Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Maas neues "Wahrheitsgesetz"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Das wäre natürlich möglich.:mad:
Bei meinem steht kein Hersteller drauf. Ich vermute, mein Vermieter hat das Billigste vom Billigsten genommen.;) Gucksu:


Das ist definitiv nicht auszuschließen. wenn ich mein Wanzenaufspürgerät habe, sind das die beiden ersten Teile, die ich untersuche!
Das weiß ich doch. Deshalb habe ich es auch nachts ausgeschaltet und den Akku draußen.;)
In Kneipen trinke ich immer Bier.;) Tee trinke ich nur zuhaus.
Kakao trinke ich jeden Tach! Allerdings mit (umkehrosmosegefiltertem) Wasser.;)

schon witzig, das man sich was in die Wohnung installieren lassen muss, ohne das Recht zuhaben dem zu widersprechen ^^
bei den Rauchmeldern und dem Stand der Technik, das die Bauteile immer kleiner geworden sind, ist man da ziemlich Ahnungs-und Schutzlos ausgeliefert...


"Kakao" mit Wasser?
Ieeeh!

p.s
die Zwangseinführung der Rauchmelder mit dem Hinweis, das diese Tote verhindern ^^

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/rauchmelder-fehlalarme-verursachen-unfaelle-a-1002203.html
Todesfälle durch Brände in Deutschland, 1980 bis 2012

doch recht an den Haaren herbei gezogen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.845
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
schon witzig, das man sich was in die Wohnung installieren lassen muss, ohne das Recht zuhaben dem zu widersprechen ^^
Was erwartest Du in einer Diktatur?
bei den Rauchmeldern und dem Stand der Technik, das die Bauteile immer kleiner geworden sind, ist man da ziemlich Ahnungs-und Schutzlos ausgeliefert...
In der Tat! Deshalb lege ich mir ja den Wanzenaufspurer zu und hoffe(!) er funzt.
"Kakao" mit Wasser?
Ieeeh!
Na klar, Tiermilch ist für Menschen nicht gut! Ich führe meinen sehr guten körperlichen Zustand u.a. auch darauf zurück, daß ich schon seit über 60 Jahren keine Milch mehr trinke. Allerdings esse ich gern Käse,;)
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Also meine Rauchmelder sind nicht verplombt und da ist auch nix drin was funkt.
Man hört ja inzwischen die dollsten Sachen was so ein Rauchmelder alles können soll.
Meiner kann nicht mal Wasserdampf von Rauch unterscheiden, immer wenn ich aus der Dusche komme und die Badezimmertür öffne geht im Flur der Feueralarm los.

Dein Rauchmelder misst die Schwebestoffe in der Luft. Er weiss nur, dass er klar sieht oder etwas in der Luft ist, was nicht hinein gehört. Ob das Wasserdampf oder Russ ist, kann er naturgemäss nicht unterscheiden.
Deshalb solltest du im Flur einen Brandmelder installieren, der die Temperatur misst. Der funktioniert mit einem Bi-Metallstreifen und ihm ist es egal, ob du duschst oder eine Katzenwäsche machst....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Dein Rauchmelder misst die Schwebestoffe in der Luft. Er weiss nur, dass er klar sieht oder etwas in der Luft ist, was nicht hinein gehört. Ob das Wasserdampf oder Russ ist, kann er naturgemäss nicht unterscheiden.
Deshalb solltest du im Flur einen Brandmelder installieren, der die Temperatur misst. Der funktioniert mit einem Bi-Metallstreifen und ihm ist es egal, ob du duschst oder eine Katzenwäsche machst....

Der reagiert auf alles was infrarotes Licht streut, wenn also ne Spinne rein klettert und sich da drin betätigt hast du ein Problem.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
is gegen "unberechtgte Demontage" sicherbar und Funkfähig ^^

http://www.eielectronics.de/downloads/Datenblatt_Ei650.pdf

auf jeden Fall ne bessere Dokumentation als bei ISTA !

Der Witz ist hier dann, das die jährliche Wartung fast teurer is, als n Neugerät.... ^^
wie bei den meisten übrigens, Reparatur kannste ooch gleich vergessen.

Das Modell EI 650 ist das einfachste aus der Serie und nicht vernetzbar, die unberechtigte Demontage lasse ich mal unkommentiert, es hat bis jetzt noch kein Gerät gegeben das ich nicht hätte demontieren können.
Auch gibt es keine jährliche Wartung.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Modell EI 650 ist das einfachste aus der Serie und nicht vernetzbar, die unberechtigte Demontage lasse ich mal unkommentiert, es hat bis jetzt noch kein Gerät gegeben das ich nicht hätte demontieren können.
Auch gibt es keine jährliche Wartung.

Du wohnst nicht in einer Mietwohnung....nehm ick mal an ^^
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
kannste abhaken ^^
Der Staat hat auch hier "vorgesorgt"!

https://www.ueberwachungstechnik.eu/rauchmelderpflicht-mit-offenen-augen/
Rauchmelderpflicht mit offenen Augen

Die habe ich abgeschraubt, eingepackt und in den Schrank gelegt. Batterie Laufzeit bis ultimo. Hatte Qualm in der Küche mein einfaches Gerät schlug Alarm. der Neue Melder in Flur, nichts. Im Schlafzimmer hatten sie auch einen montiert.

Abends schalte ich den Strom aus vom PC und WLAN und das Smartphon schalte ich ab und stecke es in eine dicke Blechbüchse. Für die Karten habe ich mir Hüllen gekauft, können von außen nicht ausgelesen werden.
Über die Kamera am PC hänge ich ein Tempo. Fernseher ist nicht angeschlossen. Unglaublich, auf welche Ideen man kommt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Die habe ich abgeschraubt, eingepackt und in den Schrank gelegt. Batterie Laufzeit bis ultimo. Hatte Qualm in der Küche mein einfaches Gerät schlug Alarm. der Neue Melder in Flur, nichts. Im Schlafzimmer hatten sie auch einen montiert.

Abends schalte ich den Strom aus vom PC und WLAN und das Smartphon schalte ich ab und stecke es in eine dicke Blechbüchse. Für die Karten habe ich mir Hüllen gekauft, können von außen nicht ausgelesen werden.
Über die Kamera am PC hänge ich ein Tempo. Fernseher ist nicht angeschlossen. Unglaublich, auf welche Ideen man kommt.

Ja..."unglaublich" in was für Phobien man durch die technischen und gesetzlichen Möglichkeiten man gedrängt wird.....^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
wenn det hier meen "Eigentum" wäre, hätte ick keene Rauchmelder ^^

Kein Eigentum zu haben ist bei den heutigen Zinsen schon fast strafbar, aber zurück zum Rauchmelder, den halte ich schon für wichtig, gerade wo man sich heute die ganze Bude voll stopft mit chinesischem Billigkram vom Wecker bis zum Ladegerät für LiPo's die für ihre Explosivität inzwischen bekannt sind, Handy's etc.
Da gehe ich ganz gerne auf Nummer sicher.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Kein Eigentum zu haben ist bei den heutigen Zinsen schon fast strafbar, aber zurück zum Rauchmelder, den halte ich schon für wichtig, gerade wo man sich heute die ganze Bude voll stopft mit chinesischem Billigkram vom Wecker bis zum Ladegerät für LiPo's die für ihre Explosivität inzwischen bekannt sind, Handy's etc.
Da gehe ich ganz gerne auf Nummer sicher.

Ich habe einen ganz normalen Rauchmelder. Der schlägt sofort Alarm. War damals auch nicht so teurer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja..."unglaublich" in was für Phobien man durch die technischen und gesetzlichen Möglichkeiten man gedrängt wird.....^^

Aber alle haben ihre persönliche Wanze in der Tasche, nämlich in Form des Handy's.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Hab einen Hund !
Der schlägt sogar Alarm, wenn mir einer nen Rauchmelder klauen wollte :rolleyes2:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe einen ganz normalen Rauchmelder. Der schlägt sofort Alarm. War damals auch nicht so teurer.

Meiner auch nicht, der hat 18,- gekostet und wenn in 10 Jahren die Batterie platt ist kommt der in die Tonne.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Kein Eigentum zu haben ist bei den heutigen Zinsen schon fast strafbar, aber zurück zum Rauchmelder, den halte ich schon für wichtig, gerade wo man sich heute die ganze Bude voll stopft mit chinesischem Billigkram vom Wecker bis zum Ladegerät für LiPo's die für ihre Explosivität inzwischen bekannt sind, Handy's etc.
Da gehe ich ganz gerne auf Nummer sicher.

warum haben die wenigsten in Deutschland wohl Eigentum?
Richtig"!" Weil das meiste Geld welches Sie verdienen in den Lebensunterhalt fließt und nur wenige mehr Geld am Monatsende übrig haben als umgekehrt ^^
Du liest dich ab und an schon wie [MENTION=2947]Voller Hanseat[/MENTION]
https://www.politik-sind-wir.net/sh...schämt-euch!?p=1016722&viewfull=1#post1016722

Ick halte die Rauchmelder-Pflicht für ein unsinniges Gesetz welches lediglich dem Staate "spielraum" für Überwachung und den Lobbyisten fürs Geldverdienen liefert.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.024
Punkte
101.486
Geschlecht
Aber alle haben ihre persönliche Wanze in der Tasche, nämlich in Form des Handy's.

da kannste aber bei Bedarf den Akku rausnehmen und das Gerät ausschalten...
det kannste bei nem Rauchmelder ebenso wenig, wie beim elektronischen Heizkostenverteiler, elektronischen Wasserzähler (ja auch die haben mittlerweile Funk!) und auch nicht bei der elektronischen Datenübertragung deines PKW´s
(wurde ab heute bei Neufahrzeugen Pflicht!)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
warum haben die wenigsten in Deutschland wohl Eigentum?
Richtig"!" Weil das meiste Geld welches Sie verdienen in den Lebensunterhalt fließt und nur wenige mehr Geld am Monatsende übrig haben als umgekehrt ^^
Du liest dich ab und an schon wie [MENTION=2947]Voller Hanseat[/MENTION]
https://www.politik-sind-wir.net/sh...schämt-euch!?p=1016722&viewfull=1#post1016722

Ick halte die Rauchmelder-Pflicht für ein unsinniges Gesetz welches lediglich dem Staate "spielraum" für Überwachung und den Lobbyisten fürs Geldverdienen liefert.....

Also die Hauseigentümer in meiner Umgebung haben alle verkauft, die Wohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt und gekauft haben Leute aus dem Bereich Facharbeiter und kleine Drangestellte, also alle ohne fette monatliche Bezüge.
Für 70 Quadräter zahlst du hier so um die 90.000,- Taler wohnst im Grünen, ist nicht weit bis Elberfeld, Essen, Düsseldorf, Aldi, Lidl, DM und die übrigen Verdächtigen sind alle fußläufig erreichbar, Nachteil jeder kennt jeden, "fremden Verkehr" sollte man also möglichst auslagern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Schipanski Neues Portal für Denunziation Die Populärmedien 45

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Liest du nochmal den Bericht und zeigst du mir, wer da wen gedeckt haben soll...
Saharastaub
Angeblich kommt wieder eine Welle davon auch auf D zu. Die wahre Offenbarung...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben