Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mark Friedrich trifft auf Sahra Wagenknecht.....^^ und Friedrich und Wagenknecht sind fast immer einer Meinung.....

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4754
  • Erstellt am
  • Antworten 160
  • Aufrufe 6K
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Entweder gibt es eine neue linke Partei, oder Wagenknecht und Ernst werden einfach inaktiv, und Millionen Wähler bleiben einfach Nichtwähler, und die "Links"partei wird trotzdem weiter um 4% herumdümpeln. Es ist ja nicht so, dass die AFD alle Nichtwähler erreicht. Ganz im Gegenteil, auch in Sonneberg gab es sehr viele Nichtwähler, die Politik für sie selbst für sinnlos halten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.904
Punkte
54.820
Geschlecht
Entweder gibt es eine neue linke Partei, oder Wagenknecht und Ernst werden einfach inaktiv, und Millionen Wähler bleiben einfach Nichtwähler, und die "Links"partei wird trotzdem weiter um 4% herumdümpeln. Es ist ja nicht so, dass die AFD alle Nichtwähler erreicht. Ganz im Gegenteil, auch in Sonneberg gab es sehr viele Nichtwähler, die Politik für sie selbst für sinnlos halten.
Jedenfalls wäre eine neue linke Partei eine Chance und es ist kein Wunder das DIE LINKE abgesackt ist denn sie hat sich angepasst wo man jetzt schon spricht von möglichen Koalitionen mit der CDU auf Landesebene nur um die AfD zu verhindern.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Entweder gibt es eine neue linke Partei, oder Wagenknecht und Ernst werden einfach inaktiv, und Millionen Wähler bleiben einfach Nichtwähler, und die "Links"partei wird trotzdem weiter um 4% herumdümpeln. Es ist ja nicht so, dass die AFD alle Nichtwähler erreicht. Ganz im Gegenteil, auch in Sonneberg gab es sehr viele Nichtwähler, die Politik für sie selbst für sinnlos halten.

..... und auch DAS ist das Ergebnis rechter Propaganda.
Am offensichtlichsten ist das Ganze in den USA, wo republikanische Propaganda den Normalverbrauchern und den Armen suggeriert, dass Wahlen keinen Unterschied machen, wodurch massenhaft Normalverbraucher und arme Menschen derartig demotiviert werden, dass sie nicht wählen gehen, während am Wahltag die Republikaner ALLES was wahlberechtigt ist mit ALLEN Mitteln zu den Wahlurnen bringen.
Es gibt immer wieder Bilder aus den USA, wo Republikaner die ältesten Taddergreise mit Krankenwagen und Rollstuhl ins Wahllokal bringen, weil die Republikaner halt nicht auf ihre eigene Propaganda reinfallen, sondern wissen, dass sie mit allen Mitteln die Wahlen gewinnen müssen und die Wahlen nur dann gewinnen können, wenn sie beides schaffen, so viele Demokraten wie möglich demotivieren und so viel Republikaner wie möglich an der Wahl beteiligen.

Im Rest der Welt muss man etwas genauer hinschauen um zu sehen, dass es weltweit überall genau dasselbe Spiel ist.
Z.B. lässt sich an den Wahlergebnissen in Deutschland ablesen, dass linke Parteien umso stärker abschneiden, je höher die Wahlbeteiligung ist.
Z.B. war in den 70ern, als die SPD noch tatsächlich links stand, die Wahlbeteiligung bei über 90% und die SPD hat so gut wie problemlos genug Wählerstimmen gehabt um mit Hilfe eines kleinen Koalitionspartners (damals die FDP) über 50% zu kommen, während heute die Wahlbeteiligung nur noch bei so ca. 75% liegt, die CDU nahezu immer mit Abstand stärkste Kraft ist und die SPD nur ausnahmsweise mal mit 2 oder 3 Koalitionspartnern in einer sehr wackeligen Koalition zu einer knappen Mehrheit kommt.

Bundestagswahlen: Wahlbeteiligung in Deutschland 1949 bis 2021 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2274/umfrage/entwicklung-der-wahlbeteiligung-bei-bundestagswahlen-seit-1949/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich werde die Linkspartei wie sie ist/war niemals wählen, meine Mutter, Vater, Schwester, Verwandte, und Bekannten nicht, wie viele Millionen andere Wähler nicht. Damit drehen wir uns im Kreis, und es würde sich einfach nichts ändern.

Abgesehen davon, gehe ich auch nicht wegen rechter Parteien seit 20 Jahren nicht wählen, sondern weil die SPD und Grünen neoliberaler regieren als die CDU oder FDP.

Meine Mutter wählt als Einzige in der Familie noch in Brandenburg, SPD, obwohl sie die SPD verabscheut, nur damit die AFD nicht so stark wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich werde die Linkspartei wie sie ist/war niemals wählen, meine Mutter, Vater, Schwester, Verwandte, und Bekannten nicht, wie viele Millionen andere Wähler nicht. Damit drehen wir uns im Kreis, und es würde sich einfach nichts ändern.

Und genau DESWEGEN, weil Leute wie du und deine Verwandschaft, so wie 95+% aller anderen Wähler auch, aus der grundlosen Annahme es würde sich unter linker Regierung auch nichts ändern heraus, die eine oder andere Partei aus der rechts-autoritären Einheitspartei von CDU/CSU,SPD,FDP,Grüne und AfD wählen, wird das dann eine sich selbst erfüllende Prophezeihung, denn es ändert sich genau deshalb nichts, weil die Wähler alle 4 Jahre wieder mit drastischen Mehrheiten ganz eindeutig sagen: "Weiter so."

Dass sich unter ECHTER links-liberaler Politik etwas ändern würde muss man nicht mal nur vermuten, sondern wissen wir seit den 70er Jahren, als unter SPD-Regierung (die wie gesagt damals links stand) die Löhne der Normalverbraucher um so ca. 5% pro Jahr schneller gestiegen sind als die Inflation und die Mittelschicht in nie vorher dagewesenem Masse aufgeblüht ist.
Ich kann da mitreden denn ich habe live und in Farbe erlebt, wie mein Vater in den 70ern als alleinverdienender, einfacher Elektriker eine Familie mit 2 Kindern ernährt hat und danach noch genug Geld über hatte um ein Haus für seine Familie zu bauen.
Heute, unter rechter Regierung (nachdem die SPD spätestens seit Schröder auf die rechte Seite vom Spektrum gerückt ist), können selbst kinderlose Paare die beide Vollzeit arbeiten noch nicht mal davon träumen ein Haus zu bauen, zumindest nicht solange sie nicht in der Vetternwirtschaft einen Haufen Vitamin-B haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Und wenn ich wie meine Mutter SPD wähle, obwohl ich die Partei verabscheue, dann wird alles gut?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und wenn ich wie meine Mutter SPD wähle, obwohl ich die Partei verabscheue, dann wird alles gut?

Öhm, du hast nicht mal ansatzweise verstanden was ich geschrieben habe, obwohl ich nahezu dasselbe schon in mehren Dutzend Varianten in jeweils anderer Wortwahl in diversen Themen hier im Forum aufgeschrieben habe.

Ich habe geschrieben

.... nachdem die SPD spätestens seit Schröder auf die rechte Seite vom Spektrum gerückt ist
...
... unter ECHTER links-liberaler Politik etwas ändern würde

und du fragst mich allen Ernstes ob du SPD wählen sollst?

Aber weil du es bist, hier nochmal erweiterter Klartext:

Politik folgt den Wählern und wenn 95+% aller Wähler (die noch zur Wahl gehen) rechts-autoritäre Politik wählen, dann rückt das gesamte Spektrum ALLER Parteien immer weiter nach rechts-oben, was dann zu DIESER aktuellen Situation führt:

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021

Ich sage NICHT, dass "Die Linke" besonders gute Politik machen würde, ich sage noch nicht mal, dass ich die Linke gerne an der Regierung sehen würde, ich sage nur, wenn statt 95+% rechts-autoritär demnächst mehr Wähler die Partei wählen würden die am Weitesten links und am Weitesten unten im Spektrum steht, auch wenn sie die Partei an sich nicht mögen, einfach nur aus Protest gegen den rechts-autoritären Einheitsbrei, dann würden alle anderen Parteien dem Trend nach links-unten genauso folgen wie sie bisher dem Trend nach rechts-oben folgen und früher oder später würde sich dabei mindestens eine (wenn nicht mehrere) Partei heraus kristallisieren, die dann links-liberal und nicht trotzdem sondern gerade deswegen wählbar wäre, so wie es die SPD in den 70ern mal war, heute aber nicht mehr ist.

Der politicalcompass geht leider nicht bis in die 70er zurück, darum kann ich dir keinen Link als Beweis liefern, aber in den 70ern stand die CDU/CSU weiter links und weiter unten als die SPD heute steht, und der gewaltige Ruck nach fast ganz rechts und fast ganz oben wurde nur dadurch möglich, dass die Wähler in den 80ern anfingen mit immer grösseren Mehrheiten CDU zu wählen, woraufhin die SPD nach rechts-oben gerückt ist, was der CDU/CSU ermöglicht hat NOCH weiter nach rechts-oben zu rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Sie wünschen sich also die SPD der 70-er Jahre zurück.
Allein durch wählen gehen, wird sich die SPD aber nicht so verändern, sondern würde sich durch meine Stimme im Kurs bestätigt fühlen. Ich war übrigens über 10 Jahre lang SPD Mitglied, war im Vorstand im Ortsverein sehr aktiv, wollte etwas ändern, und bin nach den "Reformen" von Schröder ausgetreten.

Und die Linkspartei sind für mich bis auf wenige Ausnahmen Lifestyle-"Linke", denen gendern wichtiger ist, als Pfandflaschen sammelnde Rentner, die nur floskelhaft Textbausteine nachplappern, und eigene Meinungen aufs Schärfste unterdrücken.

In Brandenburg hat die Linkspartei 2/3 ihrer Wähler verloren, nicht wenige davon an die AFD, und ich wüsste gar nicht wofür die Linkspartei in Brandenburg überhaupt steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sie wünschen sich also die SPD der 70-er Jahre zurück.
Allein durch wählen gehen, wird sich die SPD aber nicht so verändern, sondern würde sich durch meine Stimme im Kurs bestätigt fühlen. Ich war übrigens über 10 Jahre lang SPD Mitglied, war im Vorstand im Ortsverein sehr aktiv, wollte etwas ändern, und bin nach den "Reformen" von Schröder ausgetreten.

Machst du es absichtlich, dass du das präzise Gegenteil von dem verstehen willst was ich schreibe?
Wann, wo und wie soll ich gesagt haben irgendwer sollte heutzutage SPD wählen?
Das ist vollkommen absurd, denn die SPD ist heute eine rechts-autoritäre Partei und damit genauso unwählbar wie alle anderen Parteien aus dem rechts-autoritären Einheitsbrei.
Für mich ist selbst DIE Linke heute viel zu dicht an der Mitte vom Spektrum um noch als links-liberal gelten zu können (was viele Wähler ebenfalls erkannt haben und der Grund ist, warum die Linke heute für nichts mehr steht).

WENN die Wähler meinem Vorschlag folgen immer die Partei zu wählen die am Weitesten links und am Weitesten unten steht, dann ist es mir vollkommen schnurz, wie die Partei heisst, die dem Trend am Schnellsten folgt und als Erste so weit links und so weit unten ankommt, dass sie wählbar wird.
Wegen mir können auf dem Weg dahin Grüne und SPD unter der 5% Hürde verschwinden und am Ende kann es auch die CDU oder sogar die AfD, oder die Wagenknecht-Partei, oder eine völlig neue Partei sein, die zuerst links-unten ankommt, völlig egal, Namen sind Schall und Rauch, nur der Standpunkt im politischen Spektrum muss zuerst mal da hin gerückt werden, wo Politik fürs Volk gemacht wird und das ist nun mal links-liberale Politik, so wie sie in den 70ern gemacht wurde.

Im Test vom politicalcompass

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/test/de

stehe ich GANZ links und GANZ unten, bei -9,5/-9,5, was völliges Niemandsland ist, denn dort gibt es keine Partei die mich vertreten würde.
Ich wähle darum IMMER die Partei die dieser Ecke da links-unten am Nächsten steht, nicht weil ich diese Partei mag, sonderrn weil ich weiss, dass dies ein Anreiz für ALLE Parteien ist sich in Richtung links-unten zu bewegen, WENN es nur mal ein paar mehr Wähler so machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Das Bsp. mit der SPD der 70-er Jahre nannte ich nur, weil Sie selbst es davor genannt hatten.

Um Ihrer Logik zu folgen, müsste ich dann die Linkspartei wählen, obwohl ich diese Partei gar nicht wählen will, nur damit sich dass politische Spektrum irgendwie nach links bewegt.

Sorry, nein, ich werde die Linkspartei nicht wählen.....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sorry, nein, ich werde die Linkspartei nicht wählen.....

Nun, in dem Fall hast du dann keinerlei Recht dich über die negativen Auswüchse rechts-autoritärer Politik zu beschweren, denn das ist ja das, was du ganz ausdrücklich wählst, sprich haben willst.
Massive Korruption, Subventionen für die reichsten Konzerne des Landes, Steuerfreiheit für Amazon, 2-Klassen-Medizin, massiver Mangel an Personal in ALLEN öffentlichen Einrichtungen, schwindelerregende Staatsschulden auf dem Weg dahin wo die Amis schon sind, ein Mindestlohn der so klein ist, dass man damit noch auf Sozialhilfe-Niveau aufstocken muss, Import von billigen Arbeitskräften aus allen möglichen Ländern der Welt, weil das billiger ist als Ausbildung der eigenen Jugend, usw., usw., usw.
All das ist ganz ausdrücklich das was du haben willst und du willst sogar ganz ausdrücklich noch viel mehr davon, weil du alle 4 Jahre wieder eine Wahlentscheidung triffst, die ALLE Parteien dazu bewegt NOCH weiter nach rechts-oben zu rücken und NOCH mehr Bevorzugung der Reichen auf Kosten der Mittelschicht zu betreiben.

Warts ab, noch 4 oder 8 Jahre, dann steht die Linke da wo heute SPD und Grüne stehen, dann ist links-unten endgültig vollständige Leere, vielleicht findest du die Linke dann wählbar (vermutlich auch dann noch nicht, nachdem du die SPD an dieser Stelle im Spektrum auch nicht magst), oder wählst du dann immer noch CDU oder AfD und willst dann immer noch weiter nach rechts-oben?
Dir ist schon klar, dass es kaum weiter nach rechts geht als die CDU heute steht (...... öhm, ok .... die FDP schafft das, aber die haben immerhin noch reichlich Luft nach oben) und auch kaum weiter nach oben als die AfD steht, oder?
Da kommt dann irgendwann die Wand vom Spektrum an der diese Politik heftig abprallen wird, nämlich dann wenn die Politik, wie z.B. die Toris in GB so hart rechts steht, dass der kleine Kreis der ihre Partei symbolisiert fast schon an die Wand stösst, sprich es absolut nicht mehr weiter nach rechts geht und sich trotzdem nichts ändert.

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/uk2019

Was da so Schlimmes passieren kann, wenn die Politik rechts-oben in der Ecke abprallt weil das Volk erkennt, dass es da auch mit nochsoviel Anstrengung nicht durch die Wand geht, kannst du in Geschichtsbüchern nachlesen oder bei Google erfragen, Suchbegriff "1929", wie die Lösung aussieht mit der man dann da raus kommt kannst du ebenfalls in Geschichtsbüchern oder bei Google nachlesen, Suchbegriff "Roosevelt" und was die Alternative ist, wenn ein Volk derartig stursinnig ist, dass sie selbst nach 1929 immer noch nicht links wählen wollen, findest du unter dem Suchbegriff "zweiter Weltkrieg".
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun, in dem Fall hast du dann keinerlei Recht dich über die negativen Auswüchse rechts-autoritärer Politik zu beschweren, denn das ist ja das, was du ganz ausdrücklich wählst, sprich haben willst.
Massive Korruption, Subventionen für die reichsten Konzerne des Landes, Steuerfreiheit für Amazon, 2-Klassen-Medizin, massiver Mangel an Personal in ALLEN öffentlichen Einrichtungen, schwindelerregende Staatsschulden auf dem Weg dahin wo die Amis schon sind, ein Mindestlohn der so klein ist, dass man damit noch auf Sozialhilfe-Niveau aufstocken muss, Import von billigen Arbeitskräften aus allen möglichen Ländern der Welt, weil das billiger ist als Ausbildung der eigenen Jugend, usw., usw., usw.
All das ist ganz ausdrücklich das was du haben willst und du willst sogar ganz ausdrücklich noch viel mehr davon, weil du alle 4 Jahre wieder eine Wahlentscheidung triffst, die ALLE Parteien dazu bewegt NOCH weiter nach rechts-oben zu rücken und NOCH mehr Bevorzugung der Reichen auf Kosten der Mittelschicht zu betreiben.

Warts ab, noch 4 oder 8 Jahre, dann steht die Linke da wo heute SPD und Grüne stehen, dann ist links-unten endgültig vollständige Leere, vielleicht findest du die Linke dann wählbar (nachdem du die SPD an dieser Stelle im Spektrum auch nicht mehr magst), oder wählst du dann immer noch CDU oder AfD und willst dann immer noch weiter nach rechts-oben?
Dir ist schon klar, dass es kaum weiter nach rechts geht als die CDU heute steht und auch kaum weiter nach oben als die AfD steht, oder?
Da kommt dann irgendwann die Wand vom Spektrum an der diese Politik heftig abprallen wird.
Natürlich wählt Matty nur die AfD, Pirannja! :giggle:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nach der AFD in 6 Jahre sehr gerne eine Wagenknecht-Partei ...
Ziel ist aber zuerst die zurück Eroberung der Demokratie durch die AFD.
Die Grünen wissen, das sie sich selbst vernichtet haben, und Nie wieder regieren werden,
Deshalb werden diese mutwillig noch den größtmöglichen Schaden hinterlassen ?
Ja...der Gedanke ist nicht abwegig das sie so viel wie möglich noch zerstören wollen...

und richtig ist ! zuerst die AFD die mit den Laden hier aufträumt...dann sehen wir weiter.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein die Grünen haben eine feste Wählerbasis über 10%, denen es sehr gut geht in Deutschland.
Und der Wählerbasis der Grünen gehen Flaschen sammelnde Rentner, Kinderarmut, u.s.w. am Arsch vorbei. Deshalb ist diese Partei auch nicht links, sondern eine Ökosekte.

Und schon die Einführung von Hartz IV war ja extremste neoliberale Politik, heftiger als die CDU oder FDP sich dass jemals getraut hätten. Und trotzdem wurden die Grünen wieder gewählt. Es dauerte 20 Jahre, aber sie regieren wieder.

Sahra Wagenknecht braucht ihre Diät über ihr Bundestagsmandat nicht wirklich.
Und sie verzichtet auch freiwillig auf eine weitere Kandidatur.
Ihr YouTube Channel ist super erfolgreich. Allein darüber könnte sie sich finanzieren.
Und ihre Bücher sind fast immer Bestseller und sofort ausverkauft.
Ihr letztes Buch "Die Selbstgerechten" konnte ich selbst erst in der 2. Auflage, Monate später, kaufen.

Abgesehen davon ist es Quatsch zu behaupten, dass Landtags,- oder Bundestagsabgeordnete so viel verdienen. Fast die Hälfte der Bundestagsabgeordneten haben Jura studiert, oder sind Justiziare.
Ich habe vor Monaten einen Anwalt gesucht, mit Beratungsgutschein. Jeder Anwalt den ich angerufen habe, über 30, haben den Gutschein sofort abgelehnt, und wollte fast immer ein Beratungshonorar von mindestens 300€ pro Stunde. In der freien Wirtschaft würden Abgeordnete im Bundestag viel mehr verdienen. Genau deswegen sitzen ja nur Personen im Parlament, die in der freien Wirtschaft oft scheitern würden, obwohl sie dort viel mehr Geld verdienen könnten.
Was nun...ja oder nein....
Natürlich vedienen sie sehr gut als Politiker und paperlapap sie könnten mehr in der freien Wirtschaft verdienen...du vergisst Ihre Pensionansprüche die sie
schon nach sehr kurzer Zeit erwerben wo für die keinen Cent rücklage selber Investieren müssen wie jeder Arbeiter und Angestellter leisten muss....
Sie haben auf vieles Anspruch wo von ein Bürger nur träumen kann.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Entweder gibt es eine neue linke Partei, oder Wagenknecht und Ernst werden einfach inaktiv, und Millionen Wähler bleiben einfach Nichtwähler, und die "Links"partei wird trotzdem weiter um 4% herumdümpeln. Es ist ja nicht so, dass die AFD alle Nichtwähler erreicht. Ganz im Gegenteil, auch in Sonneberg gab es sehr viele Nichtwähler, die Politik für sie selbst für sinnlos halten.
Ja...das ist die dämlichkeit der Nichtwähler nicht zu verstehen das sie erst recht verlieren durch den verzischt der Stimmabgabe...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jedenfalls wäre eine neue linke Partei eine Chance und es ist kein Wunder das DIE LINKE abgesackt ist denn sie hat sich angepasst wo man jetzt schon spricht von möglichen Koalitionen mit der CDU auf Landesebene nur um die AfD zu verhindern.
Die Linke glaubt das jeder Asyli für sie ein Gewinn ist und hier liegt der Hund begraben....na ja....Dummheit muss bestraft werden.....
Sei wollen teiilen bis im Microbereicht .....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Ausländer sollen für deutsche Straßen bezahlen" fändest du doch toll, nicht wahr?
Du kleiner dummer Mensch ...natürlich bin ich dafür und ich hab auch die besseren Argumente...den Deutschland zahlt in vielen
Ländern Mautgebühren die Ausländer aber nicht bei uns, obwohl die Straßen und Autobahnen von Ihnen am meisten befahren
werden....Wir zahlen Hohe Auto - Steuern und viele Steuern was alles mit dem Auto zusammen gehört.....
Du hast wie immer keine Ahnung und davon sehr , sehr viel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein die Grünen haben eine feste Wählerbasis über 10%, denen es sehr gut geht in Deutschland.
fast ausschließlich (Groß)Stadt
man muss dazu sagen, überwiegende Verwaltungsstädte wie München oder Wiesbaden, die teilweise 70 oder 80% Erwerbstätige haben, die inzwischen mittelbar oder unmittelbar auf der Payroll des Staates stehen

auf dem Land draußen ist das ganz anders
da haben die Grünen oft keine 3%
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Kommunismus und Anarchismus sind Ideale, welche den Sinn haben, die Natur durch eine...
Wer wird die Menschen...
Von den Industriekunstproduzenten. Das kannst du abstreiten, nicht glauben, als Humbug...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben