Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liebermann zum „Verteidigungs“minister.,!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Fettung durch mich!

Versuchst Du da, das was der Islamische Staat heute so alles veranstaltet, den damaligen Israelis in die Schuhe zu schieben?

:kopfkratz:

Ich versuche da ueberhaupt nichts. Es sind Paraellen, die du - nicht ich - ziehst. Wobei ich nicht wusste, dass der sog. Islamische Staat Kinder in Stuecke hackt. Die lassen Koepfe rollen und andere Grausamkeiten sich einfallen, um Menschen in die zu Flucht treiben.

Zur Erklaerung zu Fakten, die du nicht verstehen willst oder leugnest, hier ein weiteres Zitat der Spiegelausgabe 38/82 des Artikels "Geschlagen, vertrieben, verraten.":


"Dies berichteten nicht arabische Märchenerzähler, denen die Phantasie durchgegangen war. Das Grauen von Deir Jassin, das der britische Historiker Toynbee mit dem Wüten der SS verglich, schilderte als Augenzeuge der Schweizer Rotkreuzvertreter in Jerusalem, Jacques de Reynier, der eigenhändig ein zehnjähriges Mädchen, dem die Terroristen einen Fuß abgehackt hatten, aus dem Inferno schleppte, "während an der nächsten Türschwelle ein junges jüdisches Mädchen mit einem Dolch auf ein altes Ehepaar einstach", so de Reynier zu den Autoren des Buches "O, Jerusalem", Larry Collins und Dominique Lapierre."

Der Rotkreuzvertreter Jaques Reynier war sicherlich kein "arabisches Klageweib".

Salam und shalom
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das halte ich für eine krasse Lüge. Niemand kann ein Kind zu so etwas bewegen.

Es gibt andere Zeit-und Augenzeugen, die von aehnlichen Vorfaellen berichten. Alles Luege? Wuerde es sich bei der Taeterin um eine palaestinensische Teenagerin handeln, waere fuer Sie das vermutlich glaubhafter.
 
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt andere Zeit-und Augenzeugen, die von aehnlichen Vorfaellen berichten. Alles Luege? Wuerde es sich bei der Taeterin um eine palaestinensische Teenagerin handeln, waere fuer Sie das vermutlich glaubhafter.

Es geht darum, dass ein kleines Mädchen in einer solchen Situation entweder weinend in der Ecke sitzt, oder davonläuft.

Du wirst ein Kind niemals dazu bringen, mit einem Messer wehrlose alte Menschen abzuschlachten.

So etwas entspringt zu 100% der kranken Phantasie dieses Geschichtenschreibers. Warum jemand seine Storys mit derlei erdachten Horroreffekten verziert, wissen wir nicht.

Woher hast du den Text?
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht darum, dass ein kleines Mädchen in einer solchen Situation entweder weinend in der Ecke sitzt, oder davonläuft.

Du wirst ein Kind niemals dazu bringen, mit einem Messer wehrlose alte Menschen abzuschlachten.

So etwas entspringt zu 100% der kranken Phantasie dieses Geschichtenschreibers. Warum jemand seine Storys mit derlei erdachten Horroreffekten verziert, wissen wir nicht.

Woher hast du den Text?

Ich nannte die Quelle und wiederhole ein weiteres Mal: es ist der Titel eines Spiegel-Artikels aus dem Jahr 1982 Ausgabe 38 "Geschlagen, vertrieben, verraten."
Es ist die Aussage eines Schweizer Vertreter des Roten Kreuzes namens Jaques Reynier, die sich mit Aussagen anderer Zeit- und Augenzeugen aehnlicher Vorfaelle deckt.
Die Rede war nicht von einem "Kind", sondern jungen Maedchen, dessen Alter nicht genannt wurde.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14353022.html

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass ein Kind zu einer solchen Tat faehig ist. Schwer vorstellbar ist es auch, dass eine Teenagerin von vielleicht achtzehn oder neunzehn Jahren auf wehrlose alte Menschen los geht.
Es ist auch ausserhalb meines Vorstellungsvermoegens, dass man einem Kind das Bein abhackt und andere Grausamkeiten. Leider gibt es dennoch keine Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Geschichtsschreibung, aller zionistischer Leugnung zum Trotz.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Was waere wenn,,,,, du bestimmen koenntest? Muesste ich einen Arier-Test bestehen? Den wuerde ich glatt und ohne geringsten Makel bestehen.
Muesste ich den Staat Israel als die einzige Demokratie im Nahen Osten bestaetigen, alles zuruecknehmen, was ich hier ueber die israelische Politik und deren Macher schrieb, ich wuerde glatt durchfallen. Ich nehme mir naemlich das Recht auf Meinungsfreiheit und die steht unabhaengig der Nationalitaet oder Herkunft. So jedenfalls verstehe ich Demokratie.


Salam und shalom.

Ich beschäftige mich da lieber mit der für mich weit wichtigeren Frage, was wäre, wenn meine Omma Räder (gehabt) hätt!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich versuche da ueberhaupt nichts. Es sind Paraellen, die du - nicht ich - ziehst. Wobei ich nicht wusste, dass der sog. Islamische Staat Kinder in Stuecke hackt. Die lassen Koepfe rollen und andere Grausamkeiten sich einfallen, um Menschen in die zu Flucht treiben.

Zur Erklaerung zu Fakten, die du nicht verstehen willst oder leugnest, hier ein weiteres Zitat der Spiegelausgabe 38/82 des Artikels "Geschlagen, vertrieben, verraten.":


"Dies berichteten nicht arabische Märchenerzähler, denen die Phantasie durchgegangen war. Das Grauen von Deir Jassin, das der britische Historiker Toynbee mit dem Wüten der SS verglich, schilderte als Augenzeuge der Schweizer Rotkreuzvertreter in Jerusalem, Jacques de Reynier, der eigenhändig ein zehnjähriges Mädchen, dem die Terroristen einen Fuß abgehackt hatten, aus dem Inferno schleppte, "während an der nächsten Türschwelle ein junges jüdisches Mädchen mit einem Dolch auf ein altes Ehepaar einstach", so de Reynier zu den Autoren des Buches "O, Jerusalem", Larry Collins und Dominique Lapierre."

Der Rotkreuzvertreter Jaques Reynier war sicherlich kein "arabisches Klageweib".

Salam und shalom

Ich finde es auch abstoßend, wenn mir Menschen, die Israel besucht haben, schildern, daß die Israelis ununterbrochen damit beschäftigt sind, Kinder in Stücke zu hacken!

Iyi günler & shalom!

:happy:
 
Registriert
1 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es auch abstoßend, wenn mir Menschen, die Israel besucht haben, schildern, daß die Israelis ununterbrochen damit beschäftigt sind, Kinder in Stücke zu hacken!

Iyi günler & shalom!

:happy:

Liebermann wird sicherlich nicht traurig sein wenn bei seinem kommenden Krieg auch Kinder getötet werden. Schließlich geht es ja um die "Sicherheit".

Über die hunderten palästinensischen Minderjährigen, die in israelischen Gefängnissen illegal festgehalten werden, weint außerdem kein einziger Minister in der momentanen israelischen Regierung.
 
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider gibt es dennoch keine Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Geschichtsschreibung, aller zionistischer Leugnung zum Trotz.

Immer wenn ein Kriegsberichterstatter besonders grausame oder ekelhafte Einzelheiten schreibt, will er Emotionen wecken.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben: er ist selbst irgendwie betroffen bzw. in das Geschehen verwickelt, er wurde geschmiert, er soll reißerisch berichten um die Auflage in die Höhe zu treiben, usw.

Aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: in den meisten Fällen sind sind solche Dinge einfach erfunden. Das Massaker selbst ist und bleibt Faktum. Aber die Darstellung desselben ist oft unseriös.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was waere wenn,,,,, du bestimmen koenntest? Muesste ich einen Arier-Test bestehen? Den wuerde ich glatt und ohne geringsten Makel bestehen.
Muesste ich den Staat Israel als die einzige Demokratie im Nahen Osten bestaetigen, alles zuruecknehmen, was ich hier ueber die israelische Politik und deren Macher schrieb, ich wuerde glatt durchfallen. Ich nehme mir naemlich das Recht auf Meinungsfreiheit und die steht unabhaengig der Nationalitaet oder Herkunft. So jedenfalls verstehe ich Demokratie.


Salam und shalom.
So einfach, wie die kleine sahar und der kleine opppa sich das vorstellen, ist es leider nicht. (Nachtrag: Habe keine Umwälzungen oder großes Getöse im Köcher. Nur schlichtes Bedauern, dass die Welt nicht so einfach tickt, wie man / frau es sich wünscht.)
Schade, eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Immer wenn ein Kriegsberichterstatter besonders grausame oder ekelhafte Einzelheiten schreibt, will er Emotionen wecken.

Dafür kann es verschiedene Gründe geben: er ist selbst irgendwie betroffen bzw. in das Geschehen verwickelt, er wurde geschmiert, er soll reißerisch berichten um die Auflage in die Höhe zu treiben, usw.

Aber eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: in den meisten Fällen sind sind solche Dinge einfach erfunden. Das Massaker selbst ist und bleibt Faktum. Aber die Darstellung desselben ist oft unseriös.

Der "Bulle von Tölz" hat dafür eine einfache Erklärung : Es liegt am unterschiedlichen Zugang zur Wahrheit!!
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So einfach, wie die kleine sahar und der kleine opppa sich das vorstellen, ist es leider nicht.
Schade, eigentlich...

Dann sag du es halt mal, was der grosse Edison verkompliziert zur Vertreibung der Palaestinenser meint.
Verlangen Sie, ein historisches Ereignis hier im Kontext wiederzugeben?
Nichtsdestotrotz sind es Fakten und nicht Luegen, die ein Schweizer Vertreter des Roten Kreuzes wiedergibt.
Was ist dabei schade? Dass es dazu keine Relativierung bzw. Erklaerungen gibt? Hast du welche - dann gerne her damit.
Der Schweizer ist nicht der einzige Zeit - und Augenzeuge und wenn es eine Rechtfertigung fuer solche Graueltaten gibt, dann laesst diese uns der grosse Edison sie wissen.

Wahrscheinlich waren sie eine Art "Selbstverteidigung", weil die Araber sich nicht kampflos vertreiben liessen.
Die zionistische Geschichtsschreibung hat fuer alles eine "plausible" Erklaerung, sicher auch fuer diese Graeultaten.
Der "kleine" Leser ist ja so gutglaeubig und nimmt alles, schon aus Staatsraison, fuer bare Muenze.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der "Bulle von Tölz" hat dafür eine einfache Erklärung : Es liegt am unterschiedlichen Zugang zur Wahrheit!!
Logisch, dass der Irgun Kommandant Begin einer TV- Story
entstammt. Irgendwelche Aehnlichkeiten zwischen ihm und dem Bulle von Toelz sind auffallend.
 
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der "Bulle von Tölz" hat dafür eine einfache Erklärung : Es liegt am unterschiedlichen Zugang zur Wahrheit!!

Natürlich; doch eine verzerrte Wahrheit seitens der Palis ist ein Hilferuf, während die Zionisten die Wahrheit frisieren, um ihre Verbrechen zu vertuschen.

Das sogenannte "Israel" muss weg. Nur dann kann Frieden in Nahost einkehren.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es auch abstoßend, wenn mir Menschen, die Israel besucht haben, schildern, daß die Israelis ununterbrochen damit beschäftigt sind, Kinder in Stücke zu hacken!

Iyi günler & shalom!

:happy:

Das wuerde ich auch abstossend finden - wuerde einer so etwas Unsinniges behaupten.
Ein noch so erfreulicher Besuch eines Landes aendert nichts an der Geschichtsschreibung.
Wer eigentlich soll diesen Unsinn behauptet haben?
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das sogenannte "Israel" muss weg. Nur dann kann Frieden in Nahost einkehren.

Zum einem: Was ist das sogenannte Israel?

Und zum anderen:
Also das einem Staat die Existenz abgesprochen wird, ist ein starkes Stück.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich; doch eine verzerrte Wahrheit seitens der Palis ist ein Hilferuf, während die Zionisten die Wahrheit frisieren, um ihre Verbrechen zu vertuschen.

Das sogenannte "Israel" muss weg. Nur dann kann Frieden in Nahost einkehren.

Wie oft soll ich noch die Quelle des Zitats wiederholen?
Es ist nicht die "verzerrte Wahrheit" eines Palaestinensers, sondern entstammt eines neutralen Zeit- und Augenzeugen. Aehnliche Berichte finden sich auch in Schriften israelischer Historiker wie Ilan Pappe. Oder auch der deutschen Historikerin Petra Wild - u.A.
Ich haette auch dem Bericht die Geschichte der Familie Chalidi entnehmen koennen, doch angesichts der Tatsache, dass es sich dabei um Palaestinenser handelt, verzichtete ich
diesen Part, handelt es sich doch bei dieser Volksgruppe per se um notorische "Luegner". Per se ganz an der Wahrheit sind immer nur alle Zionisten, nicht aber juedische Historiker wie Ilan Pappe. Der wird gerne auch als Nestbeschmutzter bezeichnet.

Das "sogenannte Israel muss nicht weg", es muss sich nur zu seiner Geschichte bekennen und mit der "Tora in der Hand, besiedeln sie das ganze Land", wie es Frau Hecht-Galinski formulierte, beenden.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Liebermann wird sicherlich nicht traurig sein wenn bei seinem kommenden Krieg auch Kinder getötet werden. Schließlich geht es ja um die "Sicherheit".

Über die hunderten palästinensischen Minderjährigen, die in israelischen Gefängnissen illegal festgehalten werden, weint außerdem kein einziger Minister in der momentanen israelischen Regierung.

Warum sollten israelische Minister, die diese Politik mitbestimmen, ueber ihre Taten weinen?
Weinen koennte darueber unsere ueberaus empathische Kanzlerin und unser Bundesgauckler, die immer zur Stelle sind, wenn es darum geht, Menschenrechtsverletzungen zu reklamieren. Man stelle sich vor, der olle Erdogan hielte Hunderte kurdische Minderjaehrige gefangen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Liebermann wird sicherlich nicht traurig sein wenn bei seinem kommenden Krieg auch Kinder getötet werden. Schließlich geht es ja um die "Sicherheit".

Über die hunderten palästinensischen Minderjährigen, die in israelischen Gefängnissen illegal festgehalten werden, weint außerdem kein einziger Minister in der momentanen israelischen Regierung.

Nu ja, er wird wohl ähnlich traurig sein, wie die Glaubenskrieger von Islamischen Staat. Und der hält niemanden illegal fest, sondern murkst sofort ab!

:toben:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das wuerde ich auch abstossend finden - wuerde einer so etwas Unsinniges behaupten.
Ein noch so erfreulicher Besuch eines Landes aendert nichts an der Geschichtsschreibung.
Wer eigentlich soll diesen Unsinn behauptet haben?

Du versuchst aber offensichtlich diesen Eindruck zu erwecken!

Wir können uns gern (demnächst - wenn überhaupt) sachlich unterhalten, wenn wir beide versuchen, die Blüten von orientalischer (Phantasie....äh) Propaganda wegzulassen!

:winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Der Eindruck drängt sich auf, dass Ostdeutschland vom Westen kolonisiert wurde. PS...
Bald nur noch E-Autos
Achso, du bist Bestattungsunternehmer!? ;) :giggle: Nee, aber auf dem Foto sieht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben