Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leben wir noch in einem Rechtsstaat?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
A

aristo

grüezi aus der ch, :winken:
müsste man/frau/du sich angesichts des erfolgs von frau merkel nicht eher fragen was man/frau/du im leben alles falsch gemacht hat, anstatt eine offensichtliche erfolgsstory mit der entlassung ebenso erfolgreicher berater zu beenden? :kopfkratz:

ich möchte ja nicht despektierlich wirken, aber ich frag mich manchmal schon, wie es kommt, dass ausgerechnet leute die den ganzen tag ihr persönliches scheitern im forum dokumentieren, solche gagaistischen beiträge verfassen können. wo bleibt der persönliche stolz?

Was verstehst Du unter Erfolg?

Welche Erfolge hat Merkel vorzuweisen?

Literaturempfehlung für Dich.

Mutter Blamage: Warum die Nation Angela Merkel und ihre Politik nicht braucht

 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
grüezi aus der amüsierten ch, :winken:
ich hab vor dem verfassen meines beitrages noch fast angenommen, dass ich für dich mehr mit beispielen schreiben sollte.

stell dir frau merkel, die als kanzlerin ja praktisch die spitze, oder den kopf der brd repräsentiert vor, dann kommst du von selbst darauf, dass ein erfolgloser und sehr einsamer man/frau/du, der tag und nacht sein persönliches scheitern demonstriert, nicht unbedingt als ratgeber für die angela taugt.

erfolg macht sexy und ich bekomme inzwischen schon einen ständer wenn ich die angela nur schon höre. das passiert mir beim lesen deiner beiträge nie! :nono:
 
OP
A

aristo

erfolg macht sexy und ich bekomme inzwischen schon einen ständer wenn ich die angela nur schon höre. das passiert mir beim lesen deiner beiträge nie! :nono:

Da bin ich aber froh für Dich und für mich.

Ich erreiche das Hirn der Leser, vorausgesetzt, da ist was.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
grüezi aus der ch, :winken:
müsste man/frau/du sich angesichts des erfolgs von frau merkel nicht eher fragen was man/frau/du im leben alles falsch gemacht hat, anstatt eine offensichtliche erfolgsstory mit der entlassung ebenso erfolgreicher berater zu beenden? :

Dein Blick aus der Schweiz ist der Blick von außen.
Mag sein, dass die Anstrengungen, den Euro irgendwie zu "retten" (eigentlich mehr die Banken, als den Euro), von außen her gesehen positiv ankommen.

Aber ich frage Dich, was hat Merkel innenpolitisch als Erfolg vorzuweisen?
Hat sie irgend etwas, was sie zu Beginn der Koalition angekündigt hat, bis heute umsetzen können?
Was ist aus dem Projekten geworden, die sie vollmundig zur Chefsache gemacht hat, geworden.?

Ergebnis der Überlegungen: Die letzten 4 Jahre sind für Deutschland und seine Bewohner 4 verlorene Jahre gewesen.
Genau wie die Jahre unter dem reformunwilligen Kohl.

Uwe
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@uwe

grüezi aus der ch, :winken:
sorry uwe, aber ich bin jetzt rein von der lebensleistung ohne berücksichtigung der politischen arbeit der deutschen kanzlerin ausgegangen. so gesehen ist es einfach lächerlich, wenn sich erfolglose, gescheiterte existenzen mit ihr messen wollen. das ist gagaismus pur! :))

aber abgesehen davon finde ich die arbeit von frau merkel gar nicht so schlecht. zumindest wenn ich mir die sonstigen alternativen in der eu, oder der welt so ansehe. es liegt verdammt viel im argen und es werden gewaltige anstrengungen auf alle bürger zukommen, um die weichen für die zukunft zu gestalten. der grosse wurf gelingt in einer westlichen demokratie, in der jede interessengruppe das sparen nur beim anderen vorantreiben will nur schlecht. der scheissstimmbürger hat einfach zuviele möglichkeiten und langsam gebe ich dem deufel oder che recht, wenn sie das allheilmittel in der diktatur sehen. ;)

solange ihr keine wiedergeborene thatcher an die spitze stellen könnt, bin ich mit der schadensbegrenzung von angela noch einigermassen zufrieden. das mit dem ständer war eine bildliche darstellung für den blinden, die dieser natürlich trotzdem nicht begreifen wird. du brauchst dir nicht jede schweinerei meinerseits plastisch vorzustellen! :p

 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

@uwe

grüezi aus der ch, :winken:
sorry uwe, aber ich bin jetzt rein von der lebensleistung ohne berücksichtigung der politischen arbeit der deutschen kanzlerin ausgegangen. so gesehen ist es einfach lächerlich, wenn sich erfolglose, gescheiterte existenzen mit ihr messen wollen. das ist gagaismus pur! :))

Lebensleistung? Du beliebst zu scherzen. Die unfähigste Kanzlerschaft aller Zeiten hat sie inne.

Lerne den Unterschied zwischen Glauben und Wissen.

Wir sind OT.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ergebnis der Überlegungen: Die letzten 4 Jahre sind für Deutschland und seine Bewohner 4 verlorene Jahre gewesen.
Ich bin beileibe kein Merkel-Fan, aber so platt darf man mit ihr nicht umgehen. Was wären denn Deiner Meinung nach gewonnene Jahre gewesen?
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@uwe

grüezi aus der ch, :winken:
sorry uwe, aber ich bin jetzt rein von der lebensleistung ohne berücksichtigung der politischen arbeit der deutschen kanzlerin ausgegangen. so gesehen ist es einfach lächerlich, wenn sich erfolglose, gescheiterte existenzen mit ihr messen wollen. das ist gagaismus pur! :))

aber abgesehen davon finde ich die arbeit von frau merkel gar nicht so schlecht. zumindest wenn ich mir die sonstigen alternativen in der eu, oder der welt so ansehe. es liegt verdammt viel im argen und es werden gewaltige anstrengungen auf alle bürger zukommen, um die weichen für die zukunft zu gestalten. der grosse wurf gelingt in einer westlichen demokratie, in der jede interessengruppe das sparen nur beim anderen vorantreiben will nur schlecht. der scheissstimmbürger hat einfach zuviele möglichkeiten und langsam gebe ich dem deufel oder che recht, wenn sie das allheilmittel in der diktatur sehen. ;)

solange ihr keine wiedergeborene thatcher an die spitze stellen könnt, bin ich mit der schadensbegrenzung von angela noch einigermassen zufrieden. das mit dem ständer war eine bildliche darstellung für den blinden, die dieser natürlich trotzdem nicht begreifen wird. du brauchst dir nicht jede schweinerei meinerseits plastisch vorzustellen! :p

Tatsächlich einen Top von mir. Aber spring jetzt nicht aus dem Fenster oder begehe eine andere Schockreaktion!
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
raiiiich schrieb:
... wo bleibt der persönliche stolz?
Der äußert sich darin, dass mich solche Leute nicht meinen können, deren größte "Leistung" darin bestand, einen Posten zu erschleichen, für den sie nicht die geringste Eignung mitbringen, und das über vielleicht Hundert oder Tausende, die's besser könnten. Das ist unsere "Demokratie", wie sie leibt und lebt.

raiiiich schrieb:
... so gesehen ist es einfach lächerlich, wenn sich erfolglose, gescheiterte existenzen mit ihr messen wollen . ..
Stimmt, so tief kann wohl nicht mal eine gescheiterte Existenz sinken.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@snafu

grüezi aus der ch, :winken:
du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! auch wenn du noch keinen pappraiiis zum anbeten bestellt hast, weiss ich trotzdem, dass du seit jahren ein heimlicher fan von mir bist. :))
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

Bakelit sagte in seinem Essay: " Die Straßenverkehrsordnung gilt, recht statt links behält Vorfahrt" Filousoff´sche Hefte 3/2010 Eiermann Verlag Köln S 5-10 : Leistung hat viele offensichtliche Väter, wenige offensichtliche Mütter. Die meisten Väter dieser Leistung meinen, ihre reine Existenz wäre schon eine und vollführen darüber einen Eiertanz. Dabei vergessen sie den Horaz, der sagte mal: Der Berg kreißte und gebar eine Maus. Mütter erbringen in dieser Form eine größere Leistung, sie gebären sogar Jungs.

Lach und echt :kopfkratz:
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
@snafu

grüezi aus der ch, :winken:
du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen! auch wenn du noch keinen pappraiiis zum anbeten bestellt hast, weiss ich trotzdem, dass du seit jahren ein heimlicher fan von mir bist. :))

Du irrst. Den Pappraiiis habe ich schon vor Jahren auf einem Vorstadtmarkt in Hongkong gekauft. Dort wurde er als Katzenkratzbaum angepriesen, und ich suchte ein Mitbringsel für meine heuimliche Geliebte. Aber leider hielt der Pappkamerad genauso wenig wie die Geliebte: in Nullkommanix waren sie Schrott.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Da muss ich snafu mal in Schutz nehmen.
Seine Einschätzung ist zutreffend.
Interessant. Dann erkläre mir doch mal, in welchem Punkt ich mich überschätzt haben soll.

Wobei Du in Deiner Dir eigenen Selbstüberschätzung übersiehst, daß die Kanzlerin dem ganzen Volk verpflichtet ist, Du aber nicht das Volk bist, sondern nur ein ziemlich belangloses Teilchen. Mit zudem nicht ernstzunehmenden Positionen und Ansichten.
Sowas zu schreiben steht dir Spinner definitiv nicht zu. (Wie gesagt: Meinungsfreiheit heißt noch lange nicht Narrenfreiheit.) Ich bin gewiss nicht "das Volk", das sind nur ein paar Millionen Menschen, gegen deren Interessen sie "regiert", zu Gunsten von - na schätzen wir mal großzügig: Ein paar Tausend. (Also die wahren Herrschenden, ohne Gänsefüßchen. ;) )
 
OP
A

aristo

Die Machtstrukturen der Bundesrepublik Deutschland spiegeln die nahezu perfekte Ausformung organisierter Kriminalität wieder.

Wer nach 64 Jahren Bundesrepublik Deutschland im Lichte der ranghöchsten Rechtsnorm Bonner Grundgesetz glaubt, dass das bundesdeutsche Rechtssystem tatsächlich auf dem Inhalt des Bonner Grundgesetzes und dem darin verankerten Rechtsstaatsprinzip basiert, der irrt. Der irrt genauso wie derjenige, der behauptet, dass das NS-Terrorregime am 05.03.1933 legal (verfassungskonform) an die Macht gekommen ist. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Es muss längst die Frage gestellt werden, welchen Hintergrund die seit der ersten Wahl des Deutschen Bundestages dort seitdem vertretenen politischen Parteien wirklich repräsentieren.

Man spricht heute von bis zu 10 Millionen NSDAP-Mitglieder, die sich in der Bundesrepublik Deutschland “verflüchtigt” haben sollen. Kaum zu glauben, dass die sich alle am sog. rechten (braunen) Rand versammelt haben sollen. Noch immer lügt sich das deutsche Volk hier einiges in die Tasche, wird aber auch seit 64 Jahren gezielt für dumm verkauft. Während die Österreicher bereits am 01. Mai 1945 verfassungsgesetzlich alle braunen Gesetze, Verordnungen und sonstige Regelung ersatzlos aufgehoben haben, sind bis heute in der Bundesrepublik Deutschland weder unverbrüchliche Fakten, noch die damalige Gesetzgebung der Alliierten oder gar die ebenfalls bis heute unverbrüchliche Rechtsprechung des Alliierten Tribunal Général in Rastatt vom 06.01.1947 Garant dafür, dass sämtliches kodifiziertes NS-Recht des NS-Terrorregimes ersatzlos gestrichen worden ist.


weiterlesen....

Beschäftigt man sich näher mit diesem Thema, stellt man sehr schnell fest, das unser GG in weiten Teilen ein nettes Aushängeschild ist, aber ohne Wirkung.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Die Machtstrukturen der Bundesrepublik Deutschland spiegeln die nahezu perfekte Ausformung organisierter Kriminalität wieder.
Ganz so krass ist es nicht. Aber ansonsten - sag' mal: Fällt dir wirklich nichts Langweiligeres zum Widerkäuen mehr ein? Wenn du dich erinnern möchtest: Ich führe in diesem "Rechtsstaat" seit knapp 10 Jahren Papierkrieg gegen "Rechtspfleger" und sonstige "Staatsdiener", die entweder nur §1 kennen ("Wer zahlt, kriegt Recht"), auch bedenkenlos selber die Grenze zum Straftäter überschreiten, wenn's einfacher und / oder einträglicher ist - entweder weil sie sie gar nicht sehen oder (häufiger) - mich für noch blinder halten. ;)
 
OP
A

aristo

Ganz so krass ist es nicht. Aber ansonsten - sag' mal: Fällt dir wirklich nichts Langweiligeres zum Widerkäuen mehr ein? Wenn du dich erinnern möchtest: Ich führe in diesem "Rechtsstaat" seit knapp 10 Jahren Papierkrieg gegen "Rechtspfleger" und sonstige "Staatsdiener", die entweder nur §1 kennen ("Wer zahlt, kriegt Recht"), auch bedenkenlos selber die Grenze zum Straftäter überschreiten, wenn's einfacher und / oder einträglicher ist - entweder weil sie sie gar nicht sehen oder (häufiger) - mich für noch blinder halten. ;)

Du musst dem Link folgen, dann siehst Du klarer.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Du musst dem Link folgen, dann siehst Du klarer.
Aufs Klo muss ich mal und sterben muss ich mal. Was soll ich da sehen, was mir nicht schon lange klar ist? Auch, dass hier und heute nichts dran zu ändern ist. Oder hast du 'ne Idee? Aber nicht wieder so'n Wischiwaschi wie "wir brauchen eine Bewegung" - bringe doch mal die Mehrheit von 80 Mio Deutschen mit ihren mannigfaltigsten Interessen unter einen Hut!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Solche unbelegten Angaben sind einfach nur Unsinn. Diese Angaben sind inzwischen...
WAHLTAG!!!
Das ist nicht mal schwer. Ein Deutschland ohne nrw und dem Norden, sonst vereint...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben