Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lösung - Neo-Kolonialismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Lösung - Neo-Kolonialismus

Wenn man sich die Probleme im Nahen Osten aber auch Afrika ansieht kommt man nicht daran vorbei festzustellen, dass die dortigen Gesellschaften so nicht lebensfähig sind.

Aber was ist die Lösung des Problems? Ich denke grundsätzlich ist es problematisch diese Gesellschaften als gleichwertig anzusehen. Sie sind primitiv in jeder Hinsicht. Da irgend etwas zu beschönigen bringt gar nichts. Selbst viele Afrikaner sagen, dass es früher besser war.

Die Lösung kann nur darin liegen wieder die Kontrolle zu übernehmen. Und zwar absolut. Nur wo Furcht regiert, regiert auch Ordnung. Europa und USA haben die Technologie um selbst in mekka Nachtclubs durchsetzen zu können. Absolute Rationalität, Wissenschaft und europäische Kultur muss das Leitbild in jeder Hinsicht darstellen. Die lokale Gesellschaft kann ihre primitiven Bräuche bestenfalls noch als Folklore ausüben. Zuwiderhandlung wird hart bestraft.

Grundsätzlich kann man alte Methoden anwenden. Qin Shin Huangdi, der erste Kaiser Chinas hat zum Beispiel alle Familien Chinas in 5er Gruppen eingeteilt. Hat ein Mitglied gegen Regeln verstoßen, wurden alle 5 Familien bestraft. So entsteht eine Gruppendynamik, welche die Gesellschaft in die Moderne führt.

Das Ziel kann nicht nur sein Europa abzuschotten. Das Ziel muss sein die Menschheit voran zu bringen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.506
Punkte Reaktionen
2.825
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Aber was ist die Lösung des Problems? Ich denke grundsätzlich ist es problematisch diese Gesellschaften als gleichwertig anzusehen. Sie sind primitiv in jeder Hinsicht. Da irgend etwas zu beschönigen bringt gar nichts. Selbst viele Afrikaner sagen, dass es früher besser war.

Natürlich war es für die Afrikaner früher besser, vor allem in den Ländern, welche Kolonien Europas waren.

Was kam denn danach? Despoten/Diktatoren, Bürgerkrieg, Terror, Armut und die ewige Entwicklungshilfe.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sehe ich genauso, nur muss man es anders nennen und mit Zuckerbrot arbeiten.

Anstatt Entwicklungshilfe muss man Modellregionen in jedem Staat erzwingen die dann ein dänisches Abgabensystem instalieren und im Gegenzug werden sie gefördert.

Sobald das Beste System (das dänische) dort etwas angepasst installiert ist, ist das Problem weltweit gelöst.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.051
Punkte Reaktionen
9.762
Punkte
50.820
In den meisten afrikanischen Ländern arbeiten westliche Experten im Hintergrund. Piloten, Ingenieure etc

Ohne diese wäre alles schlimmer.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.051
Punkte Reaktionen
9.762
Punkte
50.820
Bei uns haben Tiere ,auch Raben, mehr Rechte als Viele Menschen in der 3.Welt.

Weil den dortigen Herrschern ihre Landsleute völlig egal sind.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
1.571
Punkte
64.820
Geschlecht
Haben wir in Europa eine funktionierende Gesellschaft und Kultur? Welche ist das denn?

Wir haben hier nur besser erzogene Menschen. Man sieht ja was für ein Chaos 2 Millionen Musels anrichten... was glaubst wäre los wenn es 20 Millionen wären also ich meine wenn sich die Mehrheit der "Leute die schon länger hier leben" auch so verhalten würde....
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wir haben hier nur besser erzogene Menschen. Man sieht ja was für ein Chaos 2 Millionen Musels anrichten... was glaubst wäre los wenn es 20 Millionen wären also ich meine wenn sich die Mehrheit der "Leute die schon länger hier leben" auch so verhalten würde....

Lass uns mal in 10 Jahren darüber reden!
 
Registriert
7 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man sich die Probleme im Nahen Osten aber auch Afrika ansieht kommt man nicht daran vorbei festzustellen, dass die dortigen Gesellschaften so nicht lebensfähig sind.

Aber was ist die Lösung des Problems? Ich denke grundsätzlich ist es problematisch diese Gesellschaften als gleichwertig anzusehen. Sie sind primitiv in jeder Hinsicht. Da irgend etwas zu beschönigen bringt gar nichts. Selbst viele Afrikaner sagen, dass es früher besser war.

Die Lösung kann nur darin liegen wieder die Kontrolle zu übernehmen. Und zwar absolut. Nur wo Furcht regiert, regiert auch Ordnung. Europa und USA haben die Technologie um selbst in mekka Nachtclubs durchsetzen zu können. Absolute Rationalität, Wissenschaft und europäische Kultur muss das Leitbild in jeder Hinsicht darstellen. Die lokale Gesellschaft kann ihre primitiven Bräuche bestenfalls noch als Folklore ausüben. Zuwiderhandlung wird hart bestraft.

Grundsätzlich kann man alte Methoden anwenden. Qin Shin Huangdi, der erste Kaiser Chinas hat zum Beispiel alle Familien Chinas in 5er Gruppen eingeteilt. Hat ein Mitglied gegen Regeln verstoßen, wurden alle 5 Familien bestraft. So entsteht eine Gruppendynamik, welche die Gesellschaft in die Moderne führt.

Das Ziel kann nicht nur sein Europa abzuschotten. Das Ziel muss sein die Menschheit voran zu bringen.

die wuerde des menschen ist unantastbar

einige autoren dieses threads sollten schleunigt auf urlaub geschickt werden.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch, wenn Kanarienvögel quietschen und Raben krächzen, die Würde der Menschen, vor allem in Afrika, wird doch von den dortigen Herrschern und ihren Clans mit Füßen getreten.
Es ist recht ersichtlich, dass die Entkolonialisierung nichts gebracht hat, als Chaos.
Unfähigkeit und Unlust, das eigene Land zu entwickeln bestimmt weite Kreise derer, die sich die Macht gegriffen haben.
So, wie sie einst ihre Landsleute als Sklaven verkauft haben, verkaufen sie jetzt ihre Bodenschätze.
Auch ich bin der Meinung, es würde gut sein, diese Länder unter Kuratel zu stellen.
Gert
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Europa im Ende 🇪🇺

Auch, wenn Kanarienvögel quietschen und Raben krächzen, die Würde der Menschen, vor allem in Afrika, wird doch von den dortigen Herrschern und ihren Clans mit Füßen getreten.
Es ist recht ersichtlich, dass die Entkolonialisierung nichts gebracht hat, als Chaos.
Unfähigkeit und Unlust, das eigene Land zu entwickeln bestimmt weite Kreise derer, die sich die Macht gegriffen haben.
So, wie sie einst ihre Landsleute als Sklaven verkauft haben, verkaufen sie jetzt ihre Bodenschätze.
Auch ich bin der Meinung, es würde gut sein, diese Länder unter Kuratel zu stellen.
Gert

in Europa werden wir uns in den kommenden Jahren in einer ähnlichen Situation befinden. ☝🏻
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
was zeichnet diese Kultur aus?

GLeichheit, Glück, freie und gute Bildung,Huldigung des nützlichstem Kapitalisten : dem Durchschnittsverdiener, Transparenz,Fairness, Nachhaltigkeit,Flexibilität für Bessergestellte etc etc

Wichtigstes Element ist jedoch die Besteurung von jeglichem Luxus, wozu bereits Autos zählen. Sowas in Afrika wäre wunderbar.

Man kann mit Prozentzahlen operieren, sprich dieses System ist auf jedem Niveau installierbar.
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
GLeichheit, Glück, freie und gute Bildung,Huldigung des nützlichstem Kapitalisten : dem Durchschnittsverdiener, Transparenz,Fairness, Nachhaltigkeit,Flexibilität für Bessergestellte etc etc

Wichtigstes Element ist jedoch die Besteurung von jeglichem Luxus, wozu bereits Autos zählen. Sowas in Afrika wäre wunderbar.

Man kann mit Prozentzahlen operieren, sprich dieses System ist auf jedem Niveau installierbar.

Kultur ist jede Nation die es schafft einen Satelliten von 50Kg in Low Earth Orbit zu bekommen. Das sollte die Messlatte sein für Nationen ob sie unter Zwangsverwaltung gestellt werden.
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
bin ich froh dass du nix zu sagen hast!

Mehr als du denkst.

Mein Vorschlag ist nett im Vergleich zur Realität. Dort werden die Bewohner dieser primitiven Steinzeitgesellschaften in den Coltan-Minen verheizt. Was mir auch relativ schnuppe ist.

Ist das hier mein neues Google Pixel XL wert?



Ich sage definitiv ja.
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mehr als du denkst.

Mein Vorschlag ist nett im Vergleich zur Realität. Dort werden die Bewohner dieser primitiven Steinzeitgesellschaften in den Coltan-Minen verheizt. Was mir auch relativ schnuppe ist.

Ist das hier mein neues Google Pixel XL wert?



Ich sage definitiv ja.

Gesellschaften werden nicht "bewohnt". Gesellschaften sind ein Beziehungsgeflecht. Und wie zivilisiert sie sind, bemisst sich an anderen Dingen als ob sie was ins All schießen. Zum Beispiel an ihrer Menschlichkeit. Man kann nämlich gesellschaftlichen Zusammenhalt auch anders begründen, als alles Fremde zu diffamieren. Nennt sich Kultur.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Lebensphilosophie...
"Bedeutungslos" klingt sehr ernüchternd. Ich definiere mein Leben als...
Schwimmbäder...
Und in Seen gehst du auch nicht baden? Da liegen doch die Fischleichen auf dem...
Am Hof der Dummen
Oben