Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leben wir noch in einem Rechtsstaat?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche "Demokratie" meinst du?
a) Ich fühle mich hier gedängelt,bespizelt,bevormundet,belogen und ausgebeutet,ausser wählen,kann ich nichts dagegen tun.Natürlichh ist mein Verhältnis zu diesem Staat gestört und das gewaltig.Wenn es hier jemanden gibt,der sich in dem Systhem wohl fühlt und gar sowas von abgestumpft ist,dass ihm die gängige,politische Praxis als okay vor kommt,dann verstehe ich natürlich den Widerspruch meine Empfinden.
b) Der Unterschied einer "Rechtsprechung" und einem "Urteil fällen",liegt meiner Meinung darin,dass ein Gericht,im Prozess die Wahrheit heraus finden sollte und nicht nach ermessen des Richter die Wahrheit vermuten und entsprechendes Urteil fällen. c)Wenn ein Befangenheitsantrag,sich gegen den vorsitzenden Richter richtet,wie kann dieser denn darüber unvoreingenommen entscheiden? Also am Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr und an die Gerechtigkeit unserer Justiz,auch nicht mehr... Wir leben hier in Wahrheit in einer Diktatur,die allerdings von mehreren Parteien gesteuert wird.

a) wandere aus !
b) tut es, nach den Regeln die der funktionierende Rechtsstaat BRD entwickelt hat. Nur wer nicht mit SEINEM Recht mit seiner meist bescheuerten Ansicht von Recht und dem was er erlangen will, nicht durchdringt, der meint der Rechtsstaat wäre nicht
c) der Richter, dem ein Befangenheitsantrag ( wunderbares Instrument in einem Rechtsstaat) entgegengebracht wurde, entscheidet darüber nicht allein, gegen die Entscheidung ist Rechtsmittel zulässig. Falsche Entscheidung ein Revisionsgrund.

Toll der Rechtsstaat nicht wahr ? !!

Aber ich denke, mach` dich von dannen, wähle a
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
mann uwe klar war das nich io. aber das sassen auch leute die verbrechen veruebt haben und nat. auch polit. waren.
nur an der bevoelkerung gesehen, war dies doch ein verschwindend geringer teil,
ausserdem war das geltendes recht.

und wer gegen geltendes recht verstoesst, hat die konsequenzen zu tragen, ganz einfach.

.

Sicher.
Jetzt jährt sich bald der 20.Juli und ich gehe davon aus, dass Du Freislers Prozessführung samt Urteilen für normal hältst.

Die Attentäter verstießen gegen geltendes Recht.

Uwe
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Welche "Demokratie" meinst du?
Ich fühle mich hier gedängelt,bespizelt,bevormundet,belogen und ausgebeutet,ausser wählen,kann ich nichts dagegen tun.Natürlichh ist mein Verhältnis zu diesem Staat gestört und das gewaltig.Wenn es hier jemanden gibt,der sich in dem Systhem wohl fühlt und gar sowas von abgestumpft ist,dass ihm die gängige,politische Praxis als okay vor kommt,dann verstehe ich natürlich den Widerspruch meine Empfinden.
Der Unterschied einer "Rechtsprechung" und einem "Urteil fällen",liegt meiner Meinung darin,dass ein Gericht,im Prozess die Wahrheit heraus finden sollte und nicht nach ermessen des Richter die Wahrheit vermuten und entsprechendes Urteil fällen.Wenn ein Befangenheitsantrag,sich gegen den vorsitzenden Richter richtet,wie kann dieser denn darüber unvoreingenommen entscheiden? Also am Weihnachtsmann glaube ich nicht mehr und an die Gerechtigkeit unserer Justiz,auch nicht mehr... Wir leben hier in Wahrheit in einer Diktatur,die allerdings von mehreren Parteien gesteuert wird.

Du unterschlägst mal so einfach, man hat aktives und passives Wahlrecht. Auch ich empfehle auswandern oder sich in Behandlung zu begeben. Wie oft warst du eigentlich in einer Sprechstunde von Abgeordneten in deinem Wahlkreis? Wie oft hast du Urteilsbegründungen der Gerichte und seiner Urteile gelesen? Wieviele Gerichtsprozeese hast du persönlich beigewohnt und kannst dir persönlich vor Ort ein anderes Urteil vorstellen. Einfach mal aufzählen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicher.
Jetzt jährt sich bald der 20.Juli und ich gehe davon aus, dass Du Freislers Prozessführung samt Urteilen für normal hältst.

Die Attentäter verstießen gegen geltendes Recht.

Uwe

wer ist freisler? kenn ich nicht, muss ich auch nicht, war nach der wende. ist mir egal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ganz so gruselig war es nun auch nicht, jedenfalls nicht durchgängig! Es gab schon...
Warum wird der Luftraum...
Das ist wieder was anderes. Es ging mir da rein ums trinken. Tee, Brühe, Saft ist ok...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben