Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

kurze knappe Frage zu "Alibaba"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
so macht eben Jeder seine eigenen Erfahrungen und gewinnt da durch "seinen Blick" fürs Wesentliche ^^

nee...reelle Beratung für Deutsche beim Sozial/Arge gibt es nicht!
Denn schließlich is man ja der "Sprache" mächtig und kann sich selbst informieren,
auch wenn "Behörden_Deutsch" recht wenig mit "Deutsch-Deutsch" zu tun hat...

noch nicht weiter...
einerseits wegen der Bezahlung
andererseits kann mir der "Verein" da nicht gewährleisten, das diese Spende mindestens zu 75% Deutschen zu Gute kommt ^^
(weißt doch: bin n "Nazi", dem sein eigen Volk mehr am Herzen liegt, als der Rest der "Welt")
also müßt ick selbst mit den Schlafsäcken rumtingeln und diese Verteilen ,
dann is natürlich Essisch mit dem "Anonym"......

Lass doch nen AfD-Logo aufnähen und stell sonst keine Bedingungen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
so macht eben Jeder seine eigenen Erfahrungen und gewinnt da durch "seinen Blick" fürs Wesentliche ^^
Habe vorhin mit meiner Ex-noch-Frau;) gesprochen. Die hatten vor kurzem ein Seminar über Berber, weil in dem Viertel, in dem ihre Schule ist, wohl viele Penner rumlaufen. Sie meinte, fast 90% der Obdachlosen, also die, die man "in Freiheit" sieht, Alkis sind und keine Sozialhilfe bekommen, weil sie meist unter Strom stehen. Sollen sie verrecken, mMn!:mad:
nee...reelle Beratung für Deutsche beim Sozial/Arge gibt es nicht!
Denn schließlich is man ja der "Sprache" mächtig und kann sich selbst informieren,
auch wenn "Behörden_Deutsch" recht wenig mit "Deutsch-Deutsch" zu tun hat...
Ich gehe am Montag zur Sozialstation des Roten Kreuzes in HH-Eimsbüttel und frag dort. Das interessiert mich.
noch nicht weiter...
einerseits wegen der Bezahlung
andererseits kann mir der "Verein" da nicht gewährleisten, das diese Spende mindestens zu 75% Deutschen zu Gute kommt ^^
(weißt doch: bin n "Nazi", dem sein eigen Volk mehr am Herzen liegt, als der Rest der "Welt")
also müßt ick selbst mit den Schlafsäcken rumtingeln und diese Verteilen ,
dann is natürlich Essisch mit dem "Anonym"......
Perücke, Kontaktlinsen)*;) und fettich ist die Chose!

)* Habe mir in London am Piccadilly in so einem Souvenirshop genau diese gekauft. Sieht gruselich aus.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.266
Punkte Reaktionen
52.825
Punkte
101.486
Geschlecht
Habe vorhin mit meiner Ex-noch-Frau;) gesprochen. Die hatten vor kurzem ein Seminar über Berber, weil in dem Viertel, in dem ihre Schule ist, wohl viele Penner rumlaufen. Sie meinte, fast 90% der Obdachlosen, also die, die man "in Freiheit" sieht, Alkis sind und keine Sozialhilfe bekommen, weil sie meist unter Strom stehen. Sollen sie verrecken, mMn!:mad:

Es gibt gewollte und ungewollte Obdachlosigkeit....
und ja, is richtig, das Beide sehr oft in Alkoholismus enden, was dann die Lage verschlimmert.
Alkohol is nu mal für viele der "Beste Freund":


und so gar kein Alkohol is ja nu ooch keene Lösung`*g


Ich gehe am Montag zur Sozialstation des Roten Kreuzes in HH-Eimsbüttel und frag dort. Das interessiert mich.

na mach mal,
aber ob die da Zeit für dich haben um dich über Banalitaeten aufzuklären?


Perücke, Kontaktlinsen)*;) und fettich ist die Chose!

)* Habe mir in London am Piccadilly in so einem Souvenirshop genau diese gekauft. Sieht gruselich aus.


Ick "hatte" Früher mal volles "lockig wallendes Haar" wat mir bis zum Arsch ging,
so "Bob Marley" mäßig...
(und keene Falten"!!")
Heute trag ick mein "Haar" nur noch im Gedanken und uff der Platte ziehts gewaltig,
aber Leider erkennen mich noch immer Leute aus der Grundschule....
(ick Die aber nich!)

Ick gloob ick bräuchte mehr als nur ne "Perrücke"....
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.266
Punkte Reaktionen
52.825
Punkte
101.486
Geschlecht
Lass doch nen AfD-Logo aufnähen und stell sonst keine Bedingungen.

und du meinst n AfD Logo würde n Rumänischen Sinti&Roma stören? ^^
jemand der weder Lesen noch schreiben kann, den schreckst du nicht mit Buchstaben!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt gewollte und ungewollte Obdachlosigkeit....
und ja, is richtig, das Beide sehr oft in Alkoholismus enden, was dann die Lage verschlimmert.
Alkohol is nu mal für viele der "Beste Freund":


und so gar kein Alkohol is ja nu ooch keene Lösung`*g
Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, daß vor allen in US-amerikanischen Filmen der "Held", wenn er einen Rückschlag erlebt, immer die Flasche zur Hand nimmt. Jemand, der seine Probleme ertränkt, ist selbst Schuld, wenn diese sich dann potenzieren. Ich habe 0 Mitgefühl für Säufer (Drogenabhängige), denn sie alle hatten die Wahl!!
na mach mal,
aber ob die da Zeit für dich haben um dich über Banalitaeten aufzuklären?
Ich kann sehr überzeugend sein.;)
Ick "hatte" Früher mal volles "lockig wallendes Haar" wat mir bis zum Arsch ging,
so "Bob Marley" mäßig...
(und keene Falten"!!")
Heute trag ick mein "Haar" nur noch im Gedanken und uff der Platte ziehts gewaltig,
aber Leider erkennen mich noch immer Leute aus der Grundschule....
(ick Die aber nich!)

Ick gloob ick bräuchte mehr als nur ne "Perrücke"....
Perücke auf Glatze kommt doch subba. Und dann Kontaktlinsen der anderen Art;). sowie vielleicht einen angeklebten Bart.;). So verkleidet würde ich Dich gern beim Verteilen sehen.:D:D:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Und wieso nicht? Ich kaufe dort alle kleinen Elektronikteile bis zu etwa 200 Ditschers.

Kaufen-warten-sich wohlfühlen. Kein Problem.;)

Zu teuer, außerdem will ich keinen Monopolisten unterstützen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zu teuer, außerdem will ich keinen Monopolisten unterstützen.
Zu teuer? Bevor ich etwas kaufe, schaue ich mich im Netz um. Und natürlich auch in den entsprechenden Geschäften in HH. Bisher war alles, was ich bei Amazon gekauft habe, deutlich billiger, als sonstwo. Mit dem Monopol hast Du nur teilweise recht, denn es ist es ja nicht Amazon, die verkaufen, sondern nur ein Portal für viele Anbieter. Abär---> Suum cuique;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.266
Punkte Reaktionen
52.825
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann bestell schwarz-rot-Gold.

Und wen das nicht stört, der hat es sich verdient.

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Zu teuer? Bevor ich etwas kaufe, schaue ich mich im Netz um. Und natürlich auch in den entsprechenden Geschäften in HH. Bisher war alles, was ich bei Amazon gekauft habe, deutlich billiger, als sonstwo. Mit dem Monopol hast Du nur teilweise recht, denn es ist es ja nicht Amazon, die verkaufen, sondern nur ein Portal für viele Anbieter. Abär---> Suum cuique;)

Einfach mal idealo googeln und du siehst wer am billigsten ist.
Ich hab jetzt gerade noch Kugelumlaufspindeln gekauft, den Händler hab ich aus der Bucht, der ist gnadenlos billig, verkauft aber nicht über Amazon.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Einfach mal idealo googeln und du siehst wer am billigsten ist.
Ich hab jetzt gerade noch Kugelumlaufspindeln gekauft, den Händler hab ich aus der Bucht, der ist gnadenlos billig, verkauft aber nicht über Amazon.

Idealo ist sehr unzuverlässig. Ich schaue meist bei billiger.de und geizkragen.de und auch die shopping funktion von google ist nicht schlecht.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso saftiger Preisaufschlag? Sind es nicht überlappende Anbieter? Wir reden ja hier nicht über virtuelle Kaufhäuser sondern von Marktplatz Plattformen. Auf ihnen sind Verkäufer aus aller Herren Länder da und bieten Waren feil Mal auf Amazon oder Ebay Mal auf Alibaba. So hätte ich zumindest gedacht. Der große Unterschied wird eher darin sein, wie man geschützt is vor Betrug.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Wieso saftiger Preisaufschlag? Sind es nicht überlappende Anbieter? Wir reden ja hier nicht über virtuelle Kaufhäuser sondern von Marktplatz Plattformen. Auf ihnen sind Verkäufer aus aller Herren Länder da und bieten Waren feil Mal auf Amazon oder Ebay Mal auf Alibaba. So hätte ich zumindest gedacht. Der große Unterschied wird eher darin sein, wie man geschützt is vor Betrug.

Preise sind aber dennoch unterschiedlich je nach Plattform. Der selbe Chinese bietet exakt das selbe Produkt auf ebay Amazon oder Aliexpress zu jeweils unterschiedlichen Preisen an. Das Preisniveau ist auf Amazon zumeist etwas höher, und ebay und alixpress wechseln sich gegenseitig ab mit günstiger/teurer.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Einfach mal idealo googeln und du siehst wer am billigsten ist.
Ich hab jetzt gerade noch Kugelumlaufspindeln gekauft, den Händler hab ich aus der Bucht, der ist gnadenlos billig, verkauft aber nicht über Amazon.
Idealo kenne ich natürlich. Suche gerade Sealskinz Strümpfe und bin nicht "pfündig";) im Sinn von Größe/preiswert/billig geworden. Dann kommt hinzu, daß ich bei Amazon abbuchen lasse. No sweat.;) Ich bin eben eine alte, faule Sau!;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.266
Punkte Reaktionen
52.825
Punkte
101.486
Geschlecht
ooch wenn die Produkte selbst auf Alibaba "Spottbillig" sind,
durch Zoll/Gebühren schnellt der Preis in die Höhe und was es völlig Unrentabel macht,
sind die Versandkosten... ^^
da werden schnell mal 500€ und mehr fällig....:traurig:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was mich wundert ist, daß trotz Obdachlosigkeit politisch noch immer die Devise gefahren wird: Obdachlose, Flüchtlinge und Alg2 Empfänger (auch Jugendliche) dürfen auf Staatskosten alleine eine bis zu zwei ZImmer Wohnung beziehen.

Ich würde mich stufenweise dafür einsetzen, daß jeder der direkt oder indirekt in vom Staat finanzierten Wohnraum lebt, sich erstmal rechtfertigen muss warum. Antanzen beim Amt.

Aber naja ich träume schon wieder in der Raffke und Meckerrepublik Deutschland.

Aber zumindest die Wohnungsmärkte selbst werden einiges bewirken und viele Berliner, die nicht mehr leisten als die Obdachlosen aber trotzdem mehr raffen, aufrütteln, was sie da eigentlich machen und was das soll.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was mich wundert ist, daß trotz Obdachlosigkeit politisch noch immer die Devise gefahren wird: Obdachlose, Flüchtlinge und Alg2 Empfänger (auch Jugendliche) dürfen auf Staatskosten alleine eine bis zu zwei ZImmer Wohnung beziehen.

So ist das nun mal in einem Sozialstaat in dem sich alle ideologisch übertreffen wollen. Ich schätze die Empfänger dieser Werbegeschenke, werden diesen Staat niemals mehr respektieren. Wozu auch.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
ooch wenn die Produkte selbst auf Alibaba "Spottbillig" sind,
durch Zoll/Gebühren schnellt der Preis in die Höhe und was es völlig Unrentabel macht,
sind die Versandkosten... ^^
da werden schnell mal 500€ und mehr fällig....:traurig:

Ja wenn man ein Idiot ist und ware kauft die ansich für den Chinesischen Markt gedacht ist... In China gibts Papiere wo alles relevante für den Zoll drauf steht, die guggen das an (wenn überhaupt) und dann geht das ganz ohne beim Zollamt abholen unsw.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.266
Punkte Reaktionen
52.825
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja wenn man ein Idiot ist und ware kauft die ansich für den Chinesischen Markt gedacht ist... In China gibts Papiere wo alles relevante für den Zoll drauf steht, die guggen das an (wenn überhaupt) und dann geht das ganz ohne beim Zollamt abholen unsw.

was heißt hier "Idiot"?

die Waren dort sind die gleichen die hier in Deutschland angeboten werden ^^
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
So ist das nun mal in einem Sozialstaat in dem sich alle ideologisch übertreffen wollen. Ich schätze die Empfänger dieser Werbegeschenke, werden diesen Staat niemals mehr respektieren. Wozu auch.

Das ändert sich gerade. Die Dreistigkeit stösst bei Wohnungmarkt an Grenzen.

Aber toll fände ich trotzdem wenn es eine Notstandsverordnung gibt ,die zum teilen von Wohnraum zwingt.

Erinnert an den brutalen Flüchtling, der einen Hausmeister niederknüppelte weil der ihm einen weiteren Flüchtling in die Wohnung brachte.
Da müsste aus meiner Sicht viel zwangseinquartiert werden.

Übrigens , als ich mal in der ZEIT online (die mic sonst brutal redigierten und löschten,weswegen ich dort lange nicht mehr schreibe) forderte, also das Staatsbedienstete zwangsweise Flüchtlinge aufnehmen sollten, bekam ich sogar eine Redaktionsempfehlung.Für Obdachlose sicher nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahlplakate
In jeder Ansammlung von Politikdarstellern gibt es solche und solche. In der CSU ist...
Iran-Präsident Ebrahim...
Ein weiterer Schritt zum großen Krieg gegen den Iran? Nicht undenkbar. "... Irans...
Unterwerfung als Spektakel
Oben