Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mark Friedrich trifft auf Sahra Wagenknecht.....^^ und Friedrich und Wagenknecht sind fast immer einer Meinung.....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 160
  • Aufrufe 6K

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.244
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja natürlich muss das Zeug produziert werden, von den Menschen halt die derzeit für Hungerlöhne Arzneimittel für die ganze Welt produzieren, an denen nur die Pharmaindustrie verdient.
Was du unter "funktionierender Wirtschaft" verstehst ist die kapitalistische Idee, dass man zuerst mit irgendwas Geld verdienen muss um sich dann vom Geld Lebensmittel kaufen zu können, dem ist aber nicht so, es reicht völlig, wenn eine Bevölkerung einfach mit seiner verfügbaren Arbeitskraft so viele Lebensmittel produziert, dass auch anderweitig notwendige Berufe wie Lehrer und Ärzte, sowie Kinder und Alte miternährt werden können, ob die Verteilung der produzierten Lebensmittel dann mit dem Hilfsmittel Geld oder mit irgendwelchen Bezugsscheinen geregelt wird, oder auch einfach nur nach Giesskannenprinzip über die Fläche verstreut wird, macht keinen Unterschied.
Du beschreibst hier sehr schön eine funktionierende soziale Marktwirtschaft und mehr braucht der Mensch eigentlich nicht.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du beschreibst hier sehr schön eine funktionierende soziale Marktwirtschaft und mehr braucht der Mensch eigentlich nicht.

Ebent, sachichdoch.
Wenn man die dann auch noch mit einem funktionierenden Rentensystem kombiniert, bzw. in der Marktwirtschaft inklusive ist, erledigt sich sogar die Bevölkerungsexplosion von alleine.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.244
Punkte
54.820
Geschlecht
Ebent, sachichdoch.
Wenn man die dann auch noch mit einem funktionierenden Rentensystem kombiniert, bzw. in der Marktwirtschaft inklusive ist, erledigt sich sogar die Bevölkerungsexplosion von alleine.
Ja es wäre eigentlich alles ganz einfach wenn es keine Machtbessesenen gäbe welche die Menschen korrumpieren.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja es wäre eigentlich alles ganz einfach wenn es keine Machtbessesenen gäbe welche die Menschen korrumpieren.

Oder mit anderen Worten ..... wie an zig anderen Stellen schon gesagt, 95+% aller Wähler aber nicht wahr haben wollen .... wenn man zur Abwechslung mal liberale Politik wählen würde.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die FDP regiert ja gerade mit.
Aber das ist eine neoliberale Partei, die schön die SPD und Grünen blockiert.

Gewünscht wird aber eher eine sozialliberale Partei, wie Marc Friedrich im Startpost von Wagenknecht einfordert, und alle seine User bittet dass zu unterstützen.

Das ist für Marc sehr ungewöhnlich, dass es sich so weit aus dem Fenster lehnt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist für Marc sehr ungewöhnlich, dass es sich so weit aus dem Fenster lehnt.

Nein ist es nicht, habe ich oben ausführlich erklärt, denn er will keine sozial-liberale Partei, er will die Linken so weit spalten wie irgend möglich und dann eine rechts-liberale Partei haben.
Dass das nicht funktionieren kann, weil die Bevorzugung der Reichen ohne gleichzeitig mit autoritärer Macht Proteste dagegen zu unterdrücken darin endet, dass das gesamte Land von Gelbwesten lahm gelegt wird, kannst du bei Macron nachfragen, der kann ein Lied davon singen, denn der war

bis 2017 rechts-liberal: The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/france2017
aber schon kurz nach seiner Wahl rechts-autoritär, wie alle anderen rechten Parteien auch The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/france2022

Wahlweise kannst du auch bei uns die FDP fragen, denn die waren auch mal rechts-liberal
The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2013
sind damit aus dem Bundestag geflogen, haben sich dann in die autoritäre Hälfte begeben und sind seitdem wieder drin
The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.244
Punkte
54.820
Geschlecht
Oder mit anderen Worten ..... wie an zig anderen Stellen schon gesagt, 95+% aller Wähler aber nicht wahr haben wollen .... wenn man zur Abwechslung mal liberale Politik wählen würde.
Liberal alleine nützt aber nichts ohne soziale Verantwortung. Blanke politische Richtungen funktionieren nicht so jedenfalls meine Ansicht.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, erst einmal den Channel von Mark bei YouTube durchforsten, einige Streams sehen, und eine eigene Meinung zu Friedrich bilden.

Er hat nichts gegen soziale Absicherung, und kritisiert fast immer den neoliberalen Kurs der Politik in Deutschland seit vielen Jahren. Das ist ja auch der Grund, warum Wagenknecht und Friedrich sich so gut verstehen. Auch einigen Aktienkursen würde es besser gehen, wenn die Deutschen mehr Kaufkraft haben, und sozial besser abgesichert sind.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Liberal alleine nützt aber nichts ohne soziale Verantwortung. Blanke politische Richtungen funktionieren nicht so jedenfalls meine Ansicht.

Liberale Politik führt vollautomatisch zu sozialer Politik, siehst du in der Schweiz an so Kleinigkeiten wie z.B. dass die Schweiz im Vergleich zu Deutschland so ca. das Dreifache an Sozialhilfe bezahlt.
Da braucht es überhaupt keine Gesetze dazu, weil jeder Versuch der Reichen den Sozialstaat zu beschneiden vom Volk damit beantwortet wird, dass sie im nächsten Referendum den Reichen mit beiden Händen einen bestimmten Finger zeigen.
Auch die Gelbwesten in Frankreich sind ein Beweis dafür, dass eine Bevorzugung der Reichen, sprich neoliberale Politik mit massiven Protesten beantwortet wird.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

In dem Falle kann er dann aber selber kein Neoliberaler sein, sondern wäre ein Linker.
Wie geschrieben, eine eigene Meinung bilden.
Er steht für eine Vermögensberatung und für Consulting, hat also nichts gegen Aktien, weil er davon lebt, erkennt aber selbst dass Vieles in Deutschland schief läuft, und dass seinem Geschäft schadet.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ist das wirklich so?

Natürlich ist das so, davon gibt es weltweit nicht eine einzige Ausnahme.
Je besser und sicherer die Altersvorsorge, desto weniger Kinder pro Frau hat das Land.
Selbst in China hatten die Ärmsten der Armen, also die die ohne Rentenanspruch waren, auch während der 1-Kind-Politik fast alle mehrere Kinder, weil sie die Strafen die dafür fällig gewesen wären eh nicht bezahlen konnten und in den Armenvierteln eh keiner irgendwas kontrolliert hat.
Parallel zur Geburtenrate sinkt immer auch die Religiosität, so dass man darüber diskutieren könnte in welcher Reihenfolge was davon die Ursache und was die Wirkung ist, aber unterm Strich macht es nicht wirklich einen Unterschied, ob Frauen mit gesicherter Rente keine Kinder haben wollen, darum Verhütungsmittel nutzen und dann aus der Kirche austreten, weil die halt Verhütung verteufelt, oder die Ereigniskette andersrum läuft, das Ergebnis bleibt gleich.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
5.920
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Je besser und sicherer die Altersvorsorge, desto weniger Kinder pro Frau hat das Land.Natürlich ist das so, davon gibt es weltweit nicht eine einzige Ausnahme.
Je besser und sicherer die Altersvorsorge, desto weniger Kinder pro Frau hat das Land.
Selbst in China hatten die Ärmsten der Armen, also die die ohne Rentenanspruch waren, auch während der 1-Kind-Politik fast alle mehrere Kinder, weil sie die Strafen die dafür fällig gewesen wären eh nicht bezahlen konnten und in den Armenvierteln eh keiner irgendwas kontrolliert hat.
Parallel zur Geburtenrate sinkt immer auch die Religiosität, so dass man darüber diskutieren könnte in welcher Reihenfolge was davon die Ursache und was die Wirkung ist, aber unterm Strich macht es nicht wirklich einen Unterschied, ob Frauen mit gesicherter Rente keine Kinder haben wollen, darum Verhütungsmittel nutzen und dann aus der Kirche austreten, weil die halt Verhütung verteufelt, oder die Ereigniskette andersrum läuft, das Ergebnis bleibt gleich.

Picke nur einen Satz heraus von Dir @Piranha: Je besser und sicherer die Altersvorsorge, desto weniger Kinder pro Frau hat das Land.

Was meinst Du mit Altersvorsorge, oder meinst Du eher die Renten- und Pensionsansprüche?

Genau umgekehrt ist die Realität: Je unsicherer die Alterversorgung, desto weniger Kinder - aber hallo!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wie geschrieben, eine eigene Meinung bilden.
Er steht für eine Vermögensberatung und für Consulting, hat also nichts gegen Aktien, weil er davon lebt, erkennt aber selbst dass Vieles in Deutschland schief läuft, und dass seinem Geschäft schadet.

Ich wusste vorher schon wer das ist, ein Vollblut-Vollpfosten, der den Anlegern empfohlen hat Aktien abzustossen und in Gold anzulegen, direkt bevor Aktien stark gestiegen sind und Gold um 13% gefallen ist, der nach dieser Erfahrung selber einen Aktienfonds aufgelegt hat, der aber nur magere 4% erzielt hat, während die Aktienmärkte in derselben Zeit fast 40% zugelegt haben und Gold auch fast 30% gewonnen hat.
Unterm Strich einer der mit seinen Ratschlägen schlechter abscheidet als ein völlig ahnungsloser Dorftrottel, der nach Zufallsprinzip aufs Geratewohl in Irgendwas anlegt.
Wie er als Vermögensberater überhaupt tätig sein kann ist mir ein Rätsel, auf Provisionsbasis kann er das jedenfalls nicht machen, denn damit würde er verhungern, aber es wundert mich dann auch nicht, warum er versucht mit gewagten Thesen Schlagzeilen zu machen um wenigstens damit etwas Geld zu verdienen.
Auf das was er sagt würde ich keinen Cent wetten, denn er sagt immer nur das, von dem er glaubt, dass es so viele Leute hören wollen, dass er damit am meisten Geld verdienen kann, vollkommen unabhängig von Tatsachen und ebenfalls unabhängig von dem was er tatsächlich denkt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Genau umgekehrt ist die Realität: Je unsicherer die Alterversorgung, desto weniger Kinder - aber hallo!

Interessante These.
Demnach müssten die Frauen im Senegal oder in Äthiopien alle wahnwitzige hohe Garantie-Renten bekommen, oder warum haben die mehr als 4 Kinder pro Frau?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
5.920
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Interessante These.
Demnach müssten die Frauen im Senegal oder in Äthiopien alle wahnwitzige hohe Garantie-Renten bekommen, oder warum haben die 10 und mehr Kinder pro Frau?

Ich lebe in Deutschland und was interessieren mich Länder, die ohnehin von meinen Steuergeldern überschüttet werden.

@Piranha, ich weiß nicht, was Du bezweckst?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
@Piranha, ich weiß nicht, was Du bezweckst?

Bezwecken gar nichts, ich weiss, dass ich in einer Minderheit bin die von über 95% aller Wähler überhaupt nicht gehört werden will, aber ich habe einen Heidenspass daran immer mal wieder in der Wunde zu stochern, Fakten aufzuzeigen und mich ausschütten vor Lachen wenn die Vollpfosten wie aufgescheuchte Hühner einen Riesen-Alarm machen indem sie ihre Fake-News gleich doppelt so oft wiederholen wie sonst.

In deinem Fall, lass dir sagen, es gibt in Deutschland für die untere Hälfte der Bevölkerung heute keinerlei Unterschied zwischen Rente und Sozialhilfe mehr, einfach weil die untere Hälfte der Bevölkerung so wenig verdient, dass sie auch nach 40 Jahren Arbeit ihre Rente noch auf Sozialhilfe aufstocken müssen.
Ergo gibt es auch keinerlei Unterschied in der Sicherheit der Altersvorsorge, vielmehr ist einfach nur für ALLE gesichert, dass sie mit wie ohne Kinder im Alter immer exakt dieselbe Menge Geld bekommen werden.
In diesem Falle ist die Religiosität der ausschlaggebende Faktor und die ist unter Leuten mit schlechter Bildung deutlich viel höher als unter gebildeten Menschen.

Das ändert aber nichts daran, dass die Geburtenraten in Deutschland ziemlich genau zeitgleich mit der Erfindung der Anti-Baby-Pille in den Keller gegangen sind und gleichzeitig die Kirchenaustritte massiv angestiegen sind, einfach weil ab den 60ern immer mehr Frauen aufgrund der bestehenden Sozialsysteme keinen Grund mehr sahen Kinder zu haben und mit der Verfügbarkeit der Pille die Möglichkeit hatten Kinder zu verhindern, und ganz genau dasselbe gilt auch in allen anderen Ländern dieser Welt.
Überall gibt es Armenviertel in denen es geringfügig mehr Kinder gibt als im Landesdurchschnitt, auch in Deutschland, aber wen interessiert das, solange der Landesdurchschnitt IMMER proportional zur Sicherheit der Sozialsysteme ist?
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
5.920
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Bezwecken gar nichts, ich weiss, dass ich in einer Minderheit bin die von über 95% aller Wähler überhaupt nicht gehört werden will, aber ich habe einen Heidenspass daran immer mal wieder in der Wunde zu stochern, Fakten aufzuzeigen und mich ausschütten vor Lachen wenn die Vollpfosten wie aufgescheuchte Hühner einen Riesen-Alarm machen indem sie ihre Fake-News gleich doppelt so oft wiederholen wie sonst.

In deinem Fall, lass dir sagen, es gibt in Deutschland für die untere Hälfte der Bevölkerung heute keinerlei Unterschied zwischen Rente und Sozialhilfe mehr, einfach weil die untere Hälfte der Bevölkerung so wenig verdient, dass sie auch nach 40 Jahren Arbeit ihre Rente noch auf Sozialhilfe aufstocken müssen.
Ergo gibt es auch keinerlei Unterschied in der Sicherheit der Altersvorsorge, vielmehr ist einfach nur für ALLE gesichert, dass sie mit wie ohne Kinder im Alter immer exakt dieselbe Menge Geld bekommen werden.
In diesem Falle ist die Religiosität der ausschlaggebende Faktor und die ist unter Leuten mit schlechter Bildung deutlich viel höher als unter gebildeten Menschen.

Das ändert aber nichts daran, dass die Geburtenraten in Deutschland ziemlich genau zeitgleich mit der Erfindung der Anti-Baby-Pille in den Keller gegangen sind und gleichzeitig die Kirchenaustritte massiv angestiegen sind, einfach weil ab den 60ern immer mehr Frauen aufgrund der bestehenden Sozialsysteme keinen Grund mehr sahen Kinder zu haben und mit der Verfügbarkeit der Pille die Möglichkeit hatten Kinder zu verhindern, und ganz genau dasselbe gilt auch in allen anderen Ländern dieser Welt.
Überall gibt es Armenviertel in denen es geringfügig mehr Kinder gibt als im Landesdurchschnitt, auch in Deutschland, aber wen interessiert das, solange der Landesdurchschnitt IMMER proportional zur Sicherheit der Sozialsysteme ist?

@Piranha, wir können gerne weiter diskutieren.

Diskussionen beleben in unserer kleinen Bürgerwelt enorm.

Jetzt brauche ich meinen Schönheitsschlaf.

Gute Nacht alle zuzsammen, die für eine bessere Politik sind!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Wenn man Dir zuhört, dann hört man halt einen Sack voller Lügen über Russland im...
Vergewaltigung ist...
Mensch Le Bon , da entäuschst du mich , der ist mir sogar als Ossi ein Begriff . Aber...
Döp dö dö döp!
Oben