Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lampedusa:Wegschauen,aufnehmen oder Probleme vor Ort Lösen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und in allem steht unser Friedrich, wie ein Fels in der Brandung, passgenau erklart er, dass man entschiedener gegen die Armutsflüchtlinge aus dem Balkan vorgehen müsse. Es geht halt nicht, wir Deutschen können nicht die Armen der Welt in unser kleines Land aufnehmen. In absoluten Zahlen haben wir die meisten Flüchtlinge in Europa aufgenommen, so what ?

Wer ist "man" ist es Deutschland oder die EU?

Was kann man dagegen tun?
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wer ist "man" ist es Deutschland oder die EU?

Was kann man dagegen tun?

Was kann man tun ? Ich protestiere gegen die üppige Aufnahmepolitik. Habe ich auch im Kreise meiner Freunde öffentlich getan, bin eben kein Sesselfurzer :))
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.484
Punkte Reaktionen
10.849
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Fleischtöpfe sind ein angenehmer Nebeneffekt des Entkommens aus der Repression in einem noch dazu ärmesten Länder der Welt.
Nein, so gesagt, das wie ein Vorwurg klingt, unterstelle ich dir eine reine Schutzbehauptung zur Beruhigung des eigenen Gewissens.

Herkunftsland Nr.1 der Flüchtlinge mit Ziel Europa ist Eritrea.
So, und googeln kannste jetzt selbst...;)


Unfug.....es ist genauso wie ich schrieb.
ich habe ein ruhiges und reines Gewissen, da ich für das elend nicht verantwortlich bin......ich vergrößere es nicht und ich hab keinen Nutzen davon...also was soll die
Unterstellung ich würde eine Schutzbehauptung aufstellen.
Diese Armen Länder müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, für ihr Elend selber verantwortlich zu sein.....Sie haben Bodenschätze ohne ende und sie könnten alle
davon prächtig leben, wenn es nicht wie in Deutschland sich langsam auch abzeichnet, die Armut gefördert wird auf vielfältiger weise.
Wenn mir jemand versucht das Wasser abzugraben, würde ich mit allen Mittel dafür kämpfen...Notfalls mit Gewalt, weil einige mehr keine andere Sprache mehr verstehen
wollen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein, der mit den realen Menschenrechtsverletzungen.
Und zwar denjenigen, die die Schlepperbanden begehen.

So ändert sich der Blickwinkel je nach Eigeninteresse...
Schlepper von heute nannte man einst an einer anderen Mauer Fluchthelfer.
 

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ändert sich der Blickwinkel je nach Eigeninteresse...
Schlepper von heute nannte man einst an einer anderen Mauer Fluchthelfer.

Richtig. Die kamen ja auch zu 10tausenden und Forderungen stellend... :kopfkratz:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Unfug.....es ist genauso wie ich schrieb.

Das zu glauben sei dir unbenommen, es wäre vergebene Liebesmüh, dich von deinem ignoranten Vorurteil abzubringen.
Damit das eventuell gelingen könnte, müsstest du zunächst einmal selbst Not und no future am eigenen Leibe erfahren.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das zu glauben sei dir unbenommen, es wäre vergebene Liebesmüh, dich von deinem ignoranten Vorurteil abzubringen.
Damit das eventuell gelingen könnte, müsstest du zunächst einmal selbst Not und no future am eigenen Leibe erfahren.

Schau da ist er wieder dein linksverquerer Geist, die einen nehmen skrupellos den Tod der Anderen in Kauf, die Anderen helfen dem Einen in die Freiheit, weil sie Patrioten sind. Das verstehst du nie :(
 
Zuletzt bearbeitet:

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das zu glauben sei dir unbenommen, es wäre vergebene Liebesmüh, dich von deinem ignoranten Vorurteil abzubringen.
Damit das eventuell gelingen könnte, müsstest du zunächst einmal selbst Not und no future am eigenen Leibe erfahren.

Das sind keine Vorurteile, vielmehr widerspiegelt es das eigene Empfinden der Realität. Das kann aber auch nur nachempfinden, wer täglich hart für sein Geld arbeiten muß... Für Euch Gutmenschen scheint das jedoch ein Fremdwort zu sein, anders kann man sich Eure Unvernunft nach noch mehr zu alimentierenden Flüchtlingen nicht erklären.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das kann aber auch nur nachempfinden, wer täglich hart für sein Geld arbeiten muß... Für Euch Gutmenschen scheint das jedoch ein Fremdwort zu sein, anders kann man sich Eure Unvernunft nach noch mehr zu alimentierenden Flüchtlingen nicht erklären.

Siehst du, noch ein Vorurteil, du scheinst davon vollzustecken...

"Gutmenschen arbeiten nicht (hart)"
Tststs...

Schon die ständige Nutzung des Kampfbegriffes "Gutmensch" verrät schon so Einiges über deine Denke...
 

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Siehst du, noch ein Vorurteil, du scheinst davon vollzustecken...

"Gutmenschen arbeiten nicht (hart)"
Tststs...

Doch doch, das tun sie, immer zum Vorteil von Zuwanderern und Asylanten - jedoch NIE im Interesse der deutschen Bevölkerung.
 

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Siehst du, noch ein Vorurteil, du scheinst davon vollzustecken...

"Gutmenschen arbeiten nicht (hart)"
Tststs...

Schon die ständige Nutzung des Kampfbegriffes "Gutmensch" verrät schon so Einiges über deine Denke...

Was dem einen sein "Nazi" und "Rassist", ist mir halt der "Gutmensch".
Jedem das Seine.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Siehst du, noch ein Vorurteil, du scheinst davon vollzustecken...

"Gutmenschen arbeiten nicht (hart)"
Tststs...

Schon die ständige Nutzung des Kampfbegriffes "Gutmensch" verrät schon so Einiges über deine Denke...

Manche begreifen es eben nie:

In der politischen Rhetorik wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Die Verwendung von Pauschalisierungen erspart das eigene Denken.
Und verhüllt, in diesem konkreten Fall ("sollen mer se reinlasse?") eindeutigen Rassismus.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.147
Punkte Reaktionen
29.402
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was dem einen sein "Nazi" und "Rassist", ist mir halt der "Gutmensch".

Die Nazikeule hatte ich bislang tunlichst vermieden, um den Diskurs auf einer sachlichen Ebene zu halten - aber wenn du es gerne anders hättest...

Stell dir vor, du lebtest im Dritten Reich und hast genau die Denke, die du hier grad an den Tag legst.
Was glaubst du wohl, zu welcher Sorte du gehörtest: Zu den a) Schreibtischtätern, zu den b) Mitläufern, oder etwa zu denen c), derer man heute wegen ihrer Zivilcourage gedenkt ?

Aus meiner Sicht erlaube mir festzustellen, dass c) zu 100% auszuschließen ist.


 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ach che, Jedem das seine, das ist das suum cuique aus der römischen Staatslehre oder das auto prattein ... dikaiosyne aus Platons Gedanken zur Polis. Ich weiß, das kann ich bei dir nicht voraussetzten, ärgern tu ich mich doch. Ihr geschichtschwachen Linken.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ach che, Jedem das seine ist das suum cuique aus der römischen Staatslehre oder das auto prattein ... dikaiosyne aus Platons Gedanken zur Polis. Ich weiß, das kann ich bei dir nicht voraussetzten, ärgern tu ich mich doch. Ihr geschichtschwachen Linken.
In das Lagertor des KZ Buchenwald eingearbeitet, bekam die Sentenz jenen menschenfeindlichen Inhalt, der ihr ungeachtet antiker Ursprünge für immer anhaften wird. Mit Geschichtsschwäche bei den Linken hat dies nichts zu tun, wohl aber mit Deiner allgemein praktizierten Verdrängung.

Aber jetzt fällt Dir doch glatt noch ein, das suum cuique heute noch Motto der Feldjäger ist. Geschenkt, geschenkt ...:coffee:
 

SharPei

Viel-Faltig
Registriert
25 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Nazikeule hatte ich bislang tunlichst vermieden, um den Diskurs auf einer sachlichen Ebene zu halten - aber wenn du es gerne anders hättest...

Stell dir vor, du lebtest im Dritten Reich und hast genau die Denke, die du hier grad an den Tag legst.
Was glaubst du wohl, zu welcher Sorte du gehörtest: Zu den a) Schreibtischtätern, zu den b) Mitläufern, oder etwa zu denen c), derer man heute wegen ihrer Zivilcourage gedenkt ?

Aus meiner Sicht erlaube mir festzustellen, dass c) zu 100% auszuschließen ist.




Was versteht Ihr schon unter Zivilcourage -

das



und das



Zivilcourage fängt für mich in den eigenen 4 Wänden an. Soll heißen, daß ich in erster Linie für meine Familie da bin, kämpfe, sorge - so auch für das Wohlergehen der eigenen Bevölkerung des Landes, bevor ich Millionen Fremder beköstige.
Wir haben eine ständig steigende Arbeitslosigkeit, Löhne und Renten stagnieren, Kinderarmut, müssen für unsere Ärmsten der Armen selbst schon Tafeln etablieren und Du kommst mir mit dem 3.Reich, weil ich gegen die Aufnahme von weiteren (Wirtschafts-!)Asylanten bin?!
Komme mal klar man!
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Was versteht Ihr schon unter Zivilcourage -

das



und das



Zivilcourage fängt für mich in den eigenen 4 Wänden an. Soll heißen, daß ich in erster Linie für meine Familie da bin, kämpfe, sorge - so auch für das Wohlergehen der eigenen Bevölkerung des Landes, bevor ich Millionen Fremder beköstige.
Wir haben eine ständig steigende Arbeitslosigkeit, Löhne und Renten stagnieren, Kinderarmut, müssen für unsere Ärmsten der Armen selbst schon Tafeln etablieren und Du kommst mir mit dem 3.Reich, weil ich gegen die Aufnahme von weiteren (Wirtschafts-!)Asylanten bin?!
Komme mal klar man!


Den zweiten Satz, den kann man nur unterstreichen, für mich die Werthierarchie des Germanens :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ok , dann hat auch Russland einen Fachkräftemangel. Die Abwanderung war ein Grund, es...
Wahl im Osten des Landes
Die moderne Linke besteht darin Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen ...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben