Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lauterbach wird Gesundheitsminister

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich übe mich auch in Optimismus, kann sich noch jemand an Westerwelle erinnern, der war doch als Außenminister anfangs ein Totalausfall ? Trotzdem fand ich das er zuletzt ins Amt gefunden hat und ein ganz passabler Außenminister war.
schlechter als Spahn, oder jeder denkbar Andere, geht ja auch kaum ...

so gesehn, a gmaade Wiesn für Lauterbach
die Messlatte liegt so tief, da kommt sogar ein Vollmotoriklegatheniker wie der Kalle drüber
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.235
Punkte
120.520
Geschlecht
Deinen letzten Satz, wir werden Merkel noch nachtrauern, unterschreibe ich voll und ganz.
Dem Anderen widerspreche ich. Lauterbach hat etwas, was in diesen Zeiten von unschätzbarem Wert ist. Laut Umfragen fast 70% der
Menschen haben Vertrauen zu ihm.
Es ist seine Art, mit Menschen umzugehen. Die SPD traut ihm das Führen eines Ministeramtes nicht zu. Ich sage, dafür gibt es untergeordnetes Fachpersonal wie Staatssekretäre u.s.w.
Olaf hat Parität Frauen Männer in seinem Kabinett versprochen.
Da gehen ihm die freien Stellen für die Männer aus.Und mit Lauterbach hat er sowieso seine Schwierigkeiten.
Ich denke, also wird Lauterbach leer ausgehe.
Dabei macht Olaf den gleichen Fehler wie die CDU. Die hat gegen Volkes-Wille Söder nicht aufgestellt. Habe daraufhin als langjähriger CDU-Wähler die SPD gewählt.
Das kann sich jetzt wieder ändern. Politiker müssen lernen, auf das Volk zu hören......
Kommando zurück!!!!!
Im Welt Live Ticker wird gerade bekannt gegeben,
Karl Lauterbach ist Gesundheitsminister...!!!!!!!
Moin!
Anders gesagt, Lauterbach ist sicher ein guter Wissenschaftler, aber ein Pragmatiker sicher nicht. Und genau das bräuchten wir, um den Pflege-GAU aufzuhalten.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Anders gesagt, Lauterbach ist sicher ein guter Wissenschaftler, aber ein Pragmatiker sicher nicht. Und genau das bräuchten wir, um den Pflege-GAU aufzuhalten.
ersteres glaube ich nicht, gute Ärtze gehen nicht in die Politik und an zweiteres haben sich schon ein einige Minister versucht und sind allesamt letztlich gescheitert weil sie zu geringen Einfluß haben. Zuerst sollten es Polen richten, dann Vitnamesen, irgendwann Migranten und zuletzt Chinesen, allesamt Mumpitz. Pflege kostet Geld und niemand will dafür zahlen, ein großes Problem ist der Wegfall der Wehrpflicht, die Zivis waren eine große Hilfe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Moin!
Anders gesagt, Lauterbach ist sicher ein guter Wissenschaftler, aber ein Pragmatiker sicher nicht. Und genau das bräuchten wir, um den Pflege-GAU aufzuhalten.
definiere "guter Wissenschaftler" ...

... wenn "guter Wissenschaftler" jemand sein soll, der aus der schieren Daten- und Studienflut die richtigen Interpretationen herausliest und Schlussfolgerungen zieht, so ist es beim Kalle am Montag ein hüh, am Dienstag ein hott und am Mittwoch ein: jetzt weiß ich gar nix mehr

aber das hat er mit vielen anderen *hüstel* "guten Wissenschaftlern" dieser Neuzeiten gemein

was nicht schlimm wäre, Wissenschaft ist ein einziges "sich Emporirren" und das Fähnchen im Wind, das gestern noch straff nach Südost zeigte, zeigt heute 'auf einmal' nach Nordwest ... so ist die Wissenschaft nunmal

... "schlimm" wird es nur dann, wenn darauf politische Entscheidungen getroffen werden, und der Kurs immer noch nach Südost beibehalten wird, obwohl die Daten- und Studienlage inzwischen längst streng nach Nordwest zeigt

eigene Fehler eigenstehen und den Kurs ändern ... !!?
wo weh oh weh oh weh
uiiiiiii ui ui ui ui ui ui

daher finde ich es super, dass Kalle jetzt selber am Steuerrad steht
nicht mehr nur superschlau in endlosen Talkshows daherquatschen und daherfordern
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.235
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!
Wieder eine Frau als Verteidigungsministerin. Und dies, nachdem die Bundeswehr gerade zwei völlig ungeeignete und inkompetente Verteidigungsministerinnen in Folge erdulden musste. Vielleicht sollte man es doch wieder mal mit einem Mann probieren, der "gedient" hat, den Laden kennt und auch etwas von Verteidigungspolitik versteht.
Vorgeschlagen von einem Berufssoldat- a.D ( Oberstabsfeldwebel )
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Moin!
Wieder eine Frau als Verteidigungsministerin. Und dies, nachdem die Bundeswehr gerade zwei völlig ungeeignete und inkompetente Verteidigungsministerinnen in Folge erdulden musste. Vielleicht sollte man es doch wieder mal mit einem Mann probieren, der "gedient" hat, den Laden kennt und auch etwas von Verteidigungspolitik versteht.
Vorgeschlagen von einem Berufssoldat- a.D ( Oberstabsfeldwebel )
Ich, als Ex-Reserve Leutnant, habe dazu nur einen Kommentar:

Alle Politclowns werden nicht wegen ihrer Kompetenz, sondern gerade wegen ihrer Inkompetenz eingesetzt!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Wahlen spielen nur eine untergeordnete Rolle.
Aber ausfallen lassen wenn das Ergebnis nicht den Wünschen entsprechen könnte , wie in Thüringen , geht gar nicht .
Es muss bei Demokratie auch nicht unbedingt jeder mitmachen.
Aber ein bisschen mehr als Zettel falten sollte schon drin sein .
So ein bisschen Basisdemokratie , Volkesentscheide ... würden Demokratie erlebbar machen .
Aber das Pack da oben hält den Souverän in einer Demokratie für unmündig die in ihren Augen richtigen Entscheidungen zu treffen .
Es muss aber gesichert sein, dass die Inhalte alle vorkommen und abgewogen werden.
Dazu müßte der BT z.Bsp. ein Spiegelbild der Gesellschaft sein !
Es geht auch nicht so sehr um Meinungen, sondern um die schonungslose Analyse der Realität und der BEDÜRFNISSE. Ohne Realitätsnähe und Vernunft gibt es keine Demokratie.
Wenn z .Bsp. Dienstwagenverwöhnte über die Pendlerpauschle entscheiden ?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
[Weitergeleitet aus Dr. Simon]
[ Bild ]
I am afraid the answer is 'YES'.

I am a scientist, and I have supervised many Bachelor's, Master's, and PhD students. I consequently know what I am talking about when assessing scientific essays and dissertations.

Prof. Dr. Karl Lauterbach is the German Minister of Health and got his PhD degree at the Havard School of Public Health. Today, I took the time to read his dissertation, which has been taken offline but is still accessible via the Wayback Machine (link (Justice and the Functions of Health Care - Prof. Dr. Karl Lauterbach | https://web.archive.org/web/20200805164711/https://www.karllauterbach.de/justice-and-the-functions-of-health-care)).

I have never read such an unscientific dissertation in my whole life. It is full of philosophical pearls of wisdom but does not contain any clear hypotheses, experiments, data analyses... nothing! His scientific work wouldn't even have passed as a Bachelor's student's term paper.

And yet, he received his doctoral degree and was made a full professor by the University of Cologne three years later without having done a post-doc and following the usual tenure track. This smells like corruption and raises many more questions.

Cheers,
Dr. Simon (Dr. Simon | https://t.me/goddek)
Dr. Simon | https://t.me/goddek/1354

Bei dieser gelegenheit: Wo sind denn die anderen Schwurbelgrößen Drosten und Wieler?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich frage mich, ob Lauterbach enttäuscht darüber ist, daß ihm der Ukraine-Krieg die Show als Corona-King gestohlen hat - oder aber eher froh... 8- ) Hat es sich doch erwiesen, daß die neue Bundesregierung inkl. ihm das auch nicht viel besser managt als die vorige bislang. OK, das Kind war weitgehend in den Brunnen gefallen, aber mit welcher Begründung als einer Kapitulation, Wirtschaftsinteressen, Umfragewerten und Bequemlichkeit läßt sich die angestrebte Lockerung angesichts nie dagewesener Rekordwerte in Sachen Infektionszahlen und Inzidenzen JETZT rechtfertigen? Insbesondere wenn man so die Maßnahmen der Vergangenheit angesichts einem Bruchteil dieser Werte berücksichtigt. Und daß der Daueralarmist und Mr. Sensible Lauterbach das jetzt auch noch rechtfertigt, sagt mir, daß wohl auch hinter ihm ein kleiner um seine Umfragewerte besorgter (FD)P-Systempopulist mit der Knarre in seinem Rücken steht, oder wie habe ich diese rückgratlose beinahe 180-Grad-Wende a la Söder zu verstehen...? 8- ) Aus Karl Lauterbach wurde wohl Karlchen Leiserinnsal!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich frage mich, ob Lauterbach enttäuscht darüber ist, daß ihm der Ukraine-Krieg die Show als Corona-King gestohlen hat - oder aber eher froh... 8- ) Hat es sich doch erwiesen, daß die neue Bundesregierung inkl. ihm das auch nicht viel besser managt als die vorige bislang. OK, das Kind war weitgehend in den Brunnen gefallen, aber mit welcher Begründung als einer Kapitulation, Wirtschaftsinteressen, Umfragewerten und Bequemlichkeit läßt sich die angestrebte Lockerung angesichts nie dagewesener Rekordwerte in Sachen Infektionszahlen und Inzidenzen JETZT rechtfertigen? Insbesondere wenn man so die Maßnahmen der Vergangenheit angesichts einem Bruchteil dieser Werte berücksichtigt. Und daß der Daueralarmist und Mr. Sensible Lauterbach das jetzt auch noch rechtfertigt, sagt mir, daß wohl auch hinter ihm ein kleiner um seine Umfragewerte besorgter (FD)P-Systempopulist mit der Knarre in seinem Rücken steht, oder wie habe ich diese rückgratlose beinahe 180-Grad-Wende a la Söder zu verstehen...? 8- ) Aus Karl Lauterbach wurde wohl Karlchen Leiserinnsal!
Ich würde sagen Lauterbach freut sich nun die vielen Flüchtlinge impfen zu dürfen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Ist "Stammtischkoller" hier eigentlich inzwischen im Streetfight gegen Lauterbach angetreten? Er wollte doch ein Duell. ;-/ ...Egal. 8-D

Lauterbach scheint so mit seinem Gewissen zu hadern, daß er nun zumindest bez. der Quarantäne-Regelung einen Rückzieher machte und sich kraft seiner Wassersuppe gegen den stets so laut kläffenden und nach Waden zwackenden gelben Dackel durchsetzte, sofern das nicht auch noch wieder einkassiert wird. Das zeigt mir, daß er die ganze Zeit jemanden spielt, der er nicht ist/sein will. Er weiß selbst, was für ein verantwortungsloser, paradoxer Wahnsinn es war und ist, angesichts von nie dagewesenen Rekordzahlen und einer hoch ansteckenden Variante zu lockern, statt zu verschärfen (insbesondere wenn man frühere Maßnahmen aus viel harmloseren Zeiten mit der Situation jüngst vergleicht) - und das Gegenteil zu tun, wofür er in seinen Talkshowplaudereien als "Experte" immer stand. Doch dürfte das jetzt nicht reichen, und eine wieder gefährlichere Variante könnte jederzeit um die Ecke kommen - und spätestens im Herbst wieder eine Eskalation drohen. Und Dellen in der Entwicklung hatten wir immer wieder; die vierte Welle rollt im Grunde seit Spätsommer 2021.
Ich möchte hier also noch einmal unmißverständlich zum Ausdruck bringen, jeder, der jetzt noch stirbt aufgrund einer zu lockeren Corona-Politik, das sind DEINE Toten, Lauterbach. ;-) Nahezu jeden Tag scheint es zumindest noch Tote im unteren dreistelligen Bereich zu geben (und selbst wenn es zweistellig wäre derzeit). Es sind natürlich auch Tote der (FD)P, aber du als Gesundheitsminister trägst primär die Verantwortung, mußt den Kopf hinhalten und hättest etwas mehr Arsch in der Hose beweisen können - freilich am besten mit etwas mehr Arsch-in-der-Hose-Schützenhilfe von Scholz. Also bedenke bei deinen Entscheidungen nun in Verantwortung - auch bez. der wohl geplatzten Impfpflicht erneut aus Rücksicht auf den gelben Kläffer - und nicht mehr bloß als Schreihals vom Spielfeldrand: Auf jedem Grabstein könnte stehen: "Lauterbach hat Schuld!"... ;-D

Na ja, an der Corona-Pandemie zweifle ich nach wie vor nicht, wie gefährlich das nun wirklich ist, keine Ahnung, aber bei den Impfstoffen frage ich mich manchmal schon, ob ich mir nicht ebenso eine Tüte Trockenmais in den Arsch schieben und Popkorn hätte furzen können. Nun, ich werd mich wohl nochmal boostern - bin bislang einfach zu spät aus dem Bett gefallen dafür und hatte es nach drei Monaten noch nicht eingesehen -, aber dann muß es auch mal gut sein erstmal. Dann soll das Zeug eben besser und nachhaltiger wirken, Mann. 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Vita von Lauterbach mal auseinander genommen:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.519
Punkte Reaktionen
4.115
Punkte
24.520
Moin!
Anders gesagt, Lauterbach ist sicher ein guter Wissenschaftler, aber ein Pragmatiker sicher nicht. Und genau das bräuchten wir, um den Pflege-GAU aufzuhalten.
Lauterbach steckt ganz tief im Lipobay-Skandal drin. Und es gibt noch andere Flecken auf Lauterbachs Weste.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Lauterbach steckt ganz tief im Lipobay-Skandal drin. Und es gibt noch andere Flecken auf Lauterbachs Weste.
Lauterbach ist ein Lügner, ein verbrecherischer Lobbyist und völlich kompetenzlos. Und... er ist kein Mediziner. Weiß ich aus dem Interview mit seiner Ex.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.519
Punkte Reaktionen
4.115
Punkte
24.520
Lauterbach ist ein Lügner, ein verbrecherischer Lobbyist und völlich kompetenzlos. Und... er ist kein Mediziner. Weiß ich aus dem Interview mit seiner Ex.
Sein Lebenslauf wurde inzwischen ja angepasst, so dass man in seiner Selbstdarstellung und auf Wiki und anderen Formaten diese blinden Flecken nicht mehr sieht. Und das sind einige, was bereits mit dem Studium begann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Alle gegen AfD
Spionage ist sehr wahrscheinlich eher ein VS-Anschlag, also auch FAKE! DU hast...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben