Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel klaut wirklich der gesamten Opposition nach und nach die Ideen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politikstudio.de
Geschlecht
Auf welche Meinung soll Merkel beharren? Auf die der anderen höchstens. Ihre Entscheidungen basieren nicht auf ihre Überzeugungen, weil sie keine Überzeugungen hat. Ihre Entscheidungen basieren auf Ängste der Bürger, welche, wenn sie nichts dagegen tut, potentiellen Wählerverlust bilden. Ihr Ziel ist es nicht etwas durchzusetzen, sondern so lange wie möglich Kanzlerin zu bleiben. Sie ist ein nettes Maskottchen für Deutschland, aber politisch so relevant wie die Queen.

Das mit den verschiedenen Situation, auf der Meinung verharren oder verändern, war allgemein formuliert.
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das mit den verschiedenen Situation, auf der Meinung verharren oder verändern, war allgemein formuliert.

Hier geht es aber um Merkel und bei ihr ist es ein offenes Geheimnis, dass sie Entscheidungen bloß fällt, um Wählerstimmen zu erlangen.
 
Registriert
4 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politikstudio.de
Geschlecht
Hier geht es aber um Merkel und bei ihr ist es ein offenes Geheimnis, dass sie Entscheidungen bloß fällt, um Wählerstimmen zu erlangen.

Ich habe als erstes auch die beiden Möglichkeiten dargestellt, wieso Merkel ihren Kurs ändert. Und zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht beurteilen kann.

Dann habe ich geschrieben "Noch eine Anmerkung", damit wollte ich zeigen, dass ich noch eine allgemeine Formulierung treffe.

Tut mir leid, falls ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier geht es aber um Merkel und bei ihr ist es ein offenes Geheimnis, dass sie Entscheidungen bloß fällt, um Wählerstimmen zu erlangen.


..........richtige feststellung.....in einer demokratie ist das total komisch, dass das so ist und vielleicht sogar sinn der sache ist..........
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hier geht es aber um Merkel und bei ihr ist es ein offenes Geheimnis, dass sie Entscheidungen bloß fällt, um Wählerstimmen zu erlangen.

Der Machterhalt in der indirekten Demokratie ist ein zentraler Punkt und birgt eben Risiken für weltfremde Entscheidungen aus Sicht der gesamten Bevölkerung. Dies ist in der direkten Demokratie viel besser, weil die Hierarchie genau umgekehrt ist. Da ist das Volk der Chef und die Politiker sind Angestellte - Ausführungsorgane -, vom Volk mit einer eingeschränkten Macht.

BG, New York
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
..........richtige feststellung.....in einer demokratie ist das total komisch, dass das so ist und vielleicht sogar sinn der sache ist..........

Der Machterhalt in der indirekten Demokratie ist ein zentraler Punkt und birgt eben Risiken für weltfremde Entscheidungen aus Sicht der gesamten Bevölkerung. Dies ist in der direkten Demokratie viel besser, weil die Hierarchie genau umgekehrt ist. Da ist das Volk der Chef und die Politiker sind Angestellte - Ausführungsorgane -, vom Volk mit einer eingeschränkten Macht.

BG, New York

Ihr wollt mir also sagen, dass wenn die Physikabsolventin erst sagt, die deutschen Atomkraftwerke seien sicher und von ihnen geht keine Gefahr aus und nach einem Erdbeben in Japan ihre Meinung ändert, war das damals wie heute zum Wohle des Volkes? Wäre der Reaktor in Fukushima nicht explodiert, würden die 15 jetzt stillgelegten Kraftwerke noch arbeiten. Aber paar Bürger hatten Angst, dass die Tsunamiwelle bis Mitteleuropa reicht, also sagt unsere Bundeskanzlerin aka Physikerin ausgerechnet dann, dass Atomkraftwerke gefährlich sind. Sie denkt doch nicht wirklich anders als heute, es sei denn die ist genauso verblödet, was die Sache nicht wirklich besser machen würde.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
..........mmmhmmm jaaa soooo....ich, ich wollte nur sagen, dass demokratie so ist und du alle chancen hast, du kannst also deine herrausragende meinung zum durchbruch bringen. Versuch macht kluch......

also.......
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
..........mmmhmmm jaaa soooo....ich, ich wollte nur sagen, dass demokratie so ist und du alle chancen hast, du kannst also deine herrausragende meinung zum durchbruch bringen. Versuch macht kluch......

also.......
Wenn man vom Volk gewählt wird, dann sollte man auch das Recht haben seine Überzeugungen durchzusetzen, schließlich wird man dafür gewählt. Bloß welche Überzeugung hat Merkel, außer dass sie beliebt bleibt, wenn sie sich bei so vielen Bürgern wie möglich einschleimt?
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man vom Volk gewählt wird, dann sollte man auch das Recht haben seine Überzeugungen durchzusetzen, schließlich wird man dafür gewählt. Bloß welche Überzeugung hat Merkel, außer dass sie beliebt bleibt, wenn sie sich bei so vielen Bürgern wie möglich einschleimt?

.......mmmhmmm ja so, es gibt keine anzeichen dafür, das einer großen mehrheit die meinung von frau merkel nicht gefällt. That' s democracy..........

Du hast doch alle chancen, also hopp, hopp..........
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ihr wollt mir also sagen, dass wenn die Physikabsolventin erst sagt, die deutschen Atomkraftwerke seien sicher und von ihnen geht keine Gefahr aus und nach einem Erdbeben in Japan ihre Meinung ändert, war das damals wie heute zum Wohle des Volkes? Wäre der Reaktor in Fukushima nicht explodiert, würden die 15 jetzt stillgelegten Kraftwerke noch arbeiten. Aber paar Bürger hatten Angst, dass die Tsunamiwelle bis Mitteleuropa reicht, also sagt unsere Bundeskanzlerin aka Physikerin ausgerechnet dann, dass Atomkraftwerke gefährlich sind. Sie denkt doch nicht wirklich anders als heute, es sei denn die ist genauso verblödet, was die Sache nicht wirklich besser machen würde.

Nein das will ich nicht damit sagen.
Die Entscheidung bezüglich AKW in Deutschland von Merkel war natürlich nur, weil die Stimmung in der Bevölkerung kippte. Vor Japan waren die AKW sicher und dann plötzlich nicht mehr. Wenn die AKW tatsächlich unsicher wären, dann müssten wir diese noch heute alle abstellen. Mit Strategie hatte dies natürlich nichts zu tun, vielmehr mit Management by chaos.

BG, New York
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie kann sich Merkel bemerkbar machen?

..........mmmhmmm jaaa soooo....ich, ich wollte nur sagen, dass demokratie so ist und du alle chancen hast, du kannst also deine herrausragende meinung zum durchbruch bringen. Versuch macht kluch......
also.......
Hallo!
Kurz gesagt, so gut wie gar nicht!!!!!!
Die Medienlandschaft Deutschlands ist so "frei", das sie Merkel verschweigen kann.
In einer Demokratie mit Pressefreiheit, also mit Medien verschiedener Ansichten, könnte sie sich artikulieren!
Aber wir haben eine gleich geschaltete Medienlandschaft! Alle sind der gleichen Meinung!
Außenminister Westerwelle wurde 4 Jahre verschwiegen. Die FDP war tot.
Merkel hat die Neujahrsansprache. Hier spricht sie zum ganzen Volk. Kein Platz für eigene Meinungen!
Was hat sie noch? Pressekonferenzen! Aber was sie dort den Journalisten sagt, interessiert die nicht!
Die haben schon vorher ihren Auftrag bekommen.
Ganz verschweigen kann man eine Kanzlerin nicht! Man bringt eben Negativmeldungen!
Wer hat die Presse gleich geschaltet, bzw diszipliniert?
Diese Sanktionen sollte man lockern, ein Bauer in Mecklenburg hat Verluste, und der niedrige Ölpreis, ein Segen für alle!, O Gott, der ist viel zu niedrig!
Man hat doch nichts davon, wenn Rußlands Wirtschaft zusammenbricht!
Doch man hat etwas davon!!!
Es ist der einzige Weg, der zur Demokratie in Rußland und zur Freiheit des russischen Volkes führt!!
 
Registriert
4 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
politikstudio.de
Geschlecht
Unter einem Politiker stelle ich mir vor, dass er seine Überzeugungen und Position zu bestimmten Themen hat. Damit geht er dann an die Bürger und versucht diese von seinen Positionen zu überzeugen.

Aber wenn jemand "seine" Überzeugungen und Positionen an die Gesellschaft anpasst, ist das nur jemand der für die Gesellschaft handelt. Eigentlich erstmal gar nicht schlecht.
Das ist aber nicht gut für Menschen, die einen Politiker wegen seiner Überzeugungen gewählt haben. Denn dann wird die Politik immer von der Mehrheit der Bevölkerung bestimmt und es gibt keine Chance als Minderheit mitzumischen.

Versteht man was ich damit ausdrücken möchte? Ist schwer auszudrücken..
 
Registriert
27 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Unter einem Politiker stelle ich mir vor, dass er seine Überzeugungen und Position zu bestimmten Themen hat. Damit geht er dann an die Bürger und versucht diese von seinen Positionen zu überzeugen.

Aber wenn jemand "seine" Überzeugungen und Positionen an die Gesellschaft anpasst, ist das nur jemand der für die Gesellschaft handelt. Eigentlich erstmal gar nicht schlecht.
Das ist aber nicht gut für Menschen, die einen Politiker wegen seiner Überzeugungen gewählt haben. Denn dann wird die Politik immer von der Mehrheit der Bevölkerung bestimmt und es gibt keine Chance als Minderheit mitzumischen.

Versteht man was ich damit ausdrücken möchte? Ist schwer auszudrücken..

Anstatt dass Merkel den Bürgern erklärte, warum sie die AKWs für sicher hält, hat sie es sich leicht gemacht. Wenn sie wirklich glaubte, dass die AKWs sicher waren und gute Gründe dafür hatten, diese weiterlaufen zu lassen, dann hätte sie das nach Fukushima auch erklären sollen. Das war für mich keine Handlung für die Gesellschaft, sondern ein taktischer Schachzug. Sie tut meiner Meinung nach nur dann etwas für die Gesellschaft, wenn die Opposition gefährlich wird.


E: Vergiss es, ich hab jetzt glaube ich verstanden, was du meinst. Ich lass den Text trotzdem mal so im Raum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die Ideen gut sind?

Jetzt ist es die AFD, die schön längst die ständige Fütterung Griechenlands mit Milliarden-Krediten, die sich bald als Spenden herausstellen werden, kritisiert, die die Vorlage für einen neuen Kurs geliefert hat. Auf einmal denkt Merkel um und jetzt über einen möglichen Ausschluss Griechenlands aus der Eurozone nach.

So wurden nach und nach alle Ideen ehemaliger und aktueller Oppositionsparteien geklaut und zu Merkel-"Ideen" gemacht.

Der Grund ist klar: Merkel hat keine eigene Ideen, sie hat weder eine Vision noch einen Plan.

Kurz: Sie ist wie ihr "Partner" Obama gescheitert. Nur merkt das noch keiner.
Sie hat allerdings die geniale Eigenschaft, ihr Versagen derart gut zu tarnen, dass es kaum einer merkt.
Ossi bleibt eben Ossi.

Wann wird sie die Idee der Opposition aufgreifen und die Regierung anderen überlassen?

Frau Merkel muss die Ideen klauen, wenn diese gut sind, zum Wohle des Vokes und der EU.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und soll das nun ein Axiom darstellen, einen unabdingbaren Prozess der künftig jeder neuen Partei passieren werde?

Die Piraten waren reine Protestpartei, die AfD hat jetzt schon solch substantiellen Rueckhalt in der Bevoelkerung dass sie aus der politischen Diskussion nicht mehr wegzudenken ist.

Die Substanz, die du da siehst, sehe ich nicht.
Ähnlich wie bei den Piraten ist zur Zeit dort nur Zank und Streit zu sehen. Tendenz: Wahlumfrage Kategorie "Andere".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie ich Lese klaut sie also.Du nimmst schon begriffe die mit Kriminellen assozíert werden,was ja nihct verwundert bei der Pseudologin.
Man kann echt nirgends mehr hin wo man nicht Hass gegen den Staat liest, oder Unmut, wer verdammt hat die dann nur Gewählt?Es kann unmöglich die Merheit gewesen sein es muss Wahlbetrug sein.Naja wenn es kein Wahlbetrug war können wir ja alle fragen die sie angeblich Wählten nur wird sich keiner erinnern ausser na Minderheit?
Wer klaut, der klaut. Und wer lügt der fliegt. Auch ein staatlicher Aufruf.

Und du lern erst mal richtig deutsch schreiben. Es graust einen ja... Puuuuhhhh
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Unter einem Politiker stelle ich mir vor, dass er seine Überzeugungen und Position zu bestimmten Themen hat. Damit geht er dann an die Bürger und versucht diese von seinen Positionen zu überzeugen.

Aber wenn jemand "seine" Überzeugungen und Positionen an die Gesellschaft anpasst, ist das nur jemand der für die Gesellschaft handelt. Eigentlich erstmal gar nicht schlecht.
Das ist aber nicht gut für Menschen, die einen Politiker wegen seiner Überzeugungen gewählt haben. Denn dann wird die Politik immer von der Mehrheit der Bevölkerung bestimmt und es gibt keine Chance als Minderheit mitzumischen.

Versteht man was ich damit ausdrücken möchte? Ist schwer auszudrücken..
Du hast es ganz gut ausgedrückt.
Wenn man aber gar keine Überzeugungen entdecken kann und auch keine Meinungen, was muss man dann a) von diesen Politikern und b) von einem Wahlvolk halten, was diese Leute wählt?

Ich denke, es ist auch ein gewaltiger Unterschied dazwischen, bestimmte Positionen zu haben und diese zu vertreten und dabei auch auf die Stimmen des Volkes und vor allem von Leuten, die etwas zu sagen haben, zu achten, als sich ständig nur populistisch zu verhalten, wie z.B. die Seehofer-Clique.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wäre es nicht sehr dümmlich Gute Ideen liegen zu lassen?

"Frau"??? Dafür gibts bis jetzt keinen Nachweis.


Was mich an der Haltung der Parteien so stört:
Ist ein Gedanke eine Idee nicht aus den eigenen Reihen, dann ist dieser falsch schlecht übel!

Zum Wohle des Volkes muss jeder gute vernünftige Gedanken aufgegriffen werden ganz gleich aus welcher Partei dieser kommt.

Sollte Frau Merkel Ideen klauen zeigt das nur dass Sie flexibel und schlau ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der Artikel belegte von Krah initiierte Lobbyarbeit seines Assistenten für die Neue...
Bald nur noch E-Autos
„Etwa alle fünf Jahre müssen wir uns reorganisieren und das Unternehmen für die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben