Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mindestens 80 Millionen tote Menschen jedes Jahr

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
"bisher° im 21. Jhd. noch nicht! (es kann sich ja noch ändern. - falls die Menschheit doch mal rasant abnehmen sollte).

Doch nach dem Hinweis fragst du immer noch?!
Dass in einem Jahr weltweit nur (fast) so wenige Menschen sterben, wie in Deutschland leben!

Nur mal rechnen, wie hoch das durchschnittliche Sterbealter sein müsste, wenn von 8 Milliarden Menschen in einem Jahr nur 84 Millionen sterben!
In manchen Ländern ist die Säuglings- und Kindersterblichkeit noch recht hoch, um das auszugleichen, müssten um so mehr "biblisches Alter" erreichen, ehe sie "das Zeitliche segnen" !!!

In keinem Land der Erde liegt die "Lebenserwartung" auch nur in der Nähe von 90 Jahren!

In Indien, dem bevölkerungsreichsten Land ist die Lebenserwartung für Männer mit 65,9 Jahren angegeben, für Frauen 68,8

Für viele Länder Afrikas sind Werte um &9 Jahre und darunter angegeben.

Vielleicht waren es mal (im von dir genannten 19, Jhd.) so wenig Sterbefälle weltweit, als die Weltbevölkerung noch wesentlich kleiner als heute war, aber DU hattest ja darauf bestanden, dass es dir nur um die absolute jetzige Zahl geht und keine Relativrechnung
Mach´ dich mal schlau.
Statista hilft ;)

Sterblichkeitsrate weltweit bis 2021 | Statista
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
...
Und noch eine erstaunliche Erkenntnis:
Auf arte kannst du dir in der Mediathek eine Dokumentation zu KI-Kriegsführung anschauen.
Da ist in einem Nebensatz Erstaunliches zu hören, nämlich, dass China beabsichtig, ganz ohne Waffengewalt Taiwan "heim in´s Reich" zu holen. Und zwar frei und willig durch die Taiwanesen selbst. Methode: KI-gesteuertes Brainfucking der Taiwanesen. Auf deutsch: gefickt eingeschädelt.
Als ich das hörte, da dachte ich: wie in der Ukraine und wie bei unserer Regierung.
Fazit: geht alles. :cool:
Geht aber offenbar nicht in deinen Kopp was alles geht. :unsure:
Dann ginge das aber auch für all diese Konsum-Zombies, über die wir es vorhin hatten, richtig?
Einfach mal ein wenig das Hirn freihusten...
schon stünde das Glück vor der Türe!
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann ginge das aber auch für all diese Konsum-Zombies, über die wir es vorhin hatten, richtig?
Einfach mal ein wenig das Hirn freihusten...
schon stünde das Glück vor der Türe!
So kann man das sagen.
Ich mache aber gerade die Erfahrung, wenn ich mein Gehirn freihuste und mir vorstelle, was diejenigen sich vorstellen könnten, was ihnen nützlich und machbar erscheinen könnte, dann werde ich derart angefeindet, wie der Rückkehrer in Platons Höhle :unsure:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
So kann man das sagen.
Ich mache aber gerade die Erfahrung, wenn ich mein Gehirn freihuste und mir vorstelle, was diejenigen sich vorstellen könnten, was ihnen nützlich und machbar erscheinen könnte, dann werde ich derart angefeindet, wie der Rückkehrer in Platons Höhle :unsure:
Schlechte Erfahrungen?
übrigens ein gewisser Adolf H. hat in seiner Schwarte - nagel mich nicht fest, alles Gedächtnisprotokoll - auch zum Thema Eugenik gemeint, das wäre löblich, wenn gewisse Leute freiwillig auf Fortpflanzung verzichten würden - was sich zunächst ja fast liberal anhört
- aber was dann letztendlich gekommen ist, das war das Gegenteil.
Will heißen: die Leute haben schon seit Jahrhunderten alle möglichen Utopien in den schönsten Farben präsentiert bekommen und immer hat man durchblicken lassen, das ginge alles ganz von selbst ohne Zwang wie die Hippies mit Friede Freude Eierkuchen...
und wie ist es jedesmal geendet?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Schlechte Erfahrungen?
übrigens ein gewisser Adolf H. hat in seiner Schwarte - nagel mich nicht fest, alles Gedächtnisprotokoll - auch zum Thema Eugenik gemeint, das wäre löblich, wenn gewisse Leute freiwillig auf Fortpflanzung verzichten würden - was sich zunächst ja fast liberal anhört
- aber was dann letztendlich gekommen ist, das war das Gegenteil.
Will heißen: die Leute haben schon seit Jahrhunderten alle möglichen Utopien in den schönsten Farben präsentiert bekommen und immer hat man durchblicken lassen, das ginge alles ganz von selbst ohne Zwang wie die Hippies mit Friede Freude Eierkuchen...
und wie ist es jedesmal geendet?
so ist Mensch:
trial and error :cool:
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Mach´ dich mal schlau.
Statista hilft ;)
Kopfrechnen reicht !
8 Milliarden Menschen weltweit
84 Mio. in Deutschland.
Durchschnittliche Lebenserwartung weltweit ...

Auch unter Berücksichtigung, dass die Weltbevölkerung im Schnitt jünger ist, als in Europa sind 2023 mehr Menschen gestorben, als in D leben.
Das hätte es bis weit ins 19te Jahrhundert in dieser absoluten Zahl nicht gegeben.
Sicher war die absolute Zahl 80 Mio. Sterbefälle weltweit im 19. Jhd. geringer *) und somit "nicht denkbar" doch im Verhältnis zu Deutschland war sie damals weit niedriger.
2023 war die Zahl "Sterbefälle weltweit" höher als 80 Mio. auch höher, als die ~84 Mio, Einwohnerzahl Deutschlands.

*) 1800: ~ 1 Mrd., ...1900: 1,65 Mrd.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Kopfrechnen reicht !
8 Milliarden Menschen weltweit
84 Mio. in Deutschland.
Durchschnittliche Lebenserwartung weltweit ...

Auch unter Berücksichtigung, dass die Weltbevölkerung im Schnitt jünger ist, als in Europa sind 2023 mehr Menschen gestorben, als in D leben.

Sicher war die absolute Zahl 80 Mio. Sterbefälle weltweit im 19. Jhd. geringer *) und somit "nicht denkbar" doch im Verhältnis zu Deutschland war sie damals weit niedriger.
2023 war die Zahl "Sterbefälle weltweit" höher als 80 Mio. auch höher, als die ~84 Mio, Einwohnerzahl Deutschlands.

*) 1800: ~ 1 Mrd., ...1900: 1,65 Mrd.
extra für dich noch einmal:
Sterblichkeitsrate weltweit bis 2021 | Statista
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Gar niemand wird etwas tun.

Die Maßnahmen, die nötig wären, sind nicht durchsetzbar.
Die "Maßnahmen" werden sich über einen längeren Zeitraum (3 - 5 Dekaden) erstrecken.
Meine Vorstellung dazu:
1.
Lebensmittel werden zunehmend zu reinen Füllstoffen verdorben, welche die Menschen adipositieren (fettsüchtig werden lassen, mit den gewünschten Diabetesfolgen).
2.
Getränke in Plastikflaschen, Cremes und Körperpflegemittel füllen den Menschen mit Nanopartikeln an.
3.
Alkohol, Drogen und Süchte aller Art schwächen "den gesunden Menschenverstand".
4.
Impfungen zersetzen mit der Zeit das natürliche Immunsystem, so dass diese Immunschwäche die Notwendigkeit immer neuer Impfungen erzeugt (ein gewollter Teufelskreis).
5.
Diese Dauerimpfizierungen bewirken dann auch - gewollt - schleichend Unfruchtbarkeit.
Fazit:
Die "Maßnahmen" laufen schon.
Und bis diese Enderlösung erreicht ist, schreibt uns unnützen Mitessern der Herr Schwab vom WEF schon mal ins Lastenheft: "dir wird nix gehören und du wirst glücklich sein".
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.939
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Die "Maßnahmen" werden sich über einen längeren Zeitraum (3 - 5 Dekaden) erstrecken.
Meine Vorstellung dazu:
1.
Lebensmittel werden zunehmend zu reinen Füllstoffen verdorben, welche die Menschen adipositieren (fettsüchtig werden lassen, mit den gewünschten Diabetesfolgen).
2.
Getränke in Plastikflaschen, Cremes und Körperpflegemittel füllen den Menschen mit Nanopartikeln an.
3.
Alkohol, Drogen und Süchte aller Art schwächen "den gesunden Menschenverstand".
4.
Impfungen zersetzen mit der Zeit das natürliche Immunsystem, so dass diese Immunschwäche die Notwendigkeit immer neuer Impfungen erzeugt (ein gewollter Teufelskreis).
5.
Diese Dauerimpfizierungen bewirken dann auch - gewollt - schleichend Unfruchtbarkeit.
Fazit:
Die "Maßnahmen" laufen schon.
Und bis diese Enderlösung erreicht ist, schreibt uns unnützen Mitessern der Herr Schwab vom WEF schon mal ins Lastenheft: "dir wird nix gehören und du wirst glücklich sein".

Du gehst bei deinen Überlegungen von einer geheimen Macht aus, die sich über Maßnahmen und Zielsetzung völlig einig ist und ungestört im Verborgenen agieren kann.

Diese unique Macht gibt es jedoch nicht. Je vielfältiger die Aufteilung der Menschheit wird, desto mehr unterschiedliche Kräfte mit oft gegensätzlichen Zielsetzungen gibt es und entstehen neu.

Es wird genauso weitergehen wie bisher, nur mit noch mehr unterschiedlichen Lagern und Streitereien bis hin zu Kriegen.

Die nächsten Konflikte sind bereits schon schemenhaft am Horizont erkennbar.
Krieg um Meinungsvorherrschaft, um Platz, um Lebensmittel (vor allem um Trinkwasser), um Arbeitsplätze und um Verteilung der Rohstoffe.

Ich denke, dass wir jetzt die friedlichste Epoche der jüngeren Geschichte bereits hinter uns haben.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich gehe in der Tat von der Erfahrung aus:
1.
Jeder Mensch hat irgendwo seine Achillesverse und ist entsprechend korrumpierbar.
2.
Geld regiert die Welt, weil alles - außer Liebe - käuflich ist.
3.
Das gültige Weltwirtschaftssystem bewirkt, dass Erträge pyramidenförmig nach oben gequirlt werden.
4.
Dass die oberen 1% untereinander um die Vorherrschaft zanken, das nehme auch ich an.
Es eint sie aber die Auffassung:
Menschen, die von uns nicht mehr gebraucht werden, die sind von dem Moment an eine untragbare Belastung.
5.
Und da sind wir wieder bei meinem Punkt 1:
Man schafft sich mit Geld die "young global leaders" die es zur Umsetzung braucht.
Die Eitelkeit der Dummheit der Einzelnen ist dabei ein sehr nützlicher Gehilfe
The Forum of Young Global Leaders
WEF Young Global Leaders - die Liste der Deutschen Teilnehmer (business-leaders.net)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast völlig recht.
Du verkennst allerdings,
dass es bei diesem Thema NICHT um einen relativen Vergleich,
sondern um einen absoluten Vergleich geht.
Beispiel:
Wenn täglich von 10 Menschen 10 Brötchen weggeworfen werden,
dann werden von 100 Menschen täglich 100 Brötchen weggeworfen.
Mir geht es hier um die absolute Zahl.
Es werden konkret 10 x soviel Brötchen weggeworfen.
Und DAS ist ineffizienter Ressourcenverbrauch, weil es keine 100 Leute braucht. :cool:
Ich habe das schon verstanden.

Das Brötchenbeispiel, was Du jetzt ergänzend anführst, ist komplett ungeeignt für Deine Argumentation.
Denn Du schriebst:

"Es stirbt also jährlich soviel Mensch wie zur Zeit in Deutschland lebt.
Das hätte es bis weit ins 19te Jahrhundert in dieser absoluten Zahl nicht gegeben."

Du stellst also einen Mengen und Zeitvergleich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.285
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[Achtung: Beiträge im Forum könnten Spuren von ... enthalten,
ggf. H. Nasreddin, Till E. oder Ra-Ra-Ras-Putin, Amenhotep, Nostradamus fragen
oder ihren Pfleger, behandelnden Therapeuten.. - oder wen Sie wollen"]

"Mindestens 80 Millionen tote Menschen jedes Jahr"​

grandiose Statistik! Da steckt doch bestimmt ein gaaanz tiefer Sinn dahinter
Vom Artensterben anderer Spezies noch ganz abgesehen.
Das ist das Ergebnis der Humanität.
Es stirbt also jährlich soviel Mensch wie zur Zeit in Deutschland lebt.
Als es auf der ganzen Erde nur so viele Menschen gab, wie heute in Deutschland leben, sind auch weniger Menschen gestorben
( dafür gab es "mehr Lametta"! )

Also je weniger sogenannte "Humanität", desto besser sind die Überlebenschanchen für "die Menschhheit"
Das hätte es bis weit ins 19te Jahrhundert in dieser absoluten Zahl nicht gegeben.
richtig, je mehr Menschen gleichzeitig leben, desto mehr Menschen werden aller Wahrscheinlichkeit auch sterbern!
und solange mehr Menschen geboren werden, als im gleiche Zeitraum sterbern, desto mehr Menschen gibt es, die sich einige Jahre später auch noch weiter vermehren können.

Der angebliche "medizinische Fortschgritt" (besoinders die Senkung der Säuglings- und Kindersterblichkeit und des Todes "im Wochenbett")
wird in absehbarer Zeit (symbolisch) "das Leichentich der Menschheit" sein.

Doch zuvor könnten noch "jährlich so viele Menschen sterben, wie in Nigeria, Pakistan oder Indonesien oder Indinesien leben

Anmerkungen:
° Die Bevölkerung Deutschlands könnte sich durch die angestrebte Remigration "nichtdeutscher Deutscher" vorbildlich verringern.

° Dieie Russische Föderation hat zwar eine geringe "Geburtenrate", wird aber auf andere Art ihre Bevölkerungszahl erhöhen, falls sie den zu erwartenden Bitten um "Beitritt" nachgibt.
(die Bundesrepublik Deutschland könnte doch Vorbild für die "Wiedervereinigung der Russischen Welt" sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Eine wichtige, weltbewegende Meldung der Statistiker:

Noch vor nicht gar zu langer Zeit soll das Gesamtgewicht aller Ameisen auf der Erde das Gesamtgewicht der Menschheit übertroffen haben. Jetzt hat die Menschheit die "Ameisenheit" gewichtsmäßig überholt
- und das soll nicht an der Krankheit Adipositas und an Fettleibigkeit durch "individuelle Fresssucht" liegen!

Nach der Zahl der Individuen liegen die Menschen allerdings immernoch hinter den Ameisen!
Es gibt sogar allein in Deutschland noch mehr Ameisen-Völker, als weltweit "menschliche Ethnien".
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
Anscheinend hatte ich deinen gedanklichen Ansatz übersehen oder nicht erkannt. Egal.

Was diese Überbevölkerung der Erde durch die Menschheit betrifft, bin ich ja schon seit vielen Jahren quasi einer der Mahner dieses Irrsinns. Aber wir werden diese exorbitanten Zuwachsraten in einigen Erdteilen nicht mehr bremsen können, ebenso wenig all die Nachteile und Schäden durch selbige verhindern.

Was ich aber ganz besonders bemerkenswert finde, ist das mir seit Jahren auffallende dröhnende Schweigen der allermeisten all jener angeblichen Umweltschützer.

Niemand, besonders nicht die Grünen, hat jemals auch nur ansatzweise geäussert, dass diese Bevölkerungsexplosion uns demnächst über den Kopf wachsen wird und wir, die gesamte Menschheit, an den Folgen krepieren werden.

Man hört seitens der Politik kein Sterbenswörtchen über die auf uns zurollende Katastrophe.

Wenn die Hochrechnungen der Statistiker zutreffen sollten, leben am Ende des jetzigen Jahrhunderts schlimmstenfalls rund 15 Millionen menschliche Individuen auf der Kugel, und dann wird es aber verdammt eng. Und was in der Zeitspanne bis dahin sich abspielen wird, dürfte auch keine gemütliche Spazierfahrt sein.

Ohne gewaltsame Korrekturmaßnahmen dürfte da nichts mehr zu verbessern sein.
Widerlege mal die Rechnung dieses Mannes:

 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.115
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
Was soll das jetzt sein ? Umkehrung der Vermehrung ? :ROFLMAO:
Nun, wenn es im Jahr 1000 1 Milliarde Menschen auf der Erde gegeben hat, dann kann man ja zurückrechnen, wie viele Menschen 100 Jahre zuvor gelebt haben müssen.

Durchaus eine gängige Praxis. Und damals waren die hygienischen Verhältnisse nicht besonders, es gab keine moderne Medizin, es gab Seuchen, Hungernöte und eine hohe Kindersterblichkeit. Also müssten im Jahr 900 wie viele Menschen genau gelebt haben?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun, wenn es im Jahr 1000 1 Milliarde Menschen auf der Erde gegeben hat, dann kann man ja zurückrechnen, wie viele Menschen 100 Jahre zuvor gelebt haben müssen.

Durchaus eine gängige Praxis. Und damals waren die hygienischen Verhältnisse nicht besonders, es gab keine moderne Medizin, es gab Seuchen, Hungernöte und eine hohe Kindersterblichkeit. Also müssten im Jahr 900 wie viele Menschen genau gelebt haben?
Da gibt es ja auch die Rechnung mit Karl dem Großen betreffs seiner etlichen Nachkommen in Europa ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben