Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lösung - Neo-Kolonialismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gesellschaften werden nicht "bewohnt". Gesellschaften sind ein Beziehungsgeflecht. Und wie zivilisiert sie sind, bemisst sich an anderen Dingen als ob sie was ins All schießen. Zum Beispiel an ihrer Menschlichkeit. Man kann nämlich gesellschaftlichen Zusammenhalt auch anders begründen, als alles Fremde zu diffamieren. Nennt sich Kultur.

Erspar mir diesen sentimentalen Müll. Ich diffamiere nicht alles Fremde. Ich habe großen Respekt vor Japan, Südkorea und China. Das meiste andere ist Müll. Es gibt in Afrika zum Beispiel kulturell absolut nichts, was erhaltenswert wäre.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.187
Punkte Reaktionen
13.298
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch, wenn Kanarienvögel quietschen und Raben krächzen, die Würde der Menschen, vor allem in Afrika, wird doch von den dortigen Herrschern und ihren Clans mit Füßen getreten.
Es ist recht ersichtlich, dass die Entkolonialisierung nichts gebracht hat, als Chaos.
Unfähigkeit und Unlust, das eigene Land zu entwickeln bestimmt weite Kreise derer, die sich die Macht gegriffen haben.
So, wie sie einst ihre Landsleute als Sklaven verkauft haben, verkaufen sie jetzt ihre Bodenschätze.
Auch ich bin der Meinung, es würde gut sein, diese Länder unter Kuratel zu stellen.
Gert

die Menschheit an sich gehört "unter Kuratel" gestellt.
wie wär's durch Allah? :)
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Erspar mir diesen sentimentalen Müll. Ich diffamiere nicht alles Fremde. Ich habe großen Respekt vor Japan, Südkorea und China. Das meiste andere ist Müll. Es gibt in Afrika zum Beispiel kulturell absolut nichts, was erhaltenswert wäre.

Das ist weder deine noch meine oder jemand anderen Entscheidungsbefugnis.
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erspar mir diesen sentimentalen Müll. Ich diffamiere nicht alles Fremde. Ich habe großen Respekt vor Japan, Südkorea und China. Das meiste andere ist Müll. Es gibt in Afrika zum Beispiel kulturell absolut nichts, was erhaltenswert wäre.

Sehr qualifizierte Äußerung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Man kann nämlich gesellschaftlichen Zusammenhalt auch anders begründen, als alles Fremde zu diffamieren. Nennt sich Kultur.
Auch eine fremdenfeindliche Kultur ist eine Kultur. Manchmal sogar die einzige Kultur, um sich gesellschaftlich zu erhalten, wie man möchte. Dabei ist es nicht notwendig, alles abzulehnen, aber zum Beispiel kann die Gesellschaft sich gegen Zuwanderung entschieden haben. Bestes Beispiel ist Japan. Hoher, ab 1945 zunehmender Zivilisationsgrad, trotz Klassenwidersprüchen. Eine Gesellschaft, die auch Top-Katastrophen aus eigener Kraft überwindet. Eine Gesellschaft, die keine Last für die Welt ist; im Gegenteil.
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch eine fremdenfeindliche Kultur ist eine Kultur. Manchmal sogar die einzige Kultur, um sich gesellschaftlich zu erhalten, wie man möchte. Dabei ist es nicht notwendig, alles abzulehnen, aber zum Beispiel kann die Gesellschaft sich gegen Zuwanderung entschieden haben. Bestes Beispiel ist Japan. Hoher, ab 1945 zunehmender Zivilisationsgrad, trotz Klassenwidersprüchen. Eine Gesellschaft, die auch Top-Katastrophen aus eigener Kraft überwindet. Eine Gesellschaft, die keine Last für die Welt ist; im Gegenteil.

Mal schauen wie Japan mit seiner Abkapselung die Überalterung der japanischen Gesellschaft überwindet.
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mal schauen wie Japan mit seiner Abkapselung die Überalterung der japanischen Gesellschaft überwindet.

Es gibt keine Überalterung. Japan hat einen Bevölkerungsüberhang. Es pendelt sich wieder auf das alte Level ein. Ein Schritt der notwendig ist. Wenn man eine hohe Bevölkerung nonstop auf dem alten Level halten will, muss man Konstant mehr Nachwuchs haben. Das ist die Ideologie der Krebszelle. Man muss die Stufe überwinden mit vielen Alten. Japan tut das mit Robotik und weiterer Technisierung. Es ist nicht notwendig Japan mit Primitiven zu fluten.

Abgesehen davon...wenn man Vanille mit Matsch mischt, bleibt Matsch Matsch aber die Vanille ist ruiniert.
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt keine Überalterung. Japan hat einen Bevölkerungsüberhang. Es pendelt sich wieder auf das alte Level ein. Ein Schritt der notwendig ist. Wenn man eine hohe Bevölkerung nonstop auf dem alten Level halten will, muss man Konstant mehr Nachwuchs haben. Das ist die Ideologie der Krebszelle. Man muss die Stufe überwinden mit vielen Alten. Japan tut das mit Robotik und weiterer Technisierung. Es ist nicht notwendig Japan mit Primitiven zu fluten.

Abgesehen davon...wenn man Vanille mit Matsch mischt, bleibt Matsch Matsch aber die Vanille ist ruiniert.

Deinen ersten Absatz könnte man inhaltlich diskutieren. Ich mache das nicht, weil dein zweiter Absatz für mich keine weitere Diskussion zulässt. Der ist im ganz wörtlichen Sinne indiskutabel.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Deinen ersten Absatz könnte man inhaltlich diskutieren. Ich mache das nicht, weil dein zweiter Absatz für mich keine weitere Diskussion zulässt. Der ist im ganz wörtlichen Sinne indiskutabel.

Den ersten Absatz braucht man überhaupt nicht zu diskutieren, weil er einfach stimmt und nur dumme Fragen offen lässt.
Den 2-ten Absatz darf man als symbolische Veranschaulichung stehen lassen ,was sich immer für jeden empfielt, der nichts mit Vergleichen anfangen kann.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.187
Punkte Reaktionen
13.298
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt keine Überalterung. Japan hat einen Bevölkerungsüberhang. Es pendelt sich wieder auf das alte Level ein. Ein Schritt der notwendig ist. Wenn man eine hohe Bevölkerung nonstop auf dem alten Level halten will, muss man Konstant mehr Nachwuchs haben. Das ist die Ideologie der Krebszelle. Man muss die Stufe überwinden mit vielen Alten. Japan tut das mit Robotik und weiterer Technisierung. Es ist nicht notwendig Japan mit Primitiven zu fluten.

Abgesehen davon...wenn man Vanille mit Matsch mischt, bleibt Matsch Matsch aber die Vanille ist ruiniert.

Den ersten Absatz braucht man überhaupt nicht zu diskutieren, weil er einfach stimmt und nur dumme Fragen offen lässt.
Den 2-ten Absatz darf man als symbolische Veranschaulichung stehen lassen ,was sich immer für jeden empfielt, der nichts mit Vergleichen anfangen kann.

ich widerspreche dir
weil:
du hier Menschen mit Vanille und Matsch vergleichst und damit unterstellst es gäbe unterschiedliche Qualität von Rassenmassen.
und das ist nachgewiesener Weise schlimmer als "Matsch" sondern nur rassistischer bullshit.
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den ersten Absatz braucht man überhaupt nicht zu diskutieren, weil er einfach stimmt und nur dumme Fragen offen lässt.
Den 2-ten Absatz darf man als symbolische Veranschaulichung stehen lassen ,was sich immer für jeden empfielt, der nichts mit Vergleichen anfangen kann.

Häh? Der Absatz darf stehen bleiben, weil es welche gibt, die mit deinem Vergleich nichts anfangen können? Ich will damit gar nichts anfangen können. Eine rassistische Äußerung wird nicht dadurch besser, dass man sie als "Vergleich" formuliert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich mache das nicht, weil dein zweiter Absatz für mich keine weitere Diskussion zulässt. Der ist im ganz wörtlichen Sinne indiskutabel.
Das Abwenden von der Wahrheit ändert sie nicht. Tatsächlich werden die westlichen Gesellschaften vor allem von Faulen (Unfähigen, Unwilligen zur Arbeit) bis hin zu Kriminellen geflutet. Die meisten zieht nur das soziale Netz an. Es ist eine Invasion zukünftiger Kosten, die sich selbst bei größter Gegenanstrengung auch hier noch vergrößern wird. Die "Minuswerte" reproduzieren und vervielfachen sich.
Und als dank dürfen wir derer scheizz-Kulturen als Errungenschaft abfeiern. Nein, danke ...
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Abwenden von der Wahrheit ändert sie nicht. Tatsächlich werden die westlichen Gesellschaften vor allem von Faulen (Unfähigen, Unwilligen zur Arbeit) bis hin zu Kriminellen geflutet. Die meisten zieht nur das soziale Netz an. Es ist eine Invasion zukünftiger Kosten, die sich selbst bei größter Gegenanstrengung auch hier noch vergrößern wird. Die "Minuswerte" reproduzieren und vervielfachen sich.
Und als dank dürfen wir derer scheizz-Kulturen als Errungenschaft abfeiern. Nein, danke ...

Das Verbreiten von Fehlinformationen verändert die Wahrheit auch nicht.

Kein Mensch verlangt, dass du was feierst. Du könntest einfach mit dem Diffamieren aufhören.
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich widerspreche dir
weil:
du hier Menschen mit Vanille und Matsch vergleichst und damit unterstellst es gäbe unterschiedliche Qualität von Rassenmassen.
und das ist nachgewiesener Weise schlimmer als "Matsch" sondern nur rassistischer bullshit.
eigentlich ganz einfach :)

Tatsachen sind nun mal wie sie sind. Jede Einwanderung nach Japan ist für Japan absolut wertlos. Im Grunde sogar schädlich. Ressourcen werden für Nichtjapaner verschwendet.

Was den Rest betrifft:

 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Deinen ersten Absatz könnte man inhaltlich diskutieren. Ich mache das nicht, weil dein zweiter Absatz für mich keine weitere Diskussion zulässt. Der ist im ganz wörtlichen Sinne indiskutabel.

Irgentwas müssen die Japaner bei der Reinhaltung ihres Genpools wohl richtig gemacht haben, sonst wären sie als eigenständig innovative Volkswirtschaft nicht so erfolgreich!
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Irgentwas müssen die Japaner bei der Reinhaltung ihres Genpools wohl richtig gemacht haben, sonst wären sie als eigenständig innovative Volkswirtschaft nicht so erfolgreich!

Du schließt von einer erfolgreichen Volkswirtschaft darauf, dass man was richtig gemacht hat? Ich finde die Zusammenhänge sind komplexer, aber deine Prämisse stimmt überhaupt nicht. Ich habe es oben schonmal geschrieben, aber hier nochmal extra für dich:

Japan hat die höchste Staatsschuldenquote in der Welt, die höchste Pro-Kopf-Verschuldung außerdem und seit Jahren eine negative Exportbilanz. Wo ist das "erfolgreich"?
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tatsachen sind nun mal wie sie sind. Jede Einwanderung nach Japan ist für Japan absolut wertlos. Im Grunde sogar schädlich. Ressourcen werden für Nichtjapaner verschwendet.

Was den Rest betrifft:

Wäre nett gewesen mal zu sagen, wo diese Daten herkommen. Verteilung des IQ nach Staaten? Dazu soll es belastbare Daten geben? Nenn mal die Quelle. Wenn ich deinem Bild folge und versuche, die Seite herauszubekommen, wo der Mist herkommt, erscheint das:

<Error>
<Code>AccessDenied</Code>
<Message>Access Denied</Message>
<RequestId>F5CA0FF7F0A0383F</RequestId>
<HostId>
CfOVK0Wa1sldcv4feW1A46lAIWWbjSNXyU5zR8CPZeUxOdmDI6Y39mWmMEJb/O2I
</HostId>
</Error>

Error scheint mir ganz treffend für so einen Quatsch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Woher sollte dieser antideutsche Hetzer und Brunnenvergifter denn überhaupt wissen...
Iran-Präsident Ebrahim...
Der labert hier ständig einen Müll zusammen, dass sich sogar die Zehnägel kräuseln...
Unterwerfung als Spektakel
Oben