Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

kurze knappe Frage zu "Alibaba"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ändert sich gerade. Die Dreistigkeit stösst bei Wohnungmarkt an Grenzen.

Aber toll fände ich trotzdem wenn es eine Notstandsverordnung gibt ,die zum teilen von Wohnraum zwingt.

Erinnert an den brutalen Flüchtling, der einen Hausmeister niederknüppelte weil der ihm einen weiteren Flüchtling in die Wohnung brachte.
Da müsste aus meiner Sicht viel zwangseinquartiert werden.

Übrigens , als ich mal in der ZEIT online (die mic sonst brutal redigierten und löschten,weswegen ich dort lange nicht mehr schreibe) forderte, also das Staatsbedienstete zwangsweise Flüchtlinge aufnehmen sollten, bekam ich sogar eine Redaktionsempfehlung.Für Obdachlose sicher nicht.

Sollte uns aber zu bedenken geben, dass erst etwas geändert wird wenn es an Grenzen stößt. Der Sozialstaat endet bald in der Gummizelle.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Sollte uns aber zu bedenken geben, dass erst etwas geändert wird wenn es an Grenzen stößt. Der Sozialstaat endet bald in der Gummizelle.

Naja so meine ich das nicht. Der Staat ändert nix. Aber die bestimmten "Schichten" werden zu Respekt gezwungen, weil sie zwar Anspruch auf eine (grössere) Wohnung haben, aber die Wohnung gibts nicht.

ich glaube an einen massiven Geburtenrückgang bei Hartz4 Empfängern in Grosstädten. Aus Respekt.Aus Angst vor knappen Wohnraum.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sollte man das? Es gibt genug Möglichkeiten hier.

Ne nicht immer. Suche auch gerade was bestimmtes, habs aber bisher nur auf Alibaba in der gewünschten Größe
gefunden. Aber ich brauche keine 1000Stück sondern 4, also kann ich das wohl knicken.

Muß demnächst eine Wohnung auszuräumen, aber hab irgendwie keine Lust das in die Kleider- und Möbelkammer zu
schaffen, weils dann überwiegend an diese geht. So werd ich wohl einiges in den Müll stopfen und einen Teil zum verfeuern
weg geben. Ein Hauströdel ist sowieso geplant und Plattformverkauf.
Apropo Wohnungsmangel. Warum siedeln die die Leute die vorraussichtlich sowieso keine Arbeit mehr bekommen werden/ wollen
nicht in Orte um wo Leerstand ist. Da sind die Mieten meist auch niedriger und spart Sozialabgaben.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ne nicht immer. Suche auch gerade was bestimmtes, habs aber bisher nur auf Alibaba in der gewünschten Größe
gefunden. Aber ich brauche keine 1000Stück sondern 4, also kann ich das wohl knicken.


Muß demnächst eine Wohnung auszuräumen, aber hab irgendwie keine Lust das in die Kleider- und Möbelkammer zu
schaffen, weils dann überwiegend an diese geht. So werd ich wohl einiges in den Müll stopfen und einen Teil zum verfeuern
weg geben. Ein Hauströdel ist sowieso geplant und Plattformverkauf.
Apropo Wohnungsmangel. Warum siedeln die die Leute die vorraussichtlich sowieso keine Arbeit mehr bekommen werden/ wollen
nicht in Orte um wo Leerstand ist. Da sind die Mieten meist auch niedriger und spart Sozialabgaben.

Das mit dem Aussiedeln aufs Land darfste aber nicht sagen. Drogen, Betteln, Party geht eben besser in der Grosstadt.

Es treten sogar Frührentner vehement als "Selbstzahler" am Mietmarkt auf und wollen in die City.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
was heißt hier "Idiot"?

die Waren dort sind die gleichen die hier in Deutschland angeboten werden ^^

türlich ist das der gleiche mist. War villeicht ein bisschen falsch formuliert. Es gibt Händler die versenden dort hauptsächlich ins AUsland und kennen sich mit dem ganzen Zoll Mist aus. Und es gibt Händler die schnüren einen Karton und schicken ihn weg. Letztere sind diejenigen die villeicht ein paar euro billiger sind, bei denen man aber hinterher drauf zahlt, und zum Zollamt muss.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Das mit dem Aussiedeln aufs Land darfste aber nicht sagen. Drogen, Betteln, Party geht eben besser in der Grosstadt.

Es treten sogar Frührentner vehement als "Selbstzahler" am Mietmarkt auf und wollen in die City.

Manche flüchten aber auch vor den "bunten" Zuständen ;) Ich zum Bleistift, ich habe früher in Reutlingen gewohnt. Allerdings und das obwohl das keine riesige Stadt ist, ging mir das immergleiche Bild von abwechselnd Handyladen -> Dönerbude -> Handyladen so auf den Zeiger, nebst den überall herumlungernden Bereicherern, daß ich kurzerhand auf die Schwäb. Alb gezogen bin. In nen kleinen ruhigen Ort wo es das alles nicht gibt. Einzig meinen Lieblings-Griechen vermisse ich xD
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Manche flüchten aber auch vor den "bunten" Zuständen ;)

Die Wahrheit ist aber: Schwarzarbeit ist doch das Kalkül. Die Stadtflucht kann ich noch nicht erkennen. Im Gegenteil ,man harrt trotzig jahrelang im Obdachlosenheim aus ,bis in der Grosstadt was frei wird.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.266
Punkte Reaktionen
52.825
Punkte
101.486
Geschlecht
Ne nicht immer. Suche auch gerade was bestimmtes, habs aber bisher nur auf Alibaba in der gewünschten Größe
gefunden. Aber ich brauche keine 1000Stück sondern 4, also kann ich das wohl knicken.


Muß demnächst eine Wohnung auszuräumen, aber hab irgendwie keine Lust das in die Kleider- und Möbelkammer zu
schaffen, weils dann überwiegend an diese geht. So werd ich wohl einiges in den Müll stopfen und einen Teil zum verfeuern
weg geben. Ein Hauströdel ist sowieso geplant und Plattformverkauf.
Apropo Wohnungsmangel. Warum siedeln die die Leute die vorraussichtlich sowieso keine Arbeit mehr bekommen werden/ wollen
nicht in Orte um wo Leerstand ist. Da sind die Mieten meist auch niedriger und spart Sozialabgaben.

da haste ja nicht unrecht...
Problem ist einerseits, das Hartz4 Bezieher ne Erlaubnis vom AMt benötigen umzuziehen (eigentlich Zweier Ämter, das wo man weg und das wo man hinzieht)
andererseits, das "alte Bäume nicht gern umgepflanzt werden"...

Wer verläßt auch gern das gewohnte Umfeld?
Freunde,Familie.....
und in Orten in denen viel Leerstand herrscht, ist meist auch wenig mit Supermärkten und Einkaufsmöglichkeiten....
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.266
Punkte Reaktionen
52.825
Punkte
101.486
Geschlecht
türlich ist das der gleiche mist. War villeicht ein bisschen falsch formuliert. Es gibt Händler die versenden dort hauptsächlich ins AUsland und kennen sich mit dem ganzen Zoll Mist aus. Und es gibt Händler die schnüren einen Karton und schicken ihn weg. Letztere sind diejenigen die villeicht ein paar euro billiger sind, bei denen man aber hinterher drauf zahlt, und zum Zollamt muss.

Ne nicht immer. Suche auch gerade was bestimmtes, habs aber bisher nur auf Alibaba in der gewünschten Größe
gefunden. Aber ich brauche keine 1000Stück sondern 4, also kann ich das wohl knicken.


Es gibt "Alibaba.com", also die Plattform um die es hier ging, die vermutlich eher für den Großabnehmer is, der det Zeug hier nach Europa Containerweise importiert,
da is schon durch die Massen der Transport/Stück noch ausgewogen....
Es gibt "auch" "Aliexpress", https://de.aliexpress.com/?src=goog...=b&memo1=1t1&gclid=CPWtzdWDlNACFVYo0wodincIYQ
wo man auch als normal Abnehmer einkaufen könnte, kleinere Stückzahlen sind da zwar etwas teurer, aber oft ist der Transport da "mit" im Preis,
(bis zu einer gewissen Stückzahl, nimmt man mehr, wird der Transport extra berechnet, horrend ^^)
und natürlich kommt bei beiden der Zoll und Gebühren oben drauf....
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Preise sind aber dennoch unterschiedlich je nach Plattform. Der selbe Chinese bietet exakt das selbe Produkt auf ebay Amazon oder Aliexpress zu jeweils unterschiedlichen Preisen an. Das Preisniveau ist auf Amazon zumeist etwas höher, und ebay und alixpress wechseln sich gegenseitig ab mit günstiger/teurer.

Danke. Ich muss dass ausprobieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahlplakate
In jeder Ansammlung von Politikdarstellern gibt es solche und solche. In der CSU ist...
Iran-Präsident Ebrahim...
Ein weiterer Schritt zum großen Krieg gegen den Iran? Nicht undenkbar. "... Irans...
Unterwerfung als Spektakel
Oben