamerikaner oder durch Menschen aus Ungarn oder Österreich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Kultur ist alles, was der Mensch freiwillig tut. Die Natur setzt immer das um, was in der Situation angelegt ist. Sie ist zwangskausal. Man kann das an der Bewegung der Planeten sehen.
Der Mensch ist NICHT zwangskausal. Er kann in Situationen entscheiden, was er von den vorhandenen Möglichkeiten in zwei Schritten nutzen will. Zwischen der reinen Logik, der Bedürfnislogik und der Gemeinschaftslogik entsteht ein Handlungskorridor, in dem sich der Mensch frei bewegen kann und muss. Er muss auch üben und darum kämpfen, diesen Korridor zu erhalten.

Er muss dazu erst analysieren, sortieren, gewichten und dann in einem zweiten Schritt entscheiden. Die Vorstellung, dass das Handeln des Menschen festgelegt sei, zielt darauf ab, diese Freiheit zu beschränken und ihn der Zwangskausalität zuzuführen. Darum ist Kultur von Freiheit, Willen und zweischrittigem Denken im Langsamen Kahneman-System LKS2 abhängig. Wer dieses vollständige, kulturelle Denken einbringt ist eher zweitrangig. Meine Erfahrung ist, dass von außen überwiegend Ideologie eingeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
5.560
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Mein Fokus lag immer schon schwerpunktmäßig auf Ausländerinnen, denn allgemein auf Ausländernde.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Kultur ist alles, was der Mensch freiwillig tut. Die Natur setzt immer das um, was in der Situation angelegt ist. Sie ist zwangskausal. Man kann das an der Bewegung der Planeten sehen.
Der Mensch ist NICHT zwangskausal. Er kann in Situationen entscheiden, was er von den vorhandenen Möglichkeiten in zwei Schritten nutzen will. Zwischen der reinen Logik, der Bedürfnislogik und der Gemeinschaftslogik entsteht ein Handlungskorridor, in dem sich der Mensch frei bewegen kann und muss. Er muss auch üben und darum kämpfen, diesen Korridor zu erhalten.

Er muss dazu erst analysieren, sortieren, gewichten und dann in einem zweiten Schritt entscheiden. Die Vorstellung, dass das Handeln des Menschen festgelegt sei, zielt darauf ab, diese Freiheit zu beschränken und ihn der Zwangskausalität zuzuführen. Darum ist Kultur von Freiheit, Willen und zweischrittigem Denken im Langsamen Kahneman-System LKS2 abhängig. Wer dieses vollständige, kulturelle Denken einbringt ist eher zweitrangig. Meine Erfahrung ist, dass von außen nur Ideologie eingeführt wird.
gut formuliert, finde ich
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
5.970
Punkte
34.520
Das Gaijin-Model in der Umfrage ist selbstverständlich NICHT ernst gemeint; )
allein schon deshalb, weil kein Land dieser Erde irgendwelche Schwarzkittel, abgehalfterte Politdeppen oder Profx für gender studies aufnehmen würde!
... außer vielleicht Palau?

Aber man kann ja darüber spekulieren, wer mehr... wer eine stärkere Herausforderung für die Gesellschaft darstellt: ein politisch korrekter "Influencer" oder 100 "Goldstücke"??
irgendwelche Jungs mit den blauen Haaren auf YouTube nerven mich eigentlich mehr und vergiften tausende von Jugendlichen!

Und generell: wenn man AfDlern die Auswanderung nach Russland nahelegt, dann empfehle ich doch eine Auswanderung von Grün*innen nach Katar, nä?
Unseren neuen Partnern.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OK, der Threadtitel heisst :

"Mein Freund ist Ausländer" - Sammelstrang für ECHTE Kulturbereicherung!​


da darf natürlich DAS nicht fehlen:
Und heute lese ich, dass ein gewisser Nutzer hierzuforum namens W., doch allen Ernstes meint, dass alle, welche das bestenfalls eindimensionale, primitive, nichtssagende, sich ständig auch wechselnde Linksrechtsdenken ablehnen, doch selber röööächts sein müssten.
Schon klar!

Naja, mein Lieber, links bist du schon mal nicht. Und Grün auch nicht.

Also tu nicht so, als ob das egal wäre !

Zum Thema:

Freundin: Türkisch. Kommt mit allen klar. Bereichert tatsächlich mein Leben.

Arbeitskollegen: Deutsch, Polnisch, Kenia, syrisch. Kernianer immer top, Syrer halbwegs braucbar, Deutsche irgendwas zwischen Totalschlaffi und Superman, Polen top, aber fehleranfällig etc.

Schlimmster Arbeitskollege, den ich nach der Wende hatte, war tatsächlich ein Libaneser. Dauergereizt, egoistisch, machohaft. War aber tatsächlich Einzelfall.

Vor der Wende hatte ich schlimmere Arbeitskollegen. Da wurde sich auf der Arbeit auch schon mal geprügelt.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
5.970
Punkte
34.520
@Woppadaq
der Daumenhoch ging aber nur für den Teil deiner Antwort zum Thema 👍
Was das Thema lüünksrööächts angeht ... 👎👎🏻👎🏼👎🏽👎🏾👎🏿
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: LOL

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
5.560
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Ich lernte vor Jahrzehnten mal ein halbes Dutzend Studentinnen der Islamwissenschaft in der Uni-Mensa kennen (Syrerinnen, Jordanierin, Palästinenserin, Ägypterin) . Das Essen der Uni-Mensa ekelte sie derart an, dass sie sich zu Mittag privat gegenseitig bekochten und einluden.... und mich irgendwann dazuluden... Es war eine wirklich phantastische Zeit.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
In meinem Haus wohnen 15 Parteien, 3 deutsche, 2x Engländer, 2x USA, Israel, Türkei, Indonesien, Serbien, Australien, 2x Polen, Taiwan.
Unser Hoffest letzte Woche war wieder klasse und es gab bislang im Alltag nur einmal wirkliche Meinungsverschiedenheiten, mit einer der Deutschen, die aus Bayern stammt und mittlerweile auch wieder dort wohnt, Zweitwohnung.
Ansonsten habe ich tatsächlich Freunde und wirklich gute Kollegen aus West- Afrika, Südafrika, US, UK und Newzealand. Wir leben tatsächlich ZUSAMMEN.
Kann ich nachvollziehen.
Wären es Nachbarn aus Afghanistan, Pakistan, dem Irak , Nigeria und Arabien - könnte dies eventuell anders aussehen.
 
  • Gelächter (Reaktionen +1)
Reaktionen: LOL
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
5.970
Punkte
34.520
Schon 40 % insgeheim fürs "Deutsche Reich", während alle von ihren ausländischen Freund*innen schwärmen??
eieiei
Soviel Grüne hier?

zur Umfrage:
wer übrigens findet, dass die alte "Bonner Republik" etwa der 50er bis 70er am schönsten war, der kann ja - behelfsweise - bei DDR ankreuzen, denn ich hab mal ein altes Adressbuch aus den 70ern meiner Heimatstadt (Südwesten) durchgelesen und dort keinen einzigen ausländischen Namen gesehen! außer irgendwelchen polnischen...
Ähnlich wie in der DDR, die quasi rein-deutsch war, bis auf wenige Arbeiter aus dem Ausland.
Selbst wenn man sich so alte Videoaufnahmen aus den frühen 90ern anguckt, man sieht nur Günnis und Uschis mit Vokuhila rumlaufen bzw. so Rentner die aussiehen wie einem Loriot-Sketch entsprungen.

Aber ich habe natürlich woanders angekreuzt, nämlich bei "KEIN MENSCH IST ILLEGAL DU NAZI"
:)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
2.026
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Dann gleich auch das zum Strangthema passende Foto:

Da hatte Adolf Hitler insofern Glück ; seine Leichenschändung blieb aus ...
Bodies-of-Mussolini-and-entourage-Milan.jpg
War das Ende einer Zweckfreundschaft .......
Aber nicht mit dem Volk !
Oder doch ? Heute in Italien wiederbelebt !
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Kann ich nachvollziehen.
Wären es Nachbarn aus Afghanistan, Pakistan, dem Irak , Nigeria und Arabien - könnte dies eventuell anders aussehen.
Das ist möglich. Allerdings würde ich die soziale Kompetenz nicht unbedingt an eine Staatsbürgerschaft oder Volkszugehörigkeit knüpfen.
Vor ca. 20 Jahren hat hier mal für ein halbes Jahr eine jüdische Familie aus Russland gewohnt, Eltern und 2 Teenager.
So ein unsympathisches und fieses Pack habe ich nie wieder erlebt.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.957
Punkte Reaktionen
4.416
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Da hatte Adolf Hitler insofern Glück ; seine Leichenschändung blieb aus ...
Anhang anzeigen 15888
War das Ende einer Zweckfreundschaft .......
Aber nicht mit dem Volk !
Oder doch ? Heute in Italien wiederbelebt !
Italien ist unbelastet. Da geht das.

Uns hat eine ganz bestimmte Sache irreparabel die Gräten gebrochen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Um das Ganze zu beenden. Mathematik und Religion haben die gleiche Macht. Alle...
Putins Kriegserklaerung?
Genau das Gegenteil ist der Fall. Trauriger Rekord für die Welt: Rasanter Anstieg auf...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben