Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lauterbach wird Gesundheitsminister

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Wo genau versteckt sich das Genie?
Das Genie besteht darin, dass er den von Harvard geforderten Denkweg exakt einhalten kann. Das ist in gewisser Hinsicht eine Leistung. Ich habe Erfahrung im Umgang mit 1ser Schülern. Die sind auf eine gewisse Weise alle gleich gestrickt, haben bestimmte Probleme, aber nicht mit dem geforderten Denkweg.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Zum Glück, endlich ein Minister der die nötige Qualifikation für seinen Posten mitbringt und der hoffentlich grundlegende Forderung der SPD realisieren kann.
Mehr Pflegekräfte auszubilden und die Forderung zu Gewichten das Gesundheitsystem endlich wieder zu verstaatlichen, dass man Krankenhäuser nicht wie Wirtschaftsunternehmen nach Profitorientierung arbeiten lassen kann haben wir in der Pandemie mitbekommen.
Sargnagel für Reformen ist und bleibt die Porschfahrerpartei.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich frage mich ? Hätte es 89 Corona gegeben mit der Möglichkeit des Durchregierens gäbe es dann die DDR noch ?

Ehr nicht , bei jedem Castortransport und Stuttgard 21 gab es mehr stattliche Gewalt !
Es gab nur sehr vereinzelt Gewalt in der DDR. Sie war SEHR LEISE. zB. wurden Ateliers von Künstlern ausgehoben und das Werk vernichtet, unter Vorwand Ausstellungsverbote verhängt. Auch wurden Künstlern die Wege abgeschnitten, um an notwendiges Material zu gelangen. Die Stasi hatte Wege entwickelt, NICHT in die Fehler von Stalin zu geraten. Die Hauptarbeit der Gauck-Behörde bestand darin, diese Methoden zu adaptieren. Die BRD nutzt BEIDE Wege.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
In was ist er denn Top? Wenn du dort etwas studieren willst, bezahlst du dafür. Der ist Top im stottern und dummes Zeug erzählen. Und im Zahnausfall.
In all den Angelegenheiten von denen Du null Ahnung hast und dir auch nicht vorstellen kannst um was es dabei geht.
Vorgeblicher Zahnausfall ist immer noch besser als ein Zwerg mit einem BMI von 36.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Es gab nur sehr vereinzelt Gewalt in der DDR. Sie war SEHR LEISE. zB. wurden Ateliers von Künstlern ausgehoben und das Werk vernichtet, unter Vorwand Ausstellungsverbote verhängt. Auch wurden Künstlern die Wege abgeschnitten, um an notwendiges Material zu gelangen. Die Stasi hatte Wege entwickelt, NICHT in die Fehler von Stalin zu geraten. Die Hauptarbeit der Gauck-Behörde bestand darin, diese Methoden zu adaptieren. Die BRD nutzt BEIDE Wege.
Also war / ist die Gewaltbereitschaft heutzutage doppelt so hoch ?
Demokratie muss verteidigt werden , koste es was es wolle !!!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Also war / ist die Gewaltbereitschaft heutzutage doppelt so hoch ?
Demokratie muss verteidigt werden , koste es was es wolle !!!
Ja, mindestens. MMn ist die ein vielfaches so hoch. Wir haben gar keine Demokratie, überhaupt nicht. Demokratie ist zwingend von Vernunft abhängig, Wahlen spielen nur eine untergeordnete Rolle. Es muss bei Demokratie auch nicht unbedingt jeder mitmachen. Es muss aber gesichert sein, dass die Inhalte alle vorkommen und abgewogen werden. Es geht auch nicht so sehr um Meinungen, sondern um die schonungslose Analyse der Realität und der BEDÜRFNISSE. Ohne Realitätsnähe und Vernunft gibt es keine Demokratie.
In der DDR gab es Reste von Demokratie, da ein gewisser Rest an Orientierung an legitimen Bedürfnissen vorhanden war. Das erkennst Du zB. an der besseren Bildung. ich will die jetzt nicht in Schutz nehmen, es gab auch furchtbare Elemente, aber heute herrscht vor allem Irrsinn. Das ist schlimmer. Der umfassende Irrsinn ist sogar schlimmer als bei Hitler, nur war der natürlich viel grausamer. In diesem Sinne sitzen wir in der reinen Gewalt etwa zwischen den beiden Regimen, aber viel viel irrsinniger.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Lauterbach hat etwas, was in diesen Zeiten von unschätzbarem Wert ist. Laut Umfragen fast 70% der
Menschen haben Vertrauen zu ihm.
Falls die stimmen. Umfragen werden auch getürkt. Ich würde gerne jemanden treffen, der Vertrauen zu Lauterbach hat.
Aber ich finde niemanden.
Es ist seine Art, mit Menschen umzugehen. Die SPD traut ihm das Führen eines Ministeramtes nicht zu.
Seine Ex-Frau warnt sogar vor ihrem Ex-Mann. Der der habe keine Ahnung, schon gar nicht von Gesundheit.
Das letztere erkenne ich intuitiv, der labert nonstop Unsinn.
Auf Amphetamin?
Auch Merkel ist drogenabhängig.
Politiker müssen lernen, auf das Volk zu hören......
Dann sind sie weg.
Politiker sollen den Anschein geben, aufs Volk zu hören.
In der Amtszeit aber den Bankern dienen.
So wie Merkel usw ... die bleiben dann 16 Jahre im Amt.
Das Volk sollte auf sich selber hören,
dann kommen solche Lakaien wie Scholz oder Lauterbach nicht mal in die Nähe einer Position.
Karl Lauterbach ist Gesundheitsminister...!!!!!!!
Nicht meiner. :LOL:
Der Clown hat nen bestimmten Unterhaltungswert, das wars aber schon.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
In den 1970er Jahren hat die Linke vehment gegen Berufsverbote protestiert, von denen sie betroffen war. Heute, nach dem langen Marsch durch die Institutionen, haben sie sich in der Machtstuktur etabliert wie die Maden im Speck und erteilen ihren Kritikern von Rechts Berufsverbote. Es ist eine Schande!
Ist ja das was ich immer sage, Politiker sind immer nur die gewählten Marionetten derer die nicht gewählt sind aber die Politik machen.
Es gibt wenige Ausreißer, einer davon der Lafontaine, damals von der Times als gefährlichster Mann Europas bezeichnet, mit Lafo wäre der Bankencrash 2008 nicht passiert.
Die andere Ausnahme die mir so aussem Stand einfällt ist seine Sahra, die Wagenknecht hat eine soziale Kompetenz die in der Politik einzigartig ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer kennt denn den Lauterbach als Arzt? Bekanntlich ist er seit Jahrzehnten Gesundheitspolitischer Sprecher der SPD. Was soll er denn da trennen? Diese Funktion von seiner Qualifikation und so tun als wäre er Bankkaufmann auf Gesunderheitsministerstelle oder was?
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden es ging gar nicht um Lauterbach.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Lauterbach hat mit vielem Recht behalten, Merkel wird kaum jemand vermissen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich überlege immer, komme aber nie zu einer abschließenden Meinung darüber, was jetzt schlimmer wäre :

Ein hybrider Krieg gegen das eigne Land aufgrund abgrundtiefer Dummheit und Inkompetenz, oder bewusster Planmäßigkeit ?

Weil, das Land zu zerstören durch Massenmigration, Klimawahnsinn und Coronadiktatur... kann eine einzelne Elite wirklich so unfassbar dämlich sein ? :unsure:

Ich vermute es ist keine Dummheit oder Inkompetenz, jedenfalls nicht von den Leuten die im Hintergrund die Fäden ziehen, die Vögel auf der Bühne, die Baerbocks, Lauterbachs, Merkels, Söders usw. sind doch nur Puppen die sie mit irgendwas in der Hand haben.
Dämlich würde ich das nicht nennen, nichts passiert durch Zufall und nichts passiert ungeplant, vor allen nicht in der Politik, das sind alles Mittel und Wege um das große Ziel zu erreichen, bargeldloser Zahlungsverkehr, E-Euro, gläserner Bürger, Konsumsklaven usw. usw. ist das Ziel.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden es ging gar nicht um Lauterbach.
Es ging um den "offenen Brief" an Lauterbach und die geforderte Trennung von Qualifikation und Mandat. Er soll sich also nicht als Prof. Dr. med. Dr. sc. äußern wenn er sich als nun Gesundheitsminister äußert. Mit anderen Worten: Er soll sich gefälligst dumm stellen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich vermute es ist keine Dummheit oder Inkompetenz, jedenfalls nicht von den Leuten die im Hintergrund die Fäden ziehen, ...
Korrekt! Die ziehen nur ihr Ding durch, was für die Bevölkerung dieses Planeten desaströs enden wird.:mad:
... die Vögel auf der Bühne, die Baerbocks, Lauterbachs, Merkels, Söders usw. sind doch nur Puppen die sie mit irgendwas in der Hand haben.
Ich vermute mittlerweile, sie suchen sich nur Psychopathen aus, die mit Geld korrumpiert werden. An Erpressung denke ich da weniger. Aber letzlich egal.
Dämlich würde ich das nicht nennen, nichts passiert durch Zufall und nichts passiert ungeplant, vor allen nicht in der Politik, das sind alles Mittel und Wege um das große Ziel zu erreichen, bargeldloser Zahlungsverkehr, E-Euro, gläserner Bürger, Konsumsklaven usw. usw. ist das Ziel.
Jupp! Die kommunistische Weltunion, in der jeder Bürge nur noch funktioniert., um der "Elite" zu dienen. Ein Sklavenplanet!:mad:
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.705
Punkte Reaktionen
8.973
Punkte
70.420
Geschlecht
Korrekt! Die ziehen nur ihr Ding durch, was für die Bevölkerung dieses Planeten desaströs enden wird.:mad:

Ich vermute mittlerweile, sie suchen sich nur Psychopathen aus, die mit Geld korrumpiert werden. An Erpressung denke ich da weniger. Aber letzlich egal.

Jupp! Die kommunistische Weltunion, in der jeder Bürge nur noch funktioniert., um der "Elite" zu dienen. Ein Sklavenplanet!:mad:
Das tut der Bürger schon jetzt, dazu bedarf es keiner weiteren Anstrengung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lauterbach ist Arzt und Naturwissenschaftler, also besser für das Amt des Gesundheitsministers qualifiziert als sein Vorgänger Spahn – sollte man meinen.
ich bin letztlich froh, dass es Lauterbach wird
jede andere denkbare Alternative wäre viel viel viel viel schlimmer gewesen

und warum ??
Lauterbach hat gegenüber allen anderen denkbaren Kandidaten mind. einen riesigen Vorteil
er ist wenigstens berechenbar ... da bestens bekannt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Herrliche Realsatire und ein schöner Euphemismus für : 70% hat der Apokalyptiker erfolgreich infiziert mit dem schlimmsten Virus : Angst.

Man munkelt, Lauterbach könne dieses Virus sogar selber zur gefährlicheren Variante Hysterie mutieren lassen.

Im worst case droht es durch Lauterbach zu Panik zu mutieren. Deshalb : Boostern, Boostern und nochmals Boostern ! 🙂
ich finde es ganz gut, wenn einer der größten Clowns dieser Muppetsshow gleich ganz oben sitzt

macht diese einzigartige Comedy-Show wenigstens in gewisser Weise berechenbar
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das tut der Bürger schon jetzt, dazu bedarf es keiner weiteren Anstrengung.
Ja, viele schon, nur nicht die Masse. Interessant ist, daß z.Zt. die Ja-Sager an den Spritzen sterben und die Selbstdenker überleben. Irgendwie ungewöhnlich.:unsure: "Eigentlich" hätte ich mir das andersrum vorgestellt.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
ich finde es ganz gut, wenn einer der größten Clowns dieser Muppetsshow gleich ganz oben sitzt
ich übe mich auch in Optimismus, kann sich noch jemand an Westerwelle erinnern, der war doch als Außenminister anfangs ein Totalausfall ? Trotzdem fand ich das er zuletzt ins Amt gefunden hat und ein ganz passabler Außenminister war.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
20 Jahre, exakt in diesem Jahr. Seit 2004 nix mehr. Extra Tischntennis Schläger 2013...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben